Autor Thema: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?  (Gelesen 23151 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #30 am: 25.03.2016 14:33 »
Korsagen halte ich für tendenziell schwierig, wenn sie nicht speziell für Männer gemacht sind, weil sie mehr als jedes andere Kleidungsstück die anatomischen Unterschiede der Geschlechter nachzeichnen.
Wenn die Unterschiede wirklich so eng gesteckt sind, dürfte es doch keine Männer mit Körbchengröße B und Frauen mit Körbchengröße Doppel A geben. Die Frage ergibt sich schon daraus, macht sich die Frau mit AA genauo lächerlich wenn sie einen BH trägt, wie der Mann mit Cup B oder C? Dann hat sich eigentlich das Argument nur der BH ist geschlechtsspezifisch, auch erledigt. Er ist nurmher körperspezifisch und für Frauen mit flacher Brust ebenfalls überflüssig ;) Man sieht es doch oft im Schwimmbad, Männer müssen sich ihren nackten Tatsachen stellen, während fraune ihre Problemzonen kaschieren oder aufhübschen können.

Achso, es ging um Corsetts. Naja, das betrifft das gleiche mit den Schalen. Oder gings dir um die Taille? Die ist doch auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und mir gehts nicht zwingend um die Taillie oder die Cups, sondern dass es ein schönes Kleidungsstück ist, was das Gesamtoutfit aufwertet. 80€ für ein Herrencorsett zu bezahlen, was jeder andere Corsetttragende Mann trägt, ist es mir nicht wert.
 
Mir ist es inzwischen Wurst, ob Kleidung etwas nichtvorhandenes betont oder nicht. Wenn man sich Kreationen von Designern anschaut, sieht man oft Kleidung, die die Körperteile transendieren und absurdum führen um Verwirrung zu stiften. Jaja... die Menschen wollen keine Verwirrung, das kostet sie jedesmal ein Freigetränk  ;D

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #31 am: 25.03.2016 14:45 »
Manche Überschriften sind vorsichtig ausgedrückt Schwachsinn.
In Deinem Beispiel rag, sowohl im Bezug auf Wahrheitsgehalt als auch im Bezug auf den überschriebenen Artikel.

Wenn überhaupt jemals, dürfte der Zeitrahmen ein dramatisch anderer sein - außerdem leben wir derzeit noch nicht in einer Diktatur und der derzeitige mehrheitliche Wille des Deutschen Volks sieht ganz anders aus, was die Abschaffung von Bargeld betrifft.

Im übrigen denke ich, dass auch genug Intelligenz bei Entscheidungsträgern vorhanden ist, um den Fakt nicht außer Acht zu lassen, dass Situationen und Orte existieren und sich evtl. auch über das ganze Land ausbreiten können, an denen Zahlungsverkehr erforderlich ist, aber kein Internet verfügbar ist oder evtl. sogar kein Strom.
Ich denke an an eine einfache Berghütte, oder einen landesweiten längeren Blackout...

Hallo Cephalus,

es war sicherlich etwas unschicklich von mir ausgedrückt, was das Jahr betrifft. Es wird ein langsamer Vorgang sein. Genau so, wie es bei uns in der Männermode verläuft.

Die Berghüttenbwoher sind Kollateralschaden. Die interessiert die Wirschaftsbosse nicht.
Im zweifelfall passen sie sich an, um an Ressourcen und Güter zu kommen. heißt. Michael kauft sich ein Smartphone um seine Miete zu überweisen.

Meine Kritik bezog sich aber mehr auf die Totale Überwachung und der Verletzug des Datenchutzes, die Gregor als Lapalie abgewunken hat. Interessant dabei ist, dass mehr ältere Leute sagen, och was solls, ich hab  h nicht zu verbergen, als jüngere Menschen, die in diesem Informationszeitalter aufwachsen oder mit den Nebenwirkungen vertaut sind. Man braucht sich nur mal den Trend von Facebook angucken. Facebook veraltet. Ein Teil ist von Whatsapp zu Telegram gewechselt, während meine 65 jährige Großtante (und alle ihre Verwandten) alle Stücke auf Whatsapp hält und sich cool fühlt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #32 am: 25.03.2016 14:56 »
Weißt Du was, Nico:

Bestell einfach so ein Teil und probiere es aus. Die Diskussion darüber ist irgendwann ausgereizt und kostet danach nur unnötige Zeit und Energie.

Letzte Woche habe ich mir ein kurzes, dunkelviolettes Taftkleid mit abnehmbaren Trägern bestellt und bin schon gespannt darauf. Ist nichts für den Alltag, egal. Nach den angegebenen Maßen sollte es passen, auch ohne große Brüste. Wenn´s gut aussieht, gibt´s ein Foto. Wenn nicht, geht´s zurück.

So sieht es aus, nur dunkelviolett statt schwarz:

http://www.ebay.de/itm/APARTES-TAFTKLEID-ABENDKLEID-COCKTAILKLEID-KLEID-NEU-UNGETRAGEN-SCHWARZ-42-/172113241234?hash=item2812bfa492:g:6xgAAOSwaNBUhLi1

Diskussionen darüber, ob oder ob nicht und grundsätzlich und feminin und so weiter halte ich für obsolet.

(Das Haarproblem im Brust-, Arm- und Schulterbereich erledige ich zur Zeit mit einem Blitzdings (IPL-Gerät.)

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #33 am: 25.03.2016 15:30 »
(Das Haarproblem im Brust-, Arm- und Schulterbereich erledige ich zur Zeit mit einem Blitzdings (IPL-Gerät.)

LG
Hajo
Funktioniert das? Tut das weh?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #34 am: 25.03.2016 17:02 »
Ich besitze noch nicht mal ein Smartphone! Es würde dann ja Pflicht, eines zu besitzen, wenn man ohne ein solches nicht mehr zahlen könnte.

Nee nee nee!

Ich wünsche allen einen besinnlichen Karfreitag!

LG, Michael
Kein Smartphone, sondern ein Chip unter die Haut. Wird schon getestet.

Ich dachte schon, man stünde aber auch dem Schlauch, wenn man sich ein Smartphone kaufen wollte, aber nicht könnte, weil man keins hätte, um damit zu bezahlen!   :o

Der Chip ist aber die Lösung. Ob die Implantierung dann von der Kasse gezahlt wird?  ;D :o

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #35 am: 25.03.2016 17:13 »
Ich würde mir keinen Chip einpflanzen oder Nanopartikel freiwlliig spritzen lassen. Damit können deine Emotionen gesteuert werden und du bist ein gefügiger und beeinflussbarer Mensch. Wie? Frag dazu am besten einen Neurotechniker.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #36 am: 25.03.2016 18:23 »
(Das Haarproblem im Brust-, Arm- und Schulterbereich erledige ich zur Zeit mit einem Blitzdings (IPL-Gerät.)

LG
Hajo
Funktioniert das? Tut das weh?
Ob´s funktioniert, kann ich erst in ca. vier Wochen abschließend sagen. Nach rund drei Wochen hat sich die Zahl der Haare schon reduziert, d.h. ein Teil ist ausgefallen.

Langfristig soll eine Behandlung einmal im Monat reichen, anfänglich ist es alle zwei Wochen nötig.

Es tut überhaupt nicht weh. Nur von den Augen ist das Gerät unbedingt fernzuhalten.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #37 am: 25.03.2016 18:29 »
Ich würde mir keinen Chip einpflanzen oder Nanopartikel freiwlliig spritzen lassen.
Freiwillig? Wer redet von freiwillig?

Wenn Du ohne Chip keine Einkäufe mehr tätigen kannst (Lebensmittel!) und von allem, was mit Zahlungsverkehr zu tun hat, ausgeschlossen bist, bleiben Dir kaum Alternativen.

"Brave New World" ist greifbar nahe.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #38 am: 25.03.2016 20:14 »
Ich habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Kreditkarte ist nur teilweise richtig. Anstatt einer EC-Karte haben wir eine Visa-DK-Karte, die, wenn im Ausland verwendet, eine Kreditkarte ist (Visa), aber in DK eine (gebührenfreie) Bezahlungskarte (DK-Karte). Eine solche haben fast alle Erwachsene, die meisten noch dazu normale Kreditkarten (MC und Visa), denn ohne irgendeine Karte kommt man nicht zu seinem Geld, seinem Lohn zum Beispiel. Das Bankbuch ist seit Jahren abgeschafft. Nicht mal in allen Bankfilialen kann man  noch Bargeld bekommen. 

Wer Bargeld möchte, kann es aber in Geldautomaten bekommen oder im Supermarkt an den Kassenlinien. In den meisten Supermärkten kann man zum Beispiel mit der Karte etwas für 5 DKK kaufen, 205 DKK bezahlen und 200 DKK in Bargeld bekommen.

Es gibt aber immer mehr Kassenlinien, wo man nur mit Karte bezahlen kann (und deshalb auch kein Bargeld ausbezahlt bekommen kann). 
 
Parkautomaten stehen davor, zu verschwinden. Es muss dann mit altmodischem Handy bezahlt werden (mit Gebühr) oder besser per App im Smartphone (gebührenfrei).

Technisch ist es kein Problem, denn 81%  besitzen ein Smartphone, 18% ein anderes Handy, nur 1% kein Handy. Die Zahlen stammen aus Mai 2015. Heute dürfte es 90% sein, die ein Smartphone verwenden, denn die Verbreitung steigt rasant und sollte höher als in USA sein.

Für Reisen mit Zug und Bus haben wir eine elektronische Reisekarte, die mit Geld vom Bankkonto getankt sein muss. Mit der checken wir hinein und hinaus. Beim Auschecken können wir sehen, was die Reise gekostet hat, und das Geld ist dann verschwunden. Wenn wir ein Minimum erreichen, wird die Karte automatisch wieder getankt. Vorteil: Man kann keine falsche Fahrkarte haben (wie ich es mal zwischen Düsseldorf und Köln erlebt hatte, was mir eine extra Gebühr bedeutete).
Man kann doch auch Fahrkarten kaufen. Sie machen aber die Fahrt erheblich teurer.

Überwachung? Die Möglichkeit existiert. Was ein Deutscher macht, wenn er hierzulande als Tourist mit nur einer EC-Karte unterwegs ist und Geld braucht, weiß ich ehrlich nicht.

Zur Corsage. Ich habe davon keine Ahnung.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #39 am: 25.03.2016 20:43 »
Mir ist es inzwischen Wurst, ob Kleidung etwas nichtvorhandenes betont oder nicht. Wenn man sich Kreationen von Designern anschaut, sieht man oft Kleidung, die die Körperteile transendieren und absurdum führen um Verwirrung zu stiften. Jaja... die Menschen wollen keine Verwirrung, das kostet sie jedesmal ein Freigetränk  ;D

Der letzte Satz bestätigte meine lang gehegte Vermutung: r.a.g befleißigt sich der Erschleichung von Vorteilen durch Vortäuschung falscher Tatsachen. ;D
Das Ganze mit der Corsage erinnert mich an BH Modell Zauberflöte: wenn ihn der/die Träger/-in auszieht, geht der ganze Zauber flöten, doch das Getränk oder Essen ist bereits verzehrt! ;D ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #40 am: 30.03.2016 22:29 »
Korsetts für Männer waren hier auch schon mal Thema.

Der Link in dem Beitrag ist allerdings veraltet. Ich habe den Link eben bei den Surftipps unter dem Punkt: "Bezugsquellen für nicht alltägliche Accessoires" aktualisiert.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #41 am: 30.03.2016 23:12 »
Hallo warum willst du das wissen.

Ich sehe es nicht und Ich möchte es auch nicht wissen .

Jeder so wie er mag .
wenn ich einen pusch ab trage für den Po wen interessiert das.
Jeder soll machen was Er oder Sie für richtig hält.

Ich glaube Corsa gen sind eigentlich eher für Frauen gedacht .

Leider haben Männer sich diese Zwangsjacke
für Frauen ausgedacht.  Männer haben immer über Frauen verfügt .!!!!????

Sag mir nicht das das nicht so war oder sogar noch Ist .????

Auch heute wird immer noch Diktiert Was Geschlechter orientiert anscheinen normal ist .  (Rock oder Hose )
Wie Krank ist das denken der Gesellschaft Männer und Frauen in Rosa und Blau einzuteilen
Ich habe auch ein recht auf Rosa Blau und Rot und Muster ????????


Gruß M.L.

androgyn

  • Gast
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #42 am: 30.03.2016 23:51 »
Nach fest kommt ab, wenn man sich mit dem Po drauf puscht. stimmt ;)
Opel Corsa ist auch für Frauen gedacht, um nicht zu Fuß zu gehn, stimmt ;)
Die Corsage stammt von der Militäruniform ab.
Weil Männer über die Frauen verfügen, dürfen Männer keine Röcke anziehen, ja?
Ich denke Corsagen sind für Frauen? Dann ist doch Rosa auch nur für Frauen gedacht.  :o

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hat jemand Ahnung mit Corsagen?
« Antwort #43 am: 31.03.2016 07:57 »
Mal was ganz anderes: Hast Du inzwischen eine Corsage bestellt?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up