Autor Thema: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"  (Gelesen 12233 mal)

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #15 am: 31.03.2016 20:31 »
Was hier ständig versucht wird, ist den Geschmack von Frauen umzuerziehen, damit sie Männer in Röcken oder Seidenwäsche attraktiv finden. Die wenigsten Frauen finden solche Männer attraktiv, genauso wie die wenigsten Männer sich der Damenmode bedienen. Frauen finden immer noch Männer mit Geld attraktiv und keine Modegeeks. Aber wir machen den Farbtupfer in der grauen Masse, wie es ein Bekannter zu mir gesagt hat.

Deiner Theorie folgend versuchen Frauen schon lange den "Geschmack von Männern umzuerziehen, damit sie Frauen in Hosen oder Anzügen attraktiv finden." Deiner Schlussfolgerung nach "finden die wenigsten Männer solche Frauen attraktiv", wobei das ganz offensichtlich die wenigsten Frauen davon abhält, sich bei der Männermode zu bedienen und Männer finden Frauen immer noch aus den unterschiedlichsten Gründen attraktiv, egal ob mit Geld oder als Modegeeks. Die einen so, die anderen anders. Die einen suchen sich hocherotische "Weibchen", andere einfach attraktive Frauen und manche eher "Kumpeltypen", die auch mal einen Nagel selbst in die Wand schlagen können.

Mit solchen "platten" und pauschalen Aussagen, wird man solche Phänomene einfach nicht schlüssig erklären können.

Auch die Hosen bei Frauen haben sich nicht "über Nacht" durchgesetzt, aber sie haben sich durchgesetzt, weil es immer Frauen gab, die ihre Wünsche und Vorstellungen, allen Unkenrufen und Widerständen zum Trotz, beharrlich durchgesetzt haben...Deine Argumentationen gleichen heute im Wesentlichen denen, die Frauen damals zu hören bekamen, wenn sie sich für Miniröcke oder Hosen interessiert oder entschieden haben...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #16 am: 31.03.2016 20:39 »
Hallo!

Die Kunst liegt wohl darin lieber RockAktiv, Gegensätze zu schaffen. Denn Gegenätze ziehen sich bekanntermaßen an...Die Kleidung alleine macht keine Männer und Frauen, es ist immer eine Kombination aus vielen Unterschiedlichen Materiellem und nicht Materiellem. Spiele das Leben... :)

androgyn

  • Gast
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #17 am: 31.03.2016 20:58 »
Deiner Theorie folgend versuchen Frauen schon lange den "Geschmack von Männern umzuerziehen, damit sie Frauen in Hosen oder Anzügen attraktiv finden." Deiner Schlussfolgerung nach "finden die wenigsten Männer solche Frauen attraktiv", wobei das ganz offensichtlich die wenigsten Frauen davon abhält, sich bei der Männermode zu bedienen und Männer finden Frauen immer noch aus den unterschiedlichsten Gründen attraktiv, egal ob mit Geld oder als Modegeeks. Die einen so, die anderen anders. Die einen suchen sich hocherotische "Weibchen", andere einfach attraktive Frauen und manche eher "Kumpeltypen", die auch mal einen Nagel selbst in die Wand schlagen können.
Nein, sie nutzen das als Vehicle um an Ressourcen zu kommen. Frauen haben auch hier die Wahl. Entweder sie strengen sich wie die Männer auch  an und machen Karriere oder sie angeln sich einen reichen Mann. Beides hat Vor und Nachteile. Ersteres ist mühsamer dafür unabhängig vom Gatten, das zweite ist bequemer dafür ist man auf die Gütigkeit des Gatten angewiesen. Läuft auch noch 2016.
Unterhalt dich mal mit Männern wenn es um deutsche und französische Frauen geht, welche sie attraktiver finden.
Da stehen die Hosenfrauen ganz weit hinten an.
Natürlich finden Männer Frauen die modisch sind attraktiv auch wenn sie Geld haben. Aber für Männer sind Frauen mit Geld weniger wichtig, als jung aussehende und schöne Frauen und für Frauen sind Männer mit Geld wichtig die eine Absicherung bieten. Bei beiden hat aber die Mode den gleichen Effekt. Verschwendungssucht und Oberflächlichkeit. Ein Mann, der eine Mutter für seine Kinder sucht, wird von einer Frau die jede Woche shoppen geht, die Finger lassen. Und eine Frau wird von einem Mann die Finger lassen, wenn er zu modisch ist. Das wird mit Eitelkeit und Unzuverlässigkeit verbunden.

Männer mögen zwar Frauen, die kumpelhaft sind weil die unkomplizierter sind als das klassische Weibchen, aber auf freundschaftlicher Basis, mit der springen sie genauso wenig in die Kiste wie die Frau mit dem metrosexuellen Burschen.
Für eine Familienplanung suchen sich Männer genauso wenig eine hocherotische Frau, zumindest was Kleidung und Make-Up betrifft. Die suchen sich ein Mittelding, welche eine zuverlässige Mutter für die Kinder ist. Die sexy Frauen dienen nur als Prestige und der schnellen Nummer, solange eine Familiengründung nicht auf dem Plan steht.

Mit solchen "platten" und pauschalen Aussagen, wird man solche Phänomene einfach nicht schlüssig erklären können.
Das sind keine platten Aussagen, dass ist der Konsens den die Mehrheit der Gesellschaft ausmacht und aushandelt.

Auch die Hosen bei Frauen haben sich nicht "über Nacht" durchgesetzt, aber sie haben sich durchgesetzt, weil es immer Frauen gab, die ihre Wünsche und Vorstellungen, allen Unkenrufen und Widerständen zum Trotz, beharrlich durchgesetzt haben...Deine Argumentationen gleichen heute im Wesentlichen denen, die Frauen damals zu hören bekamen, wenn sie sich für Miniröcke oder Hosen interessiert oder entschieden haben...
Vielleicht, nur mit dem Unterschied dass Hosen mit Macht und Status verbunden sind und waren. Ein Mann im Rock "wertet sich ab" und verliert an Männlichkeitstatus.

androgyn

  • Gast
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #18 am: 31.03.2016 21:00 »
Hallo!

Die Kunst liegt wohl darin lieber RockAktiv, Gegensätze zu schaffen. Denn Gegenätze ziehen sich bekanntermaßen an...Die Kleidung alleine macht keine Männer und Frauen
Für die Mehrheit schon. Und gleich und gleich gesellt sich gern. Steht auch im Widerspruch zu Gegensätze ziehen sich an.
Im Prinzip sucht man sich immer den Partner/in der einem ähnlich ist.

Oder seh es so, wenn sich beide weiblich kleiden, gibt es doch auch keine Gegens#tze mehr. Also haben wird doch schon, was du willst. Gegensätzliche Kleidung, die sich anzieht.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #19 am: 31.03.2016 22:38 »
Kleidung ohne Geschlecht? Okay, es ist dann nicht mehr "der" Rock oder "die" Hose sondern nur noch Rock oder Hose.

Ein Mann im Rock "wertet sich ab" und verliert an Männlichkeitstatus.

Zum Glück hast Du geschrieben "Ein Mann". ;D Dann trifft es zum Glück nur auf diesen zu und nicht auf alle.  ;)

Solltest Du es allgemein für alle Männer gemeint haben, dann bezweifle ich, dass Du es überhaupt begriffen hast: Wenn Du ohne Kleidung und Habseeligkeiten nichts bist, wird es auch mit Reichtum und edlen Klamotten nicht anders sein.
Im Umkehrschluss: wenn Du ein toller Mensch bist, ist es egal, ob Du Rock oder Hose trägst, eine teure Uhr oder ein einfaches Lederband am Handgelenk hast, Ferrari oder Fahrrad fährst!
Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun. Kleidung sagt hierbei nicht wirklich etwas über Menschen aus. Menschen lernt man kennen, wenn man sich mit ihnen intensiv unterhält, statt sie nach Äusserlichkeiten oder Besitz zu beurteilen. Wenn genau das Menschen in Deinem nahen Umfeld nicht kapieren, geh woanders hin, suche Dir neue Freunde. Wenn Du es allerdingst selbst nicht wahr haben willst, lerne Dich davon zu lösen und zu leben, wie es für Dich das beste ist. Leben heißt: selbst aktiv zu sein, nicht fremdbestimmt. Lebe, sonst wirst Du gelebt!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #20 am: 31.03.2016 23:04 »
Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe täglich mit vielen Menschen zu tun. Kleidung sagt hierbei nicht wirklich etwas über Menschen aus.
Du hast aber anscheinend keine Ahnung von Frauen.

Menschen lernt man kennen, wenn man sich mit ihnen intensiv unterhält, statt sie nach Äusserlichkeiten oder Besitz zu beurteilen. Wenn genau das Menschen in Deinem nahen Umfeld nicht kapieren, geh woanders hin, suche Dir neue Freunde. Wenn Du es allerdingst selbst nicht wahr haben willst, lerne Dich davon zu lösen und zu leben, wie es für Dich das beste ist. Leben heißt: selbst aktiv zu sein, nicht fremdbestimmt. Lebe, sonst wirst Du gelebt!
Ich weiß nicht, was du ständig in mir reininterpretierst. Du kotzt mich langsam an  >:(
Ich habe keine Probleme in meinem Umfeld. Was ich schreibe ist objektiv und gilt nun mehr für die Mehrheit der Frauen und Männer. Ich finde auch keine Frau mit Kurzhaarschnitt in Baggyhosen und Holzfällerhemd anziehend. Und Frauen finden nun mal erflogreiche Männer, die Geld haben, attraktiver. Wenn der Charakter und das Aussehen dazu noch stimmt, erhöht das die Chancen für den Mann.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #21 am: 01.04.2016 00:17 »
Lieber Nasenbaer,

gut, wenn Du ein angenehmes Tragegefühl auch unter "Schönheit" subsumierst, also als ästhetischen Faktor im wahrsten Sinne des Wortes, dann stimme ich Dir da zu.

Die anderen Argumente hier in dieser Diskussion sind die schon oft wiedergekäuten. Da gibt es Statistiken und Ausnahmen, persönliche Geschmäcker und eigene Erfahrungen, Verallgemeinerungen und Spezifizierungen, alles wild durcheinander. Und jeder weiß es besser als die anderen. Ich weiß es natürlich am allerbesten!  ;D Und deshalb schreibe ich jetzt nichts mehr dazu, denn wenn man schweigt, wird man für weise gehalten.  8)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #22 am: 01.04.2016 01:34 »
Die anderen Argumente hier in dieser Diskussion sind die schon oft wiedergekäuten. Da gibt es Statistiken und Ausnahmen, persönliche Geschmäcker und eigene Erfahrungen, Verallgemeinerungen und Spezifizierungen, alles wild durcheinander. Und jeder weiß es besser als die anderen. Ich weiß es natürlich am allerbesten!  ;D Und deshalb schreibe ich jetzt nichts mehr dazu, denn wenn man schweigt, wird man für weise gehalten.  8)

LG, Michael

Hallo Michael
So kommt es mir nach ca. 8 Monaten aktiver Forumsteilnahme auch vor.
Wie eine Endlosschleife. Auch ich bekomme so langsam das Gefühl, das ich einiges schon so oft gelesen hab.
Wirklich Neuigkeiten scheint es nicht zu geben. Deswegen haben sich wohl viele Mitglieder im Forum rargemacht. (Meiner Meinung nach)
Dann lese ich noch paar Minuten und schon kann ich weiterschlafen.

Und morgen zieh ich nen Rock an und denk nicht drüber nach, ob ich mich als Mann auf oder abwerte. Das überlasse ich den anderen. Ich genieße es einfach☺ :)
Gute Nacht
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #23 am: 01.04.2016 04:27 »
Ich habe mir mal die. Erste Modenschau auf dem Link angesehen -
Männer in Kleid,  Overkneestiefeln, Lackoverkneestiefeln und so weiter...
Vielleicht dauert es ja doch keine 15 Jahre mehr :)
Erstmal lass aber mal die Frauen unsere Häßlichen Männersachen mit Blümchen aufhübschen...

androgyn

  • Gast
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #24 am: 01.04.2016 09:23 »
Ich warte doch keine 10 oder 15 Jahre, überleg mal wie alt ich dann bin.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #25 am: 01.04.2016 09:40 »
Ich warte doch keine 10 oder 15 Jahre, überleg mal wie alt ich dann bin.

Dazu müsste man wissen, wie alt Du jetzt bist, Nico. Ich werde dann - wenn ich dann noch lebe - 61 oder 66 Jahre alt sein. Na und? Denn: https://www.youtube.com/watch?v=6P_UEAaJ0cY

Du leidest, wie es scheint, am meisten von uns allen darunter, dass der Massenmann nicht mitzieht. Ich hatte es mir vor 15 Jahren auch anders vorgestellt, aber nun ist es nunmal so. Was sollen wir aber die ganze Zeit darüber lamentieren?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #26 am: 01.04.2016 09:41 »
Ich warte doch keine 10 oder 15 Jahre, überleg mal wie alt ich dann bin.
Dem kann ich nur beipflichten. Bei mir ist es auf Grund des Lebensalters noch dringlicher. Deshalb warte ich nicht auf "die Masse" sondern trage das, was ich trage schon jetzt.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #27 am: 01.04.2016 09:57 »
Ich lamentiere nicht darüber, dass der Durchschnittsmann nicht mitzieht, mir doch egal. Wenn jeder Röcke trägt ist es nichts mehr besonderes. Ich lamentiere darüber, dass man wartet, bis jemand den Anfang macht oder sagt, Männer dürfen jetzt offiziell Röcke tragen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #28 am: 01.04.2016 10:08 »
Ich lamentiere darüber, dass man wartet, bis jemand den Anfang macht oder sagt, Männer dürfen jetzt offiziell Röcke tragen.

Wozu lamentieren? Bringt nichts.

Machen wir also den Anfang. Heute! Jetzt!

Egal, ob der Durchschnittsmann aus dem Quark kommt oder nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.841
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #29 am: 01.04.2016 12:22 »
Ich lamentiere darüber, dass man wartet, bis jemand den Anfang macht oder sagt, Männer dürfen jetzt offiziell Röcke tragen.

Wozu lamentieren? Bringt nichts.

Machen wir also den Anfang. Heute! Jetzt!

Egal, ob der Durchschnittsmann aus dem Quark kommt oder nicht.

Der Anfang ist doch schon längst gemacht!  :D

LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up