Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 338227 mal)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1125 am: 10.08.2023 16:18 »
Nee, ich finde auch mal ne kritische stimme hat hier schon auch platz👍
Natürlich kann ich nicht in eure männerwelt eintauchen aber ich habe noch nie gehört das eine frau röcke oder kleider besonders praktisch findet.
Sie tragen sie weil sie sich wohl und weiblicher darin fühlen und natürlich auch aus eitelkeit.
Ich habe ja nichts dagegen wenn man hier einander mut macht aber wenn man sagt man trage röcke weil sie der männlichen anatomie zuträglicher wären hinterlässt das bei mir zumindesten ein schmunzeln 😁
Warum kann man nicht einfach sagen ich liebe röcke und möchte sie am liebsten rund um die uhr tragen
Dann wird ein kritiker wie Timper auch nicht zum netzbeschmutzer auf den man unbedingt reagieren muss, was ihm natürlich passt🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1126 am: 10.08.2023 16:39 »
Fakten alleine sind ja ohne Bedeutung. Sie müssen interpretiert werden. Und für Timper sind es eben wenige, für uns einige. Keiner von uns behauptet, es seien viele. Aber einige sind mehr als wenige und noch mehr als keine. Und wenn man davon ausgeht, dass viele vor kurzem noch keine gesehen haben, jetzt aber wenige und von einigen mehr hier im Forum lesen, dann ist das doch prozentual eine gewaltige Steigerung. Es sei denn, man hat sehr hohe Erwarungshaltungen, dass jetzt plötzlich jeder zweite Mann auf er Straße einen Rock trägt. Gemessen daran sind die einigen sehr wenige.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1127 am: 10.08.2023 16:59 »
... aber wenn man sagt man trage röcke weil sie der männlichen anatomie zuträglicher wären hinterlässt das bei mir zumindesten ein schmunzeln 😁
Warum kann man nicht einfach sagen ich liebe röcke und möchte sie am liebsten rund um die uhr tragen
Dann wird ein kritiker wie Timper auch nicht zum netzbeschmutzer auf den man unbedingt reagieren muss, was ihm natürlich passt🙂

Stimmt, Jean, Du warst hier auch schon kritisch / misstrauisch.

Ihr könnt ja gerne schmunzeln.

Aber für mich ist es so. Soll ich nicht mehr sagen dürfen, was für mich Fakt ist, nur weil ein anderer das null verstehen kann??

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1128 am: 10.08.2023 17:18 »
Nee, ich finde auch mal ne kritische stimme hat hier schon auch platz👍
Natürlich kann ich nicht in eure männerwelt eintauchen aber ich habe noch nie gehört das eine frau röcke oder kleider besonders praktisch findet.
Sie tragen sie weil sie sich wohl und weiblicher darin fühlen und natürlich auch aus eitelkeit.
Ich habe ja nichts dagegen wenn man hier einander mut macht aber wenn man sagt man trage röcke weil sie der männlichen anatomie zuträglicher wären hinterlässt das bei mir zumindesten ein schmunzeln 😁
Warum kann man nicht einfach sagen ich liebe röcke und möchte sie am liebsten rund um die uhr tragen
Dann wird ein kritiker wie Timper auch nicht zum netzbeschmutzer auf den man unbedingt reagieren muss, was ihm natürlich passt🙂
Sehr gut formuliert.
Es geht nicht darum Röcke schlecht zu reden. Sie haben ihr modische Berechtigung auch bei Männer. Unbestritten!
Aber wer meint er muss mit reiner Ideologie wie SKM sich zum Propheten machen und das Heil aller Männer im Rock in die Welt tragen und das mit fragwürdigen Begründungen begründen tut dem Forum keinen Gefallen. Er macht das Anliegen unglaubwürdig.
Und wer meint das er Kritiker dieser Philosophie hier rausdrängen muss wird keine nennenswerten Mitglieder gewinnen. Nur wenige werden diesen fundamentalistischen Weg mitgehen.
Pragmatismus der alles vereint ist der richtige Mittelweg! Nichts schließt sich aus! Alles hat seinen richtigen Moment.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1129 am: 10.08.2023 17:21 »
... aber wenn man sagt man trage röcke weil sie der männlichen anatomie zuträglicher wären hinterlässt das bei mir zumindesten ein schmunzeln 😁
Warum kann man nicht einfach sagen ich liebe röcke und möchte sie am liebsten rund um die uhr tragen
Dann wird ein kritiker wie Timper auch nicht zum netzbeschmutzer auf den man unbedingt reagieren muss, was ihm natürlich passt🙂

Stimmt, Jean, Du warst hier auch schon kritisch / misstrauisch.

Ihr könnt ja gerne schmunzeln.

Aber für mich ist es so. Soll ich nicht mehr sagen dürfen, was für mich Fakt ist, nur weil ein anderer das null verstehen kann??

Klar kannst du sagen was für DICH Fakt ist. Aber anscheinend kannst DU nicht verstehen das andere das nicht so sehen.
Deine Fakten sind nicht meine Fakten. Und bestimmt auch umgekehrt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1130 am: 10.08.2023 17:39 »
Nachtrag: ich habe eben nicht weit von meiner Wohnung eine junge Frau ca 30 Jahre alt mit einem schicken Sommer Hosenanzug (Overall oder so) in weinrot mit weißen großen Punkten gesehen. Das sah sehr sexy, edel und feminin aus.
So geht’s auch!

Frag doch mal Frauen und sammle IHRE Argumente die Hosen Ihnen sympathisch machen. Es gibt genauso viele Argumente dafür wie es auch Argumente für Röcke gibt. Das sieht man nur nicht wenn man 24/7 Ideologie betreibt.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1131 am: 10.08.2023 17:47 »
Zweiter Nachtrag: ich war heute auf Radtour und ua am Potsdamer Platz , Leipziger Platz , in einem der größten Shoppingcenter der Stadt . In der Mall.
Hunderte o tausende von Touristen und Einheimischen. Nicht ein Mann mit Rock.
Viele mit Shorts und an Frauen wenige mit einem Rock oder Kleid.
Aber klar, da stolpert bei euch einer mit dem Rock durch die Gegend und schon kommt der Durchbruch…..
Geht’s nicht auch etwas kleiner?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1132 am: 10.08.2023 17:58 »
Klar kannst du sagen was für DICH Fakt ist. Aber anscheinend kannst DU nicht verstehen das andere das nicht so sehen.
Deine Fakten sind nicht meine Fakten. Und bestimmt auch umgekehrt.

Wie gesagt geht es nicht nur um Fakten, sondern um deren Interpretation. Was bedeuten sie für mich, für Dich, für sonst wen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1133 am: 10.08.2023 18:00 »
Zweiter Nachtrag: ich war heute auf Radtour und ua am Potsdamer Platz , Leipziger Platz , in einem der größten Shoppingcenter der Stadt . In der Mall.
Hunderte o tausende von Touristen und Einheimischen. Nicht ein Mann mit Rock.
Viele mit Shorts und an Frauen wenige mit einem Rock oder Kleid.
Aber klar, da stolpert bei euch einer mit dem Rock durch die Gegend und schon kommt der Durchbruch…..
Geht’s nicht auch etwas kleiner?

Wie auch gesagt, hängt es von der Erwartungshaltung ab. Erwartet jemand 100% der Männer in Hosen, kann eine Sichtung eines Rockträgers als großer Erfolg gesehen werden. Erwartet jemand 50% der Männer in Röcken, ist der eine Rockträger auf weiter Flur nicht der Rede wert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1134 am: 10.08.2023 18:23 »

Klar kannst du sagen was für DICH Fakt ist. Aber anscheinend kannst DU nicht verstehen das andere das nicht so sehen.
Deine Fakten sind nicht meine Fakten. Und bestimmt auch umgekehrt.

Wow. Da hat einer dazugelernt! Nur wohl noch nicht genug.

Dann akzeptiere meine Fakten und stelle sie nicht immer und immer wieder als unglaubwürdig dar!!!

Such mal im Internet nach Männern in Röcken (keine Frauendarsteller) und lies, was sie schreiben.

Du wirst immer auch wieder meiner Begründung mit der Anatomie begegnen. Das habe nicht nur ich Spinner so empfunden. Das empfinden etlixhe andere genauso. Und mit ein bisschen Nachdenken ist das sogar plausibel.

Was daran ist unglaubwürdig? Nur weil Du noch nie 3 Tage hintereinander ohne Hose gelebt hast und noch nie die köroerliche Freiheit wahrgenommen hast, die Dir am Tag 4 die Hose nicht mehr bietet?

Was soll daran dem Rockgedanken hinderlich sein?
Hinderlich ist, wenn ein Rockträger einen anderen als unglaubwürdig tituliert. Und die Freude, dass es mehr Rockträger gibt permanent torpediert.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1135 am: 10.08.2023 18:57 »
Na für hier muss man nicht viel dazulernen. Da reichen drei Minuten für um zuerkennen, was nachvollziehbar und was vorgeschoben ist.

Und wann akzeptierst du das meine Freiheit nicht im 24/7 Rock tragen liegt? Da musst du noch dazulernen.
 Stell dir vor, selbst wenn ich  5 Tage am Stück eine Hose trage fällt mir nichts ab und Millionen anderen gehts genauso. Da stellt sich für mich die Frage bist Du der anatomische Sonderfall oder sind die Millionen, anderen die Sonderfälle? Eine Frage der Sichtweise.
Vielleicht mittlerweile in einer Welt gefangen? Aber egal, ich will dir deinen vermeintlichen Spaß ja nicht madig machen.
Es geht darum das es a keinen Durchbruch gibt und b das das eine das andere nicht ausschließt.

Im Übrigen ist der Titel "Rockmode" ohnehin zu eng gefasst. Er müsste eher" Gleichberechtigung bei der Kleidungswahl für Männer" heißen. Hier wird doch sowieso alles getragen, nur ggf nicht öffentlich.
Beispiel:
So kann Frau auch rumlaufen: https://www.zalando.de/greenpoint-jumpsuit-red-g0y21t005-g11.html     
https://www.zalando.de/hotsquash-jumpsuit-bluewhite-how21t00d-k11.html
https://www.zalando.de/betty-and-co-jumpsuit-marine-b0n21t00j-k11.html

Das gibts in der Form in der Herrenmode nicht so weit mit bekannt. Irgendwie bedauerlich.
Aber oooooh , eine Hose. Schrecklich? Nee nicht schrecklich, schick, edel, sexy, feminin. Genau das hatte die ca 30-jährige vorhin an.

Aber da kommen wir dann in das Thema was ist Crossdressing? Anfang und Ende.
Eigentlich ohnehin schon eine überflüssige Diskussion wenn fast alles in den Schränken hängt.
 Bleibt nur die Frage der Begründung, um es in die Öffentlichkeit zu bringen. 
Aber findet sich bestimmt ein" guter Verkäufer."

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.042
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1136 am: 10.08.2023 22:07 »
Mal ein bisschen Mathematik: Im Forum sind derzeit 1048 Mitglieder angemeldet. Runden wir mal ab auf 1000, weil sich einige vielleicht wieder vom Rock verabschiedet haben. Wir wissen aber auch, dass bei weitem nicht jeder Rockträger hier angemeldet ist. Wenn sich die Zahl der Rockträger jedes Jahr verdoppelt, hätten wir in zehn Jahren bereits eine Million Rockträger, das wären ca. 2,5% (vom Baby bis zum Greis). Nach 15 Jahren wären wir dann bei 32 Millionen Rockträger, was ca. 80% aller Männer wären. Vorher wird natürlich eine gewisse Sättigung erreicht, welche den Anstieg abbremsen wird.

So, und nun zurück zum Thema: Wer hat einen Rockträger gesehen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1137 am: 11.08.2023 05:26 »
Na für hier muss man nicht viel dazulernen. Da reichen drei Minuten für um zuerkennen, was nachvollziehbar und was vorgeschoben ist.

Und wann akzeptierst du das meine Freiheit nicht im 24/7 Rock tragen liegt? Da musst du noch dazulernen.
 Stell dir vor, selbst wenn ich  5 Tage am Stück eine Hose trage fällt mir nichts ab und Millionen anderen gehts genauso. Da stellt sich für mich die Frage bist Du der anatomische Sonderfall oder sind die Millionen, anderen die Sonderfälle? Eine Frage der Sichtweise.
Vielleicht mittlerweile in einer Welt gefangen? Aber egal, ich will dir deinen vermeintlichen Spaß ja nicht madig machen.
Es geht darum das es a keinen Durchbruch gibt und b das das eine das andere nicht ausschließt.

Im Übrigen ist der Titel "Rockmode" ohnehin zu eng gefasst. Er müsste eher" Gleichberechtigung bei der Kleidungswahl für Männer" heißen. Hier wird doch sowieso alles getragen, nur ggf nicht öffentlich.
Beispiel:
So kann Frau auch rumlaufen: https://www.zalando.de/greenpoint-jumpsuit-red-g0y21t005-g11.html     
https://www.zalando.de/hotsquash-jumpsuit-bluewhite-how21t00d-k11.html
https://www.zalando.de/betty-and-co-jumpsuit-marine-b0n21t00j-k11.html

Das gibts in der Form in der Herrenmode nicht so weit mit bekannt. Irgendwie bedauerlich.
Aber oooooh , eine Hose. Schrecklich? Nee nicht schrecklich, schick, edel, sexy, feminin. Genau das hatte die ca 30-jährige vorhin an.

Aber da kommen wir dann in das Thema was ist Crossdressing? Anfang und Ende.
Eigentlich ohnehin schon eine überflüssige Diskussion wenn fast alles in den Schränken hängt.
 Bleibt nur die Frage der Begründung, um es in die Öffentlichkeit zu bringen. 
Aber findet sich bestimmt ein" guter Verkäufer."

Mein liebes Timperchen,

mit diesem Beitrag wirst Du wieder sowas von Deiner Rolle als unser Forums-Pausenclown gerecht!

Ich hoffe, Du kannst genauso drüber schmunzeln wie ich.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1138 am: 11.08.2023 06:33 »
Nee, ich finde auch mal ne kritische stimme hat hier schon auch platz👍
Natürlich kann ich nicht in eure männerwelt eintauchen aber ich habe noch nie gehört das eine frau röcke oder kleider besonders praktisch findet.
Sie tragen sie weil sie sich wohl und weiblicher darin fühlen und natürlich auch aus eitelkeit.
Ich habe ja nichts dagegen wenn man hier einander mut macht aber wenn man sagt man trage röcke weil sie der männlichen anatomie zuträglicher wären hinterlässt das bei mir zumindesten ein schmunzeln 😁


Obwohl du behauptest, eine Frau zu sein, und du sicher dich selbst so fühlst, ist es allen anderen klar, dass du es von der Bauart her nicht bist. Wärest du eine richtige Frau, ist es klar, dass du, der Anatomie wegen, keinen Rock bräuchtest, um dich wohl zu fühlen. Aber du musst die Vorteile eines Rockes anatomisch haben spüren können,  dass heißt, nicht jedes Gefühl sind durch Strumpfhosen getötet.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1139 am: 11.08.2023 06:40 »
Für uns Männer, die gerne Röcke tragen, und die wir uns hier in diesem Forum registriert haben, ist es wichtig, dass wir mehr werden, und wenn wir einen Rockträger sehen oder von einem hören, möchten wir uns darüber gerne freuen – ohne uns ständig verteidigen zu müssen. Einer ist viel mehr als keiner.

Eine kritische Haltung dazu, wie das Tragen von Röcken und Kleidern praktiziert wird, finde ich gut und kann sogar befördernd sein, aber mit allem Respekt vor dem freien Wort, in einem Rockforum gehört eine Diskussion über die ganze Idee mit dem Rock nicht.

Wer dieses Forum besucht, um herauszufinden, ob das Tragen von Röcken vielleicht auch etwas für ihn sein könnte, sollte nicht HIER davon abgeschreckt werden.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up