Autor Thema: Smartphone ersetzt den Anzug  (Gelesen 12083 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #15 am: 11.02.2015 20:09 »
Das Szenario mit Silbergrauem Anzug ist für mich maßlos übertrieben, und hat nicht das geringste mit einer Livestyle Firma zu tun. Deren Anliegen ist es ja eher sich von der Masse zu Unterscheiden.
Wo heben sich den aber Appleuser sich voneinander ab. Das wäre das gleiche zu sagen, Anzugträcker heben sich von den Outdoorträgern oder Jeansträgern ab. Schön. Aber wovon heben sich Anzugträger unter sich ab? Da gibt es keine Individualität. Eben was in der Männermode kritisiert wird.  Lacoste ist auch eine Lifestylelabel. Ich war damla drinnen. Alles de gleichen standardisierten Polos, nur die Farben sind verschieden. Und alle sehen sie wie Klone aus.
AMOK hat für mich nicht mal in der Schweiz einen solchen Status, sonst würde man dort wesentlich öfter Männer im Rock sehen. Ganz zu schweigen von einem Landesweiten Filialnetz.
Die Röcke sollen sich in Hiwil, Bern und Zürich sehr gut verkaufen. Ich kann mir vostellen, du siehst sie nicht, weil sie die Männer nur zu speziellen Anlässen tragen. Schon allein wegen des Preisegments. Vor kurzem habe ich in einem schweizem Verkaufsportal gesehen, dass jemand seinen Amokrock verkaufen wollte.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #16 am: 11.02.2015 20:40 »
AMOK hat für mich nicht mal in der Schweiz einen solchen Status, sonst würde man dort wesentlich öfter Männer im Rock sehen. Ganz zu schweigen von einem Landesweiten Filialnetz.
Die Röcke sollen sich in Hiwil, Bern und Zürich sehr gut verkaufen. Ich kann mir vostellen, du siehst sie nicht, weil sie die Männer nur zu speziellen Anlässen tragen. Schon allein wegen des Preisegments. Vor kurzem habe ich in einem schweizem Verkaufsportal gesehen, dass jemand seinen Amokrock verkaufen wollte.
Wenn die Röcke von Amok nur zu speziellen Anlässen getragen werden, trägt das kaum zur Verbreitung des Männrrocks als alltägliches Kleidungsstück bei. Wobei ich der Ansicht bin, dass man gerade teure Teile häufiger tragen sollte. Zum Herumhängen im Kleiderschrank sind die einfach zu teuer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #17 am: 11.02.2015 21:33 »
Aber wovon heben sich Anzugträger unter sich ab? Da gibt es keine Individualität.

Das würde ich so nicht sagen: Es gibt schwarze und graue und schwarzgraue ;) Anzüge, und weiße und blaue und verschiedene Stoffe, und Zwei -und Einreiher und so weiter.
Also wer will, kann da schon zeigen, dass er er und nicht ein anderer ist.

Wenn ich meine Jeansröcke trage, bin ich auch nicht individueller. Ich sah sogar mal eine Frau, die hatte dasselbe Modell an, wie ich es zu dem Zeitpunkt nicht an, aber zu Hause hatte.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #18 am: 11.02.2015 22:19 »
Wenn ich meine Jeansröcke trage, bin ich auch nicht individueller. Ich sah sogar mal eine Frau, die hatte dasselbe Modell an, wie ich es zu dem Zeitpunkt nicht an, aber zu Hause hatte.

LG, Michael
Der "Super-GAU" ist mir letzte Woche passiert:

Da bin ich einer Frau begegnet, die den gleichen (nicht denselben!) roten Dufflecoat trug wie ich! Eine Gelegenheit zum Schmunzeln für mich. Sie sah fast so gut darin aus wie ich. Das lag daran, dass sie Jeans dazu kombiniert hatte und ich natürlich einen Rock.  ;)
Leider ergab sich keine Möglicheit zu einem Gespräch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #19 am: 11.02.2015 22:23 »
Der "Super-GAU" ist mir letzte Woche passiert:
Es gibt keinen Super-GAU. GAU ist bereits der Größte Anzunehmende Unfall.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #20 am: 11.02.2015 22:36 »
Der "Super-GAU" ist mir letzte Woche passiert:
Es gibt keinen Super-GAU. GAU ist bereits der Größte Anzunehmende Unfall.
Vielen Dank für diesen erkenntnisreichen Beitrag!

androgyn

  • Gast
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #21 am: 11.02.2015 22:49 »
Der "Super-GAU" ist mir letzte Woche passiert:
Es gibt keinen Super-GAU. GAU ist bereits der Größte Anzunehmende Unfall.
Vielen Dank für diesen erkenntnisreichen Beitrag!
Nichts zu danken, mein Freund  :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #22 am: 11.02.2015 23:16 »
Wenn ich meine Jeansröcke trage, bin ich auch nicht individueller. Ich sah sogar mal eine Frau, die hatte dasselbe Modell an, wie ich es zu dem Zeitpunkt nicht an, aber zu Hause hatte.

LG, Michael
Der "Super-GAU" ist mir letzte Woche passiert:

Da bin ich einer Frau begegnet, die den gleichen (nicht denselben!) roten Dufflecoat trug wie ich! Eine Gelegenheit zum Schmunzeln für mich. Sie sah fast so gut darin aus wie ich. Das lag daran, dass sie Jeans dazu kombiniert hatte und ich natürlich einen Rock.  ;)
Leider ergab sich keine Möglicheit zu einem Gespräch.

Lustig!

Und klar, dass sie nicht denselben - wie heißt das Wort ? - Dufflecoat trug, sonst hättet ihr zusammen darin gesteckt!   ???
Auch die Frau in meinem Beispiel trug nicht denselben Rock wie ich, sondern den gleichen, aber dasselbe Model!

Als Unfall, ob größten anzunehmenden oder super-größten anzunehmenden oder allergrößten anzunehmenden, epfinde ich das aber nicht.

LG, Michael

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #23 am: 11.02.2015 23:29 »
Nochmal. Es gibt keinen Super-GAU.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #24 am: 11.02.2015 23:41 »
Nochmal. Es gibt keinen Super-GAU.

Doch, das ist der Supersuperlativ!
So wie "der Allergrößte": So rein logisch gibt es doch nichts größeres als das Größte. Aber das Allergrößte ist noch größer!

Und:
"Während die Folgen eines GAUs für Mensch und Umwelt bei Funktionieren der Sicherheitsmaßnahmen nicht spürbar sind, kommt es bei einem Super-Gau zu einer Kontamination der Umwelt" (guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Auslegungsst%C3%B6rfall#Begriffe:_Schadenh.C3.B6he.2C_Eintritt swahrscheinlichkeit.2C_Risiko .2C_GAU.2C_Super-GAU)
Ob das jetzt allerdings bei dem gleichen Dufflecoat der Fall war, mag man schon bezweifeln.  ;)

LG, Michael

PS: Das fand ich auch noch gerade:
" „In Hochdeutsch ist der Einzige schon der Superlativ, im Rheinischen fängt der Superlativ da gerade erst an. Danach kommen der Einzigste, der Allereinzigste und der Einzigste überhaupt.“ " (Quelle: http://www.rundschau-online.de/euskirchen/ueber-die--akkerate--rheinische-sprache,15185862,15775828.html)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #25 am: 12.02.2015 00:06 »
Die Lehrer bringen einem heute auch nur noch scheiße bei  >:(

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #26 am: 12.02.2015 00:24 »
Hallo Rock aktiv!

Ich schrieb das sich eine Livestyle Firma von der Masse oder einfach nur von anderen Firmen Umterscheiden sollte, und nicht dass sich der Einzelne der diese Produkte kauft sich von den anderen die die gleichen Produkte mögen Unterscheidet. Irgendwann ist es auch mal an der Zeit sich etwas auszusuchen und Anfangen zu Leben...Und nicht alles schlecht zu Reden...




Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #27 am: 12.02.2015 06:52 »
Wenn ich meine Jeansröcke trage, bin ich auch nicht individueller. Ich sah sogar mal eine Frau, die hatte dasselbe Modell an, wie ich es zu dem Zeitpunkt nicht an, aber zu Hause hatte.

LG, Michael
Der "Super-GAU" ist mir letzte Woche passiert:

Da bin ich einer Frau begegnet, die den gleichen (nicht denselben!) roten Dufflecoat trug wie ich! Eine Gelegenheit zum Schmunzeln für mich. Sie sah fast so gut darin aus wie ich. Das lag daran, dass sie Jeans dazu kombiniert hatte und ich natürlich einen Rock.  ;)
Leider ergab sich keine Möglicheit zu einem Gespräch.

Lustig!

Und klar, dass sie nicht denselben - wie heißt das Wort ? - Dufflecoat trug, sonst hättet ihr zusammen darin gesteckt!   ???
Auch die Frau in meinem Beispiel trug nicht denselben Rock wie ich, sondern den gleichen, aber dasselbe Model!

Als Unfall, ob größten anzunehmenden oder super-größten anzunehmenden oder allergrößten anzunehmenden, epfinde ich das aber nicht.

LG, Michael

 
Natürlich ist es keine Katastrophe gewesen, deshalb habe ich´s in Anführungsstrichen geschrieben. Nur eine lustige Anekdote.
Sehr wahrscheinlich hat die Frau den Mantel in demselben Geschäft gekauft. War eine Sonderaktion beim Esprit-Outlet. Als ich mein Exemplar erwarb, hingen noch ca. 30 weitere Teile auf dem Ständer, wenige Tage später waren die Mäntel restlos verkauft (kein Wunder bei 19 Euro/Stück).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #28 am: 12.02.2015 08:27 »
Das sollte auch mit Männerröcken problemlos funktionieren.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #29 am: 12.02.2015 09:40 »
Die Lehrer bringen einem heute auch nur noch scheiße bei  >:(

Welche Lehrer? Meinst Du Wikipedia oder Konrad Beikircher?
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up