Autor Thema: Fotos  (Gelesen 11408 mal)

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.882
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Fotos
« Antwort #30 am: 20.12.2018 10:47 »
In der Tat, einem Outfit ein Gesicht - das dazugehörige Gesicht - zu geben, entscheidet oftmals darüber, ob ein Outfit gut aussieht oder aber auch nicht.

Gesichtslose Outfits zu zeigen, damit stellt man eben das Outfit als solches, unabhängig von der Persönlichkeit des Trägers, in den Fokus - was eben auch seinen Reiz hat. Dann kann man, falls man kommentiert, sich auf das konzentrieren, was eben die Kleidung von sich aus ausstrahlt.

Ich entscheide von Mal zu Mal, ob mein Outfit in "Klartext" gezeigt wird, oder ich mein Gesicht verberge, phasenweise und stimmungsabhängig. Bei einigen Bildern hab ich nachträglich mir eine Sonnenbrille im Erstklässlermodus reinretuschiert. Wenn man sieht, wie schnell Bilder, sind sie mal im Netz, sonstwo kursieren, und man nie weiss, in welcher Form das mal für oder gegen einen verwendet werden könnte, kann ich verstehen, dass man seine Identität nicht vollends preisgeben möchte.

Denn eine Regel sollte man nie vergessen: was einmal im Netz ist, das wird da immer irgendwo sein.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.595
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotos
« Antwort #31 am: 20.12.2018 19:44 »
Und ich hab mich schon gewundert aus welchem Ramschladen äh Designershop der Skirtedman die komische Sonnenbrille her hat  ;D ;D :D  ;)

Hallo Wolfgang
Hab inzwischen auch Deine inzwischen große Bildersammlung auf Pinterest entdeckt.

Zitat
das Internet vergisst nichts

Hmm, eigentlich finde ich es schön, nicht einfach so  vergessen zu werden ::)

Und ich denke, so wie ich mich draußen bewege, so kann ich mich auch im Netzt zeigen.

Und letztendlich ist Pinterest genauso eine Blase, natürlich etwas größer als unserer innerer Forenbereich, aber irgendwie sind es doch auch dort immer wieder die gleichen Leute, die die Bilder zeigen, sammeln und austauschen.

Viele bekommen davon auch wohl nichts mit.
So wie ich von Facebook oder Instagram, wo ich keinen Account habe.

Und eine eigene Homepage ist mir zu viel Aufwand, zu teuer oder nicht wichtig genug.
So bleibts eben beim Forum und Pinterest.
Eben mein bescheidener Beitrag, zur Verbreitung der Idee des Manns im Rock.
Zusätzlich zu meinen Gelegenheiten, so oft wie möglich draußen Rock zu tragen.

Nur meine Meinung dazu.

Grüßle
Jürgen




Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotos
« Antwort #32 am: 20.12.2018 22:02 »

Ich habe mir lange überlegt, ob ich Bilder von mir in das Forum stellen soll. Meine größte Sorge war, dass jemand die Bilder sehen würde, der sie nicht sehen sollte. Dann habe ich mich gefragt, was ich da zeige? Ich zeige mich als Mann im Rock, nicht mehr und weniger. Was gibt es da zu verbergen? Und wenn mich wirklich einer erkennen würde, der mich so nicht kennt, der könnte mir auch auf der Strasse begegnen.

Dass Bilder über dieses Forum hinaus weiter verbreitet werden, ist nicht schön, aber stört mich nicht so sehr als dass ich auf Fotos mit Gesicht verzichten würde. Wenn jemand z.B. in Norddeutschland ein Bild von mir auf Pinterest sieht, dann sieht dieser einen Mann im Rock, mit Gesicht, aber kann das Gesicht nicht zuordnen und vergisst es wieder. Außerdem ist im Netz ja auch schon eine nicht mehr überschaubare Anzahl von Rock tragenden Männern zu sehen.

So stelle ich mir das zumindest vor. Deshalb werde ich mich weiterhin mit Gesicht zeigen, verstehe aber auch jeden, der das aus unterschiedlichsten Gründen nicht machen möchte.

Liebe Grüße
Peter

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.234
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Fotos
« Antwort #33 am: 21.01.2020 13:23 »


 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up