Autor Thema: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"  (Gelesen 12230 mal)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #30 am: 01.04.2016 22:17 »
Wobei: die gezeigten Beispiele sind Frauen in, sagen wir mal, "Männerklamotten"...
Ich habe den Eindruck, daß das nicht nur Frauen sind. Das zweite Bild scheint ein Mann zu sein, auch wenn die Körpermerkmale, an denen man sowas erkennen kann bei dieser Kleidung unbetont bleiben. Bis auf ein Bild sind das aber Gestaltungen, die man nur bei Frauen zu sehen gewohnt ist, und bei diesem Bild ist die Schnittforn weitgehend auf die Trägerin angepasst, so daß dadurch das auch nicht die Geschlechtsneutralität überzeugend zeigt. Hauptsächlich werden also Frauen in nur bei Frauen gewohnter Kleidung gezeigt. Und wenn das tatsächlich ein Mann ist, wurde er so gezeigt, daß das er nicht als Mann erkannt wird.
In Sachen Kleidung ohne Geschlecht sind wir schon viel weiter.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Chice Kleidung 'ohne Geschlecht' in "Le Monde"
« Antwort #31 am: 01.04.2016 23:03 »
Ich habe den Eindruck, daß das nicht nur Frauen sind. Das zweite Bild scheint ein Mann zu sein, auch wenn die Körpermerkmale, an denen man sowas erkennen kann bei dieser Kleidung unbetont bleiben.
Moooment...lass mal den Experten ran... Nee, dass ist eine Damenmodenschau von Gucci, Das ist eine Frau nur ohne Arsch und Titten ;D

Hauptsächlich werden also Frauen in nur bei Frauen gewohnter Kleidung gezeigt. Und wenn das tatsächlich ein Mann ist, wurde er so gezeigt, daß das er nicht als Mann erkannt wird.
In Sachen Kleidung ohne Geschlecht sind wir schon viel weiter.

Gruß,
Jo
Jetzt versteh ich gar nüscht mehr.  :o


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up