Autor Thema: Poupoupidou  (Gelesen 11698 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Poupoupidou
« Antwort #15 am: 06.06.2015 22:54 »
Das ist kein Unsinn, weil bei mir noch nie der Wind meinen Rock hochgehoben hat, dass man was erkennen würde.

Du bist ja auch etwas ganz Besonderes, lieber rock aktiv. Hatte ich vergessen. Verzeihe mir.
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Poupoupidou
« Antwort #16 am: 06.06.2015 22:57 »
Und hat man schöne Unterwäsche, wie es die Frauen haben ... braucht man sich auch nicht genieren,

Ach du lieber.

Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Poupoupidou
« Antwort #17 am: 06.06.2015 23:19 »
Und hat man schöne Unterwäsche, wie es die Frauen haben ... braucht man sich auch nicht genieren,

Ach du lieber.


Dann sag, worauf du hinaus willst.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Poupoupidou
« Antwort #18 am: 07.06.2015 07:03 »
Dass deine Unterwäsche mich nicht interessieren, ob schön oder nicht.
Gruß
Gregor


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Poupoupidou
« Antwort #19 am: 07.06.2015 09:37 »
Unterwäsche ist doch eine intime Bekleidung und diese gehört sich nicht zur Darstellung nach außen.
Bei Röcken/Kleidern ist es das Gegenteil, diese sind zur öffentlichen Ansicht und zum Tragen gefertigt.
Was mich betrifft: Ich trage öffentlich Rock, aber die Unterwäsche ist nur meine eigene Sache.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #20 am: 07.06.2015 09:51 »
Unterwäsche ist doch eine intime Bekleidung und diese gehört sich nicht zur Darstellung nach außen.
Bei Röcken/Kleidern ist es das Gegenteil, diese sind zur öffentlichen Ansicht und zum Tragen gefertigt.
Was mich betrifft: Ich trage öffentlich Rock, aber die Unterwäsche ist nur meine eigene Sache.

Lieber Saari,

die Grenzen sind aber fließend, da manche Unterwäsche mit Absicht gezeigt wird, so bei manchen der obere Bund der Boxershorts, der oben aus der Hose rausguckt, so das Spitzenhöschen bei Funkemariechen oder auch ein Hemdchen mit Spitze, das bei Frauen oben aus dem Ausschnitt rausschaut.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Poupoupidou
« Antwort #21 am: 07.06.2015 10:06 »
Dass deine Unterwäsche mich nicht interessieren, ob schön oder nicht.
Dann interessiert es ja auch nicht, ob der Rock ein wenig hochweht. Meines Erachtens ist das ja der Sinn daran, dass etwas Luft darunter macht.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Poupoupidou
« Antwort #22 am: 07.06.2015 23:20 »
Aber, Peter, kann es nicht zu Komplikationen kommen, wenn man mal schnell absteigen muss? Wenn die Klammer dann den Rock am Sattel festhält, kann der Rock doch reißen oder es kann zu Stürzen führen. Oder ist das Problem erkannt und gelöst?

Da steht sinngemäss, dass sie Magnete genommen haben (und keine Haken beispielweise), damit sich das im Notfall eben noch lösen kann.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Poupoupidou
« Antwort #23 am: 08.06.2015 07:32 »
Aber, Peter, kann es nicht zu Komplikationen kommen, wenn man mal schnell absteigen muss? Wenn die Klammer dann den Rock am Sattel festhält, kann der Rock doch reißen oder es kann zu Stürzen führen. Oder ist das Problem erkannt und gelöst?

Da steht sinngemäss, dass sie Magnete genommen haben (und keine Haken beispielweise), damit sich das im Notfall eben noch lösen kann.

LG

Peter

Das ist vielkeicht eine ganz praktikable Lösung, denn wer montiert sich heute noch extra einen Speichenschutz ans Rad? Wenn der Rock dadurch besser gehalten wird, kommt auch bei langen Röcken der Saum nicht an Rad und Kette, kann nicht so leicht verschmutzen oder sich irgendwo hineinwickeln.

Die Unfallgefahr ist in dieser Richtung schon mal gebannt und so könnte man sich vollends aufs Radeln konzentrieren, statt auf den Rock achten zu müssen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #24 am: 08.06.2015 07:58 »
Ich bin jedenfalls kaum noch Fahrrad gefahren, seit dem ich Röcke trage. Allerdings nicht wegen flatternder Röcke, sondern weil die Jeansröcke, die ich gerne trage, auf dem Fahrrad nicht so bequem sind.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Poupoupidou
« Antwort #25 am: 08.06.2015 15:44 »
Ich bin jedenfalls kaum noch Fahrrad gefahren, seit dem ich Röcke trage. Allerdings nicht wegen flatternder Röcke, sondern weil die Jeansröcke, die ich gerne trage, auf dem Fahrrad nicht so bequem sind.

LG, Michael

Das finde ich interessant, Michael -
Du passt das Verhalten deiner Kleidung an, ich passe eher die Kleidung selbst an.
Wenn ich mit dem Rad oder, erst Recht, mit dem Motorrad unterwegs sein will, gibt's eben Hose statt Rock.

Kleidung hat sich bei mir immer den Umständen anzupassen, nie umgekehrt, zumindest wenn es vorhersehbar ist.

LG
Cephalus

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #26 am: 08.06.2015 15:57 »
Ich bin jedenfalls kaum noch Fahrrad gefahren, seit dem ich Röcke trage. Allerdings nicht wegen flatternder Röcke, sondern weil die Jeansröcke, die ich gerne trage, auf dem Fahrrad nicht so bequem sind.

LG, Michael
Dann besorge Dir einen bequemen Rock, der zum Radfahren geeignet ist.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Poupoupidou
« Antwort #27 am: 22.06.2015 15:59 »
Hmmm, also ich persönlich radle sehr gerne im Rock.
Er darf halt nicht so eng sein (also kein Bleistiftrock, auch die meisten Jeansröcke sind zu eng) und er sollte einigermaßen kurz sein, sonst ist er im Weg.
Ich trage beim Radeln meist Skater-Röcke, die sind kurz genug und tragen sich super bequem.
Ansonsten hab ich auch kein Problem, wenn es etwas flattert...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #28 am: 22.06.2015 17:13 »
Ich bin jedenfalls kaum noch Fahrrad gefahren, seit dem ich Röcke trage. Allerdings nicht wegen flatternder Röcke, sondern weil die Jeansröcke, die ich gerne trage, auf dem Fahrrad nicht so bequem sind.

LG, Michael

Das finde ich interessant, Michael -
Du passt das Verhalten deiner Kleidung an, ich passe eher die Kleidung selbst an.
Wenn ich mit dem Rad oder, erst Recht, mit dem Motorrad unterwegs sein will, gibt's eben Hose statt Rock.

Kleidung hat sich bei mir immer den Umständen anzupassen, nie umgekehrt, zumindest wenn es vorhersehbar ist.

LG
Cephalus

Lieber Cephalus,

habe gerade erst Deine Antwort entdeckt.

Normalerweise ist das bei mir auch so, aber die Leidenschaft des Rocktragens überwog halt die des Radfahrens. Wird bestimmt auch mal wieder anders.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Poupoupidou
« Antwort #29 am: 22.06.2015 17:17 »
Hmmm, also ich persönlich radle sehr gerne im Rock.
Er darf halt nicht so eng sein (also kein Bleistiftrock, auch die meisten Jeansröcke sind zu eng) und er sollte einigermaßen kurz sein, sonst ist er im Weg.
Ich trage beim Radeln meist Skater-Röcke, die sind kurz genug und tragen sich super bequem.
Ansonsten hab ich auch kein Problem, wenn es etwas flattert...

Lieber Dodo und lieber Hajo!

Eine Kommilitonin von mir konnte sogar mit Querstange im langen engen Rock radfahren, indem sie ihn hochzog, und dann elegant aufsaß. Als ich das auch mal versuchte, krachte es leicht im Stoff.

Ansonsten wurden ja Hosen zum Reiten erfunden und sind somit auch zum Radfahren besser geeignet.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up