Autor Thema: Ist der Rock ganz grundsaetzlich eher weiblich oder maennlich oder Unisex?  (Gelesen 24430 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zitat
Abe wer verbietet uns, darüber zu quatschen? Oder ist quatschen etwa reine Frauensache? Ich habe dasselbe Recht zu quatschen!
Quatschen ist für alles da!   8)

LG, Micha ;D

Zickenterror!


 :) ;) :o 8) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Mensch, Hajo, nicht so laut, hast mich grad geweckt 🤨

Von mir aus könnt ihr weiter quatschen, nur quatschen reicht mir nicht, warum nicht auch mal Quatsch machen 😜😄

Jetzt wirds aber mal Zeit wir Rock_ER noch ein paar Beiträge entlocken, damit er nach bald 11 Jahren Mitgliedschaft endlich seinen Grünschnabel-Status verliert 😏

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Rock_ER quatsch halt nicht gerne.

Bei "grün" und "Quatsch" fällt mir Plumpaquatsch ein. Kennt den noch jemand?
https://www.youtube.com/watch?v=6Rc1M9Uq4Es&list=PLqeQEtW75ybGCuP9mctU2KIsF63pU2Zmq
Och, er hat sogar einen Fanclub: http://www.plumper-quatsch.de/

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Rock_ER quatsch halt nicht gerne.

Bei "grün" und "Quatsch" fällt mir Plumpaquatsch ein. Kennt den noch jemand?
https://www.youtube.com/watch?v=6Rc1M9Uq4Es&list=PLqeQEtW75ybGCuP9mctU2KIsF63pU2Zmq
Och, er hat sogar einen Fanclub: http://www.plumper-quatsch.de/

LG, Micha
Ja dunkel kann ich mich erinnern, hat mir immer gefallen

Zur Frage hier:
Der Rock ist grundsätzlich DEIN Kleidungsstück -
Wer weiß was er will und Röcke tragen mag, der trägt sie weil er auch Keinen damit schädigt.
steffish


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Ja, der Plumpaquatsch, denn kenn ichvauch noch.

Ob der Rock jetzt männlich oder weiblich ist...
Ist mir jetzt nicht so wichtig, hauptsache paßt 😀

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rock_ER

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Ob der Rock jetzt  männlich oder weiblich ist?
Fragt ihn mal. Ich besitze ca. ein Dutzend Röcke, von denen sich bisher noch keiner beschwert hat, dass ICH als Mann ihn angezogen habe.

Offline Rock_ER

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Natürlich können wir darüber quatschen.
An alle Männer, die gerne im Rock auf die Sraße gehen wollen aber sich nicht trauen:
Als ich vor ca.10 Jahren zum ersten Mal im Rock auf die Straße gegangen bin, habe ich auch den Einwand gehört: "Du kannst doch nicht als Mann..."
Ich habe es trotzdem getan und bin unter ca. 200 000 Einwohnernhier im Rhein/Neckar-Raum vermutlich der einzige männliche Rockträger.
Das ist mir völlig egal. Wenn alle darauf warten, ob vielleicht Andere anfangen Rock als Mann zu tragen, wird das nie was.

Was mich ein bisschen ärgert ist, dass von meinen 12 Röcken nur 2 als Männerröcke verkauft wurden (Firma HEMAD aus Bayern; sehr zu empfehlen).
Ansonsten kann ich nur in der Damenabteilung suchen, wo es mittlerweile auch fast keine Röcke mehr gibt.

Die Männerröcke, die zu Wucherpreisen angeboten wurden, waren tothäßlich und erklären, wieso es DEN Männerrock im Laden noch immer nicht gibt.
Durchhalten, Männer!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich muss festhalten, was ich vor fast vier Jahren schrieb, der Rock ist weiblich konnotiert. Darn hat sich (leider) nichts geändert.

https://www.rockmode.de/index.php?topic=5813.msg79768#msg79768

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Na und?

Wer männlich konnotierte Beinkleidung tragen will und keine Kilts mag, muss Hosen tragen.

Denn in den nächsten Jahren ändert sich nichts.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.752
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Der Rock ist männlich oder weiblich, ganz so wie wir das wollen. Die Zuordnung ist gesellschaftlich  festgelegt. Und Gesellschaft ist immer im Wandel. Deswegen war der Rock auch früher mal männlich wie weiblich. Wir sind es, die das so oder so entscheiden.

Mit einer biologischen Zuordnung hat das rein gar nichts zu tun. Sonst hätten im Altertum nicht Männlein und Weiblein gemeinsam Röcke und Kleider tragen können.

Da der Rock im Unterschied zu einem BH auch ohne Einfluss auf eine männliche oder weibliche Physiologie ist, ist der Rock biologisch gesehen unisexuell oder auch asexuell.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Um ein kleines Missverständnis zu korrigieren:

Ich habe gesagt, dass Röcke weiblich konnotiert sind, und das meinen sicher über 90% aller Menschen in der westlichen Welt. Deshalb sind sie es. Weniger hätte auch genügt.

Ich habe aber NICHT gesagt, dass Männer keine Röcke tragen sollten oder dürften. Ob weiblich, unisex oder männlich ist in dieser Zusammenhang egal, und darum ging auch nicht die Frage.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Rock_ER

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
Ein Mensch ist männlich oder weiblich. Ein Kleidungsstück ist eine Sache, die bevorzugt von Frauen oder Männern getragen wird.
Einen BH würde ich den Frauen zuordnen. Ein Rock wird nicht von Frauen getragen, abgesehen von den 10% die Rock noch als Alternative zur Hose sehen.
ca. 90% aller Frauen tragen keinen Rock, was auch ihr gutes Recht ist.
Männer tragen Rock und Frauen Hose. Null Problemo. Die dürfen das!

Offline Rock_ER

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
an high4all
Jesus hat bekanntlich auch keine Hosen geragen, weil sie damals noch nicht erfunden waren.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
an high4all
Jesus hat bekanntlich auch keine Hosen geragen, weil sie damals noch nicht erfunden waren.
Habe ich never ever behauptet.

Johannes 19,23:
Zitat
23Die Kriegsknechte aber, da sie Jesus gekreuzigt hatten, nahmen sie seine Kleider und machten vier Teile, einem jeglichen Kriegsknecht ein Teil, dazu auch den Rock. Der Rock aber war ungenäht, von obenan gewirkt durch und durch.

Freilich war das kein Rock im heutigen Sinn, eher ein langes, durchgehendes Gewand.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ein Mensch ist männlich oder weiblich
oder divers.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up