Autor Thema: Poupoupidou  (Gelesen 11697 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Poupoupidou
« am: 06.06.2015 13:31 »
Hallo Rocker!

Ein neues Produkt soll eines der Probleme von rocktragenden Radlern beenden: das "Poupoupidou".

Prinzip: Wäscheklammer mit Magneten hält Rock am Fahrradsattel fest.

Die Seite ist auf Französisch, das Video erklärt sich aber selbst:

http://lepoupoupidou.fr/

Hat schon ein paar Auszeichnungen bekommen, -und soll auch mit Kilt funktionieren- ;-)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hugo1957

  • Gast
Re: Poupoupidou
« Antwort #1 am: 06.06.2015 13:47 »
Als Radler kenne ich das Problem,
ich finde es aber nicht so schlimm, weil ich ja noch eine Unterhose anhabe. Laß den Rock ruhig flattern.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #2 am: 06.06.2015 15:51 »
Auf so eine Idee können auch nur die Franzosen kommen, da zumindest die Damen dort noch oft Röcke tragen und die Männer eben den Verein gegründet haben.

Aber, Peter, kann es nicht zu Komplikationen kommen, wenn man mal schnell absteigen muss? Wenn die Klammer dann den Rock am Sattel festhält, kann der Rock doch reißen oder es kann zu Stürzen führen. Oder ist das Problem erkannt und gelöst?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Poupoupidou
« Antwort #3 am: 06.06.2015 16:12 »
Es ist doch nur ein Magnet. Der wird nicht so stark sein, dass der Rock so fest ist. Auch wenn ich auf der Seite nichts sehe.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #4 am: 06.06.2015 16:53 »
Die junge Dame ist teilweise auf einem Fahrrad ohne Schutzblech und Speichenschutz (Rockschutz) unterwegs. Das ist viel gefährlicher als der durch den Fahrtwind hochgewehte Rocksaum. Bei etwas längeren Röcken kann sich der Rock leicht in den Speichen verheddern und dann geht´s im Sturzflug abwärts.

So einen Magneten mit Klammer kann man sich selbst basteln.

Brauche ich aber nicht, da ich immer einen Slip oder Ähnliches unter´m Rock trage.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Poupoupidou
« Antwort #5 am: 06.06.2015 17:08 »
Meine Fahrräder haben kein Schutzblech oder derlei Krempel.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Poupoupidou
« Antwort #6 am: 06.06.2015 17:28 »
Als Utilikilts neu auf dem Markt waren, konnte man sie mit einem "modesty strap" unten bestellen, der mit einem Knopf Vorder- und Hinterseite des Rockes zusammenhalten konnte.

Die Amerikaner haben kaum an Radfahren gedacht, sondern an Wind und sonst, wo eine Enthüllung zu vermeiden wäre.
Oder wo der Rock als eine kurze Hose vorkommen sollte.

Ein Stück Metall und so ein Magnet würde dasselbe tun können.

Gruß
Gregor

PS. Die meisten Männer wollen wohl nicht mal ihre Unterwäsche zur Schau stellen?

  
  
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #7 am: 06.06.2015 18:20 »
Meine Fahrräder haben kein Schutzblech oder derlei Krempel.

Ich hatte auch mal ein Fahrrad ohne Schutzblech. Nachdem ich einmal einen matschigen Weg gefahren bin und aussah wie Sau habe ich schnell eines montieren lassen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Poupoupidou
« Antwort #8 am: 06.06.2015 20:08 »
PS. Die meisten Männer wollen wohl nicht mal ihre Unterwäsche zur Schau stellen?
Na weil sie wahrscheinlich genauso scheiße aussieht, wie der Rest der Männerkleidung.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #9 am: 06.06.2015 20:24 »

PS. Die meisten Männer wollen wohl nicht mal ihre Unterwäsche zur Schau stellen?
 
Die meisten Männer wollen sich nicht zur Schau stellen.

Wobei sich die Frage stellt, ob durch einen gelegentlich vom Wind hochgehobenen Rock die Unterwäsche wirklich zur Schau gestellt wird.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Poupoupidou
« Antwort #10 am: 06.06.2015 20:52 »
Wobei sich die Frage stellt, ob durch einen gelegentlich vom Wind hochgehobenen Rock die Unterwäsche wirklich zur Schau gestellt wird.
Nein, das ist Unsinn. der Wind müsste dann direkt von unten kommen. Im Gegenteil. Bei mir drückt der Rock dann immrer zwischen die Beine und ich muss ihn dann immer vorziehen. Oder rückwärts laufen.  ;D

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Poupoupidou
« Antwort #11 am: 06.06.2015 20:57 »
Was soll ich sagen?
Auch ich habe die meiste Zeit, außer im Bett, einen Rock an.
Was ist schon dabei? -------------

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Poupoupidou
« Antwort #12 am: 06.06.2015 21:57 »
Na weil sie wahrscheinlich genauso scheiße aussieht, wie der Rest der Männerkleidung.

Darum geht es kaum.
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Poupoupidou
« Antwort #13 am: 06.06.2015 21:59 »
Nein, das ist Unsinn. der Wind müsste dann direkt von unten kommen.

Das ist aber Unsinn. Der Wind braucht nicht direkt von unten zu kommen.
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Poupoupidou
« Antwort #14 am: 06.06.2015 22:10 »
Na weil sie wahrscheinlich genauso scheiße aussieht, wie der Rest der Männerkleidung.

Darum geht es kaum.
Na weswegen sollten sich Männer sonst "schämen"? Während bei Frauen ihre Dessous auf Werbeplakaten, in Schaufenstern und Modeschauen öffentlich vorgeführt werden.

Nein, das ist Unsinn. der Wind müsste dann direkt von unten kommen.

Das ist aber Unsinn. Der Wind braucht nicht direkt von unten zu kommen.
Das ist kein Unsinn, weil bei mir noch nie der Wind meinen Rock hochgehoben hat, dass man was erkennen würde. Und hat man schöne Unterwäsche, wie es die Frauen haben (heißt nicht, dass ich  Frauenbuxen trage) braucht man sich auch nicht genieren, falls jemand bewusst drunter gucken will. Die Meisten sind eh pikiert und schauen schon bei einem wehenden Rock weg ;D


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up