Autor Thema: Was ist am Rock Feminin oder warum ist Rock ? Weiblich zugeordnet?  (Gelesen 25827 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Rock wird  für Männer nur dann gefährlich wenn er sich zu sehr der Weiblichkeit bedient
Schminke Fingernägel  Bluse und so weiter ? Da bin ich vorsichtig das wird zur Gratwanderung
Und man wird schneller zum Transvestit als man es war nimmt.
In der Öffentlichkeit

Gruß M.L.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Nichts von dem, würde ich sagen, sondern unsere Sehgewohnheiten machen Röcke weiblich.

Und es wird auch nicht der Rock gefährlich, sondern Menschen werden gefährlich, die ihre Sehgewohnheiten verabsolutieren und zum Maß aller Dinge machen und zudem noch die Menschheit in zwei getrennte Lager aufteilen, bei der keine Grenzüberschreitung toleriert wird.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Hallo,
ich stimme Michael in vollem Umfang zu.
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Das Denken der Menschen "macht" Röcke weiblich.

Gefährlich sind Menschen, die ihre Sichtweise für die einzig richtige halten und alle Leute mit anderer Sichtweise bekämpfen. Mit allen Mitteln.

Dazu braucht´s nicht mal einen Rock. Es reicht schon, auf der falschen Straßenseite zu wohnen. Oder die "falsche" Hautfarbe. Oder den "falschen" Glauben. Oder die "falsche" politische Überzeugung.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Ein Rock an sich ist noch nicht unbedingt weiblich. Vielmehr kommt es auf das gesamte Erscheinungsbild an. Bleibt man äußerlich ein Mann, oder ist die Grenze zum weiblichen Outfit (z.B. HighHeels, Bluse, Schminke, usw.) so überschritten, dass der Betrachter sich nicht mehr sicher ist. Es kommt immer auf die Sichtweise des Betrachters an. Manchmal reichen schon kleine Accessoires (wie, z.b. ein Schal) oder bestimmte Farben oder Farbkombinationen, um diese Grenze zu überschreiten.

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Der Mann der ihn trägt macht ihn weiblich, oder männlich.
Sein Betragen, Gesten und Bewegung. Nicht wahr?

Martin

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gude zusammen,

jemand hat oben "Blümchenmuster oder Stufenrock" angekreuzt.

Das sind ja zwei ganz verschiedene Merkmale.

Zum Blümchenmuster schaut mal hier: http://www.jadefashion.com/shop/index.php/mens-aloha-wear-lava-lava-men-sarong-wrap-c-1_81

Und zum Stufenrock: http://www.quagga-illustrations.de/produkt/h0012764/

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Blümchenmuster und Stufenrock sind zwei verschiedene Typs von Röcken. Und beide kann ich mir weiblich vorstellen, auch habe ich keine Fotos von den sehr weiblichen Röcken, die ich im Kopf habe,

Dass sie auch männlich vorkommen können, ändert dabei nichts.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Der Mann der ihn trägt macht ihn weiblich, oder männlich.
Sein Betragen, Gesten und Bewegung. Nicht wahr?


Genau, Martin. So sehe ich es auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Nichts von dem, würde ich sagen, sondern unsere Sehgewohnheiten machen Röcke weiblich.


Sehgewohnheiten. Ja, sicher. Da bin ich 100% einig. Aber die Erkennung eines Problems und dessen Ursache hat an sich wenig Wert. Wie mit Lösungen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Und es wird auch nicht der Rock gefährlich, sondern Menschen werden gefährlich, die ihre Sehgewohnheiten verabsolutieren und zum Maß aller Dinge machen und zudem noch die Menschheit in zwei getrennte Lager aufteilen, bei der keine Grenzüberschreitung toleriert wird.
 

Aber gibt es sie, diese gefährliche Menschen? Und falls ja, wer sind sie? Haben sie einen Namen oder andere Merkmale, damit man auf sie aufpassen kann? Oder sich gegen sie wehren? Oder existieren sie doch nur in anderen Zusammenhängen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Nichts von dem, würde ich sagen, sondern unsere Sehgewohnheiten machen Röcke weiblich.


Sehgewohnheiten. Ja, sicher. Da bin ich 100% einig. Aber die Erkennung eines Problems und dessen Ursache hat an sich wenig Wert. Wie mit Lösungen?

Gruß
Gregor


Ganz einfach: Wenn ich meine Sehgewohnheiten als meine Sehgewohnheiten anerkenne, sie aber nicht auf andere übertrage, kann ich auch andere Möglichkeiten, die Dinge zu sehen, respektieren.

Ich bin es zum Beispiel gewohnt, zum Frühstück und zum Kurchen Tee zu trinken. Trotzdem habe ich kein Problem damit, wenn andere lieber Kaffee dazu trinken.

So kann ich es auch gewohnt sein, einen Rock als weiblich anzusehen, kann es aber auch respektieren, wenn jemand anders ihn als männlich oder geschlechtsneutral ansieht.



LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Und es wird auch nicht der Rock gefährlich, sondern Menschen werden gefährlich, die ihre Sehgewohnheiten verabsolutieren und zum Maß aller Dinge machen und zudem noch die Menschheit in zwei getrennte Lager aufteilen, bei der keine Grenzüberschreitung toleriert wird.
 

Aber gibt es sie, diese gefährliche Menschen? Und falls ja, wer sind sie? Haben sie einen Namen oder andere Merkmale, damit man auf sie aufpassen kann? Oder sich gegen sie wehren? Oder existieren sie doch nur in anderen Zusammenhängen?

Gruß
Gregor


Das ist natürlich schwierig, Gregor. Es gibt Menschen, die unangenehm werden, wenn sie sehen, dass andere Menschen anders sind als sie selber. Das nennt man dann "Intoleranz", und intolerante Menschen gibt es überall, wobei die Intoleranz auch noch unterschiedlch stark ausgeprägt ist. Der eine Intolerante geht einem nur aus dem Weg, der andere greift einen an, der eine greift offen an, der andere hinten herum.

Es gibt auch Menschen, die tolerant sind, solange es ihnen gut geht, z.B. wirtschaftlich, die aber intolerant werden, wenn sie unter Stress geraten, z.B. durch Geldmangel.

Da gibt es wohl kein Patentrezept, außer, die Situations- und die Menschenkenntnis weiterzuentwickeln.

Manche oder viele Menschen werden aber auch tolerant oder sogar respektvoll, wenn sie merken, dass die Menschen, deren Aussehen oder Verhalten sie zunächst beargwöhnt haben, eigentlich ganz nett sind. Insofern ist Freundlichkeit in vielen Fällen ein gutes Mittel gegen Unfreundlichkeit.

Worauf es mir aber ankommt: Nicht der Rock oder sonst ein deviantes Merkmal ist schuld, sondern der Mensch, der unfreundlich darauf reagiert. Wäre nicht der Mensch schuld, sondern der Rock, würde das bedeuten, dass man den Menschen nicht verantwortlich machen kann. Nimmt man ihm die Verantwortung, dann nimmt man ihm die Mündigkeit. Einen anderen Menschen aber zu entmündigen, wäre doch auch nicht in seinem Sinne, denn er will ja für voll genommen werden. Will er aber für voll genommen werden, muss ich ihm auch Verantwortung für sein Verhalten zumuten.

Oder?

LG, Michael 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Gude zusammen,

jemand hat oben "Blümchenmuster oder Stufenrock" angekreuzt.

Das sind ja zwei ganz verschiedene Merkmale.

Zum Blümchenmuster schaut mal hier: http://www.jadefashion.com/shop/index.php/mens-aloha-wear-lava-lava-men-sarong-wrap-c-1_81

Und zum Stufenrock: http://www.quagga-illustrations.de/produkt/h0012764/

LG!
Michael

Schön und gut in Südlichen Ländern ist das normal. Alltag
Das kann ich nicht nach Deutschland Projizieren???
Außerdem wollte ich wissen was ist Feminin  Damen Jins ist nicht Feminin wo fängt das an wo hört das auf.
Alleine das man Kleidung Geschlechtern zu ordnend finde ich krank.
Auser  es geht um  BH und Frauen spezifische Kleidung
Das sollte mir jemand beantworten
Damen Fahrräder sind genauso Krank wie Herren Fahrräder Seit wann  haben Fahrräder ein Geschlecht
Gruß M.L. 

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Auf der Welt ist einiges Krank.

Was sind Frauenspezifische Kleidung???
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up