Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 338311 mal)

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1215 am: 06.10.2023 00:12 »
So, jetzt muß ich meine Sichtungen der bisherigen Woche noch loswerden


1. Am Montag auf dem Oktoberfest. Ich war leider ein bißchen weit weg, deswegen war nicht auszumachen, ob es ein echter Schotte war, oder nur ein kulturell Aneignender... ich habe gerade noch gesehen wie er am Tobbogan auf das Fließband gesprunegn ist... dann hat er allerdings keine besonders gute Figur gemacht, seine Beine kamen jedenfalls lange vor ihm oben an... die Zuschauer hatten aber ihren Spaß.


2. Auch auf der Wiesen, zwei Stunden später stand eine Gestalt ( tut mir leid, kann ich nicht anders beschreiben ) vor mir, in einem interessant geschnittenen schwarzen Rock im Vokuhila-Stil vor mir. Leider hat er ( der Typ ) einen eher ungepflegten Eindruck gemacht.


3. das Highlight war dann heute Vormittag, auf dem Bahnhof in Geltendorf. Und da hatte ich dann sogar mein Handy einsatzbereit, genug Zeit, genug Licht...


Die Farbwahl der Socken ist nicht so ganz mein Fall, aber wer es gerne richtig bunt mag...

Online Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.043
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1216 am: 06.10.2023 21:40 »
@Thomas: Da warst Du ja richtig erfolgreich!

Ich selbst bin gestern ca. 18:15 Uhr mit dem Rad an einem Herrn in einem Kilt(-artigen Rock) vorbeigefahren, der am Magdeburger City-Carré ein Auto mit Dresdner Kennzeichen beladen hat.

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1217 am: 08.10.2023 14:13 »
Am Freitag auf dem Apfelmarkt in Bad Feilnbach kam mir im Eingangszelt eine Familie entgegen, in denen beide Elternteile Kleider trugen.

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1218 am: 09.10.2023 11:35 »
Off Topic:
Könnte es sein, daß Du in der Näher von München wohnst?
Hast Du von dem Stammtisch am 21.10. mitbekommen?


Gruß
Thomas


Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 513
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1219 am: 09.10.2023 21:32 »
Bei mir in der Kita kommt des Öfteren ein indischer Vater mit einem traditionellen Dhoti zum Abholen seines Sohnes. Insbesondere in den Sommermonaten konnte man ihn häufig damit sehen.

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1220 am: 10.10.2023 22:52 »
@Thomas57
Ja, ich wohne etwa 80 km von München entfernt, allerdings habe ich am 21.10. schon einen anderen Termin in einer anderen Ecke Deutschlands.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1221 am: 10.10.2023 23:30 »
Habe ich eigentlich erwähnt, dass ich vorletzte Woche in Bayreuth in der Uni noch einen Rockträger gesehen habe? Er trug einen kurzen Rock, ich einen langen, und wir schauten uns beim Aneinandervorbeigehen in die Augen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1222 am: 13.10.2023 11:15 »
Hallo Leute,

ich schreibs jetzt mal hier in diesen Thread rein.

Mir ist aufgefallen, dass bei dem Mainzer Oktoberfest heuer von den etwa 10 Bands, die da auftreten, zwei Bands sind, bei denen einer der Musiker einen Kilt oder kilt-ähnlichen Rock trägt.

Seht selbst: https://www.oktoberfest-in-mainz.de/programm/

Das sind die "Münchner Zwietracht" und das "Königlich Bayrisches Vollgasorchester".

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Von der zweiten Band habe ich noch kein Bildmaterial, weil das ja erst noch stattfinden wird.

Also gibt es für jeden noch die Gelegenheit, einen Abend zu verbringen, bei der man nicht der einzige in Nicht-Hosen auf der Veranstaltung ist...  :D

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1223 am: 14.10.2023 13:53 »
Laut Moritz Neumeier liegen Welten zwischen Bühnenoutfit und Privatkleidung. Wäre interessant, wie der Münchener Zwietrachtler im Alltag so rumläuft...

Dafür, dass ich selten in größeren Städten bin sehe ich erstaunlich oft junge Männer in Röcken. Im letzten halben Jahr bin ich ca. zweimal pro Monat durch Karlsruhe zum Bahnhof geradelt und habe dabei gestern schon den dritten Rocker gesehen. Die Bezeichnung ist diesmal im doppelten Sinne richtig, denn er trug zum fast knöchellangen schwarzen Jeansrock ein schwarzes Band-T-Shirt. Auch Schuhe, Rucksack und Hut waren schwarz. Auf den ersten Blick hätte man ihn auch für einen Junghandwerker auf der Walz halten können. Sah gut aus.

Liebe Grüße
Michael

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 513
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1224 am: 14.10.2023 14:12 »
Ich habe zwar keinen Rocker gesichtet, dafür aber einen High-Heel-Träger. Es war ein junger Mann um die Mitte dreißig, der mir beim Parkplatz des Supermarkts entgegenlief. Er trug Vollbart, war komplett in schwarz gekleidet und wirkte sehr groß. In der Dunkelheit konnte ich ihn zuerst schwer erkennen. Er beobachtete mich beim Entgegenlaufen und sah mich etwas verunsichert an, deswegen fiel er mir auf. Erst dann bemerkte ich, dass er schwarze Stiefeletten mit hohen Blockabsätzen trug. Wahrscheinlich schon so um die 8 oder 9 cm.
Ich weiß nicht, ob mir seine Boots später auch aufgefallen wären. Es wäre möglich, weil ich im Allgemeinen sehr auf die Mode meiner Mitmenschen achte. Allerdings war es in diesem Moment eindeutig sein Verhalten, das meine Aufmerksamkeit auf ihn zog. Das unterstützt meiner Meinung nach die These, die ich hier oft im Forum gelesen habe: Wenn man unsicher wirkt und auf die Reaktionen seiner Mitmenschen achtet, dann fällt man eher auf, als wenn man selbstbewusst auftritt und sein Umfeld nicht beachtet.

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1225 am: 28.10.2023 16:17 »
Heute Nachmittag, in der Stadt Bern schlenderte einer neben mir vorbei, in Begleitung einer Frau, sie in Hosen er in einem grauen knöchellangen Rock dunkelblauer Pullover.
ich tippte ihm auf die Schulter und er drehte sich zu mir um. Ich sagte; jetzt sei er nicht mehr der einzige der sich hier im Rock in Bern präsentiere.
Er erwiderte, dass sei doch prima. Wir wechselten einige Worte, unter anderem erzählte ich vom Münchnerwochenende und machte ihm das Männerrockforum (rockmode.de) bekannt.
Ganz erstaunt sagte er; dass er noch nie was von einem Männerrockforum gehört oder gelesen habe.
Er werde sicher mal rein schauen.
Uebrigens, er war Deutscher Staatsangehöriger.
Dann trennten sich unsere Wege.

Gruss und Schönes Wochenende
rockmax


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1226 am: 28.10.2023 17:32 »
Super, rockmax!
Ich erinnere mich nicht an eine erfolgreiche Kontaktaufnahme mit unbekannten Mitrockern.
Oder gab's sowas doch schon mal?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1227 am: 28.10.2023 19:16 »
Oooch, je nachdem wie man "Kontaktaufnahme"und auch "unbekannt" und "Mitrocker" definiert.

So hat z.B. Luan aufgrund von Eigeninitiative mich kennengelernt. Zwar war ich da bereits im Forum, aber damals noch gänzlich ohne Bildmaterial.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1228 am: 13.11.2023 03:40 »
"Ich bin etwas nachlässig geworden, meine Rockersichtungen zu berichten.
 Die ersten beiden Sichtungen, die ich bis jetzt verschwiegen habe, liegen schon über einen Monat zurück!
 Und das waren ja sogar gleich zwei innerhalb weniger als zwei, drei Stunden.
 Rockersichtung 1 war ja sehr speziell, da muss ich noch weiter ausholen.
 Rockersichtung 2 ist schnell erzählt.
 Naja, und die andern zwei - nein! drei, liegen ja auch schon etwas zurück. Gut, die letzte, war ja erst... hm... ja, war ja erst, mein Gott, das war ja auch schon:
 Montag!",

dachte ich am Freitag.

Habt Ihr die Anführungszeichen gesehen??

Ja, das waren meine Gedanken, als ich durch die abendliche Fußgängerzone lief. Ja, manchmal formuliere ich im Geiste schon irgendwelche Beiträge, die ich irgendwann mal hier im Forum abladen möchte.

Genau am Ende dieser obenstehenden Gedanken, steht auf meinem Weg so ein junges Ding, das ihr Bafög durch Flugblatt-Verteilen aufbessert. Meistens quatschen die mich irgendwie intensiv an und versuchen mich, in ein Gespräch und Unterschriftwilligkeit zu verwickeln, ich sehe halt wohl so menschenfreundlich aus.

Mir war aber gar nicht danach, also versuchte ich, ihr auszuweichen. Problem: da steht mitten in der Fußgängerzone so eine Stele im Weg. Dieser musste ich auch noch aus dem Weg gehen.

Und wie ich das da oben so dachte, fällt mir was rockähnliches auf, was hinter der Stele so ansatzweise in Wadenhöhe herausschaut.

Drei Schritte weiter, interessierter Blick auf die dazugehörige Person: Mann, so +-60, im langen Mantel.

Noch drei Schritte weiter, zur Vergewisserung noch mal Blick zurück über die Schulter:

Da steht dieser Mann sehr nah an der Stele (die abendliche Dunkelheit hatte sich schon auf die Fußgängerzone abgesenkt) und studiert angestrengt den Stadtplan der City, der dort auf die Stele aufgeklebt ist. Neben sich irgendwas Gepäckartiges.

Tja, und der Mantel: dunkel, würde sagen dunkelbraun. Aber: sooo lang ist der nun auch wieder nicht, eher eine Kurzjacke. Ganz eindeutig im Blick über die Schulter erkennbar: darunter das war ein ebenso dunkelbrauner langer, weiter, ausgestellter eher steifer Rock! Ja, und wie gesagt: darin steckte ein Mann!!!

Kurzum: während ich über die überfällige Formulierung in "Rocker gesichtet" nachdenke, habe ich eine neue Rockersichtung!!!!

Das war Freitag, 10.11., kurz nach 18:30 Uhr. Ich allerdings war in Eile, weil ich noch bis 19:00 Uhr zwei wichtige Erledigungen zu absolvieren hatte.

Weiss nicht, ob mit mehr Zeit ich ihn angesprochen hätte. Da er in diesem Moment ortskundige Hilfe hätte gebrauchen können, hätte mein manchmal nicht unterdrücktes Helfersyndrom vielleicht dazu führen können.

Also, Rockersichtung-Beitrag nun von vorne:

Es sind inzwischen deren 6, die ich hier unbedingt nachtragen muss:

Montag, 09.10.2023
Rockersichtung 2: schnell erzählt: Mann in einem rot-karierten Kilt. Bei einem lokalen Event (siehe nächsten Link).

Rockersichtung 1, selber Tag, kurz zurvor: mehr Worte. Und es gibt ein - hüstel - Bild
Situation: Ich sitze im Zug, vor mir der Viererblock ist frei. Bevor zwei, drei Minuten später der Zug losfährt, füllt sich der Vierersitz mit einem Dreiergrüppchen: alle um die 20, 2 Mädels, ein junger Mann.
Mir fällt gleich auf - entschuldigt die Worte - : "Da stimmt was nicht!"
Alle waren irgendwie "stylish", aber alle irgendwie anders. Die beiden Mädels zwar übereinstimmend in Schwarz, die eine aber partylike in Hosen, die andere eher punk-rock-like, auch in Hosen.
Der junge Mann: Farbigkeit! Haare irgendwie gefärbt (ich glaube lila-grau), hellblaues T-Shirt mit untypisch kleinteiligem Muster. Dazu unten lila, im Hippie-Style, achja: ein Rock!

Natürlich haben die mich nicht in meiner Gänze sehen können. Aber ich fands lustig: zwei Männer hintereinander im Zug. Und beide im Hippie-Style. Ich im Hippekleid (Link dazu gibts gleich!), der andere im Hippe-Rock. Vermutlich wird am Ende des Tages keiner - ausser mir - auch das Dreiergrüppchen nicht gerafft haben, dass das so war. Ich stieg vor denen aus, an denen vorbei, aber bestimmt nix *guck*, weil viel *red*.

Geredet haben die viel. Ich brauchte einige Zugkilometer, um herauszufinden, dass da tatsächlich deutsche Laute dabei waren. Der Rest klang irgendwie Englisch. Aber so ein Englisch, wie meine damaligen Oberstufenmitschüler versuchten, mit kaugummi-artiger amerikanisch-inspirierter Aussprache die perfekte Oxford- Aussprache zu umgehen. Sehr zum Leid unserer sehr engagierten australischen Englisch-Lehrerin.

Im Laufe der weiteren Zugkilometer wurde mir klar, die inflationären Amerikanisch-Floskeln waren null nötig. Sie alle sprachen bestes Deutsch, falls sie wollten.

Achja, ein Bild ist auch entstanden. Im Gleisbett-Bereich ist hinter der sich leicht spiegelnden Armlehne etwas von dem Rock zu erahnen, den mein Vordermann trug:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Vielleicht zum Vergrößern noch mal anklicken!)

Er führte übrigens eine prallgefüllte New-Yorker-Tüte mit sich. Und eines der ersten fast vollständigen deutschsprachigen Sätze war:
"Ich bin so froh, denn ich glaube, ich habe jetzt endlich meinen Style gefunden!"

Und im weiteren Fahrtverlauf unterhielten sich die quirligen drei sehr intensiv um Angleichungen. Ja, das muss ich zu dieser Rockersichtung einschränkenderweise hinzufügen: sie fachsimpelten über geschlechtsangleichende Maßnahmen. Offenbar hatten sie gerade gemeinsam einen Vortrag oder eine medizinische Beratung zu diesem Thema besucht. Und er hörte sich sehr resolut diesbezüglich an.

Mein Hippie-Kleid von diesem Tag seht Ihr da im Beitrag.

Ein paar Tage später:

Rockersichtung 3: im Umfeld von der Uni, ein junger Mann, so Mitte 20, schwarz gekleidet, etwas im Dark-Wave-Style, mit weitem langem schwarzen Stoffrock, mit Gurten, so wie man das aus der Gothic-Szene durchaus kennt.

Genau ein Tag später:

Rockersichtung 4: in der Innenstadt
Fast genau die selbe Erscheinung wie Rockersichtung 3, nur diesmal war der Mann etwa 30 Jahre älter und hatte Glatze.

Rockersichtung 5, 06.11.2023, Hochheimer Markt.
Gegenüber vom Riesenrad aus dem Ausstellungszelt, wo ich grade rein will, kommt ein älteres Paar, so über 60, dort raus. Sie eher etwas bieder angezogen, graue Dauerwelle. Er auch bieder angezogen bis auf seinen hellen, langen, irgendwie mit diversen Streifen gemusterten, wehenden Rock.

Sie übersahen mich. Drum hielt ich kurz an, tippte glaubich ihn an der Schuler an - oder jedenfalls sprach ich ihn über die Schulter an: "Hallo Kollege!"
Er schaut mich von oben bis unten an wie das Zwölfte Weltwunder. Bekam aber keinen Laut aus seiner Kehle, bis er spontan uninteressiert sich wieder abwendete. Irgendwas tauschten seine Frau und ich noch bedeutungsloses verbal aus, aber irgendwie spürte ich keinerlei Interesse an einer irgendwie gearteten Kommunikation. Der Sprache nach kamen sie mindestens aus dem Rheinland oder noch von weiter her. Seit 1484 zieht ja der Hochheimer Markt die Leute von weit her an. 2024: 08. bis 12. November 2024

Mein Outfit bei dieser Begegnung seht Ihr hier im Beitrag. Das Riesenrad-Selfie ist übrigens genau nicht mal eine Minute vor der geschilderten Begegnung und keine 30 Meter davon entfernt entstanden. Genauer noch gesagt, als ich das Händy wieder aufhob, fiel mir während des Runterbückens der Rock von ihm bereits auf.

Naja, und Rockersichtung 6:
10.11.2023, ca. 18.35 Uhr - der Herr in Dunkel im Dunkeln hinter der Stele. Damit fing dieser umfangreiche Beitrag ja an.
Und mein dazugehöriges Outfit ist leider nicht abgelichtet. Bestand aber u.a. aus dem als Rock getragenen Kleid, das dann einen Tag später mal als Kleid unter die Leute durfte: Beitrag hier.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1229 am: 06.12.2023 12:40 »
Gerade habe ich auch mal wieder einen Rocker gesichtet:

Mann mit Dutt, um die 30 in weiblicher Begleitung im Bauhaus:

Weiße Sneakers,  schwarze Baumwollleggings, kurzer enger Stretchrock in schwarz (vielleicht auch ein Kleid?) Drüber ein mehrfarbiger Anorak.

Sah eher sportlich leger aus.

Meinen Blick haben ursprünglich die Leggings eingefangen.

Wie hat die Schlange an Handwerkern unterschiedlicher Nationalitäten reagiert, an der er vorbei ging?:

Wie bei mir - ich glaube sie haben ihn, bzw. seine  Kleidung nicht bemerkt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up