Autor Thema: Was ist mit unserem System bloß los...  (Gelesen 16771 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #45 am: 09.02.2021 23:20 »
Zitat
Nur wer ganz naiv ist glaubt, dass diese Medienkonzerne, die einen gewaltigen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben, objektiv und im Interesse aller schreiben.

So einen kleinen Tritt vor das Schienbein kannst Du Dir nicht verkneifen, oder?
wenn Du Dich angesprochen fühlst...

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #46 am: 09.02.2021 23:59 »
Nö, ich habe andere User im Blick.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #47 am: 10.02.2021 00:03 »
kein einziges der marktmächtigen Medien nimmt das Thema auf,

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331
https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html

Zuerst habe ich aber im Fernsehen davon erfahren. Ich weiß noch, dass ich zu Petra sagte: Endlich demonstrieren Bauern und Umweltschützer mal zusammen und nicht gegeneinander!

Dann aber auch:
https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420


LG, Micha

PS: Eigentlich will ich diesen Thread ja ignorieren. Entschuldigt bitte meine Inkonsequenz!

Es geht darum, dass die Bauern JETZT demonstrieren, und die Mainstream-Medien dies komplett verschweigen.
Typisch Lückenpresse!
Verzerrt darstellen, weglassen oder diffamieren usw.  .....  was soll man da noch glauben?
Grüße

"Lückenpresse" ist gut. Besser als "Lügenpresse". Lückenlos berichten kann aber keiner.

Hier was von heute:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/brandenburg-aktuell/bauernproteste-gegen-insektenschutzgesetz/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYnJhbmRlbmJ1cmdha3R1ZWxsLzIwMjEtMDItMDlUMTk6MzA6MDBfM2MyNDFjNzItMmM0My00YWUxLWE0OWMtZTViMDk3MmU2NDI4L2JhdWVybnByb3Rlc3RlLWdlZ2VuLWluc2VrdGVuc2NodXR6Z2VzZXR6/

LG, Micha

PS: Warum lasse ich mich nur immer wieder provozieren, hier zu antworten?
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #48 am: 10.02.2021 00:15 »
kein einziges der marktmächtigen Medien nimmt das Thema auf,

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331
https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html

Zuerst habe ich aber im Fernsehen davon erfahren. Ich weiß noch, dass ich zu Petra sagte: Endlich demonstrieren Bauern und Umweltschützer mal zusammen und nicht gegeneinander!

Dann aber auch:
https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420


LG, Micha

PS: Eigentlich will ich diesen Thread ja ignorieren. Entschuldigt bitte meine Inkonsequenz!

Es geht darum, dass die Bauern JETZT demonstrieren, und die Mainstream-Medien dies komplett verschweigen.
Typisch Lückenpresse!
Verzerrt darstellen, weglassen oder diffamieren usw.  .....  was soll man da noch glauben?
Grüße

"Lückenpresse" ist gut. Besser als "Lügenpresse". Lückenlos berichten kann aber keiner.

Hier was von heute:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/brandenburg-aktuell/bauernproteste-gegen-insektenschutzgesetz/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYnJhbmRlbmJ1cmdha3R1ZWxsLzIwMjEtMDItMDlUMTk6MzA6MDBfM2MyNDFjNzItMmM0My00YWUxLWE0OWMtZTViMDk3MmU2NDI4L2JhdWVybnByb3Rlc3RlLWdlZ2VuLWluc2VrdGVuc2NodXR6Z2VzZXR6/

LG, Micha

PS: Warum lasse ich mich nur immer wieder provozieren, hier zu antworten?

bei Lückenpresse geht es aber darum, dass gezielt weggelassen wird, um ein falsches Bild zu zeichnen...


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #49 am: 10.02.2021 00:26 »
Die Bezeichnung Lückenpresse ist um keinen Deut besser als Lügenpresse und dient nur zur pauschalen Verunglimpfung und Verächtlichmachung ganzer Berufsgruppen und Branchen.

Letztlich verwenden die Kritiker genau die Methoden, die sie den Kritisierten unterstellen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #50 am: 10.02.2021 00:40 »
Also noch eine Meldung von mir.

Schade, Man-in-time, ich hatte dem Begriff "Lückenpresse" tatsächlich etwas realistisches abgewinnen können, da nun mal alles menschliche Bestreben lückenhaft ist. Aber nach Deiner neuerlichen Engführung des Begriffs halte ich es für den Ausgeburt einer Verschwörungstheorie, ach was, keiner Theorie, einer Erzählung, eines Narrativs, das sich bei unzufriedenen Leuten, die nach einem Schuldigen, einem Sündenbock suchen, großer Beliebtheit erfreut.

Dass unser System nicht in Ordnung ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich bekomme auch immer die Mails von Campact, von Avaaz, vom Deutschen Umweltinstitut München, vom WWF usw. Klar, es gibt vieles zu kritisieren und zu korrigieren. Und leider haben die Mächtigsten in der Gesellschaft so wenig Interesse daran wie die Hedonisten unter den Bürgern. Ich glaube zwar nicht, dass wir Menschen vollkommen sein können, sondern dass wir immer lückenhaft bleiben werden, aber besser als momentan müssten wir es eigentlich hinkriegen können. Warum stellt man nicht die ganze Landwirtschaft auf "bio" um? Könnten wir uns damit nicht mehr alle ernähren? Statt dessen zahlen wir den Bauern zu wenig Geld für sog. konventionelle Ware, mit deren Herstellung das Land vergiftet wird. Zahlen wir ihnen doch lieber genug Geld für saubere Lebensmittel, unter denen keine Ökosysteme leiden müssen. Dazu müssten aber auch die Normalverdiener genug verdienen. Aber es ist genug? Was meinen wir, das wir uns leisten können sollten mit unserm Einkommen? Essen und Trinken, Wohnen und Sichkleiden? Klar! Aber wieviel von all dem? Reisen? Gerne! Aber wie oft und wie weit? Privatautos? Na, nicht in dem Maße, wie bisher. Es gibt so vieles, worüber nachzudenken sich lohnt.

LG und gute Nacht,
Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #51 am: 10.02.2021 03:19 »
Was meinen wir, das wir uns leisten können sollten mit unserm Einkommen? Essen und Trinken, Wohnen und Sichkleiden? Klar! Aber wieviel von all dem? Reisen? Gerne! Aber wie oft und wie weit? Privatautos? Na, nicht in dem Maße, wie bisher. Es gibt so vieles, worüber nachzudenken sich lohnt.

Ja, und ich möchte diese Liste noch fortsetzen, ergänzen, nicht vervollständigen:

Möbel, Dekoartikel, Einrichtungsgegenstände... Was müssen wir einen Wohnzimmerschrank, ein Sofa, einen Tisch, eine Küche erneuern, obwohl es der, die, das alte noch tut? Nur, weil es "in die Jahre" gekommen ist, nur weil wir meinen, unseren Freunden, Nachbarn das nicht mehr zumuten zu dürfen und unseren Status reduzieren, nur weil wir nicht eine moderne Wohnzimmereinrichtung haben? Wieviel Funktionelles wird Tag für Tag aus deutschen Schlafzimmern, Wohnzimmern und Küchen, Bädern und Gästeklos weggeschmissen, nur weil es nicht mehr "einem Zeitgeist" entspricht?

Würden wir all diesen Schnickschnack uns einsparen, hätten wir genügend, fast jeder genügend Geld, um unseren heimischen Bauern das Geld zahlen zu können, um der ausländischen Konkurrenz zu widerstehen. Aber nein, unser Status ist uns wichtiger, und unser Quartalsurlaub nach jottweedee, und dann wundern wir uns, dass unsere heimische Wirtschaft und Landwirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig ist, weil jeder nach Billigware geift, egal woher sie kommt.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #52 am: 10.02.2021 03:40 »
Zitat
Übrigens: Weder diese Quelle noch die "Welt" sind im entferntesten öffentlich-rechtliche Medien.

Na, na, wer wird es denn so genau nehmen?

Etliche Kritiker der Medien argwöhnen eine weltumspannende Lenkungs-Organisation hinter fast* allen Medien.

*ausgenommen sind natürlich die Medien, die ihre Interessen bedienen

Fakt ist, dass in Deutschland nahezu alle der zehn größten Medienkonzerne sich größtenteils im Familienbesitz befinden.
Das ist Fakt und keine Verschwörungstheorie!
...
Nur wer ganz naiv ist glaubt, dass diese Medienkonzerne, die einen gewaltigen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben, objektiv und im Interesse aller schreiben.

Endlich mal ein Verschwörungstheorienaffiner, der zugibt, dass gewisse Affinitäten Verschwörungstheorien gelten!

Nun, unabhängig von Hajos berechtigtem Tritt vors Schienbein ist natürlich auch der ein Schelm, der glaubt, Medienkonzerne würden nur einem Interesse dienen. Medienkonzerne wollen Geld verdienen und, das drückt der Begriff Konzern schon mit ein wenig Nachdenken aus, natürlich stellen sich Konzerne breitbandig auf. In der Regel dient oder bedient ein Konzern vielfältige(n) Interessen und hat in seinem Portfolio die passenden Produkte für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Kaum ein Konzern schränkt sich in seiner Breitbandigkeit aus Überzeugung ein, weil er ja sonst im 'Tempel der Missionarischen' Wertschöpfungspotentiale opfern würde.

Drum ist´s ja ein Segen, dass in der Landschaft der Medienkonzerne und der umherhoppelnden horizontreduzierten Lückenfüllerhäschen es auch noch die leuchtenden Hügel der öffentlich-rechtlichen Medien gibt.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #53 am: 10.02.2021 04:07 »
Also noch eine Meldung von mir.

Schade, Man-in-time, ich hatte dem Begriff "Lückenpresse" tatsächlich etwas realistisches abgewinnen können, da nun mal alles menschliche Bestreben lückenhaft ist. Aber nach Deiner neuerlichen Engführung des Begriffs halte ich es für den Ausgeburt einer Verschwörungstheorie, ach was, keiner Theorie, einer Erzählung, eines Narrativs, das sich bei unzufriedenen Leuten, die nach einem Schuldigen, einem Sündenbock suchen, großer Beliebtheit erfreut.

Dass unser System nicht in Ordnung ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich bekomme auch immer die Mails von Campact, von Avaaz, vom Deutschen Umweltinstitut München, vom WWF usw. Klar, es gibt vieles zu kritisieren und zu korrigieren. Und leider haben die Mächtigsten in der Gesellschaft so wenig Interesse daran wie die Hedonisten unter den Bürgern. Ich glaube zwar nicht, dass wir Menschen vollkommen sein können, sondern dass wir immer lückenhaft bleiben werden, aber besser als momentan müssten wir es eigentlich hinkriegen können. Warum stellt man nicht die ganze Landwirtschaft auf "bio" um? Könnten wir uns damit nicht mehr alle ernähren? Statt dessen zahlen wir den Bauern zu wenig Geld für sog. konventionelle Ware, mit deren Herstellung das Land vergiftet wird. Zahlen wir ihnen doch lieber genug Geld für saubere Lebensmittel, unter denen keine Ökosysteme leiden müssen. Dazu müssten aber auch die Normalverdiener genug verdienen. Aber es ist genug? Was meinen wir, das wir uns leisten können sollten mit unserm Einkommen? Essen und Trinken, Wohnen und Sichkleiden? Klar! Aber wieviel von all dem? Reisen? Gerne! Aber wie oft und wie weit? Privatautos? Na, nicht in dem Maße, wie bisher. Es gibt so vieles, worüber nachzudenken sich lohnt.

LG und gute Nacht,
Micha
Es ist alles geschrieben....nichts, was ich schriebe, könnte Dich vermutlich überzeugen.
Stattdessen antworte ich  Dir mit einer Rede von Jürgen Fliege
https://www.youtube.com/watch?v=EvYhCY7Xi3E

Alles Gute und möge Dir ein Licht aufgehen!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #54 am: 10.02.2021 04:22 »
https://www.youtube.com/watch?v=wbUTuwNmxdM
Danke Frau Wagenknecht....so geht Politik....und so gewinnt man Vertrauen zurück!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.304
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #55 am: 12.02.2021 04:33 »
Solche Gedanken hätte ich mir von den Regierenden gewünscht. Aber es gibt nur das unreflektierte WEITER SO!!

Stattdessen wird in der Ministerkonferenz wieder am Parlament vorbei etwas von der Kanzlerin beschlossen, was wieder keine Datenbasis hat.
Die sogenannten Inzidenzen sind willkürlich gesetzte politische Grenzen ohne medizinischen oder wissenschaftlichen Ursprung. Sie sind so gewählt, dass man auch mit einer Influenza, auf die die Tests ansprechen, den Lockdown endlos verlängern kann. Obwohl aktuell die meisten Menschen im Pflegeheim kurze Zeit nach der "Impfung" erkranken oder sterben (an oder mit).

Ursachen der Krankheit, Maßnahmen und propagierte Ziele der Regierenden passen einfach nicht zusammen. Trotzdem immer WEITER SO!!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #56 am: 12.02.2021 10:43 »
"Nach Kritik am Lockdown: Söder entlässt Ethikratmitglied " .... aha.... da muss man ja Vertauen in das System bekommen....


https://www.merkur.de/bayern/corona-bayern-soeder-luetge-ethikrat-ministerrat-lockdown-kritik-zr-90200636.html




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #57 am: 12.02.2021 10:47 »
Das finde ich auch daneben, einen Kritiker zu entlassen. Es muss ja auch im Ethikrat eine Mehrzahl an Meinungen zulässig sein.

Aber das C-Thema ist außerhalb des C-Threads tabu.

Deswegen äußere ich mich auch weder zu Wagenknecht, noch zu Fliege.

Außerdem muss ich Klausuren lesen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #58 am: 12.02.2021 10:48 »
Solche Gedanken hätte ich mir von den Regierenden gewünscht. Aber es gibt nur das unreflektierte WEITER SO!!

Stattdessen wird in der Ministerkonferenz wieder am Parlament vorbei etwas von der Kanzlerin beschlossen, was wieder keine Datenbasis hat.
Die sogenannten Inzidenzen sind willkürlich gesetzte politische Grenzen ohne medizinischen oder wissenschaftlichen Ursprung. Sie sind so gewählt, dass man auch mit einer Influenza, auf die die Tests ansprechen, den Lockdown endlos verlängern kann. Obwohl aktuell die meisten Menschen im Pflegeheim kurze Zeit nach der "Impfung" erkranken oder sterben (an oder mit).

Ursachen der Krankheit, Maßnahmen und propagierte Ziele der Regierenden passen einfach nicht zusammen. Trotzdem immer WEITER SO!!

Vielen Deutschen geht es wirtschaftlich vermutlich noch zu gut...solange jeden Monat noch das Gehalt überwiesen wird ist für viele alles gut....da ist es für sie nicht von Interesse, was Regierende so treiben, ob sie Grundrechte beschneiden und Menschen ruinieren. Hauptsache, das eigene Wohlbefinden passt!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #59 am: 12.02.2021 10:57 »
Das finde ich auch daneben, einen Kritiker zu entlassen. Es muss ja auch im Ethikrat eine Mehrzahl an Meinungen zulässig sein.

Aber das C-Thema ist außerhalb des C-Threads tabu.

Deswegen äußere ich mich auch weder zu Wagenknecht, noch zu Fliege.

Außerdem muss ich Klausuren lesen.

LG, Micha

Das Thema hier und C kann man aber definitiv nicht trennen.

Ich finde es auch interessant, wie sich die Kirche aus dem ganzen C-Thema größtenteils raushält...ganz zu Beginn gab es mal ein kritisches Papier von einigen Kirchenvertretern, die dann aber recht schnell ruhig gestellt wurden...und seitdem hört man fast gar nichts mehr....
Ich bin übrigens auch aufgrund dessen  vor kurzem aus der Kirche ausgetreten....und ich hoffe, dass noch viele folgen werden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up