Autor Thema: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?  (Gelesen 11317 mal)

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Nach der von Nico erwähnten Umfrage (oder Schätzung) würde mich mal interessieren, was eine Umfrage unter Rock tragenden Männern für ein Ergebnis bringt.

Ich hab gerade gesehen, dass nur wenige Zeilen tiefer schonmal so eine Umfrage drin steht, aber da ich ein wenig andere Antwortmöglichkeiten biete, lasse ich die Umfrage einfach mal drin.
Ich hoffe, ihr setzt trotzdem nochmal ein kleines Häkchen. ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #1 am: 31.08.2016 08:31 »
Meine Frau konnte es sich nicht vorstellen, dass andere Menschen darauf nicht oder wenn, dann meist positv reagieren. Sie dachte sehr negativ, doch es passierte nichts negatives, wenn wir unterwegs waren. Überall mag sie es nicht, doch zu 95% kann ich tun, was ich möchte, und zu den "nicht überall" = 5 % hat sie mal den Wunsch, dass ich dort Hosen trage. Das stört mich nicht.

Mittlerweile sagt sie auch öfters mal: Kannst heute wieder einen Rock anziehen (was ich eh meist tue, wenn wir in der Freuzeit unterwegs sind). Und dann darf sie auch äußern, welchen sie heute an mir mag und welchen nicht. Das geht oft mit meinen Vorstellungen konform, weil sie meine Lieblingsröcke/-kilts mittlerweile recht gut kennt. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.305
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #2 am: 31.08.2016 09:09 »
Genau so wie bei Dr.Heizer lief es bei mir und meiner Partnerin, also Häkchen bei 2.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #3 am: 31.08.2016 09:23 »
Als mich mein Vater erstmalig im Rock sah, kriegte er einen Lachkrampf und meinte: das ist jetzt wohl nicht dein Ernst", die restliche Familie verhielt sich verhalten. Vater lebt schon lange nicht mehr, sonst hat sich nichts geändert ... :(  Eine Freundin sagte: "Des is ma oba ned wuascht" und ging zur Tagesordnung über. Schwester ist dagegen:"Schande für die Familie", wegen Mutter (93) darf ich 'berockt' oder 'bekleidet' das Elternhaus nicht betreten -verhärtete Fronten. Sonst mache ich was ich will und kriege, wenn ich gesehen werde und das der Familie zugetragen wird, wieder eins drauf, das ist mir so ein bisschen Freiheit wert!
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #4 am: 31.08.2016 10:03 »
die restliche Familie verhielt sich verhalten.

Schönes Wortspiel!

Ich habe ein Buch mit einem so ähnlichen Titel.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #5 am: 31.08.2016 10:16 »
als meine Frau mich das erstemal im Kilt sah gab es ...........Zwischenzeitlich hat sich"`s  Brudla" erledigt.Kompromiss :Kilt ja   Rock nein.BEIhemdenkauf achtetmeine Frau dass Kilt /Hemd zusammenpassen.Tschüss E:

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #6 am: 31.08.2016 10:27 »
Meine Option fehtl:
Kam von selbst auf die Idee, war dann etwas erschrocken, wie schnell ich daraurf ansprang, hatte lange Angst vor den Reaktionen anderer Leute, obwohl sie es gut fand, und nimmt es heute las ganz normal.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline mario72

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #7 am: 31.08.2016 16:40 »
Meine jetzige Frau hat mich im kilt kennengelernt, der war auch von beginn an akzeptiert. Alles andere kam dann im laufe der zeit wieder an meinen Körper 😊. Mittlerweile haben wir kein Problem wenn ich im Rock oder Leggins und Minikleid mit ihr unterwegs bin. Brauch bei manchen Menschen etwas Zeit sich an den Anblick zu gewöhnen. Sie merkt ja das es mich kalt läßt was andere denken oder vielleicht hinter meinem Rücken reden, ich bekomme das eh nicht mit nur sie beobachtet halt die anderen.
Geh am Samstag nach Nürnberg in den Ikea und auf dem Rückweg Zwischenstopp in Bamberg.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. 
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #8 am: 31.08.2016 17:22 »
Sowie die von Mario, fand meine verstorbene Frau meinen Kilt immer gut, schön und überall tragbar (seit Jahrzehnten schon).
Als ich später andere Röcke zu tragen begann, war das ein bisschen unbequem, bis sie erkennen musste, die Leute sahen mich erstaunt aber ohne Feindlichkeit. Wir waren sowohl in Frankreich als in Deutschland, Spanien und Nordafrika, und endlich war mein Rocktragen ganz unbemerkbar.

Eine neue spanische Freundin geht mit mir in Kilt freilich herum, aber einen nicht-schottischen Rock erträgt sie gar nicht !

Martin




Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #9 am: 01.09.2016 03:29 »
Ich habe in meiner vorherigen Beziehung zwar Akzeptanz gehabt, aber Akzeptiert hat sie es nie  ???
Sie machte zwischendurch immer mal so Kommentare wie " mit Röckchen und Stöckchen "
Ist seeehr ungern mit mir "so" ins Freie...

Aktuelle Frau kannte schon jemanden,  der auch Rock trägt, wir gehen oft im Partnerlook. Wenn wir Klamotten gucken,  hält sie mir oft für mich tragbare Stücke hin. Also nichts mit gebamsel dran oder vielleicht Blümchenmuster.
Halt neutrale Sachen ( und Schuhe und Stiefel).
Sie amüsiert sich dann über mache Blicke und macht mich darauf aufmerksam.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.770
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #10 am: 01.09.2016 16:59 »
Meine Frau mag es nicht, wenn ich die Kinder im Rock von der Schule  oder vom Ballett abhole. Sie fuerchtet Haenseleien. Aber da bin ich sowieso ihrer Meinung. Die Kinder duerfen nicht gemobt werden wegen meiner Ansichten.
Und meine Frau mag es nicht in Anwesenheit der Schwiegermutter. Die ist zu alt um etwas zu akzeptieren, das gegen ihr Weltbild ist. Da stimme ich auch zu, denn wir wollen doch nicht enterbt werden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #11 am: 01.09.2016 17:56 »
Da stimme ich auch zu, denn wir wollen doch nicht enterbt werden.
Geht es Euch finanziell so schlecht?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #12 am: 01.09.2016 19:11 »
Da stimme ich auch zu, denn wir wollen doch nicht enterbt werden.
Geht es Euch finanziell so schlecht?

Das gehört jetzt nicht in die Öffentlichkeit!

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #13 am: 01.09.2016 19:29 »
Bist Du jetzt Holgers Sprachrohr, mein lieber Michael?

Oder hätte ich die Frage vielleicht so formulieren sollen: Ist die Aussicht auf eine Erbschaft wichtiger als die Freiheit des Rocktragens?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie fand bzw. findet Deine Frau dass Du Rock trägst?
« Antwort #14 am: 01.09.2016 19:33 »
Ich habe in meiner vorherigen Beziehung zwar Akzeptanz gehabt, aber Akzeptiert hat sie es nie  ???
Sie machte zwischendurch immer mal so Kommentare wie " mit Röckchen und Stöckchen "
Ist seeehr ungern mit mir "so" ins Freie...
Meine Frau mag es nicht, wenn ich die Kinder im Rock von der Schule  oder vom Ballett abhole. Sie fuerchtet Haenseleien. Aber da bin ich sowieso ihrer Meinung. Die Kinder duerfen nicht gemobt werden wegen meiner Ansichten.
Ja mein, entscheidet euch doch nun mal. Sind Frauen nunu überwiegend Röcken an Männern wohlgesonnen oder doch nicht? Sonst könnte Holger problemlos seine Kinder von der Schule abholen. Und schiebt es nicht alles auf die Kinder, die gehänselt werden. Die werden auch wegen andere Dinge gehänselt.

Das Schul und Kindergartenthema ist aber genau das, wo Frauen die Finger von solchen Männern sein lassen.
Michael und Dr. Heizer und Jürgen? sind keine respresantiven Beispiele. Die haben keine Kinder und kommen mit solchen Befindlichkeiten gar nicht Berührung. Dass sie in einer Beziehung sind, wo alterstechisch, der Kinderwunsch auch geschichte ist, verfälscht ihren Blickwinkel. Ich bin in dem Sinne auch keins, weiß aber deswegen, dass sich Frauen genau aus dem Grund, irgendwann mal ein Kinderwunsch zu haben, keinen Mann im Rock suchen, sondern den "angepassten" wirtschaftlich gesunden Mann. Und auch wegen evtl. Hänseleien, die sie verständlicherweise ihren Kindern nicht aussetzen möchten. Aber wie war das noch gleich? Die überwigende Mehrheit der Frauen bevorzugt Männer in Röcken? Dass ich nicht lache.

Aktuelle Frau kannte schon jemanden,  der auch Rock trägt, wir gehen oft im Partnerlook. Wenn wir Klamotten gucken,  hält sie mir oft für mich tragbare Stücke hin. Also nichts mit gebamsel dran oder vielleicht Blümchenmuster.
Halt neutrale Sachen ( und Schuhe und Stiefel).
Sie amüsiert sich dann über mache Blicke und macht mich darauf aufmerksam.
Schon lustig, warum ein unifarbenes T-Shirt als neutral gilt und eine Hose mit Strassteinen plötzlich weiblich markiert sei. So eine Diskussion hatte ich auch mal mit einem Mann. Und zeigt auch das Verständnisproblem von uns mit anderen, was Mode betrifft: Ich sagte zu ihm, dass er keine maskuline Sachen trägt, sondern neutrale und demarkierte. Er guckte mich mit großen Augen an und warf ein, dass sein Shirt männlich sei. Ich fragte ihn, was denn bitte an seinem schwarzen T-Shirt männlich ist? Schwarz halt, war die Antwort. Ahhja.... Wie kann denn ein schwarzes Shirt gleichzeitig männlich sein, wenn es auch von Frauen getragen wird, wie das pinke Shirt mit der Schleife? Dazu sagte er nichts mehr. War ihm anscheinend zu hoch.

Es ist auch immer amüsant, wenn in Abgrezung zu Frauensachen von normalen Sachen die Rede ist. "Warum trägst du Röcke keine normalen Sachen, wie es sich für einen Mann gehört?" bekam ich auch schon mal aus meiner Familie zu hören. Gut zu wissen, dass Frauensachen abnormale Kleidung für Frauen sind.

Was das erben betrifft, gebe ich persönlich einen scheiß drauf. Ich weiß, dass meine Eltern mich wegen der Sache nicht enterben werden und selbst wenn es etwas zu erben gäbe, ist immer noch der Pflichteil. Aber auch Hajos Aussage, ob es Holger finanziell schlecht geht, als wenn es allen gut gehen würde, zeigt von dieser privilegierten Stellung aus dem Wolkenkuckucksheim. Hajo ist Geologoe und verdient übern Durchschnitt als was ein normaler Arbeiter auf Montage verdient. Die wenigsten können jeden Monat ins Outlet rennen. Aber wahrscheinlich kommt an zu Geld, wenn man das DRK plündert.... Michael und Dr. Heizer sind kinderlos und damit haben sie auch weniger Verantwortung im Leben. Oder zumindest nicht die, die Probleme mit den Röcken massiv nach sich ziehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up