Autor Thema: Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin  (Gelesen 5713 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« am: 24.02.2005 16:53 »
Allo,

läuft gerade auf Pro7: Style SOS mit Mann in Rock. Es geht zwar um Renoverungssachen, aber während des gesamten Beitrages sieht man einen Mann im Rock und die Partnerin wird befragt was sie davon hält: Sie findet das voll in Ordnung.

Die Sendung wird am 25.2. vormittags wiederholt: Style & Home SOS
Sender: PRO7] [Beginn: 11:00] [Ende: 12:00] [Dauer: 60 min] [SV: 24-293]

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #1 am: 24.02.2005 17:35 »
Hi Gatito!

Das werde ich mir morgen früh mal ansehen. Interessant und wichtig dabei finde ich, dass der Rock des Mannes nicht im Mittelpunkt der Sendung steht, sondern dass es um Renovierungsarbeiten geht. Damit wird eindeutig signalisiert, dass der Rock des Mannes etwas alltäglich-Selbstverständliches ist, über das  nicht gross geredet wird, er ist einfach da und wird getragen. Punkt!

Klasse Idee, das mal so rüberzubringen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #2 am: 24.02.2005 19:30 »
Hi Gatito, hi Ferdi,

ich habe heute abend zufällig die Sendung auch gesehen, und es war voll in Ordnung.

Positiv: Sie haben den Mann die ganze Sendung im Wickelrock gezeigt, bzw. durfte ihn die ganze Drehzeit an haben.
auch positiv: Die jg. Moderatorin trug (aus Solidarität ?) einen knielangen, rot-karierten Faltenrock.

Am Anfang nur die Bemerkung: "In dieser Familie hat die Frau die Hosen an". War aber sehr locker und nicht ernst gemeint, eben als Einleitung um den Mann in seinem dunklen, lg. uni-Wickelrock zu zeigen. Aber eben sonst nichts darüber, kein Kommentar o.ä. Ferdis Einschätzung kann ich nur bestätigen.

Meine Kollegen, die diese Sendung öfters sehen, waren erstaunt, daß diese Moderatorin überhaupt mal einen Rock trug.
Da konnte ich sie gleich "vorwarnen", daß ich dann auch zu ihnen im Rock komme. Sie hielten es für einen Scherz, und wollten mir nicht glauben. Oh, diese "Ungläubigen" - also bald wieder zu Ihnen mit Rock.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #3 am: 24.02.2005 21:22 »
Also Ferdi hat es auf den Nenner gebracht, der Rock war garnicht Hauptaugenmerk. Ich bin insofern erstaunt, obwohl Pro7 der Schwestersender von SATminus ist, kein einzig blöder Spruch kam.

Kurz gesagt: Auf positive Weise ging "Mann in Rock" unter.

Gatito
P.S. Halten wir Pro7 zugute, dass sie ja auch SATC senden.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #4 am: 25.02.2005 11:10 »
Schade, anscheinend wird gerade eine andere Folge der Sendung wiederholt...

Nachtrag: Ich nehm alles zurück... Ich wußte nicht, daß mehrere Wohnungen in einer Sendung umgestaltet werden...

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #5 am: 25.02.2005 11:59 »
Schade,

habe es nicht gesehen weil ich um diese Zeit fast nie Fern sehe.

Bei all diesen "Möbel deine Wohnung auf" Sendungen stört es mich zur Abwechslung mal gar nicht dass solche im Moment bei so vielen Sendern zu sehen sind. Man kann sich da immer wieder großartige Ideen für ein schöneres Heim für wenige Euros holen.

Wenn dann natürlich ein Mann im Rock vorkommt, dann hätte ich es natürlich noch lieber gesehen, am allerliebsten mit meiner Freundin als Anstoß für eine kleine Diskussion...

Gruß von hirti

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #6 am: 25.02.2005 12:28 »
Schade, anscheinend wird gerade eine andere Folge der Sendung wiederholt...

Nachtrag: Ich nehm alles zurück... Ich wußte nicht, daß mehrere Wohnungen in einer Sendung umgestaltet werden...

grins, obwohl ich wußte das wiederholt wird, hatte ich ganz vergessen, dass davor noch ein anderer Beitrag kommt.

@hirti: wäre super gut gewesen, wenn deine Freundin das gesehen hätte: Was meinte die Moderatorin zum Thema Mann im Rock "ALso was für Frau gut ist, kann ja für Männer nicht schlecht sein". Bezogen auf den Rock zwar historisch nicht richtig, aber trotzdem ein richtiger Spruch.

Gatito

P.S. Eigentlich könnte man ja an Pro7 mailen.
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #7 am: 25.02.2005 12:35 »
Hallo Leute!

Ich habe mir die Sendung gerade angesehen. Es wurden Tanja und Torsten vorgestellt, ein Ehepaar, die einen kleinen Sohn haben. Das Wohnzimmer sollte renoviert und gestylt werden. Zu Beginn erwähnte die Moderatorin Charlotte bei der Vorstellung der beiden, dass in diesem Hause die Frau "die Hosen anhabe". Ausserdem wurde noch ausführlicher als Torstens Rock die Tatsache angesprochen, dass Torsten grundsätzlich barfuss gehe, und zwar auch bei der derzeitigen winterlichen Witterung. Das hat meinem Eindruck nach die Moderatorin deutlich mehr fasziniert.

Insgesamt war es so, dass Torstens Rock (ein schöner, dunkelblauer, weit geschnittener Wickelrock,, Hersteller unbekannt, Schnitt ähnlich menintime) überhaupt nicht in den Vordergrund trat. Er trug ihn einfach und fertig. Torsten packte bei der Renovierung auch kräftig mit an und bewies, dass man auch handwerkliche Arbeiten in einem Rock erledigen kann, wenn dieser die dafür notwendige Bewegungsfreiheit gewährt. Während der Arbeiten gab es eine Ãœberraschung. Moderatorin Charlotte hatte sich umgezogen und trug auf einmal einen weiten, langen, karierten, kiltähnlichen Faltenrock. Sie sagte, dass sie sich von Torsten dazu inspirieren liess. Ich frage mich bloss, wo sie den so schnell herhatte. Vielleicht hat Torsten ihn ihr sogar geliehen. Das ging aus der Sendung leider nicht hervor.

Während Tanja mit den Frauen vom Team die Lampenschirme für die Wohnzimmerlampe herrichtete kam das Gespräch nochmal auf den Rock.

Moderatorin Charlotte: "Was kommt zuerst, Hausmann oder Röcke?"

Tanja: "Röcke. Weiss garnicht, wie er darauf kam - was für Frauen gut ist kann für Männer ja nicht schlecht sein".

Charlotte: "Und was ist das für Dich? Ist Dir das nicht unangenehm?"

Tanja: "Nö. Torsten ist halt so etwas extrovertiert, irgendwie macht es auch Spass. Er hat auch mal im Internet geguckt und gesehen, dass das so ungewöhnlich garnicht ist". -
Na, dann war er sicher auf einer Seite von uns, vielleicht sogar hier, auf jeden Fall aber bei maennerrock.de

Das war das einzige Gespräch über Torstens Rock. Ansonsten wurde ganz normal weiter geheimwerkelt. Diese Sendung hat mir ausserordentlich gefallen, weil hier wirklich mal demonstriert wurde, dass der Rock auch für den Mann ein Alltagskleidungsstück ist und dann auch als solches akzeptiert wird. Endlich hat auch ein Privatsender mal darauf verzichtet, alles in den Dreck zu ziehen, wass nicht haargenau der 08/elfenneunzig-Gesellschaftsverkorksnorm entspricht.

Bravo, Pro7! Was gut ist muss und soll auch gelobt werden.

Herzliche Grüsse an alle!
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #8 am: 25.02.2005 22:05 »
Ich kann nur zustimmen. An der Sendung gibt's nix auszusetzen. Und der berockte Mann bestätigt meine Vermutung mit der Dunkelziffer...

Gruß
Collantix Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

JuergenB

  • Gast
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #9 am: 26.02.2005 10:58 »
Hi Collantix,

die Dunkelziffer wird tatsächlich sehr hoch sein. Alleine in Koblenz weiß ich von 8 weiteren Männern, die ganz normal zum Einkauf in der Stadt Rock tragen. Kennen tue ich davon allerdings nur einen (A-..., der war mal hier aktiv). Viele weitere sind es, die Rock zu bestimmten Anlässen tragen (schottische Musik zum Beispiel) oder abends in der Disco.

Gruß
JürgenB

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #10 am: 01.03.2005 12:14 »
Habe die Sendung per PC aufgenommen falls Sie wer haben möchte.
Bin aber noch nicht dazu gekommen sie mir anzuschauen.

Liegt derzeit als MPEG2-File vor.
Könnte ich als Download anbieten (hat derzeit ca. 3GB in DVD-Qualität).
Könnte ich aber nach Wunsch verkleinern oder in andere Formate umrechnen.

Luke

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #11 am: 02.03.2005 23:30 »
Hallo Luke,

ja, das wäre toll, vielen Dank für Dein Angebot, würde ich gerne machen.

Vorschlag: Umwandlung in MPEG-4 = am wenigsten MB.
Dann die ganze Datei auf einen FTP-Server überspielen, worauf man sonst Hompages draufpackt/uploaden, und hier den Link posten.
Falls Werbeblöcke drin sind, können wir die uns dann selber rausschneiden.

Das gleiche Prinzip könnten die Anderen mit der WDR-Sendung machen, mit Jürgen v.d. Lippe.

So kann Jeder die Sendungen kriegen, und sich selber auf CD oder DVD brennen. Und da alles rein private Nutzung ist,und bereits öff. gesendet wurde, und kein Kopierschutz, verstößt sowas auch gegen kein Gesetz.

Ãœbrigens, den karierten Faltenrock, den die Moderatorin Charlotte trug, war evtl. gar nicht ihr eigener Rock. Auf einem Standbild sah ich den Bund des Rockes an der Vorderseite ein Stück weit eingefaltet. D.h. normalerweise hat dieser Rock eine viel größere Bundweite, und wäre der Moderatorin viel zu weit. Nun, vielleicht auch möglich, hatte die Moderatorin den Rock vor x-Jahren gekauft, und inzwischen... `ne Menge abgenommen.

Gruß in`s winterliche Österreich,

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #12 am: 02.03.2005 23:52 »
Hi Skirttrender!

Den Rock hat sie bestimmt von Torsten, den hatte sie am Beginn der Sendung nicht an. Vermutlich hat er ihr den Rock für die Sendung geliehen. Dafür spricht auch die zu grosse Bundweite.

Die Sendung mit Jürgen von der Lippe dürfen wir nicht öffentlich stellen (zum Downloaden), weil wir die Rechte (auch die Nachverwertungsrechte) abgetreten haben. Wir dürfen nur gezielt DVDs und VHS-Kassetten verschicken.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #13 am: 03.03.2005 02:08 »
Hi Ferdi,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich hatte die Sendung erst ca. ab Mitte zufällig gesehen.
Rot ? kariert ? Faltenrock ? Vielleicht ist das Torsten`s billige Variante zum Kilt ? Nun, nicht so mein Fall...... da nehme ich lieber die Charlotte.  ;)

Urheberrechtlich ist es schon ein Unterschied, ob man private Kopien an Freunde/Bekannte gibt, zur privaten Nutzung, oder ob man öffentlich frei zugänglich, und unkontrolliert, den (massenhaft möglichen) Download zuläßt. Daher die WDR-vertragliche Beschränkung akzeptiert.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Mann in Rock auf Pro7, Sendetermin
« Antwort #14 am: 03.03.2005 12:44 »
Hallo User!

Ich würde die Datei auf meinem Server legen, aber den Link dazu nur an Private User persönlich per mail senden. Dann sollte es mit dem Urheberrecht auch keine Probleme geben, da ich es gratis mache und dann als Privatkopie gilt. Zumindest in Österreich. Auch sollte diese Art der Kopie legal sein, da die Kopie ja von einem analogen System (TV) gemacht wurde.

Bitte sendet mir einfach kurze persönliche Nachrichten, für die die den Link wollen.

Muss erst noch mal schauen, ob mein System schon mit MPEG4 umgehen kann. Sorry - kann aber etwas dauern mit dem Umrechen und Online-Stellen.

Anm:Muss mir noch kurz die Rechtslage anschauen und werde mich dann nochmals im Forum melden.

Luke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up