Danke für den Hinweis auf das Kleid, Kölsche_Jung!
Die begleitenden Worte zu dem Link lassen erahnen, dass Dich das Kleid ziemlich begeistert. Dein späterer Hinweis nimmt allerdings ein wenig Begeisterung heraus, empfinde ich.
Ja, das Kleid macht schon Laune. Was mich so ein bisschen stört:
- der Tunnelzug mit dem dem dünnen Band und den Quasten (m.E. recht weibliches Element)
Hab so ein Kleid, aber gerade deswegen kaum im Einsatz
- der unterste Teil des Ausschnitts (m.E. ebenso ein recht weibliches Element)
- die gekräuselten Ärmelbündchen und der Ärmelabschluss (m.E. dito)
- der lange transparente Chiffonteil, der länger ist als der Sichtschutz bietende Unter-/Futter-Rock (m.E. dito)
Hab so einen Rock gekauft und mir wegen 3 Zentimetern "Überhang" den Aussenrock 5 mm kürzen lassen. Das Kürzen kostete die Hälfte mehr als der ganze Rock.
Das sind die wichtigsten Details, die mich stören. Ich hätte vielleicht dieses Kleid doch aus der Laune raus gekauft (nicht ohne eine kritische Anprobe). Dann aber vermutlich nur mit einem Grundlevel an gesteigerten Mut mal angezogen, weil für mich das für den Alltag wirklich sehr grenzwertig wäre.
Aber das Kleid gibt´s nicht mehr in meiner Größe. Und das ist gut so.
Kölsche_Jung: viel Spaß damit im Karneval. Leider ist es für mich wiederum zu wenig abweichend von dem, was ich Alltag so trage. Darum ist es für mich auch nicht fassenachtstauglich, sonst sagen sie alle, ich sei doch nicht verkleidet!