Autor Thema: Cape oder Poncho für den Mann  (Gelesen 21071 mal)

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Cape oder Poncho für den Mann
« Antwort #15 am: 25.05.2012 21:05 »
Zwar ein altes Thema, aber mir fällt dazu gerade etwas ein. Capes für Männer sind ja eigentlich nur völlig aus der Mode gekommen, sieht man mal von Trachtenkleidung ab. Was die Helden und Bösewichter in Mantel- und Degenfilmen tragen, das sind ja auch Capes, englische Bobbies haben immer noch ihre Regencapes (oder jedenfalls noch nicht lange nicht mehr) etc.

Aber was nicht Mainstream ist, wird von Männern halt gemieden, wie die Pest. ich will nicht behaupten, daß Frauen da wesentlich selbstständiger sind, sie probieren aber viel mehr aus, wenn es denn angeboten wird. Im Büro meiner Firma gibt es einige Frauen, die mich immer wieder erstaunen, ich kann mir kaum vorstellen, was es alles gibt, bis es eine von denen trägt - von sehr apart bis hochexotisch! Allerdings glaube ich schon, daß Frauen wenigstens zeitweise mehr Eigenständigkeit bewiesen haben, und die Modeindustrie hat das dankbar aufgenommen.

Ich persönlich habe ein langes Regencape, das ich bei Spaziergängen mit heftigem Regen zu schätzen gelernt habe. Ansonsten kein Interesse an Capes.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Cape oder Poncho für den Mann
« Antwort #16 am: 25.05.2012 23:15 »
Zwar ein altes Thema, aber mir fällt dazu gerade etwas ein. Capes für Männer sind ja eigentlich nur völlig aus der Mode gekommen, sieht man mal von Trachtenkleidung ab.

Hier hast du völlig Recht Rockmusiker. Von Capes redet man nicht mehr, auch nicht von Inverness Capes fürs Kilttragen. Kann auch damit zusammenhängen, dass sie sündhaft teuer sind. Und wer will soviel für schlechtes Wetter bezahlen?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up