Autor Thema: Vertrauen in den derzeitige Staat  (Gelesen 20179 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.307
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #90 am: 04.02.2021 08:21 »
Noch ein Grund, der mein Vertrauen in die Regierung tief erschüttert.
Zitat Angela Merkel, WELT 01.02.2021: “Solange wir so eine Situation haben, dass eine ganz kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neuen Freiheiten geben.”
Das heißt, die Kanzlerin verstößt weiterhin dagegen, dass Grund- und Menschenrechte laut Grundgesetz nicht erwerb- oder kündbar sind, sondern jedem Menschen ohne Diskussion zustehen. Das ist so ziemlich der schlimmste Vertrauensmissbrauch, den sich eine Regierung leisten kann.

Nebenbei hat diese Regierung nach ständigem Verfassungsbruch mit immer wieder neuen Entwürfen gegenüber der EU gerade 81 Verfahren zu verteidigen. So lecker kann der Korn garnicht sein, um sich das noch schön zu trinken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #91 am: 04.02.2021 08:58 »
Der lässt nicht locker, das Vertrauen in den Staat (was nicht identisch ist mir dem Vertrauen in die Regierung oder gar einzelne Politiker*innen) zu untergraben und zu sabotieren!

Ist wohl sein Daseinszweck.

Schade, wo ihm doch klar gemacht wurde, wem er damit dient!

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #92 am: 04.02.2021 10:42 »
MAS, übrigens Doppelrock schreibt eindeutig, dass er kein Vertrauen hat in die Regierung und insbesondere Frau Merkel. 
Das ist die eine Seite.

Die andere Seite besteht darin, sich zu fragen, welche Legitimation das Herrschaftssystem (vulgo: "Staat") überhaupt hat. Und ich meine, dass die Herrschenden ihre Herrschaft ständig rechtfertigen müssen, nicht die Beherrschten ihre Kritik an der Herrschaft.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #93 am: 04.02.2021 13:50 »
Lieber Asterix,

klar, tun sie sicher auch. Aber ständig nur rumzumäkeln bringt ja auch nichts, wenn man dadurch nicht mehr handlungsfähig ist.

In Australien hat ein Farmer seinen eigenen Staat gegründet. Das ist dann wenigstens konsequent. Er lebt jetzt hauptsächlich vom Verkauf eigener Briefmarken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #94 am: 04.02.2021 18:11 »
"Zitat Angela Merkel, WELT 01.02.2021: “Solange wir so eine Situation haben, dass eine ganz kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neuen Freiheiten geben.”
Vor paar Wochen und Monaten noch, wurde noch rumgelogen, dass sich die Mehrheit impfen lassen würde und hinter den Maßnahmen stünde (und deshalb keine Impfpflicht bräuchte, um zu implizieren, dass die "Impfgegner" die Minderheit wären, die aber kommen wird). Jetzt auf einmal merken sie, dass sich nur eine kleine Minderheit impfen lässt und die Politik auf ihrem Impfstoff sitzen bleibt. Außer Bewohner in Altenheimen und dem Pflegepersonal, denen das angeraten wurde (unterschwelliger Zwang), trotz ihrer Skepsis, wird sich keiner weiter groß impfen lassen.

Langzeitspätfolgen sind außerdem keine kurzeitigen Nebenwirkungen. Die heißen Langzeitspätfolgen, weil die erst auf lange Zeit nach 10 20 Jahren auftreten können, was heute noch keiner weiß.

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #95 am: 04.02.2021 18:22 »
Jule, gibt mal bitte den Link zu dem Artikel.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #96 am: 04.02.2021 18:31 »
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-ard-corona-tv-kanzlerin-deutschland-impfung-sonderrechte-neue-freiheiten-90189896.html

"Auch Kanzlerin Merkel sprang erst am Montag (1. Februar) bei der Pressekonferenz zum Impfgipfel sozusagen auf den falschen Zug auf. „Solange wir so eine Situation haben wie die jetzt, dass eine ganz kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neuen Freiheiten geben“, sagte sie. Mit der Formulierung „neue Freiheiten“ verbesserte sie damit auch nicht die Journalistin, die genau diese Worte in der Frage an Merkel wählte."

wg84

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #97 am: 04.02.2021 18:34 »
Langzeitspätfolgen sind außerdem keine kurzeitigen Nebenwirkungen. Die heißen Langzeitspätfolgen, weil die erst auf lange Zeit nach 10 20 Jahren auftreten können, was heute noch keiner weiß.
Kannst du mir erklären, wie man nachweisen will dass eine Erkrankung/ein Symptom nach 10 oder 20 Jahren eine Folge einer Impfung ist? Wie soll man das testen? Hast du eine Vorstellung davon, wie groß die Anzahl Testpersonen sein muss, damit das Ergebnis am Ende irgendwie statistisch relevant ist?

LG Franz

PS: Langzeitfolgen treten in der Regel innerhalb von 6 Wochen auf. Die heißen so, weil sie lange Zeit wirken.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #98 am: 04.02.2021 19:01 »
https://www.merkur.de/politik/angela-merkel-ard-corona-tv-kanzlerin-deutschland-impfung-sonderrechte-neue-freiheiten-90189896.html

"Auch Kanzlerin Merkel sprang erst am Montag (1. Februar) bei der Pressekonferenz zum Impfgipfel sozusagen auf den falschen Zug auf. „Solange wir so eine Situation haben wie die jetzt, dass eine ganz kleine Minderheit geimpft ist und eine große Mehrheit nicht, wird es keine neuen Freiheiten geben“, sagte sie. Mit der Formulierung „neue Freiheiten“ verbesserte sie damit auch nicht die Journalistin, die genau diese Worte in der Frage an Merkel wählte."

Also nicht Die Welt, sondern Merkur.

Es geht in dem Redebeitrag darum, dass man nicht weiß, ob Geimpfte noch Überträger sein können, so der Satz vor dem zitierten, und darum, dass man noch nocht so weit ist, allen ein Impfangebot machen zu können, so der Satz nach dem zitierten. Von Impfverweigerung ist in dem Pressekonferenzausschnitt gar nicht die Rede.

Deswegen sage ich: Mit einem Zitat ohne Kontext kann man kaum etwas nachweisen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #99 am: 04.02.2021 19:43 »
Kannst du mir erklären, wie man nachweisen will dass eine Erkrankung/ein Symptom nach 10 oder 20 Jahren eine Folge einer Impfung ist? Wie soll man das testen? Hast du eine Vorstellung davon, wie groß die Anzahl Testpersonen sein muss, damit das Ergebnis am Ende irgendwie statistisch relevant ist?

LG Franz

PS: Langzeitfolgen treten in der Regel innerhalb von 6 Wochen auf. Die heißen so, weil sie lange Zeit wirken.
Spätfolgen! Die treten nicht so schnell auf. Natürlich ist das schwieriger nach 20 Jahren nachzuwesien, was denen doch in die Hände spielt. Bei der Wismut haben sie das auch so gemacht, als die Bergleute 40 Jahre später an Lungenkrebs erkrankt sind und die KK sich weigert zu zahlen, da das nichts mit dem Uranabbau zu tun hätte.

Wenn eine Viezahl von geimpften, sage wir mal in 6 Jahren identische Symptome bekommen, dann kann man schon Rückschlüsse ziehen.
Jetzt hat so ziemlich jeder einen Betroffenen in der Verwandschaft, der an Corona erkrankt ist oder war. Und? Die meisten leben immer noch. Soll sich zwar nicht gut anfühlen, aber sofort tot ist man deswegen nicht. Mein Kollege (von dem ich in eine anderen Thema schrieb) den seine Oma haben sie auch als Corona Tote eingetragen.Die war 91 oder so. Er sagt selber, dass die Immunstarken und gesunden normal weiter leben. Die Natur holt sich immer die Schwachen um auszusortieren.

Viele Grüße
Jule



Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #100 am: 04.02.2021 20:23 »
Wir sind hier im Board Politik und im Thema "Vertrauen in den derzeitige Staat"!

Corona Themen werden im Corona Board geschrieben!
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #101 am: 04.02.2021 21:01 »
Genau!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #102 am: 04.02.2021 23:21 »
Das Zitat habe ich nur von Doppelrock kopiert, und gefunden habe ich es dann bei Merkur.de. Ist aber hin wie her. Ob Welt oder Merkur. Bei Welt wird es auch sein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #103 am: 04.02.2021 23:41 »
Es waren halt verschiedene Beriche von derselben Pressekonferenz. Nichtsdestotrotz soll man ein Zitat nicht aus dem Konzext reißen und dann ganz anders interpretieren, als es gemeint war.

Dein Thread über die strahlenden Schönheiten gefällt mir besser als dieser hier.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Vertrauen in den derzeitige Staat
« Antwort #104 am: 06.02.2021 10:02 »
Hallo, ihr Freunde der Politik

Für euch sicher vielleicht auch interessant:

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up