Jürgens Beitrag hat mich mal wieder zum Nachdenken gebracht, wie sich das Rocktragen in Bezug auf meine Partnerschaft verändert hat.
Rock akzeptiert meine Frau in den meisten Fällen.
Kleid noch nicht immer und überall. Doch immer öfter.
Gegebenenfalls ziehe ich halt einen anderen Rock oder einen Kilt an.
Auf Hose besteht sie nur noch ganz selten.
Bei mir, ich spreche von einem Zeitraum von ca. 15 Jahren, ging und geht alles eher langsam.
Am Anfang gab es mal ein Gespräch über einen Rockträger aus dem ich entnahm, dass meine Holde dem Rock am Mann nicht positiv gegenüber steht. Ich habe das Thema nie auf mich bezogen wieder auf den Tisch gebracht, gehe aber anhand von Bemerkungen davon aus, dass sich wenig geändert hat.
Über die Jahre haben bei mir allerdings Leggings und Strumpfhosen Einzug gehalten, die Shirts wurden länger, irgendwann Shirt- und Strickkleider.
Nach einem Urlaub in einer Region in der Sarongs Männerkleidung sind, habe ich sie für warme Tage auch zuhause adaptiert.
Alles ohne einen Kommentar meiner Partnerin ausser vielleicht zu passenden Schuhen, Schal o.ä.
Bestenfalls habe ich nach der Öffentlichkeitstauglichkeit gefragt, die sie stets unkritischer bewertet als ich.
Mit jedem neuen Kleidungsstück bin ich aber immer wieder unsicher, will sie nicht überfordern und auch nichts zerstören- vor allem weil mir auch kaum was fehlt, da mein Mut auch nur ser langsam gewachsen ist und weiter wächst.
Wie ist ist oder war bei Euch die Entwicklung ?
Cephalus