Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 338635 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Und wieder mich gesichtet
« Antwort #1110 am: 28.07.2023 21:47 »
Flashback: Toll! meinten die Leute irgendwie alle zu mir im Juni. Die Frau eines befreundeten Winzers kam Anfang Juni freudestrahlend auf mich und ihren Bernhard zu und meinte, ich sei ihr Nachfolger. Ja, über sie ging es an gleicher Stelle im Mai. Toll! meinte u.a. auch ein Kumpel, wo ich meinte, ich würde da aber ziemlich deppert gucken.

Leider kann ich dir hier nicht inhaltlich folgen, aber das Bild ist genial:

Versuch mal ein Bild einer Gruppe zu machen auf dem jeder eine andere Stimmung ausdrückt - das hat Potential für einen Fotowettbewerb.

Ja, cephalus, ich hab es ja damals auch bewusst ziemlich verklausuliert geschrieben.

Ich wollte einfach nicht plakativ Euch mitteilen, was sich eigentlich bei genauer Lektüre in meinem Beitrag schon hinreichend ergeben hätte.

Aber das will ich jetzt - aus halbwegs gegebenem Anlass - nachholen: das plakative Kundtun, dass ich Objekt in einem Pressemedium war.

Und ja, das ist inzwischen zwei Monate her seit Veröffentlichung. Und die Rückmeldungen der Leute "da draussen" diesbezüglich lassen allmählich nach.

Und zudem hatte ich noch einem Forumsmitglied untersagt, das sofort hier im Forum kundzutun. Wenngleich auch mindestens zwei weitere Forumsmitglieder mir kundtaten, dass sie dieser Veröffentlichung gewahr geworden sind, ist hier im Forum davon noch nichts eingesickert. Wie gesagt, das will ich jetzt an dieser Stelle nachholen:

Kurzer Flashback:

Flashback: Toll! meinten die Leute irgendwie alle zu mir im Juni. Die Frau eines befreundeten Winzers kam Anfang Juni freudestrahlend auf mich und ihren Bernhard zu und meinte, ich sei ihr Nachfolger. Ja, über sie ging es an gleicher Stelle im Mai. Toll! meinte u.a. auch ein Kumpel, wo ich meinte, ich würde da aber ziemlich deppert gucken. Er verzog das Gesicht und sagte nach einem Moment: "Dann guckst Du immer deppert!"

Wie recht er haben könnte! Denn oben genannter Herr wollte unbedingt ein Foto von Gerhard und mir machen. Und gucke da: ich guck schon wieder nicht so glücklich! ... ... ... ...

https://issuu.com/sensor-mainz/docs/sensor_juni23
Seite 4- 5!

Ja, gewissermassen bin ich schon a weng medienscheu. Bei "Wat is..." mit Dingsbums von der Lippe hab ich vor Urzeiten abgesagt. Und hier im Sensor war die zuständige Redakteurin seit Brad Pitt ein Jahr dran, mich dazu zu bearbeiten. Und na, im Mai, hab ich für die Juni-Ausgabe nachgegeben.

Wichtigste Botschaft: Hosen gibt es für mich nur noch zum Heckeschneiden!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Und wieder mich gesichtet
« Antwort #1111 am: 29.07.2023 07:17 »

Und ja, das ist inzwischen zwei Monate her seit Veröffentlichung. Und die Rückmeldungen der Leute "da draussen" diesbezüglich lassen allmählich nach.


Doch aber schön, Wolfgang!

Mich wollte nun auch interessieren, wie die Rückmeldungen waren?

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1112 am: 29.07.2023 11:11 »
Schön, Wolfgang!

Mich wundert, dass die Redakteurin nicht mehr daraus gemacht hat, nicht die Person, Hintergründe usw. vorgestellt hat.
Wolltest Du nicht?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1113 am: 29.07.2023 11:36 »
Naja, schön ist es nicht:
Ich guck halt so deppert!

Die Redakteurin ist u.a. für dieses Format (Straßeninterview) zuständig. Der leitende Redakteur hätte gerne mehr gehabt. Schon letztes Jahr. Direkt nach Brad Pitt wäre das eigentlich auch super gewesen. Aus einer Reihe von Gründen wollte ich das aber nicht.

Als die Redakteurin erneut auf mich zu kam, wenigstens fürs Straßeninterview zur Verfügung zu stehen, hab ich spontan zugesagt.

Im übrigen, wie verklausuliert auch damals in meinem Beitrag ausgedrückt, ist Gerhard ("De Allerscheenste", bekannt aus den Sichtungen bei "Rocker gesichtet") auch mal Gegenstand eines längeren Berichts gewesen in diesem "Sensor". Alle Ausgaben sind ja online abrufbar. In Stichproben habe ich aber nichts gefunden. Mit Suchbegriffen auch nicht. Selbst die Redakteurin konnte nicht herausbekommen, wann das war.

Vielleicht hat ja mal jemand Muße, alle Ausgaben durchzublättern:
https://issuu.com/sensor-mainz


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.045
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1114 am: 30.07.2023 17:52 »
Zwar Szeneveranstaltung, aber dennoch berichte ich, dass auf dem Helheim Open Air, welches gestern in Jessen an der Elster stattfand, unter ca. hundert Gästen, davon ca. 2/3 männlich, neben meiner Wenigkeit noch zwei weitere Rockträger waren, was für ein Metalfestival meines Erachtens schon eine recht gute Quote ist. Einer der anderen beiden hatten einen bodenlangen mittelalterartigen Baumwollrock an. Der andere erschien erst in einem kiltartigen Rock, der kurz über den Knien endete und später in einem bodenlangen Gothcrock.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Und wieder mich gesichtet
« Antwort #1115 am: 30.07.2023 18:34 »
Wichtigste Botschaft: Hosen gibt es für mich nur noch zum Heckeschneiden!

Ich nehme dazu immer eine Heckenschere ...  ;D
 
Aber das Bild in dem Stadtmagazin ist tatsächlich ein wenig unvorteilhaft. Die Nacht davor war lang, gell??  ;D :o
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1116 am: 31.07.2023 00:02 »
Haha. Es gab inhaltlich bessere Bilder. Das verwendete sei das technisch beste gewesen. Sie hätte lieber auch ein anderes genommen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1117 am: 10.08.2023 03:11 »
Mehrere Rocker gesichtet in Mainz.

1.
Am Nachmittag kamen zwei etwa 20jährige Jungs mit einem etwa gleichaltem Mädel mir auf belenter Straße entgegen. Sie rechts außen trug Rock, er links außen auch.

Leider hat mich keiner von den dreien wahrgenommen, da sie in ein Gespräch vertieft waren. Der Rocker trug einen weitschwingenden wadenlangen schwarzen Rock, ein schwarzes Oberteil (Crop-Top) mit paar Zentimetern bauchfrei. Die Haare waren türkis gefärbt, sein Gang voll männlich, Gestk, Redeweise, Stimme auch.

2.
Schon einen Monat her, vergessen hier zu schreiben. Montag spät nachmittags. Zwei mittzwanziger Jungs, beide eher schwarz gekleidet, sie verliessen den Bus, den ich gerade bestieg. Ich konnte ihnen noch seitlich nachsehen. Der eine trug einen schwarzen, etwas weiteren knielangen Rock, der ein paar schmale Streifen in Gelb-Ocker mit Ornament oder Lochstickmuster hatte. Er klang stimmlich und vom Tonfall auch "normal".

Und ab jetzt: Rocker gehört

Saßen mit flüchtigen Bekannten vorhin zusammen, älteres Ehepaar. Ein Freund von mir erwähnte zu mir kurz unser anstehendes Rockertreffen in Mainz, als dann der Mann vom Ehepaar meinte, er würde drei Mainzer Rockträger kennen:
Einmal mich. Einer, der immer einen Lederrock anhätte. Und einer, der immer einen rot-schwarzen sowas wie Schottenrock anhätte, in der Innenstadt da ums Eck wohnt und so auch immer ins Stadion gehen würde.
Beide erwähnten Rocker scheinen mir nicht geläufig zu sein.
Während jene Mainzer Rocker, die mir so geläufig sind bis zu dass ich sie kenne, dem Ehepaar nicht geläufig sind.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1118 am: 10.08.2023 08:51 »
Super, lieber Wolfgang. Es tut sich was! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1119 am: 10.08.2023 11:42 »
LOL immer der gleiche Blödsinn. Drei mit Rock gesehen und schon kommt der Tsunami 😂
  Drei Hansel auf :
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Bevoelkerungsstand/_inhalt.html

Rechne selber wie viel Promille das sind 😂

Ich habe gestern einen! Basketballer  mit pink farbigen Haaren gesehen.
Da tut sich was! Wenn ihr bei der Welle  dabei sein wollte kauft schon mal Haarfarbe 😂.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1120 am: 10.08.2023 11:52 »
Du alter Pessimist Du, Timper!

Jetzt komm mir bitte nicht mit "kein Pessimist, sodern Realist" oder so was.

Drei Schwalben machen zwar noch keinen Sommer, aber vielleicht einen Frühling.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1121 am: 10.08.2023 12:21 »
Aufgabenstellung: Konstruiere einen Tsunami
Zur Verfügung gestelltes Material: 3 Wassertropfen 😉

Ob die von Wolfgang gesichteten Rockträger jetzt viele oder wenige sind, ist relativ. Wichtig für mich ist nur: Es gibt sie.

Und sie sind so im Alter um die zwanzig.
Und die Inspiration zum Rock tragen haben sie sicher nicht aus dem Forum, sondern aus anderen Quellen, bzw. Medien.

Hier im Forum sind die meisten schon jenseits der 50, auch die sich neu anmelden.

Deswegen sollten wir uns und das Forum nicht zu wichtig nehmen, nicht uns in ewig wiederkehrenden Diskussionen  verlieren, sondern mit Freude und Genuss unsere Röcke und Kleider tragen, besonders auch draußen.

Für die, die sich noch nicht so recht alleine raustrauen, wären Treffen eine gute Option.

Soviel meine unbedeutende Meinung dazu.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1122 am: 10.08.2023 12:27 »
Du alter Pessimist Du, Timper!

Jetzt komm mir bitte nicht mit "kein Pessimist, sodern Realist" oder so was.

Drei Schwalben machen zwar noch keinen Sommer, aber vielleicht einen Frühling.  :)

LG, Micha
Fakten! Alles Fakten. Ihr habt die falsche Brlle auf! 😂😂😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.135
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1123 am: 10.08.2023 13:30 »
Aufgabenstellung: Konstruiere einen Tsunami
Zur Verfügung gestelltes Material: 3 Wassertropfen 😉

Ob die von Wolfgang gesichteten Rockträger jetzt viele oder wenige sind, ist relativ. Wichtig für mich ist nur: Es gibt sie.

Und sie sind so im Alter um die zwanzig.
Und die Inspiration zum Rock tragen haben sie sicher nicht aus dem Forum, sondern aus anderen Quellen, bzw. Medien.

Hier im Forum sind die meisten schon jenseits der 50, auch die sich neu anmelden.

Deswegen sollten wir uns und das Forum nicht zu wichtig nehmen, nicht uns in ewig wiederkehrenden Diskussionen  verlieren, sondern mit Freude und Genuss unsere Röcke und Kleider tragen, besonders auch draußen.

Für die, die sich noch nicht so recht alleine raustrauen, wären Treffen eine gute Option.

Soviel meine unbedeutende Meinung dazu.

Grüßle
Jürgen
Die Fragestellung ist einfach falsch. Sie muss nicht lauten warum fast niemand einen Rock trägt sondern sie muss lauen worin die vielen Vorteile der Hose bestehen!
Und das ohne Ideologie oder Wunschträume und sich zurecht biegen.
Eine Anerkennung das beides möglich ist mit den verschiedenen Aspekten von Vorteile und Nachteile wäre auch nicht verkehrt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1124 am: 10.08.2023 14:53 »
Noch mal, Timper, noch einmal in aller Freundlich-, aber auch Deutlichkeit:

Das Forum ist dazu da, um uns gegenseitig Mut zu machen, nicht um uns gegenseitig runterzuziehen!!!

Wir brauchen hier niemand, der uns die Realität im Spiegel vor die Nase hält. Die Realität sehen wir selber jeden Tag da draussen, dass all die Hosenmänner unanfechtbar in ihren Hosen rumlaufen. Das muss uns nicht ein Timper auch noch sagen, nahezu schadenfroh.

Wir gestehen der Hose auch ihre Vorteile zu. Sie gibt es auch bei mir noch, wenn ich mit der Motor-Heckenschere mich meiner Hecke nähere.
Der praktische Vorteil von Hosen wird aber weit überschätzt. Viele Tätigkeiten lassen sich auch in Kleid oder Rock wunderbar erledigen. Ich stand gerade vorhin in der Mittagspause im Kleid auf der Leiter und habe mehrere Bäume oben mit der Handsäge abgesägt. Da hat das Haus- und Gartenkleid keinerlei Nachteile bereitet. Gut, wäre ich 5 m hochgestiegen und die Nachbarn wären nebendran, dann hätte ich mir vielleicht die Heckenhose kurz angezogen. Die meisten Tätigkeiten, die die meisten so verrichten, würden wunderbar auch ohne die achso-praktische Hose funktionieren. Dass Röcke und Kleider so unpraktisch seien, wird vielfach überschätzt. Es gibt freilich auch unpraktischere Röcke: Ein Bleistiftrock oder Ultramini sind weitaus weniger vielseitig verwendbar als manch andere Röcke. Aber eine Badehose zum Motorschnitt der Hecke ist auch nur begrenzt praktisch.

Ob die von Wolfgang gesichteten Rockträger jetzt viele oder wenige sind, ist relativ. Wichtig für mich ist nur: Es gibt sie.

Richtig!

Und die Inspiration zum Rock tragen haben sie sicher nicht aus dem Forum, sondern aus anderen Quellen, bzw. Medien.

Oder die erwähnten vier mir neuen in meiner Stadt haben vielleicht die Inspiration gefunden, weil ich tagtäglich im Rock / Kleid in meiner Stadt seit Jahren zu sehen bin.

Hier im Forum sind die meisten schon jenseits der 50, auch die sich neu anmelden.
Deswegen sollten wir uns und das Forum nicht zu wichtig nehmen, nicht uns in ewig wiederkehrenden Diskussionen  verlieren, sondern mit Freude und Genuss unsere Röcke und Kleider tragen, besonders auch draußen.

Doch, das Forum ist für uns wichtig, die wir hier versammelt sind. Aus mindestens irgendeinem Grund jedenfalls.

Aber die ewig wiederkehrenden Diskussionen sind nur Zeitvergeudung. Wir wissen, die meisten Männer tragen Hosen. Noch immer. Absolut nichts neues.  Wenn jemand einen Rock trägt, ist das was neues, was wichtiges.

Wir sind hier versammelt, um uns gegenseitig Mut zu machen. Und da ist jeder neue Rockträger eine Meldung wert. Und es darf sich darüber gefreut werden. Denn es ist wichtig, dass die Rockträger sichtbar sind.

Es ist wichtig, dass auch wir sichtbar sind. Denn vom Verstecken im heimischen Wohnzimmer wird sich draussen nichts verändern. Nicht nur fremde Rockträger zählen. Auch wir zählen. Jeder einzelne mehr auf der Straße ist ein Erfolg.

Und wer diesen Erfolg torpedieren will, ist hier nicht im richtigen Forum.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up