Autor Thema: Smartphone ersetzt den Anzug  (Gelesen 12082 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #30 am: 12.02.2015 10:02 »
Wenn ich meine Jeansröcke trage, bin ich auch nicht individueller. Ich sah sogar mal eine Frau, die hatte dasselbe Modell an, wie ich es zu dem Zeitpunkt nicht an, aber zu Hause hatte.

LG, Michael
Der "Super-GAU" ist mir letzte Woche passiert:

Da bin ich einer Frau begegnet, die den gleichen (nicht denselben!) roten Dufflecoat trug wie ich! Eine Gelegenheit zum Schmunzeln für mich. Sie sah fast so gut darin aus wie ich. Das lag daran, dass sie Jeans dazu kombiniert hatte und ich natürlich einen Rock.  ;)
Leider ergab sich keine Möglicheit zu einem Gespräch.

Lustig!

Und klar, dass sie nicht denselben - wie heißt das Wort ? - Dufflecoat trug, sonst hättet ihr zusammen darin gesteckt!   ???
Auch die Frau in meinem Beispiel trug nicht denselben Rock wie ich, sondern den gleichen, aber dasselbe Model!

Als Unfall, ob größten anzunehmenden oder super-größten anzunehmenden oder allergrößten anzunehmenden, epfinde ich das aber nicht.

LG, Michael

 
Natürlich ist es keine Katastrophe gewesen, deshalb habe ich´s in Anführungsstrichen geschrieben. Nur eine lustige Anekdote.
Sehr wahrscheinlich hat die Frau den Mantel in demselben Geschäft gekauft. War eine Sonderaktion beim Esprit-Outlet. Als ich mein Exemplar erwarb, hingen noch ca. 30 weitere Teile auf dem Ständer, wenige Tage später waren die Mäntel restlos verkauft (kein Wunder bei 19 Euro/Stück).

Klar doch, lieber Hajo, ich habe das auch nicht so ernst gemeint!  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #31 am: 12.02.2015 17:54 »
Jemanden getroffen, der ein gleiches Kleidungsstück trägt, wie man selbst? Glückwunsch, Modezwilling-gefunden! Davon ein Bild machen und an den Hersteller schicken, gibt ein nettes Schreiben zurück. Die freuen sich über so was und vielleicht bekommt man auch noch eine Einladung zu einen Superschnäppchen-Tag!

Wenn zwei mit Geschmack sich treffen, kann sich ein schönes Gespräch ergeben. Ich würde mich darüber freuen, wobei hier in der gegend das relativ ausgeschlossen ist, bei meinen Stil und eigenwilligen Geschmack jemanden zu finden, der das gleiche trägt, wie ich...

Wenn ich es mir recht überlege "Smartphone ersetzt Anzug" lautet die Überschrift, ich trage dann doch lieber Kleidung, statt Smartphone. Wo steckt man das Ding denn hin, so ohne Klamotten? Kette dran und um den Hals vielleicht? oder mit Lederband um die Hüften? Wäre ja ´ne Idee, wenn ich manche Menschen mit diesen großen Displaybrettern sehe. Ist dann vielleicht auch wie ein Lendenschurz zu tragen. Auch eine Art Rock. Bitte zum telefonieren nicht hochheben: Erregung öffentlichen Ärgernisses!

Ach ja, da ja auch Steigerungsformen gewünscht sind, wie wäre es damit: Rock, Rocker, am Rockesten? Rock, Maxi-Rock, Mega-Rock, Ultra-Rock, Supermega-Ultragiga-Rock? Mir reicht der normale Rock, Maxi mag ich nur von ausgewählten Musikstücken. Es darf dann auch mal Rock, Classic Rock oder Hard Rock, Was ist denn dann Mini-Rock? Nur ein bisschen Stoff oder ein bisschen E-Gitarre? Ist dann wohl mehr knappe POp-Musik beim Bücken, oder beim Treppensteigen dann HipHop?
Ich jedenfalls ziehe gleich den Anzug aus, lege das Dumm-Telefon auf die Kommode und trage Rock. 
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #32 am: 12.02.2015 18:36 »
Davon ein Bild machen und an den Hersteller schicken, gibt ein nettes Schreiben zurück. Die freuen sich über so was und vielleicht bekommt man auch noch eine Einladung zu einen Superschnäppchen-Tag!
Du träumst auch gerne oder?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #33 am: 12.02.2015 18:52 »
Jemanden getroffen, der ein gleiches Kleidungsstück trägt, wie man selbst? Glückwunsch, Modezwilling-gefunden!
Das ist mir mal mit einer Kollegin passiert. Bei einem H&M-Rock ist die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht so gering...


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #34 am: 12.02.2015 19:58 »
Jemanden getroffen, der ein gleiches Kleidungsstück trägt, wie man selbst? Glückwunsch, Modezwilling-gefunden!
Das ist mir mal mit einer Kollegin passiert. Bei einem H&M-Rock ist die Wahrscheinlichkeit allerdings nicht so gering...
Ich fand´s wie einen Sechser im Lotto. Frau und Mann mit dem gleichen Mantel, ohne dass es ein beabsichtigter Partnerlook war. Das kommt sicher äusserst selten vor.

Blöd, dass ich in dem Moment nicht auf Zack war. Shit happens, wie der Angelsachse sagt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #35 am: 12.02.2015 20:17 »
Ach ja, da ja auch Steigerungsformen gewünscht sind, wie wäre es damit: Rock, Rocker, am Rockesten? Rock, Maxi-Rock, Mega-Rock, Ultra-Rock, Supermega-Ultragiga-Rock? Mir reicht der normale Rock, Maxi mag ich nur von ausgewählten Musikstücken. Es darf dann auch mal Rock, Classic Rock oder Hard Rock, Was ist denn dann Mini-Rock? Nur ein bisschen Stoff oder ein bisschen E-Gitarre? Ist dann wohl mehr knappe POp-Musik beim Bücken, oder beim Treppensteigen dann HipHop?
Ich jedenfalls ziehe gleich den Anzug aus, lege das Dumm-Telefon auf die Kommode und trage Rock. 

Ich habe auch einen: Ich werde immer verrockter!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #36 am: 13.02.2015 15:46 »
Davon ein Bild machen und an den Hersteller schicken, gibt ein nettes Schreiben zurück. Die freuen sich über so was und vielleicht bekommt man auch noch eine Einladung zu einen Superschnäppchen-Tag!
Du träumst auch gerne oder?

Ätsch, hat meiner Frau vor einigen Jahren einen 20 Euro-Einkaufsgutschein einer Modekette sowie Rabattcoupons für einen Sonderverkaufstag eingebracht! Wenn man noch ein nettes Schreiben beilegt, warum man dort gerne kauft  ;)
Nicht nur meckern oder knurren, auch mal schnurren!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #37 am: 14.02.2015 04:32 »
du mit deinem schnurren immer.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone ersetzt den Anzug
« Antwort #38 am: 14.02.2015 10:15 »
du mit deinem schnurren immer.

Ist eben so: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Bist Du freundlich, werden andere Dir gegenüber auch freundlich sein. Wer gerne gibt, der kriegt auch. Wer nur fordert, geht meist leer aus... Einfaches Prinzip im Leben. Doch dafür gibt es eben keine Äpp, sondern es nennt sich Lebenserfahrung und Sozialkompetenz.

Aber wenn Du Dir Nachts um 4:32 nur Gedanken um mein Schnurren machst, lieber rock aktiv bist Du schon mal auf dem richtigen Weg. Nur wer sich mit dem Gesetz von Ursache und Wirkung beschäftigt, kommt auch zu Ergebnissen. Ein Bauer sät auch und muss sich in Geduld üben, bevor er ernten kann, nicht umgekehrt. Nicht immer führt die Saat zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort zu Erfolg, doch je mehr man sich damit beschäftigt und auch von anderen lernt, desto besser kann man selbst danach handeln. Dann klappts auch mit der guten Ernte!

Den Umgang mit anderen Menschen kann man üben, aber eben nicht über das Smartphone, sondern nur unter Menschen. Eigentlich Schade, dass Menschen lieber für Geräte Geld ausgeben, die es ermöglichen, mit anderen statt persönlich nur noch fernmündlich oder per Nachrichtendienst zu kommunizieren, selbst wenn sie nur wenige Meter voneinander entfernt sind.
Manche sprechen ja auch schon so dumm. Kürzlich gehört , als eine Mutter den Sohn (14) daran erinnerte, dass noch Hausaufgaben zu erledigen sind und der Teblettschirm mal auszumachen sei: "Mann Mama, spam mich net voll!"
Da trage ich doch lieber schöne Klamotten und werde angesprochen statt über das Dummtelefon nur ein "Like" oder "LOL" zu bekommen. Ist mir zu oberflächlich und damit eben einfach zu dumm.

Ich sehen es einfach so: ein Dummtelefon, teuerer Sportwagen oder exklusives Haus in elitärer Wohnlage macht keinen Menschen zum besseren Menschen. Wer es hat, kann sich glücklich schätzen, sofern er damit auch im Herzen glücklich ist. Ich gönne jedem, was er sich geschaffen hat und leisten kann.
Neid kenne ich dafür nicht, nur Anerkennung oder Mitleid. Anerkennung für diejenigen, die es sich erschaffen haben, Mitleid für die, die meinen, sie werden dadurch was Besseres.
Immer nur nach dem Neuesten und Teuersten zu streben, ist arm im Geiste, doch davon leben ganze Wirtschaftszweige. Keiner ist ein besserer Mensch, nur weil er immer das Neueste oder Teuerste hat und damit prahlt. Oft wenden sich andere dann von ihm ab, denn diese Prahlerei nervt einfach nur und macht am Schluss nur noch traurig.

Ich sehe auch manchmal Männer, die am Ärmel des Anzugs extra das Herstellerlabel dranlassen, (welches eigentlich nur zu Identifikationszwecken in der Herstellungs- und Verkaufskette genutzt wird), nur um zu zeigen, dass sie sich diese Marke leisten können. Ich mache mir dann einen Spaß draus und frage, ob sie ihn dann mach den heutigen Abend wieder zurückgeben müssen. Gibt meistens ratlose Gesichter und im Gespräch erkläre ich dann: "Wenn Du ohne den Anzug nichts bist, macht der Anzug Dich nicht wertvoller. Bist Du aber auch ohne diesen ein wertvoller und guter Mensch, kannst Du das Label ruhig abmachen, denn wahre Qualität kommt von innen, nicht durch einen Anzug zum Ausdruck." Danach folgt dann noch ein Kompliment für etwas herausragendes an der Person und ich entschuldige mich zu einen anderen Gesprächspartner oder ans Buffet.
Kurz drauf ist das Label dann vom Ärmel verschwunden und oft kommen wir nochmal ins Gespräch, welches dann auch neue Aspekte für mich eröffnet. Naja, jeder hat mal angefangen. So wie ich auch mit dem Rocktragen mal angefangen habe…

Wichtig ist also nicht das Etikett mit dem Preis oder die Marke, sondern was drinsteckt in der passenden Kleidung. Kleidung kann eine Persönlichkeit unterstreichen, verdecken oder auch verkleiden.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up