Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 338413 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1170 am: 19.08.2023 19:11 »
Hab mir erst beim fünften Winzer ein frisches Glas geben lassen.  :D


 :o
Das ist mein Weinkonsum für vielleicht 2 Monate.
Damit liegt er schon deutlich höher, als mein Bierkonsum... (ca. 1-2l/pa)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1171 am: 19.08.2023 21:05 »
1-2 Liter im Jahr?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1172 am: 19.08.2023 23:30 »
Ja, das sind echte Ausnahmefälle, dass ich mal ein Bier trinke,  wenn immer in Form eines Radlers...

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1173 am: 19.08.2023 23:39 »
Oh da habe ich einen wesentlich höheren Weinkonsum, schmeckt halt einfach besser als Wasser 😬


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1174 am: 20.08.2023 00:26 »
Ja, das sind echte Ausnahmefälle, dass ich mal ein Bier trinke,  wenn immer in Form eines Radlers...

Da bist Du aber ein untypischer Bayer!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Bahner

  • Bahner
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1175 am: 20.08.2023 09:55 »
Bei unserem derzeitigen Festbetrieb laufen 2 x 1L ohne Probleme am Nachmittag oder Abend ein.
Im Alltag schon etwas weniger... da reichen Seidla...
🚂🚃🚃

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1176 am: 20.08.2023 10:08 »
Oh da habe ich einen wesentlich höheren Weinkonsum, schmeckt halt einfach besser als Wasser 😬

Richtig.

Und 2 Liter ist mein Konsum von
- Cola in 2 Jahren
- Saft in einem Jahr
- Tee in 3 Jahren
- Kaffee in 5 Jahren
- Likör in 3 Jahren
- Schnaps und ähnliches in 5 Jahren (sofern das nicht die neue Methode wird, um Heizkosten zu sparen)
- Cocktails in einem Jahr
- sonstige Softdrinks in 2 Jahren

Tja, da bleibt ja nicht mehr mehr viel übrig,
ausser Wasser, Wein und Bier.

Auf den ganzen süssen Bapschkram habe ich sehr wenig Lust.

P.S.: Gestern leider keinen Rocker gesehen. Nur meine Spiegelbilder.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1177 am: 20.08.2023 10:50 »
Bei unserem derzeitigen Festbetrieb laufen 2 x 1L ohne Probleme am Nachmittag oder Abend ein.
Im Alltag schon etwas weniger... da reichen Seidla...

Was für eine Spanne zwischen 2 Maß im Jahr und 2 Maß am Tag!
Gestern hatte ich zusammengezählt auch ca. 2 Maß oder 2 1/2, wenn man den Cidre mitzählt.

LG, Micha

PS: Aber wir kommen vom Threadthema ab.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.044
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1178 am: 20.08.2023 21:58 »
Auch der Christopher-Street-Day (CSD) scheint von vielen Männern genutzt zu werden, um ihre Röcke und Kleider auszuführen. Gestern in Magdeburg meine ich eine zweistellige Zahl gesehen zu haben. Und ich wette, dass da auch eine Menge Heteros dabei sind, d.h. ich rede nicht von Dragqueens.

An alle stillen Mitleser, die sich noch nicht im Rock/Kleid vor die Tür trauen: Der CSD ist dafür eine echt gute Gelegenheit und er findet ja scheinbar jede Woche in einer anderen Stadt statt.

Und an alle stillen Mitleser, die sich bislang nur im Rahmen des CSDs, Cosplay-Veranstaltungen usw. im Rock/Kleid vor die Tür trauen: Ihr seid wunderschön! Fasst Mut und erweitert Euren Aktionsradius in Eurer Lieblingskleidung!

Insofern bin ich überzeugt, dass die Zahl derjenigen, die gern mal auf die Hose verzichten würden, deutlich größer ist, als wir bisher annehmen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1179 am: 26.08.2023 13:17 »
Gestern habe ich einen Rocker und einen Kleider gesichtet, und das auf einer einzigen Veranstaltung.
Der Rocker mit einem langen schwarzen Satinrock und einen ausgefransten sehr kurzen ärmellosen Pulli in weinrot, der zwischen den Fransen immer wieder Haut zeigte, der Kleider in einem ziemlich kurzen kakifarbenem geknöpften Kleid, dazu eine Spitzenstrumpfhose und Combatboots. Abgerundet durch Makeup. Klingt nicht mehr sehr maskulin, war er aber - ich glaube sogar unterstützt durch das massive Makeup.

Ich habe mich total geärgert,  dass ich mega langweilig in Jeans und weißem Hemd eingelaufen bin. ALLES war dort vertreten von Typen wie mir ::), bis sehr exzentrisch - ich hätte ganz tief in die Kiste greifen können,  ohne negativ aufzufallen oder aus dem Rahmen zu fallen.

Was war das für eine Veranstaltung?
Die Premiere eines Films, bei dem mein Sohn mitgespielt hat...

Es war das erste Mal und ich hatte keine Ahnung,  aber nachdem es nicht um großes Kino a'la Hollywood ging konnte ich mir keine Vorstellung machen.  Das nächste Mal dann.

Insgesamt waren viele junge und kreativ designte Leute da, Männer mit lackierten Nägeln usw. zu Hauf.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1180 am: 28.08.2023 13:38 »
Wow. Filmpremiere eines Films, in dem Dein Sohn mitgespielt hat!

Laut Deiner Beschreibung könnte man ja meinen, es ginge thematisch schon um den Bereich "in Frage gestellte Rollenklischees"...

Ich halte mich mit zwei erwähnenswerten Sichtungen auch schon ein paar Tage zurück.






Sichtung #1

Nein, kein "Rocker", kein "Kleider". Sondern Hosenträger.
Was diese Sichtung für mich so bemerkenswert macht, dass es meine erste Sichtung von einem Mann in relativ erwartungskonformer Kleidung war, der "French Tuck" trug.

Ich hatte die Gelegenheit, längere Zeit ihn zu beobachten. Mit viel Unterstellung könnte man vielleicht mutmassen, dass er Einzelteile seiner Kleidung aus der Damenabteilung hätte bezogen haben können. Für sich genommen erschien aber jedes Kleidungsstück hinreichend männlich.

Nur eben dieser "French Tuck" machte so augenfällig. Für alle, die damit nix anfangen können: das ist das Oberteil in (z.B. hier) die Hose gesteckt, aber nur vorne mittig für eine Handbreit oder zwei Handbreit, der Rest wird über den Bund offen fallen lassen.

"French Tuck" soll der Silhouette eine (möglichst) elegante Lässigkeit verleihen. Und habe ich vor etwa einem Jahr in mein Repertoire mit aufgnommen. Ich sah es an Frauen immer wieder, bis ich es auch mal probierte.

Normalerweise trage ich meine Oberteile über den Bund fallend. Ich stecke das Oberteil praktisch nie rein, ausser, dass ich es "blusig" trage, d.h. rundum eingesteckt, aber wieder ein paar Millimeter bis Zentimeter rundum herausgezogen, dass der Bund (zumindest noch vor dem Spiegel) von einem leichten Überfall des Oberteils bedeckt ist (wie Samstag, wobei da das später nötige Jäckchen viel verdeckt und aus Schmuckgürtelgründen nicht ganz so blusig rausgezogen ist).

Tja, und French Tuck ist eine neue Alternative, ein Oberteil zu kombinieren, die ich oft teste und manchmal ich dann auch so verwende. Bisher in meinen Augen immer nur ein Mädels-Ding, und eben ausnahmsweise auch an mir. Jetzt auch mal an einem anderen "normalen" Mann!






Sichtung #2

Eine echte "Rocker"-Sichtung. Mittwoch, Mittagszeit, mitten in der Stadt. Ein recht großer junger Mann, so Ende 20, kam mir unmittelbar entgegen. Er hatte sein schwarzes Oberteil vollständig eingesteckt, ich glaube auch blusig getragen. Dazu Wuschelkopf und ein blütenweißer kurzer Faltenrock.

Wir liefen auf Armlänge aneinander vorbei. Ich reckte zur Anerkennung meinen Daumen hoch. Er verfiel in sofortiges Schmunzeln.
Mein Outfit dieser Begegnung: http://da.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1181 am: 28.08.2023 15:26 »
Laut Deiner Beschreibung könnte man ja meinen, es ginge thematisch schon um den Bereich "in Frage gestellte Rollenklischees"...

In keiner Weise: Thema der Films ist Ausgrenzung und Mobbing.

Das Publikum bestand zum einen Teil aus den Angehörigen der Darsteller und des Fimteams - die waren alle relativ langweilig, der andere Teil bestand aus dem relativ großen Filmteam und einigen Studenten der Filmhochschule, unter deren Federführung der Film auch entstand. Dieser Teil war auffallend kreativ bis durchgeknallt gestylt, gefühlt ohne Tabus.
Vielleicht wäre das eher meine Welt gewesen,  als ein spießiges Ingenieurstudium ::)

Jedenfalls wollte mein Sohn Schauspieler werden und hat auch schon die nächste Rolle in Aussicht - bei der Premiere ist nix mehr Jeans und weißes Hemd.


Offline Ela

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1182 am: 01.09.2023 10:34 »
Ela war die letzten zwei Tage in Utrecht und Umgebung zum Bummeln unterwegs und siehe da, Mann im Rock! Nachmittags im Innenstadtbereich gekleidet mit kniebedeckendem Rock aus leichtem braunen Jeansstoff mit Stiefeln, passende Jacke. Sah passend und gut aus.
Ich kann jedem nur empfehlen, einfach machen.
LG
Ela

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1183 am: 01.09.2023 11:15 »
Danke, Ela, für die Schilderung.

Und Danke, cephalus, ja, dann muss man in ein paar Jahren wohl auf die Nennung im Abspann achten auf "Sohn Cephalus"! Eines Künstlernamens bedarf es wohl nicht.

Offline Uckermärker

  • Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1184 am: 01.09.2023 23:47 »
Heute auf der IFA in Berlin, war ich nicht der einzige Mann im Rock. Zumindest Einer trug einen einfarbigen Plisseerock.

Ja, und mein Nachbar trägt seit einigen Tagen Kleider in der Öffentlichkeit.

VG
Jens
Wenn eine Frau der Ansicht ist, ihr steht ein Anzug, so trägt sie ihn einfach.

Wir können für uns selbst entscheiden, was uns steht - nur Mut zur Emanzipation... lieber Rock-Star als Hosen-Träger  ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up