Autor Thema: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?  (Gelesen 23150 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #15 am: 24.03.2016 17:52 »
Bei Bonprix kaufst Du auf Rechnung, also erst die Ware, dann das Geld. Was Du zurücksendest, kannst Du vom Rechnungsbetrag abziehen.

Ausserdem bekommst Du als Neukunde die erste Lieferung versandkostenfrei.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #16 am: 24.03.2016 19:09 »
Nicht über Paypal?

Also, ich bestelle die beiden, fülle den Beipackzettel aus was zurück geht und gebe eines davon wieder im gleichen Karton bei der Post ab? Ähm... noch ne Frage. Der Postbote verlangt doch meistens das Geld, wenn es auf Rechnung geht, oder nicht?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #17 am: 24.03.2016 19:14 »
so eine Corsage mit string habe ich mir vor Jahren bestellt, Fernostware, war aber von der Flimsigkeit enttäuscht, es fiel eher klein aus, der stringtanga war wertlos. Die Ösen fielen bald heraus, nach Nacharbeit mit Ösenzange wars besser. lG, Charlotta
 P S, Forderungen vom Postboten sind nur bei Nachnahmesendungen.
(sch... Autokorrektur!)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #18 am: 24.03.2016 19:38 »
Nicht über Paypal?

Also, ich bestelle die beiden, fülle den Beipackzettel aus was zurück geht und gebe eines davon wieder im gleichen Karton bei der Post ab? Ähm... noch ne Frage. Der Postbote verlangt doch meistens das Geld, wenn es auf Rechnung geht, oder nicht?

Die Rechnung ist in der Regel 14 Tage nach Erhalt der Ware fällig. Den Betrag überweist Du auf das Konto von Bonprix, der Zusteller hat damit nix zu tun.

Mir gefällt die schlichte, aber teurere Corsage besser. Die scheint auch fester zu sein.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #19 am: 24.03.2016 19:51 »
Hallo!

Der Kauf auf Rechnung Online ist wohl die sicherste Methode... Selbst wenn der Käufer keine Ware schickt hat man immer noch sein Geld... Paypal ist für mich ein Thema wenn ich unbedingt etwas haben möchte was ich sonst nirgends kriege.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #20 am: 24.03.2016 22:22 »
RAG: Wenn du schon mit den Pfennigen rechnest, guggst du besser bei Amazon nach so nem Teil, da gibt es etliche in diesem Stil für unter 20 Euronen
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #21 am: 25.03.2016 08:52 »
Man bezahlt natürlich per Kreditkarte. Wir befinden uns bald Mitte 2016. Unsere Autos starten wir auch nicht länger mit der Kurbel.

Bargeld habe ich äußerst selten bei mir. Wozu denn auch? Alles wird mit Karten bezahlt oder mit der Handy, zum Beispiel Parkautomaten. Nur in Teilen Deutschlands und in der Schweiz habe ich erlebt, dass es entweder nicht geht (oder nur mit EC-Karte, die wir nicht haben), oder dass man für mindestens 10 Euro kaufen muss. Kommt echt komisch = lästerlich vor.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #22 am: 25.03.2016 10:02 »
Man bezahlt natürlich per Kreditkarte. Wir befinden uns bald Mitte 2016. Unsere Autos starten wir auch nicht länger mit der Kurbel.

Bargeld habe ich äußerst selten bei mir. Wozu denn auch? Alles wird mit Karten bezahlt oder mit der Handy, zum Beispiel Parkautomaten. Nur in Teilen Deutschlands und in der Schweiz habe ich erlebt, dass es entweder nicht geht (oder nur mit EC-Karte, die wir nicht haben), oder dass man für mindestens 10 Euro kaufen muss. Kommt echt komisch = lästerlich vor.

Gruß
Gregor



Ich besitze keine Kreditkarte und hoffe, noch lange ohne eine solche auszukommen. EC-Karte und Bargeld sollten auch genügen. Kreditkarten kosten immer extra Geld, die EC-Karte ist kostenlos bzw. nicht ganz, aber man zahlt 5 € und hat die Karte dann ein paar Jahre.

Die EC-(=Euro Cash)-Karte müsste es eigentlich in ganz Europa geben oder zumindest müsste sie in ganz Europa gültig sein.

Ich ärgere mich immer, wenn man irgendwas nicht ohne Kreditkarte bezahlen kann, z.B. Hotelbuchungen über die Hotel-Portale. Dann muss ich die Hotels immer extra anschreiben und fragen, ob man ein Zimmer auch ohne Kreditkarte buchen kann, was bisher dann auch immer funktionierte. Aber Flugtickets z.B. bei German Wings kann man ohne Kreditkarte nicht kaufen. Na, ich mag diese Kurzstreckenfliegerei eh nicht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #23 am: 25.03.2016 10:53 »
Korsagen halte ich für tendenziell schwierig, wenn sie nicht speziell für Männer gemacht sind, weil sie mehr als jedes andere Kleidungsstück die anatomischen Unterschiede der Geschlechter nachzeichnen.

Was den Einkauf und die Bezahlung betrifft bin ich ehrlich erstaunt, mit welchen "Problemen"  und Gewohnheiten du dich herumschlägst, als relativ junger und technikaffiener Mensch.
Ich kenne dieses Thema, aber die Leute für die es ein Thema war, hatten alle ein Geburtsdatum vor 1935...

@Gregor
Es ist tatsächlich so, dass in D weniger als 50% der Erwachsenen eine Kreditkarte besitzen, aber fast 100% eine EC Karte - die Akzeptanz letzerer ist entsprechend höher.
Oft ist d ie Akzeptanz von KK für Unternehmen wegen der hohen Gebühren auch nicht wirtschaftlich.
Sinnvolle Handybezahlsysteme sind in D derzeit nicht verfügbar, SMS am Parkautomaten verursacht meist dem Kunden zusätzliche Kosten - sowas akzeptiere ich z.B. auch nicht.
In 10-20 Jahren sieht es bestimmt anders aus, sobald übergreifende sichere kostengünstige und effektive Systeme ohne lsnge Unterschrift oder Pin eingeführt sind.

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #24 am: 25.03.2016 12:05 »
Was den Einkauf und die Bezahlung betrifft bin ich ehrlich erstaunt, mit welchen "Problemen"  und Gewohnheiten du dich herumschlägst, als relativ junger und technikaffiener Mensch.
Ich kenne dieses Thema, aber die Leute für die es ein Thema war, hatten alle ein Geburtsdatum vor 1935...

@Gregor
Es ist tatsächlich so, dass in D weniger als 50% der Erwachsenen eine Kreditkarte besitzen, aber fast 100% eine EC Karte - die Akzeptanz letzerer ist entsprechend höher.

Hallo Cephalus und Gregor,
eine Kreditkarte bekommt man ab einem bestimmten Guthaben auf dem Konto ausgehändigt. Kreditkarten kosten zudem haufen Grundgebühren. Das hat mit der Akzeptanz gegenüber EC-Karten wenig zu tun, als dass sich die meisten der Kleinen keine Kreditkarten leisten können und wollen.


Eben, deswegen, weil ich mit der Materie vertraut bin. Es ist nicht nur ein Problem von 1930 Geborenen, die ohne Barzahlung aufgeschmissen sind, weil die Technik zu schnelllebig ist und viele alte Menschen keinen PC oder ein Smartphone haben. Ich benutze meinen Kopf. Es wird noch ein richtig große Katasstrophe werden, wenn die Regierung 2018 das Bargeld und EC-Karten abschaffen will. http://m.welt.de/finanzen/article125102062/Bargeld-und-EC-Karte-verschwinden-im-Jahr-2018.html

Das große Problem ist Orwells kleiner Kasten, der alles weiß und sein Wissen fleißig teilt. Wenn jede, wirklich jede Zahlung elektronisch erfolgt, haben wir die totale Überwachung und eine Missachtung des Datenschutzes. (s. Bewegungsprofile usw). Wir könnten jede Handlung nachvollziehen, alles, wirklich alles inkl. Toilettenbesuch im Einkaufszentrum, Brötchenkauf beim Bäcker, Dildokauf im Internet und Mietzahlung oder Mietrückstände wären nachvollziehbar. Man wüsste wirklich überall, wer was wann wo an wen gezahlt hat. absolute Traceability im privaten und beruflichen Leben.
Abgesehen davon, dass es eh kein echtes Geld mehr gibt, wäre dieses virtuelle Geld die Trennung vom letzten Rest anfassbaren Wertdenken. Es gäbe dann nur noch Verrechnungseinheiten. Wenns Bitcoin wäre, könnte man sich damit anfreunden weil es anonym und sicher ist, aber ist es ja nicht. Das ist das Problem.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #25 am: 25.03.2016 12:26 »
Es ist noch schlimmer mit der totalen Überwachung unserer Geldbewegungen und unseres Lebens.

Denn wenn wir kein Bargeld mehr haben dürfen, kann uns jede Bank negative Zinsen aufdrücken, weil unser Geld nur noch virtuell existiert. Und das kannst Du nicht unter der Matratze verstecken.

Und ohne Barcode im Schniedel kannst Du nicht mal im Supermarkt einkaufen oder auf die Toilette gehen.

Bleibt nur noch der Tauschhandel, wie nach dem zweiten Weltkrieg. Der wird von der Regierung verboten und unter Strafe gestellt (Schwarzhandel).

Das war´s dann mit der Freiheit, auf die wir uns soviel einbilden in Europa.

Zum Glück bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr allzu lange mitmachen muss.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #26 am: 25.03.2016 12:34 »
Ich besitze noch nicht mal ein Smartphone! Es würde dann ja Pflicht, eines zu besitzen, wenn man ohne ein solches nicht mehr zahlen könnte.

Nee nee nee!

Ich wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #27 am: 25.03.2016 13:06 »
Das war´s dann mit der Freiheit, auf die wir uns soviel einbilden in Europa.

Zum Glück bin ich schon so alt, dass ich das nicht mehr allzu lange mitmachen muss.
Darauf läuft's hinaus und ist auch so gewollt. Totalitarianisms. So weiß der Staat schließlich, was Opa Hajo nach seinem Tod bis auf dem Cent genau zu vererben hat und keine weiteren Ersparnisse unterm Kopfkissen gebunkert hat, wovon der Staat nichts weiß und leer ausgeht.

@Michael, das ist ein richtiges Problem vieler ältere Menschen, die jahrelang ohne das ganze Technikgedöns und der personalisierten Wanze ausgekommen sind und sich damit auch nie beschäftigt haben. Solche können Verbrecher hervoragend übers Ohr hauen und um ihr ganzes Gut und Haben bringen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #28 am: 25.03.2016 13:42 »
Ich besitze noch nicht mal ein Smartphone! Es würde dann ja Pflicht, eines zu besitzen, wenn man ohne ein solches nicht mehr zahlen könnte.

Nee nee nee!

Ich wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag!

LG, Michael
Kein Smartphone, sondern ein Chip unter die Haut. Wird schon getestet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #29 am: 25.03.2016 14:31 »
Manche Überschriften sind vorsichtig ausgedrückt Schwachsinn.
In Deinem Beispiel rag, sowohl im Bezug auf Wahrheitsgehalt als auch im Bezug auf den überschriebenen Artikel.

Wenn überhaupt jemals, dürfte der Zeitrahmen ein dramatisch anderer sein - außerdem leben wir derzeit noch nicht in einer Diktatur und der derzeitige mehrheitliche Wille des Deutschen Volks sieht ganz anders aus, was die Abschaffung von Bargeld betrifft.

Im übrigen denke ich, dass auch genug Intelligenz bei Entscheidungsträgern vorhanden ist, um den Fakt nicht außer Acht zu lassen, dass Situationen und Orte existieren und sich evtl. auch über das ganze Land ausbreiten können, an denen Zahlungsverkehr erforderlich ist, aber kein Internet verfügbar ist oder evtl. sogar kein Strom.
Ich denke an an eine einfache Berghütte, oder einen landesweiten längeren Blackout...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up