Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 338455 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1095 am: 07.07.2023 11:15 »
Drei Stunden später ich beim Rheinhessen-Tag in Nieder-Olm.

Zwei Junge Männer in Kilted Skirts. Der eine war im Prinzip ein wadenlanger schwarzer Rock mit einigen wenigen breiten Kellerfalten, die inseitig aus verschiedenen Tartans genäht (oder bedruckt?) waren.

Alter der beiden: Mitte 20. Beinahe wären sie mir in eine Aufnahme hineingelaufen. Ich habe aber lieber die rund 15 Majestätinnen in ihren teils prachtvollen Kleidern aufgenommen. Bei den mehrfachen anderen Begegnungen mit den beiden konnte ich mein Weinglas nicht so schnell aus der Hand geben... ;)

Edit: Achja, bei solchen Sichtungen erwähne ich ja auch noch gerne, wie die umgebenden Leute mich gesehen haben, um die Öffentlichkeitswirkung ein bissje besser vorstellbar zu machen: Ich hatte ein locker fließendes, schwarzes Kleid an, weit ausgeschnitten, mit Bindeband blusig geschnürt, so ein, bis zwei Handbreit oberhalb vom Knie der Saum. Bauart in der Grundform: à la Römertunika.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1096 am: 10.07.2023 09:23 »
Zwei Junge Männer in Kilted Skirts. Der eine war im Prinzip ein wadenlanger schwarzer Rock mit einigen wenigen breiten Kellerfalten, die inseitig aus verschiedenen Tartans genäht (oder bedruckt?) waren.

Also ein Rock wie diesen, der mit allerlei Tartans und in vielen Grundfarben zu haben ist?

https://clankilt.de/roter-hybrid-kilt.html


Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1097 am: 10.07.2023 09:53 »
Nee, ganz anders.

Denk Dir einen wadenlangen schwarzen Rock, ganz gerade geschnitten.

Schneide nun ihn vorne vier Mal auf und hinten auch, von unten her bis hoch zum Bund oder kurz davor. Jetzt hast Du acht längliche Stoffbahnen. Jetzt nähst Du zwischen alle Bahnen ein langgezogenes Dreieck ein. Und zwar so, dass da Kellerfalten entstehen. Verwende für jede Kellerfalte je zwei verschiedene Tartans. Oder bedrucke diese langgezogenen Stoffteile mit je zwei unterschiedlichen Tartan-Mustern.

Fertig ist ein Rock mit einem Anklang, der Schottland zitiert.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1098 am: 10.07.2023 13:21 »
Samstag Abend auf der Bierbörse. Ich gab mein Glas ab. Ich meine, das sei der Stand mit dem litauischen Bier gewesen, da sehe ich einen der dort Bedienenden, der hinter seiner Schürze einen bunten, wildgemusterten Rock trug mit vielen Rotanteilen im bedruckten Patchworkmuster. Wadenlang. Der gute Kollege war so um die 20.

Da Leute auf mich warteten, konnte ich das nicht weiter vertiefen. Sonst hätte ich deswegen da noch mal nachfüllen lassen.

Das Personal bei diesen Ständen hat zu großem Teil auch einen entsprechenden Hintergrund, aus deren Land das Bier verkauft wird.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Mich gesichtet
« Antwort #1099 am: 10.07.2023 14:46 »
(Beitrag folgt)

(siehe folgenden Beitrag; das ist dann Antwort #1100)
(...irgendwie passend...)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Und wieder mich gesichtet
« Antwort #1100 am: 10.07.2023 14:58 »
Na, bei den drei Tagen Bierbörse bei uns gab es natürlich Rockersichtungen, vor allem für die anderen: Jedenfalls mich in vier Outfits.

Und am letzten entspannten Tag (nicht so viel los und der Abbau stand bald bevor) kam ich ins Gespräch mit einem, der - mein Ruf eilt mir wohl voraus - meinen Namen bereits kannte.

Er hätte ihn im Juni in der Presse gelesen. Und meinen Stadtteil wusste er auch. Auch das hätte er gelesen - was aber nicht sein kann, denn der Stadtteil war da gar nicht genannt. Eh ich eine kleine Anekdote erzähle, die hier zum Beitrag passt, wiederhole ich erst einmal ein Bild, das ich bereits in einem anderen Beitrag verwendet habe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, im Schutze einer querhängenden Preisliste auf Kinn-Stirn-Augenhöhe machte ich diesen Schnappischussi.

Das Telefon gehört zum Stand. Das Glas und die Tasche sind die Accessoires vom... "Allerscheensten"!

Nur getrennt von einem senkrechten Balken und dieser sichtschützenden Preisliste standen zwei Männer in Kleidern neben einander her. Schnell jokte ich über Gott und die Welt mit den drei, vier Frauen, den Kindern, den mehr oder weniger dazugehörigen Männern. Es war herzerfrischend, dazu noch kühles Bier zu inhalieren. Auch das Personal im Bierstand war gut drauf - der Feierabend nahte. Es war witzig. Und kein Meter neben mir - mehr oder weniger hinter meinem Rücken - stand da der Allerscheenste vor sich hin.

Über ihn stand irgendwann mal in einem alten Sensor (Verlinkung siehe oben) was drin. Ich hab mich ja auch schon zur Genüge hier ausgelassen. Mehr dazu weiss ich aber immer noch nicht. Seite 1, 2  oder 3 - ich weiss es nicht mehr genau - muss es aber gewesen sein. Also nicht erst Seite 5 oder so.

In bierfreudiger Runde brachte ich es dann nicht mehr über´s Herz, ihn weiter zu ignorieren. De Allerscheenste hat jetzt einen Namen. Ich weiss ihn. Auch seinen manchmal gebräuchlichen weiblichen Namen. Den Anhänger "Mainzerin" hätte er nur an der Tasche, damit ihn die Wiesbadener einordnen könnten. Die Wiesbadener seien aufgeschlossener, meinte er. Er hätte da auch schon mal eine Kontaktanzeige aufgegeben. Viele Zuschriften. Ja, auf Frauen steht er. Aber, meinte er, es gäbe ihn nur so und zupfelte an seinem Chiffonkleid.

Das sei auch sehr angenehm bei dieser Hitze. Die Frage nach den halterlosen Feinstrümpfen und den Socken beantwortete er damit, dass die Schuhe neu wären und erst noch eingelaufen werden müssten.

Soviel haben wir gar nicht persönliches ausgetauscht. Denn wir hatten durchaus andere Themen in der illustren Runde. Und ja, Gerhard - ich erlaube mir den Namen zu nennen - kann tatsächlich reden. 50 Jahre wohl würde er das schon machen, beantwortete er die Frage des Herrn, der mir unbekannt war, aber trotzdem meinen Namen und meinen Stadtteil wusste.

Flashback: Toll! meinten die Leute irgendwie alle zu mir im Juni. Die Frau eines befreundeten Winzers kam Anfang Juni freudestrahlend auf mich und ihren Bernhard zu und meinte, ich sei ihr Nachfolger. Ja, über sie ging es an gleicher Stelle im Mai. Toll! meinte u.a. auch ein Kumpel, wo ich meinte, ich würde da aber ziemlich deppert gucken. Er verzog das Gesicht und sagte nach einem Moment: "Dann guckst Du immer deppert!"

Wie recht er haben könnte! Denn oben genannter Herr wollte unbedingt ein Foto von Gerhard und mir machen. Und gucke da: ich guck schon wieder nicht so glücklich!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zum zwischendurch genannten depperten Blick meinte die Redakteurin, das sei das einzige Bild gewesen, das technisch perfekt verwendbar gewesen sei. Na, denn Prost! Man kann sich ja schön trinken! Und auch das macht manchmal deppert.

Aber auch Spaß!

P.S.: Mehr zu meinem Outfit und diesem Tag gibt es ja dort: "gestern getragen" und "heute draußen gewesen" + folgende

Zusammenfassung: "De Allerscheenste" hat jetzt einen Namen. Und ich seine Telefonnummer.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Und wieder mich gesichtet
« Antwort #1101 am: 10.07.2023 17:16 »
Flashback: Toll! meinten die Leute irgendwie alle zu mir im Juni. Die Frau eines befreundeten Winzers kam Anfang Juni freudestrahlend auf mich und ihren Bernhard zu und meinte, ich sei ihr Nachfolger. Ja, über sie ging es an gleicher Stelle im Mai. Toll! meinte u.a. auch ein Kumpel, wo ich meinte, ich würde da aber ziemlich deppert gucken.

Leider kann ich dir hier nicht inhaltlich folgen, aber das Bild ist genial:

Versuch mal ein Bild einer Gruppe zu machen auf dem jeder eine andere Stimmung ausdrückt - das hat Potential für einen Fotowettbewerb.

Der Junge, die Frau, Gerhard,  Du, der Muskelmann.... ;D

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1102 am: 10.07.2023 23:18 »
Rocker-Alaaaarm!!!!

Gerade eben war ich am überlegen: soll ich ÖPNV-Verbindung 1 nehmen? Oder ÖPNV-Verbindung 2? 1 kommt früher, dafür muss ich länger laufen. 2 kommt später... ... Kommt also wohl auf's selbe heraus, zeitlich.

Wie ich mich gedanklich allmählich auf Verbindung 2 einlasse, steigt in Verbindung 1 ein junger Mann, Mitte 20, ein.

Ich bewundere noch seinen leicht gemusterten, überwiegend schwarzen Rock in üppiger Wadenlänge.

Dann schließt die Tram die Tür - und erst jetzt komme ich auf die Idee, dass ich ja prinzipiell ohne eklatante Mühen in Verbindung 1 hätte zusteigen können. 2 voneinander unabhängige Männer im Rock in demselben Tram-Abteil wäre sicher eine beeindruckende Gaudi gewesen!!!

Ich weiss nicht, ob in Eurer Gegend auch soviele Männer inzwischen Rocktragen praktizieren, hier bei mir scheint das aber gerade zusehends um sich zu greifen.

Insofern freue ich mich schon auf die Rockmänner-Versammlung rund um den 12. August in meiner Stadt.





Zudem will ich nicht verschweigen, dass ich heute zuvor einige Stunden in der hassgeliebten Nachbarstadt weilte.

Lieblich schmiegt sich der schönste Vorort von Mainz an die Südhänge des Taunus. Und der spezielle Stadtteil punktet mit Urlaubsflair an den Gestaden des Rheins.

Dort, am Rande des Markttreibens des alljährlichen Jahrmarkts, wurde ich eines weiteren Rockträgers außer mir gewahr.

Ein karierter, den schottischen Kilt in gewisser Weise zitierender Rock in Gesellschaft einer Frau und eines weiteren Mann-Frau-Paars an einem für die etlichen Flanierenden gut einsehbaren Stehtisch.

Kurz dachte ich, das könnte unser forumseigene Peter sein, aber nach meinem fünfmaligen Hin- und Her-Flanieren hätte unser Kollege mich definitiv selbsttätig angesprochen.

Also steckte schon wieder in meiner näheren Umgebung ein mir nicht bekannter Mann in einer Alternative zu Hosen !

Und zwei Rocker-Sichtungen (plus noch einer, nämlich mich, für die Leute) ist doch gar nicht so eine abgrundtief schlechte Quote für einen Montagabend!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1103 am: 11.07.2023 07:27 »
In Rudolstadt gab es zwar keine Rudel von Rockträgern, aber Einzelsichtungen in leicht zweistelliger Zahl während der drei Tage und einem Abend.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1104 am: 11.07.2023 17:55 »
In meiner Straße… ja sowas…
Nach meiner großen Joggingrunde stand ich noch draußen und kühlte ab. Und mit einmal kommt einer mit einem blauen Kleid mit ich glaube weißen Blüten um die Ecke. Ca bis an die Knie reichte das Kleid. Er selbst war ca 35-40 Jahre alt mit etwas längeren Haaren. Es ging alles zu schnell um das genauer betrachten zu können. Das Kleid war recht schmal geschnitten und unten leicht ausgestellt. Er war recht schlank und das sah recht ansehnlich aus.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1105 am: 11.07.2023 19:27 »
Gefühlt werden die Sichtungen mehr und häufiger?!

Obs am Wetter liegt  ???

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1106 am: 11.07.2023 19:30 »
Liegt das nicht genauso nahe wie bei minus 10 Grad öfters mal einen Pelzmantel zu sehen?🤔
Und den gibts sogar in der Herrenvariante…..😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1107 am: 11.07.2023 20:46 »
Ich bin am Sonntag mit Jeansrock und Tshirt, mit meinem Roller zum Tanken gefahren, gesehen haben es mindestens die 4 Leute an der Tankstelle, ob aber erwähnenswert war weis ich nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1108 am: 20.07.2023 17:55 »
Heute Abend auf Gleis 10 des Köln-Deutzer Bahnhofs: kurzes Sommerkleidchen, schwarze Überkniestrümpfe, weiße Turnschuhe, lange, blonde, gelockte Haare, so dass ich diesen Menschen von hinten für ein Mädchen hielt, bis ich den blonden Vollbart sah.

LG, Micha

Es kann sein, dass ich denselben Burschen gestern in Bonn sah, mit einem kurzen schwarzen Spitzenrock und einem hellblau-pastellfarbenen Oberteil mit einem Muster und einem Handtäschchen, in Begleitung einer jungen Frau mit roten Hotpants und schwarzem Oberteil oder so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1109 am: 20.07.2023 19:47 »
Heute Nachmittag im Weltvogelpark Walsrode habe ich einen jungen Mann in einem schwarzen, knielangen Faltenrock gesehen. Meine Frau war natürlich schneller und hat ihn zuerst gesehen.... ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up