Autor Thema: Was ist mit unserem System bloß los...  (Gelesen 16747 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #60 am: 12.02.2021 16:55 »
Die Kirchen vermisse ich bei dem Thema auch seit Anfang an. Sie wären wichtig, um Menschen in Unsicherheit und Not Halt zu geben. Es scheint aber eher Strategie, sich eng an die Regierenden zu halten, wegen Erhaltung der Restmacht, die noch vorhanden ist. Als Opposition wären sie in kürzester Zeit verschwunden.

Sie lassen sich einfach Ostern, Gottesdienste und Singen verbieten, ohne Widerstand.

Sehr negativ fiel mir Frau Käßmann auf mit "Denunzieren ist Christenpflicht". Spätestens jetzt wäre ich auch ausgetreten, hab es aber schon vor über 30 Jahren getan. Und meine Mutter ein halbes Jahr vor ihrem Tod. So befreit habe ich sie vorher lange nicht gesehen.

Leider gibt es auch hier im Forum Vertreter, die dem Ruf der Kirche eher schaden, mit Spaltung, Hass, regelmäßigen Beleidigungen und Provokationen, die eigentlich nur deren eigene Hilflosigkeit und Armut spiegeln. Mir wären Vertreter lieber, die versöhnen, einen, verbinden und Brücken bauen zu Leuten mit anderen Sichtweisen. Damit ließe sich manches Schaf zurück in die Herde holen.

Immerhin hat mich diese Erfahrung gelehrt, einen anderen Weg als Religiosität zur inneren Ausgewogenheit zu finden.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #61 am: 14.02.2021 10:13 »
Leider mehr schlechte Nachrichten zum Demokratieabbau, die aber kaum bekannt gemacht werden:

Brandanschlag auf friedliche Demonstranten: Polizei schaute weg
Am 4. Oktober 2020 warfen Chaoten an der Kundgebung in Konstanz Rauchbomben auf Demonstranten. Dabei weigerte sich die Polizei, Beweismaterialien zu sichern – ein Vorgehen, das die Staatsanwaltschaft stützt, wie sich jetzt zeigte.

Link dazu: corona-transition.org/brandanschlag-auf-friedliche-demonstranten-polizei-schaute-weg

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #62 am: 22.05.2021 20:29 »
Hallo!

Dunkle Zeiten ziehen ins Land... Einzig Servus TV traut sich noch zu hinterfragen:

https://www.servustv.com/videos/aa-278hjyr1h1w11/

Hoffe das es in D auch gesehen werden kann.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #63 am: 22.05.2021 22:24 »
Hallo!

Dunkle Zeiten ziehen ins Land... Einzig Servus TV traut sich noch zu hinterfragen:

https://www.servustv.com/videos/aa-278hjyr1h1w11/

Hoffe das es in D auch gesehen werden kann.

Bitte keine Corona-Themen außerhalb der zuständigen Gruppe hier einbringen.

Servus,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #64 am: 22.05.2021 22:44 »
Hallo!

Bitte zu beachten: In dem Video geht es nicht um Corona selber, sondern um die Maßnahmen der Politik die zu bestimmten Problemen geführt haben, welche im Video dargestellt werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #65 am: 22.05.2021 22:48 »
Hallo!

Bitte zu beachten: In dem Video geht es nicht um Corona selber, sondern um die Maßnahmen der Politik die zu bestimmten Problemen geführt haben, welche im Video dargestellt werden.

Dann, lieber Harry, sollten sie für das Video eine angemessene Überschrift suchen und nicht eine, die Kritiker der sog. Querdenkbewegung selbige sofort in diese Schublade stecken lassen. Oder gar die sog. Querdenker auch, die es dann aber eben angucken.

Ich kenne und habe selbs jede Menge Kritik an den konkreten Maßnahmen, brauche dazu aber kein Video mit reißerischem Titel.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #66 am: 23.05.2021 02:07 »
Hallo!

Dunkle Zeiten ziehen ins Land... Einzig Servus TV traut sich noch zu hinterfragen:

Das erinnert mich sehr an "Der schwarze Kanal" von Karl-Eduard von Schnitzler bzw  das "ZDF-Magazin" mit Gerhard Löwenthal.
Einfach Propaganda-Fernsehen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #67 am: 23.05.2021 09:07 »
mit dem Unterschied, dass es nicht wie damals einen schwarzen Kanal gibt, sondern ganz viele. Und nur noch wenige Programme, die aufklären wollen. Soweit ich weiß, ist das private Servus TV das einzige, das sich überhaupt bemüht, in Diskussionsrunden Leute konträrer Ansichten zusammenzubringen. Leitmedien und Protagonisten der Plandemie weigern sich standhaft dagegen.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #68 am: 24.05.2021 20:53 »
Soweit ich weiß, ist das private Servus TV das einzige, das sich überhaupt bemüht, in Diskussionsrunden Leute konträrer Ansichten zusammenzubringen. Leitmedien und Protagonisten der Plandemie weigern sich standhaft dagegen.

Im Zuge der Coronapandemie agiert der Sender seit 2020 als Plattform für Corona-Verharmloser und Desinformation unter anderem mit den Formaten „Corona-Quartett“ (Selbstbezeichnung „Format mit Polarisierung und Polemik“) und „Wegscheider“.
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #69 am: 24.05.2021 22:10 »
Na ja, da wir ja eben in keiner Diktatur leben, darf jeder seiner Meinung freien Lauf lassen und dank moderner Internetechnik ist das auch noch gut und billig möglich. Ist ja auch gut so. Muss halt der Endnutzer die Spreu vom Weizen trennen, was nicht immer so einfach ist.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.024
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #70 am: 24.05.2021 22:21 »
Ach, Micha,
dass all diese weinerlich bis wütenden Beiträge über unser verbrecherisches "System" (so nannten übrigens die Nazis die Weimarer Republik!) so frank und frei hier ungestraft gepostet werden können, beweist schlagend unsere Unterdrückung. Säße das "System" nicht so fest im Sattel, würde es alle seine Kritiker zermalmen. Mein Altnazi-Schwiegervater hätte kurz und treffend gesagt: "Die wären alle abgeholt worden."
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #71 am: 24.05.2021 22:35 »
Lieber Nicht Johannes, Joachim! hoffentlich überfordert Deine doppelte Ironie uns nicht!  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #72 am: 25.05.2021 00:50 »
Hallo!

Na ja, da wir in einer Diktatur leben, darf jeder seine Meinung äußern solange sie dem System genehm ist. Was nicht passt wird einfach geleugnet oder gar zensiert. Die Wissenschaftliche Erkenntniss dass alles relativ ist, ist in einer Diktatur halt nicht dienlich. Somit müssen Menschen die anders denken, gegen ihre Natur sich dem System anpassen. Was von Natur aus gar nicht geht, und somit wir uns immer wieder in irgendeinem Krieg befinden, wie halt jetzt gegen ein Virus.

Demokratie bedeutet heutzutage dass Menschen andere Menschen für ihre eigene Probleme verantwortlich machen, und eben nicht das Prinzip alles ist relativ zur Anwendung kommt. Also jeder währe für seine eigene Probleme selbst verantwortlich. Man kann halt in einer Relativen Welt andere nicht dazu zwingen dass es mir dienlich ist, weil es immer in einem Negativen Ereignis ausartet. In einer relativen Welt ist alles gleichzeitig möglich, der der sich schützen möchte genauso, wie der, der keine Angst hat.

Da es so aber nicht ist, leben wir in einer Diktatur.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #73 am: 25.05.2021 06:26 »
Sebaldus, bitte sag doch mal, wer im Servus TV die Krankheit verharmlost oder Desinformationen verbreitet hat. Ist das mal wieder so ein pauschales Vorurteil ohne die Sendung selbst gesehen zu haben oder bringst du einen Beleg für die Behauptung? Nach meiner Erinnerung haben die in der Talk-Runde Anwesenden die selben Aussagen wie die WHO oder Ioannidis zur IFR und anderen Werten gemacht. Und das sind anerkannte Größen...

Ich lerne aber gerne dazu

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #74 am: 25.05.2021 07:44 »

Da es so aber nicht ist, leben wir in einer Diktatur.
Mit dieser Aussage bist Du ein Verharmloser von Diktaturen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up