Autor Thema: Minirock nur für junge Mädchen...  (Gelesen 11837 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Minirock nur für junge Mädchen...
« am: 18.05.2011 10:05 »
Hallo  Minirocker,

du wirst dich sicher beschweren wollen ?

Dieser Artikel hat es in der "Vor-Sommerloch-Zeit" in etliche Zeitungen geschafft, unter anderem die Süddeutsche und hier:

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1300316988908

Deine Bilder in der Galerie beweisen eindrucksvoll, das der Schreiberling dieses Aufsatzes Blödsinn verzapft  ;)

LG

Peter aus T.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #1 am: 18.05.2011 10:21 »
Eine Stilberaterin. Beweist doch mal wieder eindrucksvoll wie daneben Berater liegen können. Genauso daneben, wie viele Berater in der deutschen Wirtschaft.
Ich werde auch weiterhin meine Minis tragen, obwohl:
- kein Mädchen
- schon weit ü. 30
- und auch nicht mit nakten Beinen, sondern mit Strumpfhose

Gruss
Georg

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #2 am: 18.05.2011 10:26 »

Dieser Artikel....


.... ist vollkommen korrekt!?

Es ist nur von Frauenbeinen die Rede! Aber es gibt ja auch schöne schlanke Männerbeine!
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #3 am: 18.05.2011 13:26 »
Und was machen diejenigen die unter 30 sind und auch keine perfekten Beine haben?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und bei einem Selbst!

Wem es nicht gefällt, der soll halt die Klappe halten und weggucken!

Es gibt so viele Figurtypen wie es auch Geschmäcker gibt.

Der eine findet sehr schlanke Menschen im Minirock fürchterlich, klar der steht auf runde Menschen.
Beim anderen ist es umgekehrt!

Es sollte jeder Mensch das anziehen können, was ihm Spaß macht und behagt.
Und diese "Stilberater" sollen den Rand halten!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


AsiaHarry

  • Gast
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #4 am: 18.05.2011 13:53 »
Hallo!

Stilberater gibt es ja nur deshalb, weil die Leute das Glauben, was die einem erzählen...

minirocker

  • Gast
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #5 am: 18.05.2011 13:55 »


Es sollte jeder Mensch das anziehen können, was ihm Spaß macht und behagt.
Und diese "Stilberater" sollen den Rand halten!


Genau!

Allein wenn ich das Wort "Stilexperte" "Modeexperte" lese, gehen bei mir alle Lampen auf rot!

Was wollen die ueberhaupt? Was ist deren Sinn/ Aufgabe?
Ich habe den Eindruck, dass sie nichts anderes machen, als ihre Faehnchen nach dem Wind zu drehen.
Eben einfach nur den Zustand unserer derzeitigen Gesellschaft widerspiegeln. Mehr nicht! Sie bringen nichts Eigenes, nichts in irgend einer Art Fundiertes. Solche Artikel kann man getrost  einfach nur als feuilletonistischen Sondermuell entsorgen.

Nur leider gibt es viele, zumeist unsichere Zeitgenossen (die immer mehr zu werden scheinen), die sich von solchem Geschreibsel beeindrucken lassen. Und mit deren unqualifizierten Aeusserungen wir dann vermehrt konfrontiert werden!

Wie an anderer Stelle hier auch von mir vermutet wird: Es scheint eine grosse Gefahr fuer die Gesellschaft zu sein, wenn Menschen frei und unabhaengig denken und leben. Gerade solche Menschen sollten als eine Bereicherung gesehen werden; nur so kommen wir weiter und koennen uns weiterentwickeln. Und nicht angstvoll zurueckweichen, wonach es jetzt auf breiter Front aussieht.

Gruss, Minirocker

karli

  • Gast
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #6 am: 18.05.2011 16:34 »
Allein wenn ich das Wort "Stilexperte" "Modeexperte" lese, gehen bei mir alle Lampen auf rot!

...wer zahlt die überhaupt, von was leben die?
Ist die Gesellschaft wirklich so dumm...


Nachdenkliche Grüße
Karli

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #7 am: 18.05.2011 18:37 »
HAllo zusammen

Zitat:Allein wenn ich das Wort "Stilexperte" "Modeexperte" lese, gehen bei mir alle Lampen auf rot!

Bei mir auch!!! Diese Experten sind doch zum "Rauchen"!

Übrigens: Seht doch mal hier: http://www.fashionhistory.ch/modeeinstundjetzt/renaissance.htm unter "Miniröcke für Männer!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruss
Heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #8 am: 18.05.2011 19:00 »
Äh,

das sind keine Röcke!

Sondern nur lange Oberteile die entweder über die Bruche mit Beinlinge(frühes 14.jhd) oder über eine Hose mit Schamkapsel(15.jhd und -Renaissance) getragen wurden.

Als Rock wurde bis zum, pie mal Daumen 18.jhd, die Jacke die über Hemd und Unterhemd getragen wurde bezeichnet.

LG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Jörg HH

  • Gast
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #9 am: 18.05.2011 20:14 »
Diese s. g. "Modeexperten" treten doch immer wieder in schöner Regelmäßigkeit in Erscheinung. In den jeweiligen Jahreszeiten werden immer wieder die gleichen Thmen behandelt, wie z. B. Minnirock nur für junge Mädchen, Herren im Sommer bei + 30 aufwärts schön zugeknöpft, damit man auch das richtige Saunafeeling hat. ;D

Ich finde diese Berichte auch völlig überflüssig, zumal das, wie auch hier schon erwähnt, vom jeweiligen Typ bei Frauen UND Männer abhängig ist.

Man kann diesen geistigen Dünnpfiff in der Pfeife rauchen, zu mehr ist er nicht brauchbar. :D

Gruß Jörg :)

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #10 am: 18.05.2011 21:06 »
Wenn ich an diese "Modeexperten" erinnert werde, v.a. wenn sie über "untragbare Shorts", Miniröcke und ähnliches meinen sich auslassen zu müssen, denke ich immer an eine englische Studie:

Half of British women hate their legsl

zu deutsch: jede zweite englische Frau hasst ihre Beine ...

und zudem: wie war das nochmal mit der Cellulite bei Männern ::)?

*duck und weg*

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #11 am: 18.05.2011 22:55 »
Ist doch klar.

Den Menschen wird ein photogeshoptes Idealbild vorgehalten.

Welcher Mensch kann da schon hinkommen.
Jeder von uns hat so seine Ecken, die alles andere als perfekt sind.

Wenn ich nach dem Ideal gehe, müsste ich immer lange Hosen oder Strumpfhosen tragen...
Nur interessiert es in der Praxis keine Sau, das meine Unterschenkel seit meinem 18.Lebensjahr ordentlich vermackt sind.(Unfreiwilliger Abflug in ein Dorngebüsch...)
Und wenn?
Hey!
Ich lebe!
Und das geht nun mal nicht ohne Macken ab...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #12 am: 19.05.2011 09:22 »
Natürlich ist eine gewisse Selbstjustiz angebracht. Nicht alles steht allen. Aber wie langweilig und gleichgeschaltet wäre doch nicht unser Leben, sollten wir die Anweisungen dieser selbst gestalteten Experten und Expertinnen folgen?

Jedes Jahr dasselbe. Frauen dürfen nicht viel Bein zeigen, Männer gar kein Bein.
 

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #13 am: 19.05.2011 13:55 »
Auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin, ich fühle mich wohl im Minirock!

Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #14 am: 19.05.2011 18:20 »
Habe noch einen Artikel von der Dame "Stilberaterin" gefunden.

http://www.ostsee-zeitung.de/ozelot/kino/index_artikel_komplett.phtml?SID=03ff77f2885fb613fcfb792203d98dbc&param=news&id=3067027

Nachdem ich mich gestern eher negativ über ihre Empfehlungen geäußert hatte, nun doch was positives:
Sie schreibt mit Begeisterung zu Shorts und Strumpfhosen. In absolut geschlechtsneutraler Darstellung. Da ich mich davon als Mann auch angesprochen fühle, folge ich diesen Hinweisen gerne. Insbesondere auch der praktische Tipp - aufs Wetter abgestimmt: Dicke blickdichte Strumpfhosen wenn es kalt ist uind dünne 15den wenn es wärmer wird.

Gruss
Georg

(PS: keine Sorge, ich trage auch weiterhin Röcke: war gestern im Jeansmini auf ausgiebiger Shoppingtour)

Jörg HH

  • Gast
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #15 am: 19.05.2011 19:06 »
Vom Schreibstil ist es eindeutig an Frauen gerichtet. Aber von der Firma GERBE gibt es ja auch schon seit längerem Herrenfeinstrumpfhosen und auf deren Covern sind Männer in Shorts nebst FSH + Slippern abgebildet. Diese Kombi ist für Männer gut tragbar. Im Winter dann das ganze eben auch mit blickdichter FSH und Stiefeln, eigentlich das gleiche, wie bei der Kombination mit Röcken.

Wenn man dies der Stilberaterin bei Männern vorschlagen würde, käme bestimmt ein Aufschrei der Dame. ;D

Gruß Jörg :)

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #16 am: 19.05.2011 20:54 »
Da steht nichts von Frauen.
Ich meine, dies ist eindeutig an Männerr gerichtet!

Die Dame firmiert in Frankfurt, man kann auch Einzelberatung buchen. Kostet allerdings 80 Euro pro Stunde.

Jörg HH

  • Gast
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #17 am: 19.05.2011 21:04 »
Kurze Jeansshorts, Stiefel mit Absätzen - für Männer?

Für Männer gibts doch nur die ollen Bermudas unifarben oder kariert. Kurze Jeansshorts für Männer sind Raritäten, da muss man schon ein bisschen suchen.

Gruß Jörg

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Minirock nur für junge Mädchen...
« Antwort #18 am: 20.05.2011 07:12 »

Kurze Jeansshorts für Männer sind Raritäten, da muss man schon ein bisschen suchen.

Gruß Jörg

Geh mal zu "Mister&Lady-Jeans", da habe ich meine kurze Hose gekauft. Finde sie echt toll.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up