Autor Thema: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?  (Gelesen 23148 mal)

androgyn

  • Gast
Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« am: 23.03.2016 20:31 »
Hallo,

welche Größe bräuchte ich bei Brustvolumen Doppel A und einer Kleidergröße von 36? Müsste ich zu 34 greifen oder ist 36 zu groß am Brustteil?
http://www.bonprix.de/produkt/corsage-schwarz-951105/?bundle=7366556#image

Grüße.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #1 am: 23.03.2016 22:15 »
Ich würde sagen, Du greifst erstmal zu einem Maßband und misst Deinen Brustumfang.

Liegt er bei 74-81 cm, ist Größe 32/34 richtig.

Liegt er bei 82-89 cm, ist Größe 36/38 richtig.

Die Wäschegrößen (BH) helfen nicht weiter.

Im Zweifel eher eine Nummer kleiner, da das Teil mit der Schnürung im Rücken angepasst werden kann.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #2 am: 23.03.2016 22:26 »
87. Die Schalen werden doch pro Nummer größer oder?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #3 am: 24.03.2016 00:24 »
Mach den Erfahrungen die ich mit Schnürkorsetts gemacht habe, sind die Dinger, wenn die oben passen, unten zu weit, da wir oben eher breiter und an den Hüften schmäler sind, als die Damen, so viel, dass das such nur schwer mit der Schnürung ausgleichen lässt (Grösse 42-44, B-C cups, die ich gut ausfülle), dafür formen sie eine grossartige Taillie. Mein kürzeres Korsett endet über den Beckenknochen und passt ohne Modifikation. Die Corsage hier ist sicher nachgibiger und legt such eher am Körper an, ohne dass man an der Schnürung ziehen muss, bis Wasser rauskommt :)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #4 am: 24.03.2016 05:29 »
87. Die Schalen werden doch pro Nummer größer oder?
Ja, leider bezeichnen Grössennummern  bei den Damen kaum Körperlänge als eher Fülligkeit. Wenn Du Deine Figur formen willst, ist so eine Corsage weniger geeignet, da müsstwst Du schon 150+€ in ein Korsett investieren, lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #5 am: 24.03.2016 07:39 »
Hallo,

welche Größe bräuchte ich bei Brustvolumen Doppel A und einer Kleidergröße von 36? Müsste ich zu 34 greifen oder ist 36 zu groß am Brustteil?
http://www.bonprix.de/produkt/corsage-schwarz-951105/?bundle=7366556#image

Grüße.

Die im Bild ersichtliche Corsage scheint mir für Rückenprobleme ungeeignet, da ja die Schnürung am Rücken sitzt. Somit kann Zugluft dort eindringen. Ich denke, Du solltest es mit Sport oder - wenn gar nichts anderes hilft - mit einem Korsett versuchen wie es kalotto vorgeschlagen hat.

 Mir hat immer Wärme am besten getan und korrekte Bewegung. Derzeit bin ich beschwerdefrei, da ich eben Zugluft und falsches Heben vermeide. Es gibt auch Funktionsshirts, die den Rücken sanft formen und so zu einer leichten S-Form der Wirbelsäule unterstützen.

Stützung und Wärme am Rücken ist ganzheitlich wichtig, also lieber ein langes Shirt anziehen und in den Rockbund stecken als zu kurze Varianten zu wählen und damit dann beim Sitzen oder Bücken Verkühlung zu befürchten.

Oder willst Du, r.a.g., durch den Einsatz einer Corsage wie auf dem Bild noch mehr als Frau wirken :o
Ich verstehe das langsam nicht mehr bei Dir, vor kurzem noch Verfechter vom Männerrock und nun... Naja, musst Du selbst wissen. Jedenfalls wenn Du Dich damit wohlfühlst, von mir aus gerne. Genieße Dein Leben und nutze Deine Möglichkeiten. An mir würde ich sowas nicht mögen, ich mag es nicht, eingezwängt zu sein. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #6 am: 24.03.2016 07:58 »
87. Die Schalen werden doch pro Nummer größer oder?

Nicht unbedingt, in der Beschreibung steht:

Zitat
Ab Cup D bitte eine Größe größer bestellen.

Bei Deinem Maß würde ich die 36/38 probieren. Kannst Du ja wieder zurücksenden, wenn´s nicht passt. Oder gleich zwei Größen bestellen (32/34 + 36/38) und eine davon behalten.

Und schau Dir die Bewertungen der Kunden an bzgl. Passform.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #7 am: 24.03.2016 08:29 »
Danke für die Erklärung, hajo. Die Groeße ist mir schon verstaendlich. Nur weiß ich nicht, ob die Schalen bei 36/38 automatisch groeßer sind als bei 32/34. Ich braeuchte die Schalen aus 34.
Ich weiß nicht, was die anderen wieder erzählen. Ich brauch weder Korsetts noch habe ich Rückenschmerzen. Es ist eine Corsage und kein Korsett, das den Magen abschnürt. Man kann das auch über Blusen tragen. Gibts auch für Maenner. Ganze 2 Modelle zum 3fachen Preis. Nur bin ich der Meinung, dass es keinen Unterschied an meiner Außenwahrnehmung macht. Keine Ahnung, ob ich mehr als Frau wirken moechte. Das ist mir inzwischen egal, weil's sich mit Leuten die darauf nichts geben, viel einfacher lebt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #8 am: 24.03.2016 09:27 »
Probieren geht über studieren. Die Rücksendung ist kostenfrei, warum nicht einfach bestellen.

Über einer Bluse getragen sieht´s bestimmt cool aus.

Aus der Anmerkung "an Cup D eine Nummer größer bestellen" schließe ich messerscharf, dass das Teilchen in allen Größen bis Cup C geeignet ist.

Sehr wahrscheinlich fehlt´s Dir oben an dem nötigen Volumen. Wie gesagt, anprobieren und in den Spiegel schauen. Mit einer Bluse drunter könnte es trotz mangelndem "Holz vor der Hütten" gut aussehen.

LG
Hajo

P.S. Falls Du es ausprobierst, kannst Du mir das Resultat auch per PN mitteilen, wenn Du es nicht hier breittreten willst.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #9 am: 24.03.2016 10:25 »
Es gibt auch Korsetts und Corsagen, die unterhalb der Brust enden, damit hättest Du dieses Problem dann grundsätzlich nicht... ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #10 am: 24.03.2016 13:36 »
Ja, ich weiß. Die gefallen mir aber nicht so.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #11 am: 24.03.2016 15:07 »
Hallo!

Willkommen auf interessanten Nebenstraßen RockAktiv... ;D

Du bist wohl an dem Punkt angelangt wo es anfängt Freude zu machen, Wo die Meinungen der anderen immer unwichtiger werden, weil man ständig so tolle neue Sachen findet, die einem richtig beflügeln...


androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #12 am: 24.03.2016 15:49 »
Jetzt ist nur noch die Frage, welche von beiden
Die schlichte http://www.bonprix.de/produkt/corsage-schwarz-951105/?bundle=7366556#image
oder die etwas ausgefallenere http://www.bonprix.de/produkt/corsage-string-2-tlg-set-schwarz-931321/?bundle=7391868#image
Ich tendiere eher zu letztere, auch wegen dem Preis.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #13 am: 24.03.2016 17:26 »
Bestell´ beide Modelle und probier´ sie vor vor´m Spiegel an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #14 am: 24.03.2016 17:34 »
Dann kann ich mich nicht entscheiden. :o
Ich muss ja dann auch beide bezahlen bzw vorstrecken oder? Hab noch nie was zum Anziehen online bestellt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up