Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 338331 mal)

Online Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1080 am: 18.06.2023 13:22 »
Nicht live - aber auf Tiktok:
Joost Klein rappt im Kilt/Rock mit Ski Aggu
auf Platz eins  :) und machen Otto Waalkes Song Friesenjung zum Hit!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


https://images.app.goo.gl/euQaLTqYCYgrchzg6

https://www.stern.de/lifestyle/ski-aggu-und-joost-klein--ottos--friesenjung--stuermt-die-charts-33544862.html

VG
Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1081 am: 18.06.2023 17:06 »
Wer auch immer Joost Klein ist, so ist das nicht schlecht!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1082 am: 23.06.2023 20:06 »
Heute in Heidelberg ein junger Mann in einem schwarzen Minirock, als er mein Rock (leichter Maxirock) wahrgenommen hat, bekam er ein leichtes Lächeln ins Gesicht, was auch meiner Reaktion entsprach. Um ihn vielleicht anzusprechen hatte ich leider keine Zeit, hatte einen Termin und war schon zu spät.
LG Martin


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1083 am: 23.06.2023 23:53 »
Gestern im Koncertsal habe ich einen jungen Mann im bodenlangen Rock gesehen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1084 am: 24.06.2023 18:51 »
Ehe ich den Überblick verliere...

Gestern an einem Stand des Künstlermarkts in letzter Sekunde entdeckt: "De Allerscheenste" (Stichwort: Perücke, Crossdresser, neulich mit JJSW kurz ein wenig auf Gegenliebe gestoßenes "Hallo" ausgetauscht; stand übrigens exakt an der Stelle, wo JJSW und Barefoot saßen, als sie ihn das erste Mal sahen).

Abends dann ein vermeintlicher Rock-/Kleid-"er" gesehen, im schummrigen Licht von der Seite - vor einer Bühne auf einem kleinen Platz rund um Mitternacht.

Ich glaube, er bekam zufällig mit, dass ich 3 Sekunden länger hinblickte, ohne die Fakten gesichert zu erkennen. Wenige Sekunden später wackelte er ausser Sichtweite.

Wenige Minuten später entschied ich, dass ich mit Eile noch einen Bus Richtung Heimat nehmen wollte. Da kam ich direkt an ihm vorbei: Ja. In der Tat, er trug ein dunkles, wadenlanges Kleid. Alter ca. 60.

Dann heute. An einem Getränkestand studierte die Getränkeauswahl ein (von mir von der Rückseite wahrgenommenes) langes Blumenkleid. Unter dem Strohhut schimmerte der grau-melierte Siebentagebart im Sonnenlicht.

Ich passiere ihn in Atemreichweite, dreh mich dabei um und grüße mit "Hallo, Kollege!". Mit Spaghettitop und hellblauem langen Stufenrwck konnte ich ihm mit dieser Symbolkraft nicht verlustig gegangen sein. "Oh, Hallo!", klang fast vertraulich. Ich war aber grad in Eile! Alter ca. 65.

3 Minuten später ein hellbeiger gewickelter Leinenrock in Wadenlänge, dessen Träger (Bartträger) eine schmucke Frau hand-in-hand im Schlepptau hatte. Alter ca. 45.

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1085 am: 24.06.2023 20:52 »
Heute in einem kleineren Ort ein älterer Herr auf einem Fahrrad auf der anderen Straßenseite im dunklen Mini-Faltenrock...meine erste Sichtung... :)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1086 am: 24.06.2023 21:38 »
👍

Übrigens wenige Minuten, nachdem ich vorhin meinen letzten Beitrag mit Mehrfachsichtungen von heute & gestern geschrieben hatte, waren da ca. 11 Männer und ein paar Frauen im Kilt in der Fußgängerzone umringt von einer Leuteschar.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Doch das war noch nicht alles!

Rund um den inzwischen schon forumsrelevanten Kurfürstenbrunnen ( i.e. JJSW & Barefoot x De Allerscheenste, anno dunnemols) hatte ich eine weitere, zeitlich ausgedehnte und daher genauer inspizierte Rocker-Sichtung.

Mehrmals mehr oder weniger direkt begegnet. Zuerst nahm ich ein gut wadenlanges zartgemustertes Kleid an einer großen Gestalt wahr, Statur Typ Cephalus.

Minuten später konnte ich von weitem den mit grauen Haaren gedutteten Hinterkopf als männlich mit Bartspuren im Gesicht verifizieren.

Hätte ich genügend Zeit gehabt, wäre ich nun anschließend in diesem Gebiet auf- und abflaniert,

und zwar um
1.) einigen der etlichen Hundert Leute, die da umhertrotteten, eine zweite Rockersichtung innert weniger Minuten zu ermöglichen;
2.) für mich mehr Sichteindrücke des "Kleiders" zu bekommen;
3.) dem "Kleider" selbst und seiner Entourage die Wahrnehmung eines weiteren Rockers zu gönnen.

Zwar war dies absichtlich nicht möglich, der Zufall aber hat es beschert, dass wir in wenigen Metern mehrfach aneinander vorbei gekommen sind, bzw. bestimmt eine halbe Stunde mehr oder weniger in Sichtweite wir uns aufgehalten haben; er plus begleitende Frau plus ein paar weitere Leute stehend, ich eine gute Zeit zunächst ebenso stehend.

Das Kleid war ein Langarmkleid, weiß mit filligranem hellblauen Druckmuster, irgendwie gegürtet (evt. mit Gummizug) und beidseits bis rund um die Knie geschlitzt.

Dazu trug er graue Kurzsocken und irgendwie helle Sneakers.

Ich trug einen hellblauen Stufenrock mit weissem Blätter-Blüten-Dekor (à la Flieder), ca knöchellang, dazu ein graues Spaghettitop sowie (aus Gründen) meine Römersandaletten mit dreieckigen Goldnieten. (Bild folgt demnächst)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1087 am: 25.06.2023 17:50 »
Achja, Alter der letzgenannten Rockersichtung ca. 60 Jahre

Und vorhin eine weitere:

Dunkles Männer-T-Shirt, kleiner Sonnenhut, langer schwarzer Rock mit Musterapplikationen, darunter Sonnenblumen im Muster
Alter ca. 40 Jahre.
Zog alleine umher im Bereich von Bücherflohmärkten und Kulturbühnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1088 am: 27.06.2023 23:59 »
Heute Abend auf Gleis 10 des Köln-Deutzer Bahnhofs: kurzes Sommerkleidchen, schwarze Überkniestrümpfe, weiße Turnschuhe, lange, blonde, gelockte Haare, so dass ich diesen Menschen von hinten für ein Mädchen hielt, bis ich den blonden Vollbart sah.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Chris

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Mann im Rock? Ja warum denn nicht?
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1089 am: 29.06.2023 16:25 »
Hallo Criss,
Ich bin auch aus München und habe auch schon einige Männer im Rock oder Kleid gesehen. Ein Einhorn dagegen noch nie !

Hallo Peter
Dann sollte wir vielleicht mal zusammen die Stadt erkunden  ;D
Du findest die Rockträger und ich die Einhörner  ;)
... bei der Kleidung hört die vielgepredigte Gleichberechtigung dann wohl allem Anschein nach auf...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1090 am: 01.07.2023 20:22 »
Heute in den Pasing Arkaden:

Kein Rocker, sondern ein Kleider, in einem wadenlangen gelben Leinenkleid und dazu typische Trackingsandalen, in Begleitung einer etwa gleichaltrigen Frau in einem sehr ähnlichen/gleichen Kleid,  aber in rot.

Beide  so um die 70.

Ich trug ein weißes Kleid als wir uns in ein Meter Abstand begegneten.  Wir nickten und lächelten uns alle vier kurz zu - meine Frau war auch dabei.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1091 am: 02.07.2023 00:46 »
Ja. In der Tat, er trug ein dunkles, wadenlanges Kleid. Alter ca. 60.

Das muss aber ein gutes Fabrikat sein!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1092 am: 02.07.2023 22:23 »
Am Freitag, 30.06.2023 nachmittags im Bahnhof London St Pancras (auf der Rückfahrt von Schottland) sah ich einen klar männlichen, aber wahrscheinlich queeren Verkäufer an einem Parfümverkauf mit einem waden- bis knöchellangen leichten weißen Sommerrock. Sein Alter schätze ich auf Mitte, Ende 20.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1093 am: 02.07.2023 23:41 »
Bahnhof London St Pancras

Da kam ich 2019 auch berockt durch, auf dem Weg nach und von Wales und Irland. Da gibt es auch eine Filiale von Fortum & Mason, wo es eine Assam-Nuwara Eliya-Mischung gibt, die sie "St. Pancrass Blend" nennen. Ein super Tee, mit der Malzigkeit vom Assam und der Feinheit des srilankischen Hochlandes! Leider gibt es den anscheinend nur dort zu kaufen: https://www.fortnumandmason.com/st-pancras-blend-loose-leaf-caddy-125g

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1094 am: 06.07.2023 15:21 »
Gerade in Solln einen Kleider ;)

Schwarzes, fließendes knöchellanges Kleid. Ich dachte zuerst Frau,  dann Priester, aber näher betrachtet war es ein edles Kleid aus sehr leichten Stoff.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up