Autor Thema: Muster  (Gelesen 16753 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Muster
« Antwort #15 am: 12.06.2016 15:10 »
Zitat von: high4all
Und das finde ich sowas von blöd. Warum soll nicht auch auf einer Herrenjeans ein florales Motiv zu finden sein?

Ich finde das genauso blöd, aber angeboten wird das, was die Masse vermeintlich kauft und die ist wohl noch nicht bereit für florale Muster am Mann. Wenn, findet man so etwas nur sehr, sehr dezent und symbolisiert an Herrenkleidung. Jedenfalls, wenn wir das Hawaii-Hemd mal außen vor lassen. ;)

Zitat
Schöne Oberhemden mit floralen Motiven gibt es. Meine Töchter haben so ein Herrenhemd auf den ersten Blick für eine Bluse gehalten.

Ja, aber das sind doch eher seltene Ausnahmen. Ich kann mich nicht erinnern, so etwas in letzter Zeit irgendwo gesehen zu haben, allerdings schaue ich in der Herrenabteilung auch gar nicht mehr so genau hin, weil ich gar nicht damit rechne, dort etwas anderes als den üblichen langweiligen Schwarzbraunschlammgraublau-Baumwollbrei zu finden. Meine letzten Shirts stammen mit einer Ausnahme alle aus der Damenabteilung und sie haben tatsächlich auch alle florale Motive. Mein vorletzter Rock, ein blauer Maxirock von Esprit, hat einen floralen Print und auf meinem letzten Mini von Vishes wachsen Blümchen. :) Ob das männlich ist oder nicht, ist mir wurst - mir gefällts.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Muster
« Antwort #16 am: 12.06.2016 15:19 »
Mir ist das eigetlich total egal ob meine Karos weiblich oder meine Blümchen männlich sind. Oder umgekehrt.
Hauptsache, mir gefällts. Und wenn ich mich wohlfühle, dann ist mir das Geschwätz der Leute auch egal.

Übrigens
Gerade im jetzt Moment (12.06. 15:00) sind Karos in weißrot schwer angesagt. Im Fernsehen gesehen ;)
Und auch einen Mann im Color-blocking-Wickelrock in Schwarz-rot-gold hab ich schon gesehen.
Da gibts bestimmt noch mehr in nächster Zeit, im Fernsehen und auch draußen auf der Straße ;D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Muster
« Antwort #17 am: 12.06.2016 18:42 »
Wenn, findet man so etwas nur sehr, sehr dezent und symbolisiert an Herrenkleidung.
Was symbolisiert an Herrenkleidung?


Zitat
Jedenfalls, wenn wir das Hawaii-Hemd mal außen vor lassen. ;) Und auf meinem letzten Mini von Vishes wachsen Blümchen. :)
Da stellt sich die Frage, was das Hawaiihemd nach Urlaub und Freizeit aussehen lässt und ein Minirock oder Kleid mit Blumen eher weniger. Is es der kastenartige Schnitt, der Muster den Bruch verleiht?

androgyn

  • Gast
Re: Muster
« Antwort #18 am: 12.06.2016 18:44 »
Da gibts bestimmt noch mehr in nächster Zeit, im Fernsehen und auch draußen auf der Straße ;D

Grüßle
Jürgen
Rede doch mal Klarstext.


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Muster
« Antwort #19 am: 12.06.2016 20:22 »
Zitat von: rock aktiv
Was symbolisiert an Herrenkleidung?

Florale Motive... ich meinte damit, dass du da vielleicht mal stilisiert eine Blüte findest oder wie hier ein Vögelchen: http://www.bodendirect.de/de-de/m%C3%A4nner-hemden/regul%C3%A4re-passform/ma439-brd/m%C3%A4nner-stickerei-mit-v%C3%B6geln-das-oxfordhemd
Das sind aber eben sehr seltene Ausnahmen und dann auch immer sehr dezent.

Zitat
Da stellt sich die Frage, was das Hawaiihemd nach Urlaub und Freizeit aussehen lässt und ein Minirock oder Kleid mit Blumen eher weniger. Is es der kastenartige Schnitt, der Muster den Bruch verleiht?

Ich hab's jetzt dreimal gelesen und verstehe es immer noch nicht. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Muster
« Antwort #20 am: 12.06.2016 20:30 »
Ich hab's jetzt dreimal gelesen und verstehe es immer noch nicht. ;)
Nimm ein Hawaiihemd und leg daneben eine Bluse mit gleichen Muster oder Motiv. Sieht die Bluse nach Urlaub aus oder einfach nur feminin?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Muster
« Antwort #21 am: 13.06.2016 08:07 »
Mir ist das eigetlich total egal ob meine Karos weiblich oder meine Blümchen männlich sind. Oder umgekehrt.
Hauptsache, mir gefällts. Und wenn ich mich wohlfühle, dann ist mir das Geschwätz der Leute auch egal.

Übrigens
Gerade im jetzt Moment (12.06. 15:00) sind Karos in weißrot schwer angesagt. Im Fernsehen gesehen ;)
Und auch einen Mann im Color-blocking-Wickelrock in Schwarz-rot-gold hab ich schon gesehen.
Da gibts bestimmt noch mehr in nächster Zeit, im Fernsehen und auch draußen auf der Straße ;D

Grüßle
Jürgen

Schwarz-rot-gold habe ich schon als Umhang, als Wickelkleid und auch als Wickelrock gesehen. Das sind so tolle rechteckige Tücher, die man vielseitig verwenden kann. Ich habe beobachtet, dass der Color-Blocking-Trend in Schwarz-Rot-Gold immer mal wieder extrem vertärkt auftritt und dann wiederum eine gewisse Zeit lang weniger zu sehen ist. Ich habe aber noch keine plausieble Erklärung für dieses Phänomen finden können. ;) ;D
 Jedenfalls finde ich solch gestreifte Muster mit sich stark kontrastierenden Farben sehr interessant. Im Sommer kann es ja generell auf Gund des herrlichen Sonnenlichts nicht farbenfoh genug sein. Dann wetteifern wir mit der Natur in all ihren schönen Farben. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Muster
« Antwort #22 am: 14.06.2016 13:53 »
Nimm ein Hawaiihemd und leg daneben eine Bluse mit gleichen Muster oder Motiv. Sieht die Bluse nach Urlaub aus oder einfach nur feminin?

Feminin, aber das liegt am Schnitt, vor allem der angeschnittenen Ärmel, und am weiten Ausschnitt. Für mich symbolisiert aber auch ein Hawaiihemd nicht Urlaub, sondern Magnum. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Muster
« Antwort #23 am: 14.06.2016 21:48 »
Feminin, aber das liegt am Schnitt, vor allem der angeschnittenen Ärmel, und am weiten Ausschnitt. Für mich symbolisiert aber auch ein Hawaiihemd nicht Urlaub, sondern Magnum. ;)
Angeschnittene Ärmel?  ???
Ich habe heute eine Bürotussie gesehen, die zu ihrem hellblauen Kostüm eine Bluse mit Blumenmuster trug.
Jetzt die Frage, was es für eine Wirkung hat, wenn ein Mann ein Hawaiihemd zu seinem Anzug trägt.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Muster
« Antwort #24 am: 15.06.2016 07:27 »
Hallo rock aktiv,

Zitat
Angeschnittene Ärmel?  ???

Ja. Mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein, aber wenn du von vorne schaust, dann ist der Saum des Ärmels bei Männern normalerweise im 90 Grad Winkel zum Arm geschnitten, während bei Frauen der Saum "schief" steht. Außerdem sind die Ärmel bei Damenshirts kürzer. Dreiviertel-Ärmel gibt es bei Männershirst fast gar nicht.

Ein Bild zeigt das mit dem Saum besser:

Damen: https://cdn.fashiola.de/L325153330/Damen-T-Shirts-T-Shirt-Mustermix-Schluesselloch-Ausschnitt-Gummizug-am-Saum.jpg

Herren: https://www.fashn.de/mode/Brave-Soul/Brave-Soul-Herren-T-Shirt-mit-Rundhalsausschnitt-Offener-Saum-Grau-XL-von-Brave-Soul-Grau-Groesse-XL-139945983.jpg?w=284

Zitat
Jetzt die Frage, was es für eine Wirkung hat, wenn ein Mann ein Hawaiihemd zu seinem Anzug trägt.

Immer noch männlich, weil das Hawaii-Hemd männlich ist und der Anzug sowieso.
Eine Bluse würde aufgrund des anderen Ausschnitts einen femininen Aspekt liefern, aber man bewertet ja das Gesamtbild und da erschlägt der Anzug natürlich alles.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Muster
« Antwort #25 am: 15.06.2016 08:04 »
Ich habe heute eine Bürotussie gesehen, die zu ihrem hellblauen Kostüm eine Bluse mit Blumenmuster trug.
Jetzt die Frage, was es für eine Wirkung hat, wenn ein Mann ein Hawaiihemd zu seinem Anzug trägt.
Kannste tragen, doch auf die gestreifte Krawatte solltest Du dazu dazu verzichten. Lass den Kragen oben etwas offen, die Brusthaare rausschauen und trage ein fettes Goldkettchen + dunkle Sommenbrille oder besser noch eine verspiegelte Pilotenbrille dazu dazu. Willkommen in den 80ern, da waren auffällige Farben und Muster auch richtg verbreitet! Viel Spaß beim Ausprobieren!  ;D

Eine Dame als "Bürotussie" zu bezeichnen, schickt sich nicht, r.a.! Etwas mehr Kontenance im Umgang wäre angebracht. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Muster
« Antwort #26 am: 15.06.2016 08:17 »
Eine Dame als "Bürotussie" zu bezeichnen, schickt sich nicht, r.a.!

Derartige Entgleisungen sind geradezu ein Markenzeichen von r.a.

(Aber sich aufregen über andere Leute, die ihn verbal auf der Straße attackieren.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Muster
« Antwort #27 am: 15.06.2016 10:17 »
(Aber sich aufregen über andere Leute, die ihn verbal auf der Straße attackieren.)

Nun ja, wie man in den Wald hineinruft... ;)

androgyn

  • Gast
Re: Muster
« Antwort #28 am: 15.06.2016 10:52 »
Außerdem sind die Ärmel bei Damenshirts kürzer. Dreiviertel-Ärmel gibt es bei Männershirst fast gar nicht.
Auf dem Bild mit dem Herren-T-Shirt ist das doch ein 3/4 Arm.
Mich wundert mehr, warum die Ärmel bei Hemden immer so weit geschnitten werde und so lang sind, dass sie den kompletten Oberarm bedecken, während bei einige Blusen sogar schulterfrei sind.
http://www.mein-deal.com/schiesser-herren-kurzarm-hemd/
http://www.gofeminin.de/modetrends/modesuenden-maenner-d49420c578938.html

androgyn

  • Gast
Re: Muster
« Antwort #29 am: 15.06.2016 10:59 »
Derartige Entgleisungen sind geradezu ein Markenzeichen von r.a.

(Aber sich aufregen über andere Leute, die ihn verbal auf der Straße attackieren.)
Ich habe das nicht zu ihr gesagt. Das ist der Unterschied. Tussi ist nichts Negatives.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up