Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 339801 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1200 am: 09.09.2023 07:52 »
Was hast du an Micha ?

Den blau-gelb gemusteren Rock, den ich schon ein paar Mal gezeigt habe und ein blaues Folker-t-shirt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1201 am: 09.09.2023 08:59 »
Habe gerade mit ihm gesprochen. Er sah mich an und sprach mich sofort mit Namen an. Er kennt mich hier aus dem Forum und aus der Folk-Szene.  :)
Er selbst schreibt aber wenig im Netz.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1202 am: 09.09.2023 14:45 »
Habe gerade mit ihm gesprochen. Er sah mich an und sprach mich sofort mit Namen an. Er kennt mich hier aus dem Forum und aus der Folk-Szene.  :)
Er selbst schreibt aber wenig im Netz.

Also, er liest hier mit, ohne Mitglied zu sein?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1203 am: 10.09.2023 16:17 »
Gestern Abend auf der Queerparty waren einige Männer (als Männer erkennbar) in Frauenkleidung unterwegs, von langem Kleid über kurzen Rock bis kurze Hose mit Bikinoberteil... ;)
Das Meiste sah für mich gut aus, aber es waren natürlich auch Sachen dabei, die ich selbst nicht schön fand.
Wie im richtigen Leben halt auch... ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1204 am: 10.09.2023 18:35 »
Habe gerade mit ihm gesprochen. Er sah mich an und sprach mich sofort mit Namen an. Er kennt mich hier aus dem Forum und aus der Folk-Szene.  :)
Er selbst schreibt aber wenig im Netz.

Also, er liest hier mit, ohne Mitglied zu sein?

Gruß
Gregor

Komisch, ich habe gestern hierauf geantwortet, aber die Antwort ist weg.

Ich schrieb, dass ich ihn nicht danach gefragt habe. Vielleicht kann ich das noch tun, denn wir haben unsere Kontaktdaten ausgetauscht und wollen uns mal treffen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.045
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1205 am: 10.09.2023 21:40 »
Vorgestern habe ich Magdeburg-Ostelbien einen Herren mit einem schwarzen, wadenlagen weiten Rock und Rollator gesehen. Das Alter schätze ich zwischen 50 und 60.

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1206 am: 10.09.2023 22:10 »
Am Samstag sah ich am Marktplatz in Karlsruhe einen jungen Mann mit Kilt und dazugehöriger Kopfbedeckung im gleichen Muster mit einer weißen "Bommel" (?) oben drauf.

"Auf keinen Fall
Dolch (Dirk), Schottenmütze, Feder und Cap Badges wirken bei einem Nicht-Schotten direkt komisch oder gar lächerlich.
Das große Plaid (Fly Plaid) über die Schulter zu werfen ist nur für Schotten als Tracht bei Feier da."
Quelle: https://www.dress2kilt.eu/de04.htm (Hervorhebung von mir)

Das mit dem komisch / lächerlich kann ich absolut bestätigen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1207 am: 10.09.2023 22:18 »
Weißt Du, wer er war, wo er herkam und/oder wo er hinwollte?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1208 am: 10.09.2023 23:08 »
Nein. Er stand als optisch hervorstechender Teil einer heiteren Gruppe unauffällig gekleideter junger Männer ... einfach so rum.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1209 am: 10.09.2023 23:43 »
Mich erinnert es nämlich an eine Passage die ich dereinst schriebt:

"Es gibt nichts im menschlichen Leben, das nicht von irgendeinem Standpunkt aus gesehen sinnvoll und notwendig und zugleich von irgendeinem anderen Standpunkt aus gesehen albern und lächerlich erscheint. Wichtig ist es, den Standpunkt, von dem aus man eine Sache beurteilt, zu rechtfertigen.

[...]

Ich bringe mal drei Beispiele aus einem ganz äußerlichen Bereich, nämlich dem der Kleidung, in welchem ich als Mann, der gerne Röcke trägt, auch ein wenig aus dem konventionellen Rahmen falle.

Man stelle sich vier Männer vor, deren einer einen großen Hut trägt, etwa einen Stetson, deren zweiter einen Rock trägt, etwa einen Jeansrock, deren dritter einen Anzug mit Hose, Jackett und Krawatte trägt und deren vierter mit Jeanshose und T-Shirt bekleidet ist. Sollte man zu den Menschen gehören, die darüber nachdenken, warum sich ein Mensch so oder so kleidet, könnte man zu folgenden Überlegung kommen:

Zu dem Mann mit dem großen Hut:
Will er sich vor der Sonne schützen?
Kommt er aus einem Land, in dem man solche Hüte trägt, etwa aus Texas?
Will er auffallen und sich wichtig machen?
Ist er ein kindgebliebener Mann, der gerne Cowboy spielt?
Ist er ein Schauspieler mit Kostüm?
Hat er den Hut als Souvenier von einer Reise mitgebracht?

Zu dem Mann mit dem Rock:
Ist es ihm in Hosen zu unbequem oder zu warm?
Kommt er aus einem Land, in dem man Röcke trägt, etwa aus Schottland?
Trägt er gerne Frauenkleidung, etwa weil er sexuell irgendwie anders orientiert ist als hetero- und cissexuell, also homo- oder transsexuell, transvestitisch, fetischistisch oder sonstwie?
Will er gerne auffallen und sich wichtig machen?
Sind seine Hosen alle in der Wäsche, und hat er sich einen Rock ausgeliehen?
Findet er Röcke schöner als Hosen?

Zu dem Mann mit dem Anzug:
Kommt er von oder geht er zu einem Fest?
Will er mir was verkaufen?
Findet er Anzüge und Krawatten schön?
Wurde er dazu gezwungen, sich so unbequem zu kleiden, etwa von seinem Chef?
Ist er ein unsicherer Mensch, der sich so kleidet, um nicht negativ aufzufallen und seine Unsicherheit zu verbergen?
Liebt er es, sich zu uniformieren, um in der Masse unterzugehen?
Will er gerne den Chef spielen?

Zu dem Mann mit Jeanshose und T-Shirt:
Kleidet er sich gerne bequem?
Legt er Wert auf unauffällige Kleidung?
Ist er ein IT-Spezialist, der auf Grund seiner Fachkompetenz nicht der Pflicht unterliegt, einen Anzug zu tragen?
Hat er Urlaub?
Ist er auf dem Weg zu oder kommt er von einer Arbeit, die praktische Kleidung erfordert?
Ist er ein Fan amerikanischer Freizeitkleidung?

Man sieht also, dass es jeweils mehrere Möglichkeiten gibt, die Kleidungswahl eines Menschen zu interpretieren. Vielleicht kommen uns sehr schnell Assoziationen in den Kopf, die in über 50% der Fälle auch der Wahrheit entsprechen mögen. Doch scheint mir auch eine mögliche vielleicht 20%ige Fehlerquote zu hoch, als dass wir uns erlauben könnten, einer anerzogenen Spontanbeurteilung vollends zu vertrauen. Unsere Gesellschaft heute ist schon zu pluralistisch, als dass Pauschalurteile eine Chance hätten, in mehr als acht von zehn Fällen zuzutreffen."

Vollständiger Essay: https://michael-alwis-schmiedel.blogspot.com/2005/03/sozialverantwortlicher-eigensinn.html

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1210 am: 11.09.2023 12:01 »
Auf den Text musst du schon mal irgendwo verwiesen haben, ich kannte ihn schon. Und ich finde ihn gut und richtig.

Da hätte ich das "absolut" durch "in diesem Fall aus meiner Sicht" ersetzen sollen:
Das mit dem komisch / lächerlich kann ich absolut bestätigen.

Es ist war halt mein oberflächlicher reversibler erster Eindruck.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1211 am: 11.09.2023 12:26 »
Alles klar!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.045
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1212 am: 03.10.2023 21:24 »
Gestern Abend kurz vor 22 Uhr sah ich in Braunschweig Hbf einen Herren (geschätzt in den 60ern) in einem kurzen bunt gemusterten Rock. Ich dachte erst, er hätte dasselbe Ziel wie ich, dem war aber offensichtlich nicht so.

Mein Ziel war eine queere Party, wo es noch weitere Männer im Rock zu sehen gab. Mit einem bin ich ins Gespräch gekommen und habe Werbung für unser Forum gemacht. Mal sehen, ob er sich anmeldet. Auch wenn manche hier im Forum eher weniger begeistert von allem queeren sind, so sind solche Veranstaltungen doch auch für den einen oder anderen Hetero-Mann eine gute Gelegenheit, sich im Rock in die Öffentlichkeit zu trauen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1213 am: 04.10.2023 14:21 »
Ja, auch wer nicht für queer gehalten werden will, eine gute Gelegenheit, die Vorurteile abzubauen.

Und wenn nicht, dann einfach Rock anziehen und raus auf die Straße; ohne Hemmungen!

Ich habe auch noch eine Rockersichtung von letzter Woche in petto:

Vor mir ging über den Bahnhofsvorplatz ein Mann, ca. 20, mit wadenlangem Rock in Schottenkaro. Dann auch noch über die Rolltreppen vor mir nach oben. Er war zusammen mit einer jungen Frau, sichtlich seine (vermutlich frisch verliebte) Freundin. Sie sind aber kurz darauf auf einem anderen Bahnsteig verschwunden.

Wenn ich von einer Rocksichtung spreche, so bin ich da ja jeweils auch im Rock bzw. Kleid unterwegs. Für die anderen Leute gibt es also zeitgleich gleich zwei Rocker-Sichtungen!

Das war dieses Mal mein Outfit. (Link zum dazugehörigen Beitrag)

Offline Experimental

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 15
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1214 am: 05.10.2023 08:46 »
Ich hatte vor ein paar Wochen auch eine Sichtung.

Und zwar einen Handwerker im Utilikilt in Tahoe City, CA.

Selber aber leider nicht im Rock unterwegs.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up