Autor Thema: Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum  (Gelesen 6583 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Der Artikel ist kostenplichtig, aber das Bild gibts kostenlos und macht neugierig auf den Rest:

https://www.moz.de/lokales/erkner/portraet-mann-aus-wernsdorf-traegt-aus-ueberzeugung-roecke-52069170.html

Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #1 am: 06.10.2020 20:10 »
Ha, wer sagts denn, auf unserem Artikelfinder rockfreund ist Verlass 😊

Ich durfte heute schonmal den ganzen Artikel lesen. Kostenlos 😀
Sehr schön und gut geschrieben, es gibt doch noch gute Nachrichten in der Zeitung.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #2 am: 06.10.2020 22:10 »
Hallo, der gesamte Artikel bringt nicht viel neues über Lars, da ein Copyright besteht schaut selbst rein. Interessant sind die Kommentare in Facebook:
https://www.facebook.com/mozde/, sie spiegeln das gesellschaftliche Bild ab. Was ich gut finde, dass mehrere Frauen diesen Artikel positiv gesehen haben.
Für mich bedeutet dass die FRauen unser Rock/Kleidertragen eher akzeptieren als die Männer. Schaut einfach mal rein.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #3 am: 07.10.2020 00:39 »
Ich kann ihn leider weder sehen noch lesen, ohne gleich wer weiß was zu akzeptieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #4 am: 07.10.2020 09:02 »
Eventuell meldet sich Lars auch hier nochmal.
 Müssen wir uns bisschen in Geduld üben.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #5 am: 07.10.2020 12:02 »
Zum Bild

https://www.moz.de/imgs/38/7/4/6/9/8/1/9/0/tok_64007137eb3bbcf27f56fbca42d65c43/w1176_h662_x750_y500_3bf7c24c3851a277.jpeg

Hallo, hier habe ich ein Auszug der Kommentare bei Facebook: (Stand heute 11 Uhr) erstellt, erschreckend für mich, wie wenig Verständnis gezeigt wird.
Zur Erklärung, ich habe zwar einen Facebook Account, aber nicht mit meinem Namen und nutze ihn nur zum Reinschauen, auch das mache ich selten, denn wie auch hier zu sehen, die Kommentare in den Social Media kann Mann knicken, nur wenige Kommentare sind m.E. gut und vernünftig. Das meiste ist in meinen Augen schlimm.

123 Kommentare 7 Mal geteilt

[gelöscht]

Das war es. Bin gespannt auf die Diskussion.

Ludwig


Edit: Aufgrund einer möglichen Urheberrechtsverletzung habe ich den FB - Teil entfernt und die Bildadresse angepasst.
Ist ja auch alles verlinkt und somit leicht zu finden.

Cephalus

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

culture skirt

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #6 am: 07.10.2020 12:36 »
Ich durfte heute schonmal den ganzen Artikel lesen. Kostenlos 😀
Dann kopiers mal hier rein.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #7 am: 07.10.2020 12:55 »
Ich durfte heute schonmal den ganzen Artikel lesen. Kostenlos 😀
Dann kopiers mal hier rein.
Äh, nö, bitte nicht!

Das wäre zwar interessant, aber eine Urheberrechtsverletzung.

So bleibt der Mehrheit nur rätseln.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #8 am: 07.10.2020 12:59 »
Wie gut dass ich weder bei Fratzenbuch noch sonst wo in den unsozialen Medien einen Account habe und ich mir folglich nur selten Kommentare zu x-beliebigen Themen anschaue. Da sind mir zu viele Trolle, die meinen in der Anonymität des Internets ihre ordinären Verbalergüsse über die Menschheit kippen zu können.

Lars hat Glück dass er ein Mann ist und deshalb bisher noch halbwegs "gut" davon kommt. Kann sich allerdings noch in geistig tiefer stehende Regionen hinab entwickeln bis hin zu Todesdrohungen.

Nee, nee, statt in Netzwerken gehe ich lieber auf die Strasse. Dort ist wenigstens ein Mindestmass an zivilisatorischem Respekt vorhanden, der die Leute daran hindert, drauflos zu beleidigen. Von einzelnen Ausnahmen abgesehen.

Im Dreck suhlen muss ich nicht haben. Wohlmöglich bleibt etwas hängen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #9 am: 07.10.2020 13:12 »
@ Ludwig:
 
Bitte die hier reinkopierten fb-Kommentare samt dem Bild wieder entfernen! Danke.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #10 am: 07.10.2020 13:30 »
Ich durfte heute schonmal den ganzen Artikel lesen. Kostenlos 😀
Dann kopiers mal hier rein.

Ich werde hier gar nichts reinkopieren, das hat alleine Lars zu entscheiden.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #11 am: 07.10.2020 13:38 »
@ Ludwig:
 
Bitte die hier reinkopierten fb-Kommentare samt dem Bild wieder entfernen! Danke.
 
Viele Grüße,
Lars

Falls das Ludwig erst am späterem Nachmittag liest, ist vielleicht die Frist schon abgelaufen, in der er den Beitrag ändern und die Inhalte entfernen kann.

Dann sollte wohl besser Cephalus oder Matthias den Beitrag mit dem Bild und den Kommentaren entfernen.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #12 am: 07.10.2020 14:20 »
Für mich bedeutet dass die FRauen unser Rock/Kleidertragen eher akzeptieren als die Männer. Schaut einfach mal rein.
Gruß Ludwig
Hallo,

die Meinungen von Frauen sollte man nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Die sagen wenig aus, genau wie die, dieser Männer. Hauptsächlich sind es Männer, die selber keinen hohen Wert bei Frauen und in der Gesellschaft haben. Optisch wie ansehensmäßig. Entscheidend ist doch, ob die Frau es am eigenen Freund noch genauso toll finden würden. Wenn ja, dann war ihre Meinung aus Ehrlichkeit heraus. Ansonsten ist es nur Fremdtoleranz, solange sie keinen näheren Draht zu dem Mann hat. Und bei Männern stören wir das Geschlechterbild der Frauen durch unsere Kleidung. Männer passen ihre Aussagen an denen der Frauen an, um sich mit ihnen gut zu stellen. Würde eine Mehrheit der Frauen Männer lieber in Röcken statt in Hosen sehen und sie aus irgendwelchen Qualitäten auch immer bevorzugen, würden in kurzer Zeit viele Männer Röcke tragen. Die Modearmut ergibt sich bei Männern aus den sinkenden Chancen bei Frauen zu landen. Mag sein, dass es ein paar Frauen gibt, wie bei Lars, Wolfgang, Hajo, MAS und Cephalus. Aber das sind eindeutig sehr wenige, dass jeder Mann die Passende findet.

Viele Grüße
Jule

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #13 am: 07.10.2020 14:31 »
Grundsätzlich entscheidet geltendes Recht was hierher KOPIERT werden darf.
Wenn der Rechteinhaber, meist Verlag oder Autor nicht explizit zugestimmt hat ist das (fast) nichts.

Ihr könnt jedoch jeder Zeit einen LINK zu anderen Quellen, Texten oder Bildern veröffentlichen.



Zum Thema:
Wirklich berauschend wirken die Kommentare auf mich auch nicht, ich frage mich aber, ob das ein normaler Durchschnitt der Bevölkerung ist, der Zeit und Lust hat, sich vormittags über Artikel einer kleinen Zeitung auf FB aufzuregen?

Dann gibt es noch die Schreiber die sich fragen, ob es keine wichtigeren Themen gäbe.
Diese Frage stelle ich mir bei anderen Themen auch oft, und beschließe, dass es wohl auch interessierte Menschen gibt, die so ein Medium auch ansprechen will. Aber manche regen sich lieber auf ;)

Cephalus

culture skirt

  • Gast
Antw:Artikel über einen Kollegen aus unserem Forum
« Antwort #14 am: 07.10.2020 15:06 »
Das Niveau sinkt weiter.

Zum Thema:
Wirklich berauschend wirken die Kommentare auf mich auch nicht, ich frage mich aber, ob das ein normaler Durchschnitt der Bevölkerung ist

Zumindest sind es solche, wie sie selber sagen, auf der Straße nicht mehr seine Meinung sagen zu dürfen,one als homophob oder Nazi bezeichnet zu werden "Ich hoffe du tolerierst auch meine Meinung und nicht nur die, die heut zu Tage Trend ist." Und das sind dann auch die, die man in die Nichtreaktion Schublade stülpt. Nun liegt es an einem selber, ob man es wichtig findet, was einer sagt, was er auch denkt, oder sich seinen Teil nur denkt, aber nichts dazu sagt.

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up