Autor Thema: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose  (Gelesen 12012 mal)

androgyn

  • Gast
Hallo,

ich bin ja gewohnt ständig als dumm hingestellt zu werden und dass ich mir alles zusammenspinne.
Es ging mal vor längerer Zeit das Thema Männerbadehosen und dass die sich noch Unterhosen unter ihre Badehosen anziehen. Das wurde mir mehr oder weniger angezweifelt, ähnlich dem des männlichen Rockträger als Begegnung der Dritte Art. Erster ist aber gar nicht so selten. Den Beitrag wo mir direkt unterstellt wurde, dass das nicht stimmt und ich Unsinn schreibe (ich glaube von Dr.Heizer?) habe ich nicht mehr gefunden.

Zwei Badehosen übereinander? Wie blöd ist das denn? Kann man denn damit noch gut schwimmen?

Gut, vor 40 Jahren waren die Leute im Freibad nicht so verklemmt wie heute. Das ist der Unterschied und verursacht heute Probleme.

Und ich habe jetzt durch Zufall den ultimativen Beweis gefunden.
http://www.prosieben.de/tv/taff/video/201522-maenner-im-freibad-das-phaenomen-unterhose-badehose-clip

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #1 am: 30.07.2016 13:22 »
Lieber Nico,

nicht DICH habe ich als blöd bezeichnet, sondern die, die eine Unterhose unter der Badehose anziehen.

Die Erklärungen der Betroffenen lassen aber eines deutlich werden: Die haben ja Angst, dass die Badehose rutscht. Mir ist noch nie eine Badehose beim Springen oder Schwimmen gerutscht, was aber auch daran liegt, dass ich richtige Badehosen trage und keine Boxershorts. Letztere bilden so viel Wasserwiderstand, dass das Wasser sich an ihnen festreibt und sie auch mal leichter runterzieht. Richtige Badehosen bilden dagegen weniger Widerstand, das Wasser rutscht an ihnen vorbei und die Hose bleibt am Mann.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #2 am: 30.07.2016 13:33 »
Lieber Nico,

nicht DICH habe ich als blöd bezeichnet, sondern die, die eine Unterhose unter der Badehose anziehen.
Ich habe es extra dazu geschrieben, wahrscheinlich nicht gut genug, mein Fehler, dass ich den eigentlichen Vorwurf nicht mehr finde. Ich habe nur deinen gefunden, zu einem anderen Thema, der aber hier reinpasst.

Letztere bilden so viel Wasserwiderstand, dass das Wasser sich an ihnen festreibt und sie auch mal leichter runterzieht. Richtige Badehosen bilden dagegen weniger Widerstand, das Wasser rutscht an ihnen vorbei und die Hose bleibt am Mann.

LG,
Michael
Ich habe das Gefühl, dass ich ein lebender gesellschaftlicher Seismosgraph bin. Auch auf die Bezichtigung hin, für meine Aussagen wieder ferrtig gemacht zu werden, sehe ich darin Tendenzen zu einer "Islamierung". bzw. Amerikanisierung, nicht als solche, wie der Spuck umher geht, dass Frauen angeblich irgendwann Burkas tragen müssten, sondern eindeutig darin, dass Männer Säcke beim Schwimmen anziehen müssen. Deine Speedos sind vor allem bei Jüngeren verpönt. So groß ist der Unterschied nicht zwischen einer muslimischen Frau, die im Burkini schwimmen geht und den Kartoffelsäcken die an den Beinen hängt.

PS: Wusstest du, dass neuerdings Fußballspieler nicht mehr ihr Trikot hochheben oder ausziehen dürfen, weil sich muslimische Männer daran gestört fühlen könnten? Auferlegung der FIFA. Von einem anderen habe ich gehört, dass sich die FIFA sogar mokiert hat, als Fußballspeler mit ärmellosen Trikots einlaufen wollten.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose
« Antwort #3 am: 30.07.2016 13:56 »
Vor Jahren nahm ich in Regensburg an einem Divisionswettkampf teil.
Bei diesem Wettkampf war auch ein Schwimmen im Hallenbad von Regensburg angesagt.
Alle trugen ihre Dienst-Badehosen.
Wir standen auf den Startböcken und sprangen dann auf Kommando im "Hechtsprung" ins Wasser.
Die Dienstbadehose, die ich damals trug, füllte sich bei mir zur Luft erst mit Wasser und rutschte dann von mir über die Beine ab ins Becken.
Wie ich nun mal war, schwamm ich nun - unten ohne - weiter bis zum Schluss um keine Zeit nicht zu vergeuten.
Das Gelächter, auch als ich dann aus dem Wasser stieg, war groß.
Am Ende des Wettkampfes tauche ich noch im Becken zur fast auf den Boden abgesunkenen Badehose, zog sie nochmals kurz an und gab sie nach der Rückkehr in die Kaserne beim Versorgungsufz. in der Kammer ab.
Er schaute zwar etwas pikiert konnte aber nichts erwideren, denn sonst hätte ich sicher mein Vorgesetztenverhältnis in den Disput eingebracht.
Einmal und nie wieder. Das war meine Losung.
Von nun an trug ich immer meine private Badehose.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose
« Antwort #4 am: 30.07.2016 14:21 »
Was hattet Ihr denn für Dienst-Badehosen, Saari?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #5 am: 30.07.2016 16:46 »
Dienst-Badehose? Wie bescheuert ist das denn!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #6 am: 30.07.2016 17:03 »
Da schwimme ich doch lieber so ...
http://pl.vc/h4p58
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #7 am: 30.07.2016 17:08 »
Dienst-Badehose? Wie bescheuert ist das denn!
Es heißt nicht umsonst, Depp vom Dienst.  ;D

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #8 am: 30.07.2016 17:10 »
Dienst-Badehose? Wie bescheuert ist das denn!
Es heißt nicht umsonst, Depp vom Dienst.  ;D
Die Abkürzung ist wohl DvD?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #9 am: 30.07.2016 17:18 »
Dienst-Badehose? Wie bescheuert ist das denn!
Es heißt nicht umsonst, Depp vom Dienst.  ;D
Die Abkürzung ist wohl DvD?
Dann lieber eine CD sein  ;D

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #10 am: 31.07.2016 09:55 »
Ich hab mich schon öfter über diese Bermudabadehosen amüsiert. Vor allem dann wenn die jungen Männer aus dem Wasser stegen und geschätzte 2 Liter Wasser die ihre Badehose hält mit an Land nehmen.
Ich frag mich immer wie lange das dauert bis diese Badehosen trocknen und ob die Herren sich bis dahin nicht etwa erkältet haben.

Und jetzt unter der Badehose noch eine Stoffunterhose? Da wird das Ganze wohl nie mehr an einem Nachmittag trocken.

Ich frage mich, wo diese unsinnige modische Entwicklung ihren Ursprung hat.

Kommt es daher, dass sich die jüngeren Männer nur von uns älteren Männern unterscheiden wollen, oder kann es einen Grund geben?
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #11 am: 31.07.2016 11:40 »
Dienst-Badehose? Wie bescheuert ist das denn!

Nun ja: Sie ist ein Teil der Uniform. Sie wird einem Soldaten gestellt, er muss sich nicht selbst bezahlen. Und wenn mehrere Soldaten zusammen schwimmen gehen, sehen sie eben uniform oder uniformiert aus, wie das bei Soldaten sein muss.

Meine Dienst-Badehose damals ist jedenfalls nicht gerutscht. Spannender war es, im Dienst-Schlafanzug schwimmen zu gehen. Das war Teil einer Rettungsübung, denn wir sollten jemanden aus dem Wasser ziehen, auch wenn wir dabei einen für das Schwimmen unpraktischen Schlafanzug trugen.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #12 am: 31.07.2016 11:48 »
Ich frag mich immer wie lange das dauert bis diese Badehosen trocknen
Nicht lachen, ich hatte früher selber mal so eine. Ich weiß noch, wie die mir früher ein Mädel abluchsen wollte und mich darin sexy fand. Bis die trocknet dauert es lange, obwohl meine immer schnell trocknete. Kommt wohl auf den Stoff an. Ds war ein sehr dünner. Da brauchen die normalen Kastenbadehosen länger zum trocknen.

Und jetzt unter der Badehose noch eine Stoffunterhose? Da wird das Ganze wohl nie mehr an einem Nachmittag trocken.
Zumindest ist es unhygienisch, da die meisten ihre normale Unterwäsche anziehen. Auch wenn sie frisch sein sollte. Sie ist nicht mehr frisch, wenn sie sich bei 35°C auf dem Weg mit zum Freibad machen. Dann ist das Ding durchgeschwitzt.

Ich frage mich, wo diese unsinnige modische Entwicklung ihren Ursprung hat.
Amerika. Justin Bieber usw.

Kommt es daher, dass sich die jüngeren Männer nur von uns älteren Männern unterscheiden wollen, oder kann es einen Grund geben?
Nicht unterscheiden, sondern angezogen und nicht peinlich sein wollen. Im Video wurden einige Gründe genannt. "Das man nichts illegales sieht." Ich habe mir so eine Disskusion angehört, bei der die Freundin von jemanden der bei uns saß (Im gleichen Alter wie ich) dass sie es schrecklich und unerotisch findet, Männer in Speedos oder engen Badehosen sehen zu müssen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.688
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #13 am: 31.07.2016 14:20 »
Nicht unterscheiden, sondern angezogen und nicht peinlich sein wollen. Im Video wurden einige Gründe genannt. "Das man nichts illegales sieht." Ich habe mir so eine Disskusion angehört, bei der die Freundin von jemanden der bei uns saß (Im gleichen Alter wie ich) dass sie es schrecklich und unerotisch findet, Männer in Speedos oder engen Badehosen sehen zu müssen.
Ich frage mich, was man in einer Badehose so an illegalem Zeugs verstecken könnte. Vielleicht eine Plastetüte mit Koks?

Vermutlich benutzen solche Männchen auch unter Wasser Trockenspray für die Achseln, weil sie sich sonst nicht sicher fühlen.

Dass viele (zum Glück nicht alle) Frauen der Ansicht sind, Erotik ist nur ihnen vorbehalten, ist auch nichts Neues.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Männer im Freibad: Das Phänomen Unterhose - Badehose
« Antwort #14 am: 31.07.2016 14:58 »
Ich frage mich, was man in einer Badehose so an illegalem Zeugs verstecken könnte. Vielleicht eine Plastetüte mit Koks?
Das Glied. Hast du das Video angeguckt? Wo der eine sagt, dass man nichts illegales zeigen soll, weil auch Kinder im Schwimmbad sind.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up