Autor Thema: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger  (Gelesen 11564 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #30 am: 10.11.2014 07:57 »
Zitat
Die letzte Verantwortung liegt bei den Eltern, auch wenn natürlich das ganze Umfeld der Kinder bei der Erziehung eine große Rolle spielt. Und abhängig vom Alter des Kindes liegt die Entscheidungsgewalt nur bei den Eltern.

Für mich bedeutet das, dass ich mich als Opa zurücknehmen muss und höchstens die zweite Geige bei der Erziehung meines Enkels spiele. Ich kann meiner Tochter Ratschläge geben, ob sie diese annimmt oder nicht, ist ihre Sache.

Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, wenn irgendwas aus dem Ruder laufen würde (z.B. häusliche Gewalt), wäre es meine Pflicht, einzugreifen.

So formuliert, lieber High4all, sind wir einer Meinung!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #31 am: 10.11.2014 09:50 »
Ich kann mich noch gut erinnern, dass es mal eine Zeit gab, da kamen die Risse und Schnitte in den Hosen so in Mode. Das habe ich auch gemacht. Am Liebsten hatte ich eine Kurze Jeans, der ich die Beine oberhalb des Knies abtrennte und dann die Unterkante schön aufwändig ausfranste. Meine liebe Mama (von Beruf Schneiderin) hat das gar nicht gemocht. Als ich die Hose dann eines Tages wieder anzog, war sie plötzlich oberhalb des Knies enger: Die Fransen waren weg und ein feiner sauberer Saum umgenäht. Das war nicht gut, denn die Risse in der vorherigen Hose wurden auchgeflickt. "Mußt Du so rumlaufen - wie ein Lump siehst Du aus!" Nicht nur Eltern auch Großeltern redeten mir ins Gewissen. Es half nichts, eine andere Hose wurde eigenhändig gekürzt und ausgefranst und durfte dann nach einer Verhandlung im Familienkreis auch so bleiben, weil wir uns einigten, dass ich das nicht mit jeder Hose so mache.

Längere Haare trug ich auch öfters und hörte immer: "Oooooh der Kleine. Wie süß, ganz die Mutti!" Später dann war das nicht mehr" Oh wie Süß" sondern ich stand eindeutig auf HardRock und Heavy Metal. Höre ich heute auch noch ganz gern, doch auf meine Kleidung und mein Aussehen hat das keinen Einfluss mehr. Geschadet hats jedenfalls nicht, sondern Selbstbwusstsein und Willenstärke erzeugt. Auch das Wissen geschaffen, wenn man etwas will, kann man es erreichen - mit hartem Kampf gegen Widerstände oder mit Überzeugungskraft, Begeisterung und Diplomatie. Letzteres hat mich stets weiter gebracht.

 So wünsche ich allen den Mut, die eigenen Ängste zu überwinden und sich auf seinem Weg nicht von Widerständen einzelner zurückdrängen zu lassen oder gar zur Umkehr übereden zu lassen. Nehmt die Zweifler ein Stück weit mit auf Eurem Weg, sie werden sehen, warum Ihr tut, was Ihr tut und Euch vieleicht sogar unterstützen oder zumindest verstehen. So wie Nils Pickert auch Anfangs sicherlich seine Zweifel hatte, doch dann seinen Sohn begleitet. Denn bald geht der Sohn seinen eigenen Weg und ist stark genug, es allein zu tun. Er weiß, dass es so richtig ist.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #32 am: 10.11.2014 10:07 »
Zitat
Auch das Wissen geschaffen, wenn man etwas will, kann man es erreichen - mit hartem Kampf gegen Widerstände oder mit Überzeugungskraft, Begeisterung und Diplomatie. Letzteres hat mich stets weiter gebracht.

 So wünsche ich allen den Mut, die eigenen Ängste zu überwinden und sich auf seinem Weg nicht von Widerständen einzelner zurückdrängen zu lassen oder gar zur Umkehr übereden zu lassen. Nehmt die Zweifler ein Stück weit mit auf Eurem Weg, sie werden sehen, warum Ihr tut, was Ihr tut und Euch vieleicht sogar unterstützen oder zumindest verstehen. So wie Nils Pickert auch Anfangs sicherlich seine Zweifel hatte, doch dann seinen Sohn begleitet. Denn bald geht der Sohn seinen eigenen Weg und ist stark genug, es allein zu tun. Er weiß, dass es so richtig ist.

Ach, wenn es doch immer so einfach wäre!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #33 am: 10.11.2014 10:22 »
Zitat
Auch das Wissen geschaffen, wenn man etwas will, kann man es erreichen - mit hartem Kampf gegen Widerstände oder mit Überzeugungskraft, Begeisterung und Diplomatie. Letzteres hat mich stets weiter gebracht.

 So wünsche ich allen den Mut, die eigenen Ängste zu überwinden und sich auf seinem Weg nicht von Widerständen einzelner zurückdrängen zu lassen oder gar zur Umkehr übereden zu lassen. Nehmt die Zweifler ein Stück weit mit auf Eurem Weg, sie werden sehen, warum Ihr tut, was Ihr tut und Euch vieleicht sogar unterstützen oder zumindest verstehen. So wie Nils Pickert auch Anfangs sicherlich seine Zweifel hatte, doch dann seinen Sohn begleitet. Denn bald geht der Sohn seinen eigenen Weg und ist stark genug, es allein zu tun. Er weiß, dass es so richtig ist.

Ach, wenn es doch immer so einfach wäre!

LG, Michael

Das Leben könnte so einfach sein, wenn sich nicht Menschen darüber Gedanken machen würden, was andere von ihnen denken könnten, wenn sie Dies oder Jenes täten. Es gibt leider noch zu viele von diesen Gedankenachterbahnen in den Köpfen. Doch wir sind zum Glück lernfähig, machen so unsere Erfahrungen und wir reifen, auch im Kopf. Jeden Tag ein bisschen mehr.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #34 am: 10.11.2014 10:26 »
Ich dachte gerade an was anderes, Trouble im Verein, zu intern, um es hier auszuplaudern, aber eben nicht so einfach wie das Röcketragen.

Aber auch da geht es darum, dass man sich darüber Gedanken macht, was der andere wohl denkt und vorhat, ohne es zuzugeben. ...

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #35 am: 10.11.2014 10:33 »
Das größte Problem aller Männer ist, dass sie denken, das andere denken, sie wären schwul und damit ihr Gesicht und ihren Ruf bei der Damenwelt verlieren könnten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #36 am: 10.11.2014 10:36 »
Nicht nur bei der Damenwelt, sondern bei anderen Männern, die einen dann meiden und mobben würden.
Ich denke, Homphobie gibt es bei Männern und Frauen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #37 am: 10.11.2014 12:15 »
Geschadet hats jedenfalls nicht, sondern Selbstbwusstsein und Willenstärke erzeugt. Auch das Wissen geschaffen, wenn man etwas will, kann man es erreichen - mit hartem Kampf gegen Widerstände oder mit Überzeugungskraft, Begeisterung und Diplomatie.

Da hat jeder seine eigene Lebenserfahrung, verallgemeinern kann man sowas nicht.

Als junger Mensch habe ich mit allen genannten Methoden kapitulieren müssen und bestenfalls daraus gelernt, dass man das was man gegen die Ansicht seiner Eltern will, nur erreichen kann, wenn man es heimlich tut und sich nicht erwischen lässt.

Das daraus resultierende Verhältnis möchte ich bei meinen Kindern nicht erzeugen...
Daher vielleicht meine übergroße Allergie gegen die Einflussnahme der Großeltern in persönliche Angelegenheiten unseres Sohnes.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #38 am: 10.11.2014 12:34 »
Geschadet hats jedenfalls nicht, sondern Selbstbwusstsein und Willenstärke erzeugt. Auch das Wissen geschaffen, wenn man etwas will, kann man es erreichen - mit hartem Kampf gegen Widerstände oder mit Überzeugungskraft, Begeisterung und Diplomatie.

Da hat jeder seine eigene Lebenserfahrung, verallgemeinern kann man sowas nicht.

Als junger Mensch habe ich mit allen genannten Methoden kapitulieren müssen und bestenfalls daraus gelernt, dass man das was man gegen die Ansicht seiner Eltern will, nur erreichen kann, wenn man es heimlich tut und sich nicht erwischen lässt.

Das daraus resultierende Verhältnis möchte ich bei meinen Kindern nicht erzeugen...
Daher vielleicht meine übergroße Allergie gegen die Einflussnahme der Großeltern in persönliche Angelegenheiten unseres Sohnes.

Wenn ich in  meiner Kindheit etwas verbotenes tat ohne Wissen der Eltern, kam es irgendwann doch raus. Und der Streß, den es dann gab, war es oft nicht wert. Später habe ich dann darüber gesprochen, warum ich dies oder jenes gern möchte. Das führte oft zu einem Kompromiss, mit dem ich gut leben konnte und das so Erreichte war schon ein großer Schritt, den ich dann in weiteren Schritten ausbauen konnte. Immer mit der Maßgabe, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen nicht mißbrauche.

Mich freut, dass Du auf ein gutes Vertrauensverhältnis zu Deinen Kindern setzt. Genau dieses sollten auch Eltern und Partnerin erfahren - dass Du auf das gute Verhältnis setzt, dass Menschen zueinander haben sollten. Mit dem Gefühl, über alles reden zu dürfen und dabei auch den Standpunkt eines anderen akzeptieren zu können. Nicht leicht, aber mit Diplomatie und Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten lässt sich viel erreichen und man ist hinterher glücklicher als mit der ungeklärten Situation vorher. Und er wird lange Haare tragen, wenn er es mag. Vielleicht nicht die nächsten 50 Jahre, doch soll er es selbst entscheiden, wann er es nicht mehr möchte.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

joelh

  • Gast
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #39 am: 27.07.2015 14:55 »
Anscheinend schreibt er jetzt regelmäßig Kolumnen für
diestandard.at
http://diestandard.at/r1363705454571/Mann-koennte-ja-mal-

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #40 am: 27.07.2015 16:53 »
Anscheinend schreibt er jetzt regelmäßig Kolumnen für
diestandard.at
http://diestandard.at/r1363705454571/Mann-koennte-ja-mal-

Da hätte ich aber mal mehr "Bass, Melodie und kräftige Stimme" in den Artikel gelegt, doch das "Abdedruckte", welches sich unter dem neuenrlichen Link findet, klingt zwar etwas melodisch interessant, doch eher unaufdringlich, dezent nach Dinnermusik: gehört, nicht berührend, vergessen. Es ist mir zu weichgespült. Nils Pickert kann wesentlich mehr, wurde hier etwa zensiert?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Neuerer Artikel über den kleinen Rockträger
« Antwort #41 am: 27.07.2015 22:30 »
Anscheinend schreibt er jetzt regelmäßig Kolumnen für
diestandard.at
http://diestandard.at/r1363705454571/Mann-koennte-ja-mal-

Da hätte ich aber mal mehr "Bass, Melodie und kräftige Stimme" in den Artikel gelegt, doch das "Abdedruckte", welches sich unter dem neuenrlichen Link findet, klingt zwar etwas melodisch interessant, doch eher unaufdringlich, dezent nach Dinnermusik: gehört, nicht berührend, vergessen. Es ist mir zu weichgespült. Nils Pickert kann wesentlich mehr, wurde hier etwa zensiert?
Nein, er hatte Röcke nur wegen seinem Sohn angezogen. Jetzt macht er es seltener.
Die Kolumne gibt es, seit er in den Medien ist. Davor war er aber auch schon aktiv.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up