Autor Thema: Phenomenon  (Gelesen 8686 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Phenomenon
« am: 08.09.2011 18:09 »
Auch wenn die meisten hier vermutlich den Stil als zu extravagant, hässlich oder untragbar oder wenigstens ungeschickt kombiniert empfinden und die reine Lehre des Rocks oftmals durch das Darunter beschädigt wird ;), und es somit eigentlich ein Frevel ist, wage ich es trotzdem auf das Label unter

http://www.phenomenon.tv/

hinzuweisen.
Jedenfalls gibts dort eine Reihe Röcke oder Kleider zu bewundern, fast in jeder Kollektion.
Vertrieben wird das Angebot, zumindest in Ladengeschäften, nur in Japan :'(

Cephalus

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Phenomenon
« Antwort #1 am: 08.09.2011 19:05 »
Na, also, eh, dass man's gleich alles abschiessen und in die Tonne treten müsste, so miess ist das nicht. Mich auf die Röcke und Kleider der Kollektionen konzentrierend, ist doch einiges dabei, das zumindest inspirierend wirken sollte. Die Mäntel sehen alle recht gut aus, die Hosen unter den Röcken könnten durch Tights ersetzt werden. Von Gothic-elementen bis Tartan ist alles drin, aber auch die Türkis - pastelltöne sind nicht so verkehrt, die zweifarbigen Strümpfe würd ich glatt kaufen wollen. Leider ist die Videoarbeit beim fall/winter2010er video grottenschlecht, 2011 scheinen alle, Cutoureure, Models, Beleuchter und Cameraleute, etwas dazugelernt zu haben
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Phenomenon
« Antwort #2 am: 08.09.2011 19:09 »
Ein gutes Signal ist es wohl.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Phenomenon
« Antwort #3 am: 08.09.2011 19:44 »
stellt euch vor, hier laufen viele junge Typen so herum, dann sehen wir in unsren Röcken ziemlich langweilig aus.

Je bunter, desto besser.

Peterjo


Offline SH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Phenomenon
« Antwort #4 am: 08.09.2011 20:23 »
Also ich finde das klasse. Ist zwar nicht gerade für die Kleinstadt, aber das ist die Damenmode auch nicht, die man oft in solchen Shows sieht. Was mir aber gefällt ist die Vielfalt der Kleidung, Endlich mal kann man nicht sagen, dass das alles grauer Männereinheitslook ist. Hoffentlich findet mal etwas davon den Weg in die Läden, ganz ehrlich!

LG
SH

minirocker

  • Gast
Re: Phenomenon
« Antwort #5 am: 09.09.2011 02:48 »
Hm, nur Flash, ewiges Warten--  ich habe den Besuch der Seite abgebrochen.
Muss ich nicht haben.

Eigentlich schade. Man kann Sites auch intelligenter machen...

Minirocker

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Phenomenon
« Antwort #6 am: 09.09.2011 12:46 »
Hi Minirocker,
aus den älteren Kollektionen gibts auch Videos:

PHENOMENON FALL / WINTER COLLECTION 2010 PHENOMENON 2011 SPRING / SUMMER Collection

LG
Cephalus

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Phenomenon
« Antwort #7 am: 10.09.2011 08:39 »
Auch wenn die meisten hier vermutlich den Stil als zu extravagant, hässlich oder untragbar oder wenigstens ungeschickt kombiniert empfinden und die reine Lehre des Rocks oftmals durch das Darunter beschädigt wird ;), und es somit eigentlich ein Frevel ist, wage ich es trotzdem auf das Label unter

http://www.phenomenon.tv/

hinzuweisen.
Jedenfalls gibts dort eine Reihe Röcke oder Kleider zu bewundern, fast in jeder Kollektion.
Vertrieben wird das Angebot, zumindest in Ladengeschäften, nur in Japan :'(

Cephalus
Den einen oder anderen Impuls könnte die Kollektion schon geben. Immerhin sind rel. viele Röcke dabei (die - bei der Sommercollection allerdings durch Schlitze/Gehfalten teilweise den derzeit üblichen Schlabbershorts recht ähneln, teilweise aber tatsächlich nicht schlecht aussehen). Auch Tights sind dort recht oft vertreten. Die Kombinationen finde ich nicht immer sehr glücklich. Recht oft sind bei der Sommercollection leider auch die derzeit (bei Shorts) recht angesagten Schlafanzug-Dessins dabei, und die auch noch am Oberteil bis hin zum Mantel sich fortsetzend - nicht mein Geschmack! (beim Video vor allem am Anfang)

Die Hosen - soweit sie keine Tights sind - gefallen mir größtenteils überhaupt nicht.

Mir fällt auch die teilweise recht flapsig-unbeholfen wirekende Körpersprache der Models auf - vor allem, wenn sie Röcke tragen.

Bei den Herbst/Winter-Kollektionen gefallen mir im Großen und Ganzen die Farben besser - aber warum müssen da die teils gar nicht mal so häßlichen Röcke halb offen und total häßliche Hosen drunter sein?

Johannes

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Phenomenon
« Antwort #8 am: 10.09.2011 10:26 »
Herrlich neu und erfrischend mutig. Das ist genau die Richtung die wir brauchen.
Mir hat es sehr gefallen und man sollte es überall kaufen können.

 :)

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Phenomenon
« Antwort #9 am: 10.09.2011 11:32 »
Da hat es durchaus interessante Stücke dabei und das schöne ist, dass Mann das Zeug auch kaufen könnte. Das Problem ist, dass die Läden fast nur in Fernostasien zu finden sind. Und Europa geht ganz leer aus.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Phenomenon
« Antwort #10 am: 11.09.2011 09:13 »
Auch aus Japan, mit Vertrieb vor allem dort und einigen Rock(ähnlichen) Kreationen:

http://www.julius-garden.jp

Wer Flashwebseiten oder farblose Mode nicht mag kann sich den Klick sparen, gleiches gilt für

http://www.radhourani.com/

Egal obs gefällt, es ist wenigstens nicht die übliche Einheitsware...

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Mann in Japan ewas experimentierfreudiger ist, als bei uns.

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Phenomenon
« Antwort #11 am: 11.09.2011 09:38 »
naja, Rad Hourani hat schon ein paar interessante Ideen, das stimmt, er betitelt ja seine ganze Kollektion als "Unisex", selbst die "High-Heel" Boots, die im Angebot sind.

Schade, dass da keine Preise bei stehen, würde mich rein der Neugier halber mal interessieren.

LG Stanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Phenomenon
« Antwort #12 am: 11.09.2011 12:41 »
Hallo Stanley,

dir kann geholfen werden.

Schau mal hier.

VG

nochsoeiner

Offline SH

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
Re: Phenomenon
« Antwort #13 am: 11.09.2011 23:00 »
Au weia!
Ein Rock für mehr als 300 Euro?!
OK, ich bleibe in der Damenabteilung....
Ich habe nie mehr als 20 bezahlt. Mein letzter hat ein Euro gekostet.
OK, ich musste selber in den Laden fahren und anprobieren.
Aber gelohnt hat es sich allemal (ich trage den gerade  :))
Gruß
SH

Offline SolarEclipse

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Phenomenon
« Antwort #14 am: 12.09.2011 13:01 »
Egal obs gefällt, es ist wenigstens nicht die übliche Einheitsware...

Ich stelle mir gerade die Frage, ob Mann in Japan ewas experimentierfreudiger ist, als bei uns.

Aufjedenfall. Aber eher jugendliche, die "Erwachsenen" sind meist westlich konservativ gekleidet.
Ist aber auch kein Wunder, die werden ja viele, viele Jahre in Schuluniformen gesteckt und freuen
sich, wenn sie nach nem harten Schultag (die werden dort mMn extrem gedrillt) sich Ihrer
Uniform entledigen, um dannach mit Freunden modisch ungezwungen verabreden können.
Besonders konzentriert sich das in grösseren Städten wie Fukuoka, Nagoya oder Tokyo-Akihabara.

Gib mal "Japan jugend mode" in google Bilder ein, da siehst Du dann lauter bunte Vögel :)

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Phenomenon
« Antwort #15 am: 27.12.2011 22:28 »
Hm, nur Flash, ewiges Warten--  ich habe den Besuch der Seite abgebrochen.
Muss ich nicht haben.

Eigentlich schade. Man kann Sites auch intelligenter machen...

Minirocker


OT

Danke Minirocker... ich hatte auch schon die Haare auf den Zaehnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up