Autor Thema: Stiefel - Dr. Martens  (Gelesen 16248 mal)

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Stiefel - Dr. Martens
« am: 11.01.2012 23:28 »
Hi!

Wer vielleicht auf der Suche nach Stiefeln (evtl. mit Absatz) ist, wird sich vielleicht freuen das Dr. Martens Damenschuhe bis Groesse 43 herstellt!

Ich selber habe die Groesse und die Dinger passen mir auch in 43. Man muss nur einen Haendler finden der die Stiefel auch in 43 verkauft. Viele horen leider bei 41/42 auf. Einen habe ich allerdings aufgetrieben...

perfectshoes.de

Habe den Shop aber noch nicht getestet, was sich evtl. in den naechsten Tagen aendern wird.

Wer sich nun denkt das die 42er vielleicht doch noch passen koennten weil sie ja anders ausfallen... das Paket ist heute wieder zur Post gegangen, keine chance!

Beste Gruesse
Sebastian

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #1 am: 12.01.2012 01:27 »
Hi Sebastian, so echte Freude kommt nicht auf, mit Grösse 47 kommt man sich echt diskriminiert vor, so bestelle ich z. B. bei Heels perfect und werde da zumeist mit amerikanischen Labels - made in PR China bedient, nicht das Gelbe vom Ei und dann recht hochhackig aber besser als nix...
Auch in der Herrenabteilung ist die Auswahl begrenzt, Stiefel gibt es nur mit Stahlkappen oder aus Gummi, da laufe ich lieber mit 5"- 6" Stilettos, auch wenn ich wegen der Höhe fast schon Sauerstoff mithaben muss...  ;)
(die Weihnachtssmilies haben mir fast besser gefallen als die Schneemännle...  ;D )
Gruss über die Alpen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #2 am: 12.01.2012 01:34 »
Seba 78
Grüsse dich
Natürlich gibt es diewerse Shops wo ich die richtigen Schuhe finde.
auch in 43
Ich wollte einfach nur mal wissen was bewegt Frau dazu Absätze usw.
zu tragen. Ich habe es selber ausprobiert ich habe daran keine freude.
Ich kann es aus reiner Ortopedischer sicht nicht ferstehen.
Wie Frau  oder Mann ? sich so etwas antuhen kann
In meinen augen ist das Folter Pur
Nur weil es Sexsi ist
Und (Männer aufgeilt )
Sorry Das ist meine Meinung
Ich habe noch keine Frau gesehen die nach dem Tanzabend gesagt hat mir tun die Füsse nich weh oder habe keine Blasen.
Warum machen Die das ?????

McMorghey

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #3 am: 12.01.2012 10:52 »
Hoi zäme

Doc Marten's in Zürich:
Booster Boutique
Stüssihofstadt 6
Zürich 8001

und heisse Heels  8) in Zürich:
http://www.hot-heels.ch/de/st/Filialen.aspx

bei beiden Shops gibts Grösse 42....
Nur weil es Sexsi ist
Warum machen Die das ?????

Genau darum: weil es sexy ist und sie es sein wollen.
Was stellst Du, M.L., an um Deiner Frau zu gefallen?

Gruess
McMorghey, der Kilt trägt um seiner Freundin zu gefallen  8)


Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #4 am: 12.01.2012 11:34 »
Moin moin!

Tatsächlich geht es mir genau darum, gut, evtl. auch anders aussehen.
Alles soweit es mir gefällt. Stilettos und high heels sind nun nicht mein ding und das Angebot von HeelsPerfect kommt mir auch nicht unbedingt in den Schrank. An dieser Stelle mein Mitleid an Kalotto und andere 47er.

Orthopädisch sind extreme Heels (auf Dauer) bestimmt bedenklich aber es gibt ja nicht nur Extreme.
Habe zum Beispiel dieses Paar Docs mit 5cm Blockabsatz, zugegeben, nach der ersten Tanznacht taten mir drei Tage die Knie weh ;) aber ich konnte es doch nicht sein lassen und komme mittlerweile phantastisch mit den Tretern zurecht!

Ein ganz anderes Level ist es natürlich wenn es höher und schmaler wird.

Mich geilt es übrigens auch nicht auf. Ich würde gerne den Fetischgedanken hier im Ansatz ersticken und es mal so hinstellen das Mann auch einfach mal was hochhackiges anzieht.

Beste Grüsse,
Sebastian

silixflox

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #5 am: 12.01.2012 12:50 »
@Seba
Geht mir zwar gleich, aber mir gefallen hohe Treter nur an einer schönen Frau mit kurzem Rock.
Daher mehr als 3cm ist nicht drinn.

Wenn ich einen Kilt oder Rock trage, dann ist das ein gutes aber nicht geiles Gefühl.

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #6 am: 12.01.2012 14:16 »

Wenn ich einen Kilt oder Rock trage, dann ist das ein gutes aber nicht geiles Gefühl.


100% meine Meinung!!!!!!! Wobei, ...... sexy fühl ich mich auch schon!!!!!! Aber nur für mich selbst!!!!!!!
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

silixflox

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #7 am: 12.01.2012 14:58 »
sexy ist nicht geil!
das sind 2 verschiedene ansichten.

ich fühle mich "gut" wenn ich den kilt anhabe.

aber wir meinen schon das selbe.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #8 am: 12.01.2012 17:18 »
Ich trage derzeit fast nur Schuhwerk mit Absatzhöhen von 3 - 6 cm.
Ausnahmen sind die Winterstiefel, hier sind 2 - 3 cm Höhe angesagt und im vergangenen warmen Sommer waren es die Ballerinas, die bis heute auf meinen Füßen bis heute eine bleibende Färbung von der Sonne hinterließen.

AsiaHarry

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #9 am: 12.01.2012 18:52 »
Hallo!

Ich habe mal die Herrenstiefel von CAT anprobiert, konnte mich damit aber im Rock nicht Identifizieren... Ich trage lieber die Kombination Boots und Stulpen :) Derzeit habe ich ganz bequeme von Napapajiiri :D

silixflox

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #10 am: 13.01.2012 06:26 »
Cat sind halt schon ziemlich klobige Dinger...................
Wenn ein Stiefel höher geschnitten ist, wirkt er dann trotz Bergschuhimage, wieder edler......witzig aber wahr.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #11 am: 13.01.2012 07:37 »
Cat sind halt schon ziemlich klobige Dinger...................
Wenn ein Stiefel höher geschnitten ist, wirkt er dann trotz Bergschuhimage, wieder edler......witzig aber wahr.

Kann ich eigentlich nicht bestätigen.
Es kommt immer auf die Kombination mit der Kleidung an.

Meine Meinung:

Es gibt selten Gelegenheiten als Mann Stiefel zu tragen.
Vorallem mit einem Absatz. Wenn ich lese, dass hier Schuhe mit einem Absatz
von 3-8 cm getragen werden, würde mich interessieren, wie klein die Männer
hier sind.
Wenn ich 180cm groß bin, und dann noch Schuhe mit Absätze trage kommt das gerade in der
Öffentlichkeit merkwürdig rüber.

Ingo

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #12 am: 13.01.2012 08:56 »
Lieber Ingo,
soeben habe ich die Absätze von zweien meiner Winterstiefel gemessen.
Sie haben Absätze - hinten - mit: 1 Stiefel: 3,5 cm und der andere 4 cm Höhe.

Die Gelegenheit in der Freizeit, Stiefel zu tragen, ist natürlich je nach Wittterung und Erfordernis verschieden.

Wenn ich schnell einmal in einen "Laden um die Ecke" gehe, genügen derzeit sicher Halbschuhe oder auch Pumps.

Auch bei Autofahrten trage ich meist Pumps bzw. Halbschuhe. Ein Paar Stiefel nehme ich oft zusätzlich mit, um bei unvorhergesehenen Aufenhalten im Freien, so leicht keine kalten Füße zu bekommen.

Bei zeitlich längeren Spaziergängen, Einkaufsbummel und dgl. sind derzeit, für mich jedenfalls, Stiefel einfach
besser, da sie wärmer sind.

Bei der täglichen Bürarbeit wären mir Stiefel auch zu warm: man tauscht man sie dann einfach mit den "Büroschuhen" aus.
Im gewerblichen Bereich sind dann sowieso die Arbeitsschutzbestimmungen zu beachten, denn hier werden oft Sicherheitsstiefel benötigt.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #13 am: 13.01.2012 09:47 »
Da lag ich ja mit meinen 3-8 cm ja gold richtig.
Das sind dann die Angaben, die hier in dem Forum gemacht
worden sind.

Nun entzieht es sich meiner Kenntnis, warum ein Mann Stiefel oder Pumps tragen muss.

Ich selbst bin mit dem Rock in der Öffentlichkeit unterwegs und habe bisher noch nicht
das Bedürfnis gehabt Damenschuhe zu meinen Röcken zu tragen.

Mit dem Rock fällt der Mann, wenn er sich tatsächlich in der Öffentlichkeit bewegt schon auf, aber
bei einer Größe von ca. 180cm wird das Gesamtbild mit Absätzen von 3-8 cm kapput gemacht.

Tragen darf man was man will, aber warum gerade Absätze?
Warum trägst du Damenschuhe?

Wie ich oben schon bemerkt habe, wird es selten Gelegenheiten geben Stiefel mit Absätze zu tragen.

Ingo

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.025
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #14 am: 13.01.2012 12:21 »
Hallo Ingo, hallo alle,

ich glaube, du bist hier in Minderheit. Den Beiträgen nach zu urteilen, kommt es mir vor, beweisen kann ich es in keiner Weise, dass die meisten hier durchaus gerne Schuhwerk aus den Frauenabteilungen verwenden, und dass sie nicht daran interessiert sind, dass andere (wir) ihre Motive dazu infrage stellen.

Dafür habe ich Verständnis. Mir dürfen sie es sehr gerne tun. Das ist ihr Recht. Sie sagen ja auch nicht, dass ich auf Männerschuhe verzichten solle.

Habe ich je etwas gegen Damenschuhe gesagt (und das habe ich), ist es nur, weil ich nicht finde, Damenschuhe am Mann sehr gut mit meinem Ziel übereinstimmen, Mann im Rock zu verbreiten. Aber, das ist und bleibt ja meine persönliche Auffassung. Ich kann unrecht haben. Ich habe nicht auf irgendeine Wahrheit Patent, ob es überhaupt eine solche gibt. Übrigens kann ich auch nicht verlangen, dass alle das gleiche Ziel haben sollen, wie ich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #15 am: 13.01.2012 13:25 »
Lieber Ingo,

wie überall im Leben, soll man nicht übertreiben. Rock in Ordnung. Feinstrümpfe auch in Ordnung. Aber bei den Schuhen scheiden sich wohl die "Geister"?
Wie sieht denn ein Rock - in unserem Sinn - mit "Arbeitsschuhen" aus? -----
Ich denke, wenn man schon einen Rock trägt, sollte auch die ganze andere Erscheinung dazu passen.
Es gibt, für meinen Geschmack, auch für männliche Rockträger, schöne, gefällige Schuhe.
Ich für meinen Teil habe seit dem vorletzten Jahr keine Schuhe aus der "Herren"-abteilung mehr angehabt.
In den warmen Monaten waren es Ballerinas oder nur Sandalen, später ab Herbst dann Halbschuhe oder Pumps und nun im Winter bei Bedarf sind auch Stiefel angesagt.
Also, wenn ich einen Rock trage, so diesen immer nur mit entsprechendem Schuhwerk.
In den Herrenabteilungen der Schuhgeschäfte wird man sich schwer tun für diesem, unseren Zweck gefällige, passende und trotzdem zur Kleidung harmonierende Schuhe zu bekommen.

Sweety

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #16 am: 13.01.2012 13:57 »
Hi Saari,
also ich trage zum Kilt sehr oft Arbeitsschuhe, Springer- und auch Bordstiefel.
Genauso wie Wildleder-Fransen-Stiefel von Minetonka.
Sollte ich mal Pumps anhaben, habe ich sicher nicht vor, den Mann im Rock publik zu machen.
Auch klobiges Schuhwerk kann zum Rock passen, es kommt, wie Ingo auch sagt, immer auf die Kombination an.
Dass Man(n) natürlich zum leichten blumenspriessenden Sommerröckchen keine Dockers trägt, kann ich verstehen.
Aber auch da ist einiges möglich, wie auf einigen Bildern zu sehen ist.
Ganz davon ab, treibt mir diese Diskusion doch sehr in Richtung Genderfragen ab.
Da sollten sich ....
neee, ich sag es nicht, gibt nur böses Blut.
LG,
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #17 am: 13.01.2012 14:18 »
Da schliesse ich mich doch mal Sweetys Meinung an.
Ballerinas zum Kilt, das würde mal wieder ein komisches Gesammtbild geben.

Wobei Kampfstiefel zum Chifonrock, so wie es die weiblichen Punks oder Gothiker tragen, kann gut aussehen.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #18 am: 13.01.2012 16:51 »
Typische Damenschuhe möchte ich nicht tragen, weder mit hohem noch mit niedrigem Absatz, allerdings trage ich auch keine Polohemden, und Anzug nur, wenn die Situation es erfordert, es ist halt eine Frage von Stil und Geschmack.

Traurig finde ich allerdings, daß Herrenstiefel meistens kurz über den Knöcheln enden, was mir nicht einleuchtet, und es gibt viele Damenstiefel, die mir im Prinzip gut gefallen würden, wäre da nicht die magische Grenze bei Größe 41 oder manchmal 42.  Ich habe mir testweise mal ein paar billige Stiefel in Größe 41 gekauft, in der Hoffnung, die würden sich mit der Zeit weiten. Vielleicht ist das auch so, aber im Sitzen weitet sich nichts, und selbst der Rückweg vom Kiosk (100m) ist schon heikel - 20 Euro Lehrgeld.

Dr. Martens hat schon ein recht umfangreiches Programm, aber die Preise sind nicht ganz ohne!

AsiaHarry

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #19 am: 13.01.2012 17:24 »
Hallo!

Erstmal, jeder kann selbstverständlich die Schuhe tragen, die ihm gefallen...

Aber ich verstehe nicht, warum das Bild vom Mann im Rock nur mit entsprechenden Damenschuhen in Ordnung sein soll. Gerade mit entsprechendem Schuwerk könnte man doch etwas ganz eigenes schaffen, etwas was man halt nicht bei jeder Frau sieht die einen Rock anhat. Mir war sofort klar als ich die Stiefel anprobierte: Das sieht einfach viel zu sehr nach Kopie aus der Frauenwelt aus :)

Ich bin halt der Meinung wenn ich schon als Mann einen Rock anziehe, dann auf eine andere Art als man es gewohnt ist...

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #20 am: 13.01.2012 17:52 »
Ach herrje, was hab ich da wieder angezettelt.

Um das Thema bei der Mode zu belassen und Genderfragen jedem selber zu ueberlassen, nur dieses Zitat:


...etwas ganz eigenes schaffen...

Das scheint mir das beste. Hauptsache man(n) fuehlt sich wohl ;)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #21 am: 14.01.2012 02:25 »
An dieser Stelle frage ich mich: warum das Rad neu erfinden? In der Damenmode gibt es eine solch große Auswahl an Schuhen, die zum Rock passen. Mit Schuhgröße 40 bis 41 bin ich zum Glück auch noch fast voll dabei. Warum sollte ich mich dann in der Herrenabteilung quälen?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #22 am: 15.01.2012 21:18 »

Ich bin halt der Meinung wenn ich schon als Mann einen Rock anziehe, dann auf eine andere Art als man es gewohnt ist...

Besser kann man es nicht mehr sagen.

Warum soll man tatsächlich eine Frau kopieren, wenn man, auch in der Herrenabteilung, tolle Schuhe findet die auch
gut zu einem Rock passt. Es müssen nicht immer Arbeitsschuhe sein.

Hier muss man nur mal schauen und findet tatsächlich etwas. Es sei denn die EHEfrau kauft wieder für das Hündchen ein.

An dieser Stelle frage ich mich: warum das Rad neu erfinden? In der Damenmode gibt es eine solch große Auswahl an Schuhen, die zum Rock passen. Mit Schuhgröße 40 bis 41 bin ich zum Glück auch noch fast voll dabei. Warum sollte ich mich dann in der Herrenabteilung quälen?

Gruß
Jürgen

Ganz einfach weil du ein Mann bist und keine Frau.
Oder du sagst, ja ich finde Frau sein schön und trage aus diesem
Grunde Damenschuhe, auch wenn ich in der Herrenabteilung genau
so gute und schöne finden würde. Nur würden sie mir besser passen.

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel - Dr. Martens
« Antwort #23 am: 15.01.2012 21:53 »
An dieser Stelle frage ich mich: warum das Rad neu erfinden? In der Damenmode gibt es eine solch große Auswahl an Schuhen, die zum Rock passen. Mit Schuhgröße 40 bis 41 bin ich zum Glück auch noch fast voll dabei. Warum sollte ich mich dann in der Herrenabteilung quälen?

Gruß
Jürgen

Ganz einfach weil du ein Mann bist und keine Frau.
Oder du sagst, ja ich finde Frau sein schön und trage aus diesem
Grunde Damenschuhe, auch wenn ich in der Herrenabteilung genau
so gute und schöne finden würde. Nur würden sie mir besser passen.

Ingo

Eben, Ingo,

weil ich ein Mann bin, habe ich keine Angst auch anderes als nur den Rock auszuprobieren. Ich bleibe Mann, nicht nur egal was ich anziehe, sondern auch egal was ich ausziehe. Und das ist gut so.

Übrigens, an anderer Stelle erinnertest Du an das Ziel des Forums, aber leider modifiziert. Ganz genau steht da:
Zitat
Frauen können zwischen der gesamten Palette der Bekleidung das für sie angenehmste Kleidungsstück wählen.
...
Diese Webseite soll allen Interessierten helfen, sich zu informieren und auszutauschen. Gemeinsam werden wir das Ziel der modischen Freiheit erreichen können.
Es geht also nicht ausschließlich um den Rock, sondern darum, dass dem Mann die gleiche modische Freiheit zugestanden wird wie der Frau.

Es ist meines Erachtens nicht nur sinnlos, wenn derjenige der gerne Rock trägt über denjenigen "bah, weibisch" schimpft, der gerne ein beliebiges anderes Kleidungsstück der derzeitigen Damenmode den Vorzug gibt. Nein, derjenige macht sich in meinen Augen lächerlich.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up