Autor Thema: Mal ein Negativbeispiel  (Gelesen 11123 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Mal ein Negativbeispiel
« am: 01.04.2014 16:47 »
Wir haben doch auch in letzter Zeit den tollen Bericht von MAS und JosNL gesehen.

Waren wir nicht alle begeistet, wie der WDR das berichtet hatte??

Hier mal ein Negativbeispiel, wobei die Akteure sicherlich keine Schuld trifft. Hier hat
die Moderatorin eigentlich sachgerecht moderiert.
Ist die eigentlich noch bei dem Sender??

https://www.youtube.com/watch?v=E9bI4Fxqpss

Gruss an Ben.

Hast dich tapfer geschlagen, aber gegen das Großmaul von Moderatorin kommt als
Schlusssatz keiner gegen an.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

chris-s

  • Gast
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #1 am: 01.04.2014 20:03 »
Etwas lächerlich machen ist schon immer eine gute Methode gewesen, andere Meinungen, Ansichten herabzuwürdigen. Der teilweise geifernde Ton der Moderatorin spricht für sich. Ich denke, die Dame ist jemand den man bedauern muss. Bei soviel Geifer in ihren Worten höre ich die Angst heraus, eine Bastion - sog. weibliche Kleidung - räumen zu müssen. Objektiv war diese Moderatorin jedenfalls nicht. Man kennt solche Argumentationen ja von anderen populistischen Seiten. Dort wird dann meistens mit erhobener (!) Stimme auf die vermeintlichen Fehler von Anderen hingewiesen. Das ist dann die Sache mit dem Balken im eigenen Auge...
Vielleicht haben sich Frauen vor ~ 45 bis 50 Jahren ähnliche Dinge anhören müssen, als sie anfingen Hosen zu tragen?!

meint Chris aus S

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #2 am: 01.04.2014 20:34 »
Zitat
Vielleicht haben sich Frauen vor ~ 45 bis 50 Jahren ähnliche Dinge anhören müssen, als sie anfingen Hosen zu tragen?!
Als Argument machte dies allerdings nur Sinn, wenn einer von den heutigen Rockern es war, der behosten Damen derartiges entgegnete. Viellleicht glaubt das Mädel and Erbsünde und ähnlichen Quatsch. Nein Mädel, nicht rational sein, einfach notfalls mit dem Pendel argumentieren.  ;D
Radelfreudiger Rockextremist

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #3 am: 01.04.2014 23:09 »
Hier mal ein Negativbeispiel, wobei die Akteure sicherlich keine Schuld trifft.
Das sehe ich genauso, die Moderatorin ist halt noch in ihrem antagonistischen Kleiderklischee der Vergangenheit gefangen, ganz im Gegensatz zu den meissten Akteuren im Film. Solche Leute wie die Moderatorin, die sich einmal in ihrem Leben ein Bild der Gesellschaft formen und dann niemals mehr einen Gedanken an eine Veränderung verschwenden gibt es sicherlich zahlreich. Schade finde ich nur, dass die Steuerungsgremien mancher Medien nicht das ausrechende Gespür an den Tag legen, um den Zeitgeist zu treffen der ja eindeutig in eine andere Richtung zeigt (sonst würde ein solches Thema ja erst gar nicht gesendet) und solche Moderatorinnen nicht in einen für sie geeigneteren Job umleiten.   


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #4 am: 02.04.2014 07:55 »
Hier hat die Moderatorin eigentlich sachgerecht moderiert.

Hier ist mir ein Fehler unterlaufen. Der Satz sollte heißen:
Hier hat die Moderatorin eigentlich nicht sachgerecht moderiert.

Sorry
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #5 am: 04.04.2014 22:57 »
Hallo Rock  Freunde
Ich habe mir den Bericht angesehen

Gut Männer können nicht mit SFH umgehen .???
woher auch keiner hat es ihnen bei gebracht
Hier wird wider auf Eigenschaften Männer und Frau geschossen .
Es hat sich aber auch keiner Gedanken gemacht SFH könnte auch Mann Intresieren
Dazu kommt das Männer auch nicht sich trauen Weibliche Seiten Öffendlich zu zeigen .
Und Frauen doch ein sehr großes Problem damit habe wenn man als Mann da zu steht .
Ich möchte wissen warum haben Frauen damit so ein Problem ????

androgyn

  • Gast
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #6 am: 04.04.2014 23:17 »
Gut Männer können nicht mit SFH umgehen .???
woher auch keiner hat es ihnen bei gebracht
Ähm...langsam kommt mir der Verdacht, dass bewusst solche "Deppen" ausfindig gemacht werden.
Ich habe meine Strumpfies noch nie so dämlich angezogen bzw. hochgezogen. Und mir hat es auch niemand beigebracht. Dafür tu ich mich beim säubern meines Nassrasier schwer und dass ich mich beim rasieren nicht schneide.

Dazu kommt das Männer auch nicht sich trauen Weibliche Seiten Öffendlich zu zeigen .
Und Frauen doch ein sehr großes Problem damit habe wenn man als Mann da zu steht .
Ich möchte wissen warum haben Frauen damit so ein Problem ????
Weil es von den Müttern so anerzogen wird. Frauen erziehen sich ihre Söhne so, wie sie gerne ihre Männer später haben wollen. Ist dir schon mal aufgefallen, dass schöne Frauen Angebote noch und nöcher haben. Aber schöne Männer schnell in die Ecke geschoben werden,  "Der kann nur schwul sein" und solche, länger Single sind als der durchschnittliche Typ mit Bauch und lichten Haar von neben an? Tja warum wohl... Frauen sind selbstsüchtig und wollen um jeden Preis glänzen und aus der Masse hervorstechen. Da passt ein Mann, der genauso oder schöner ist, als wie die Frau nicht dazu.
Man kann nicht immer mit der Geschichte argumentieren und es wird wahrscheinlich  so nicht mehr wiederkehren. Aber damals waren für Frauen die Männer noch anmutig in ihren kurzen Röckchen und Chopinen. Heute haben die Frauen ihren Söhnen und Männer zuerst die Kleidung genommen und später zu demütigen und selbstlosen Versorgern erzogen. Es wird aber gerne das Gegenteil von denen behauptet. "Wo sind die alten Männer" fragen sie sich meist. joa... wenn sie die wirklich wieder haben wollen, auweia... die Frauen würden mit so viel Eitelkeit und Anmut beim Mann nie zurecht kommen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #7 am: 04.04.2014 23:45 »
Hallo!

Nicht die Frauen haben das Problem. Die Haben den Dreh schon raus... Die heutige Männerwelt hat sich selber in diese Lage gebracht. Der ganze übertriebene Maskulinitätswahnsinn kann nur 2 Arten von Männern hervorbringen:  Die einen sind die mit dem Herzinfarkt, die anderen die mit der Depression... Bin nur froh, dass für mich früh genug erkannt zu haben. 

Was ich in letzter Zeit auch mehr und mehr bei mir beobachten kann ist dass Selbstbewusstsein bei den Frauen weit mehr zählt als übertriebene Männlichkeit. Hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.

androgyn

  • Gast
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #8 am: 04.04.2014 23:49 »
Was ich in letzter Zeit auch mehr und mehr bei mir beobachten kann ist dass Selbstbewusstsein bei den Frauen weit mehr zählt als übertriebene Männlichkeit. Hätte ich vor ein paar Jahren auch nicht gedacht.
Aha, Frauen flirten also mit dir, obwohl du Rock trägst!?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #9 am: 04.04.2014 23:57 »
Definitiv... :D  Wenn du den Frauen zeigst, dass du Selbstbewusst einen Rock trägst werden sie aufmerksam... ;D 

androgyn

  • Gast
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #10 am: 05.04.2014 00:02 »
Definitiv... :D  Wenn du den Frauen zeigst, dass du Selbstbewusst einen Rock trägst werden sie aufmerksam... ;D 
Klar, aber entsteht da nicht eher das Gegenteil, dass sie erstmal komisch schauen und denken, man stiehlt ihnen die Show oder macht den Frauen alles nach? Man hört dass ja oft von Frauen. hm.. die 25+ ticken vielleicht etwas anders. Ich behaupte mal, jeder Mann, der offen Rock trägt, ist selbstbewusst.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #11 am: 05.04.2014 00:07 »
Dazu kommt das Männer auch nicht sich trauen Weibliche Seiten Öffendlich zu zeigen .
Und Frauen doch ein sehr großes Problem damit habe wenn man als Mann da zu steht .
Ich möchte wissen warum haben Frauen damit so ein Problem ????
Weil es von den Müttern so anerzogen wird. Frauen erziehen sich ihre Söhne so, wie sie gerne ihre Männer später haben wollen. Ist dir schon mal aufgefallen, dass schöne Frauen Angebote noch und nöcher haben. Aber schöne Männer schnell in die Ecke geschoben werden,  "Der kann nur schwul sein" und solche, länger Single sind als der durchschnittliche Typ mit Bauch und lichten Haar von neben an? Tja warum wohl... Frauen sind selbstsüchtig und wollen um jeden Preis glänzen und aus der Masse hervorstechen. Da passt ein Mann, der genauso oder schöner ist, als wie die Frau nicht dazu.
Man kann nicht immer mit der Geschichte argumentieren und es wird wahrscheinlich  so nicht mehr wiederkehren. Aber damals waren für Frauen die Männer noch anmutig in ihren kurzen Röckchen und Chopinen. Heute haben die Frauen ihren Söhnen und Männer zuerst die Kleidung genommen und später zu demütigen und selbstlosen Versorgern erzogen. Es wird aber gerne das Gegenteil von denen behauptet. "Wo sind die alten Männer" fragen sie sich meist. joa... wenn sie die wirklich wieder haben wollen, auweia... die Frauen würden mit so viel Eitelkeit und Anmut beim Mann nie zurecht kommen.

Hallo Rock aktiv!

ich unterstelle mal. das Du noch nicht allzu alt bist, Dich zu den schönen und leider verkannten Single-Männern zählst und Dich fragst, warum es so ist... Und natürlich liegt es an den Frauen, die keinen schönen Mann haben wollen, weil sie dann Konkurrenz haben. Komischerweise wollen Männer, insbesondere wohlhabende Männer schöne Frauen. Dabei kann ich mich oft den Eindrucks nicht erwehren, dass die Frau mehr Statussymbol als Partnerin ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

Um noch frecher zu werden: Ich glaube, dass Du Deine Einstellung zu Frauen und deren Erziehungsarbeit unbewusst ausstrahlst. Und so richtig attraktiv wirken die auf mich nicht. Möglicherweise sehen meine Geschlechtsgenossinnen in Deinem Alter es ähnlich.

Harry hat es schön geschrieben. Wenn Mann einfach Mann selbst ist und mit Selbstbewusstsein und einer offenen, freundlichen Haltung lebt, bekommt er positive Resonanz. Egal in welcher Kleidung.

Viele Grüße
Tine

PS: Wieder ein Beitrag, auf den ich noch schnell in diesem Post antworten will:
Nicht jeder Mann, der einen Rock trägt ist selbstbewusst. Manche tun nur so und täuschen sich damit selbst. Im Bewusstsein sind sie stark, aber im Unterbewusstsein tobt ein Minderwertigkeitskomplex oder etwas anderesn in dieser Art. Und die andern Menschen lassen sich nicht täuschen. Die reagieren dann komisch.

androgyn

  • Gast
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #12 am: 05.04.2014 00:21 »
ich unterstelle mal. das Du noch nicht allzu alt bist, Dich zu den schönen und leider verkannten Single-Männern zählst

Und natürlich liegt es an den Frauen, die keinen schönen Mann haben wollen, weil sie dann Konkurrenz haben.

Komischerweise wollen Männer, insbesondere wohlhabende Männer schöne Frauen. Dabei kann ich mich oft den Eindrucks nicht erwehren, dass die Frau mehr Statussymbol als Partnerin ist. Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich bin  noch jung, ja.
Das kann ich nicht beurteilen, aber vorstellen kann ich es mir.
Ich sehe/höre es oft, dass "unterdurchschnittliche" Kerle um die Gunst der attraktive Frau zum Vorzeigen buhlen. Selbst stellen sie Ansprüche bei den Frauen, die sie nicht erfüllen können. Aber auch die Frauen machen Fortschritte und warten auf ihren Traumprinzen.



Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #13 am: 05.04.2014 00:31 »
Hallo!

Nein Rock Aktiv, sowas wie den Frauen die Show stehlen oder es den Frauen nachmachen wollen hab ich noch nie zu hören bekommen... Komisch im positiven Sinn ist bei mir auch dass ich wohl auf Frauen jeder Altersgruppe plötzlich etwas faszinierendes Ausstrahlen muss... Ist für mich inzwischen schon fast ungeheuerlich ;D  Was für mich auch völlig neu ist, dass Kinder in einem Café z.b. Ganz ohne Angst sich mit mir unterhalten, spielen wollen, denen Interessiert nicht wieso ich Rock trage, sondern finden es einfach cool... Dabei mache ich doch einfach nur das was mir selber Freude bereitet... Entwickelt hat sich das aber erst im Laufe der letzten 3-4 Jahre. Es geht also nicht von Heute auf Morgen.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal ein Negativbeispiel
« Antwort #14 am: 06.04.2014 12:53 »
ich habe es mich auch angesehen und da etwas positives entdeckt:
ich war überrascht, das so viele Männer die FSH anprobiert haben, im öffentlichen und ohne hemmung.
Das ist besser als alle negatieve Bemerkungen von Moderatorin zusammen  ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up