Autor Thema: Stilvorlagen für Männer die Männerschuhe zu Röcken wollen  (Gelesen 14238 mal)

androgyn

  • Gast
Da wir das Ziel des Forums zu Herzen nehmen sollten und dieses wieder in eine richtige Richtung rücken wollen, eröffne ich einen Faden wo passende Schuhe für Männer vorgestellt werden können. High-Heels haben wir ja schon zugenüge gesehen und darüber wird über das pro und contra an jeder Ecke diskutiert.
Darum einige Insprirationen die man zu Röcken kann. Auch auf die Gefahr, zu langweilig, zu klobig, zu niedrig ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Da sagt man, es gebe keine Schuhe in der Herrenabteilung.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Da sagt man, es gebe keine Schuhe in der Herrenabteilung.
Wer ist dieser "man"?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Die meisten dieser Schuhe habe ich noch nie in einem Herrenschuhgeschäft bei uns in der Gegend gesehen... Aber gerade Schuhe muss ich vorher Anprobieren können, um zu schauen dass ich mich darin auch bewegen kann... Wenn man schon mal Wochen damit verbringt einen passenden Schuh zu bekommen würde das mit dem Versandhandel wohl Monate dauern...

Es ist auch weiterhin noch so, dass ich bei Schuhen schon neidisch in die Damenabteilung blicke, die mir aber in diesem Falle aufgrund zu großer Füße verwehrt bleibt.

Generell bevorzuge ich zu meinen Röcken  Sneakers, wie sie die bekannten Sportmarken anbieten

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Es gibt sogar jede Menge Schuhe in der Herrenabteilung, viele passen auch zum Rock. Meist sind diese Schuhe sogar ab Größe 41aufwärts erhältlich. Das ist nicht gut für mich, ich brauche ca. Gr. 39/40 mit dünnen Strümpfen. Aber ich habe mittlerweile deutlich mehr Schuhe als der Durchschnittsmann und finde immer was, was mir passt. Auch wenn ich dafür mal bei den kleineren Erwachsenfüßchen schauen darf...

Gewisse Modelle trage ich nicht, weil sie mir nicht gefallen, sondern weil ich Wert lege auf guten Komfort. Von denen, die mir passen, bevorzuge ich immer die, in denen ich gut laufen kann. Das ist mir in erster Linie wichtig, danach kommt die Optik und Qualität, dann der Preis. Manche Schuhe habe ich schon sehr lange und ich trage sie gern und oft. Es macht mich dann traurig, wenn die Sohle irgendwann mal so dünn wird, dass es sich nicht mehr lohnt, sie nochmal zu reparieren. daher habe ich manche Modelle auch noch mal nachgekauft, wenn es sie noch gab. So z.B. mit Halbschuhen von J.Seibel oder auch schon welchen von FritzMen.
Ich habe auch welche, ben denen nicht "Herren.." auf dem Karton stand. Sehen auch kaum anders aus. Es erkennt nur der Fachmann an kleinen Details wie z.B. Dicke der Sohle, Randnaht, Absatzlänge (nicht Höhe!), für den Laien sind es z.B. einfach Halbschuhe. Es gibt so schöne Herrenmodelle (oder auch Herrenähliche ;)) aus anderen Ländern z.B. italienische Mode ist da sehr schön mit Designs. Auch mal eine Schnalle statt Schnürsenkel oder eben auch ein Leder mit aussergewöhnlicher Prägung.. Es gibt so viel, ich will nicht Standard tragen müssen, wenn ich was anderes haben kann.

z.B. diese hier sind Claudio Conti Leder schwarz, Herrenabteilung mit Schnalle, passend zum Jeansrock, blauem Hemd und marineblauer SH.


Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
z.B. diese hier sind Claudio Conti Leder schwarz, Herrenabteilung mit Schnalle, passend zum Jeansrock, blauem Hemd und marineblauer SH.



So ähnliche Schuhe habe ich schon an Damenfüßen gesehen, das Exklusivrecht auf solche Modelle haben die Herren schon lange nicht mehr.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
z.B. diese hier sind Claudio Conti Leder schwarz, Herrenabteilung mit Schnalle, passend zum Jeansrock, blauem Hemd und marineblauer SH.
So ähnliche Schuhe habe ich schon an Damenfüßen gesehen, das Exklusivrecht auf solche Modelle haben die Herren schon lange nicht mehr.

Das ist ja genau das, was wir auch verdeutlichen müssen: es wird fleißig adaptiert und verändert in der Welt der Mode, doch manche Männer trauen sich nicht ran, weil "das habe ich schon mal an einer Frau gesehen, also sind es Frauensachen!"
 Es liegt eher daran, dass Männer eher auf Frauen fokusiert sind und gar nicht sehen (wollen), was es an Möglichkeiten für sie selbst gibt! Ich mag lieber auch mal was ausgefallenens. Mir ist es egal, ob auch Frauen Budapester tragen, Doc Martens oder ChelseyBoots. Sie können auch Herrenschnürer oder Wanderschuhe tragen, von mir aus tragen sie auch Westernstiefel. 
Was ist dann daran schlecht, wenn wir uns auch in diese Richtung bewegen und mal einen Halbschuh oder Stiefel aus deren Regal nehmen, der nun gar nicht im Prinzesschen-Stil gehalten ist, sondern eher unisex oder gar männlich aussieht? Da muss man einfach mal den Kopf aufmachen und nicht in typisch dies und typisch das denken!

Wenn Ihr wollt, mache ich mal ein nicht perfektes Beispiel: einer meiner Lieblingsröcke der Saison Herbst/Winter mit verschieden Schuhen (ich trug öfters Stiefel dazu, hatte aber kein Foto gemacht). Hier Beispiele, an Hand derer ich entschied, was ich dazu tragen möchte und was nicht. Wählt selbst, was Euch am besten gefällt:

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Es liegt eher daran, dass Männer eher auf Frauen fokusiert sind und gar nicht sehen (wollen), was es an Möglichkeiten für sie selbst gibt!
Das ist wohl der Grund, warum manche homosexuelle Männer weniger Berührungsängste haben und sich weniger Gedanken darüber machen.

PS: Das hier sollte ein Bilderfaden für Anregungen werden, und keiner für Grundsatzdiskussionen über Schuhe.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
PS: Das hier sollte ein Bilderfaden für Anregungen werden, und keiner für Grundsatzdiskussionen über Schuhe.
Hast ja recht:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mal etwas für die weniger experimentierfreudige Kundschaft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Ich hab echte Probleme in der Herrenschuhabteilung.
Mit Schuhgröße 38/39 finde ich in der Herrenabteilung hier in der Provinz eigentlich gar nichts.
Deshalb kaufe meist in der D Abteilung und finde dort alles was ich brauche. Pumps und Ballerinas gehören nicht zu meinem Stil.

Obwohl ich die Schuhe weiter oben schon cool finde
 
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Hallo!

Die meisten dieser Schuhe habe ich noch nie in einem Herrenschuhgeschäft bei uns in der Gegend gesehen... Aber gerade Schuhe muss ich vorher Anprobieren können, um zu schauen dass ich mich darin auch bewegen kann... Wenn man schon mal Wochen damit verbringt einen passenden Schuh zu bekommen würde das mit dem Versandhandel wohl Monate dauern...

Es ist auch weiterhin noch so, dass ich bei Schuhen schon neidisch in die Damenabteilung blicke, die mir aber in diesem Falle aufgrund zu großer Füße verwehrt bleibt.

Generell bevorzuge ich zu meinen Röcken  Sneakers, wie sie die bekannten Sportmarken anbieten

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Hallo
Schuhe passend zu finden ist schwierig in der Kleinstadt, denn die Damenschuhe hören meist bei 42 auf und sind oft zu schmal geschnitten. und im Internet ist es auch schwierig passende War zu finden, denn die Rücksendung ist oft problematisch
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Hallo
Schuhe passend zu finden ist schwierig in der Kleinstadt, denn die Damenschuhe hören meist bei 42 auf und sind oft zu schmal geschnitten. und im Internet ist es auch schwierig passende War zu finden, denn die Rücksendung ist oft problematisch

Frage aber doch mal in den kleinen Läden nach Schuhen in Komfortweite. Gibt auch bei den Herren sowie Damen schmalere und breitere Modelle. Haben die nichts, dann fahre doch mal in die nächste größere Stadt. Ich werde oft fündig beim Grünen D, doch da reicht je nach Modell 39-41 für mich.



Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Bin gerade in der Nachbar Stadt gewesen, heute einfach mit Rock Leggings und Mantel und schwarze Schuhe , die passen zu Leggings ideal, leider habe ich noch Probleme passendes Schuhwerk für Sommerkleider zu finden, der Sommer steht vor der Tür und dann geht's raus.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Bin gerade in der Nachbar Stadt gewesen, heute einfach mit Rock Leggings und Mantel und schwarze Schuhe , die passen zu Leggings ideal, leider habe ich noch Probleme passendes Schuhwerk für Sommerkleider zu finden, der Sommer steht vor der Tür und dann geht's raus.

Ich warte erst auf den Frühling :-\
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up