Doch, seit 2012 gibt es keinen Tag, an dem die Temperaturmessungen normal sind. Ich bin weder Klimatologe noch Metereologe. Aber es kam letzten in den Nachrichten.
Achsoo. Dann hat man das natürlich zu glauben, was der Staatsfunk so alles raushaut
Beweise gibt es genug. Oder lässt Du nur den Beweis gelten, der uns vor vollendete Tatsachen stellt.
Ich sehe keine. Selbst Wissenschafter, die nicht in Lobbies eingebunden sind, sind sich da nicht schlüssig, ob es menschengemacht ist oder einfach ein natürlicher Verlaufist, wie er schon immer über die zig Milliarden Jahre stattgefunden hat.
Und ich greife mich auch an die eigene Nase und verzichte auf Flugreisen und Autofahren, zumindest großenteils.
Dafür fährst du mit dem Zug täglich. Und der ist nicht aus Bio und fährt dafür mit Strom. (Was viel mehr Co² produziert)
Trotzdem verbrauche ich noch viel mehr Energie als z.B. ein Durchschnittsafrikaner.
E mal ganz ehrlich. Sollen wir jetzt wie Afrikaner werden und leben? Immer diese sinnlosen Vergleiche.
Nee, wir müssen uns schon gemeinsam bemühen.
Aber es gibt auch viel zu viele Unternehmer, denen das am A... vorbei geht, hauptsache sie machen Profit.
Die Politik wird sich mit deiner Co² Steuer die Taschen füllen und höheren Beförderungsgeldern und Benzinkosten, ohne dass sich ein Krümel ändert.
Es ist übrigens merkwürdig: Wenn die Wissenschaft uns das Leben leichter und angenehmer macht, dann sind wir alle gut auf sie zu sprechen. Dann wollen wir alle modern und fortschrittlich sein. Aber wenn sie uns warnt, dass wir was ändern sollen, das unbequem ist, dann fordern wir 100%ige Beweise und schimpfen auf die "irrsinnige Wissenschaftsgläubigkeit".
Es geht nicht, darum dass das Wetter wärmer wird
(sei's drum, besser als kalt, ist normaler Vorgang, Irgendwann kühlt sich das auch wieder ab und wir haben ne neue Eiszeit), sondern dass den Leuten ohne Gründe, das Geld aus der Tasche gezogen wird und andere Staatsdoktrin auferlegt werden.
Viele Grüße
Jule
PS: ja, es gibt reichlich von den kritischen "Klimaleugnern"
https://www.youtube.com/watch?v=PY-sOdwedogWas für ein Name... Klima ist Klima. Das kann man nicht wegleugnen. Ob uns das Klima aber genehm ist oder nicht, darauf haben wir keinen Einfluss.