Autor Thema: Was ist mit unserem System bloß los...  (Gelesen 16611 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #15 am: 05.02.2021 19:10 »
Lieber Rock-er,

Du bist also der Meinung, Frau Merkel wird einen auf Putin oder Erdogan machen und die Macht an sich reißen?

Es ist Dein gutes Recht, mit vielem nicht einverstanden zu sein, aber die Behauptung in Deiner Beschreibung "Komunistisch/Sozialistisch angehauchten Merkelsystem" ist absolut unsachlich. Das ist Propaganda der AfD, nix weiter.

LG, Micha


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #16 am: 05.02.2021 19:22 »
Ach, Micha,
"das ist Propaganda der afd" (ich mag sie nicht groß schreiben).
Ja, das ist es wohl. Und ich fürchte, in diesem Forum treiben sich mehrere Wirrköpfe herum, denen ein Staat nach dem Führerprinzip des höcke lieber wäre als unser kompliziertes demokratisches System.
Ich würde die am liebsten unter ihrer Käseglocke lassen und abwarten. Denn Argumente werden sowieso als Produkt der Lügenpresse abgetan.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #17 am: 05.02.2021 19:45 »
Gute Idee, lieber Johannes!

Hatte ich eh vor, aber wenn jemand anders als Doppelrock schreibt, versuche ich es doch immer wieder mal mit Argumenten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #18 am: 05.02.2021 20:22 »
Es ist schon seltsam in der heutigen Zeit, daß jeder der nicht linker Meinung ist, in die „Rechte“ ("das ist Propaganda der afd") Ecke gestellt und als „Wirrköpfe“ bezeichnet wird.
Das ist in meinen Augen sowas von dumm und argumentivlos, daß ich mich darüber weiterhin nicht mehr äußern möchte.
Ach ja : ich glaubte hier mal gelesen zu haben, daß hier keiner in irgend eine Schublade gesteckt wird !?  Auch das war wohl nur ein (Wunsch-)Traum.......


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #19 am: 05.02.2021 20:35 »
Lieber Rock-Er,

ich weiß nicht, in welche Schublade Du gehörst. Meine Aussage galt lediglich der Bezeichnung, die Du verwendet hast.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #20 am: 05.02.2021 20:43 »
...Schublade....Ecke... worin besteht der Unterschied?

Außerdem passe ich in keine Schublade oder Ecke.....

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #21 am: 05.02.2021 21:42 »
Wie gesagt, lieber Rock-Er, ich meine nicht Dich, sondern Die von Dir verwendete Bezeichnung.

Du hast sicher noch viel mehr und schönere Facetten, als nur diesen Flachschuss.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #22 am: 06.02.2021 12:43 »
, aber die Behauptung in Deiner Beschreibung "Komunistisch/Sozialistisch angehauchten Merkelsystem" ist absolut unsachlich. Das ist Propaganda der AfD, nix weiter.

LG, Micha
Sie hat aber schon was von einer SED Funktionärin. Die CDU hat sie ja auch nach ihren Vorstellungen umgebaut und jeden Konkurrenten weg gebissen und das Wasser abgeraben. Darum ist sie ja derzeit alternativlos. Nach ihr kommen nur noch Knusperköppe und Hampelmänner. 

Gruß
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #23 am: 06.02.2021 16:49 »
Sie ist halt eine starke Politikerin, mit allen Vor- und Nachteilen. Es gibt aber noch einen in der Union, der auch nach Ihr kein schwacher Kanzler wäre.

Wie auch immer: Sie verlängert nicht, obwohl sie es könnte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #24 am: 06.02.2021 17:43 »
Schade, dass Hajo die an ihn gerichtete Frage nicht beantwortet. Gern würde ich erfahren, warum sich Vertreter der Kirche in Sachen Demokratieverteidigung damals wie heute so bedeckt halten bzw. was nach seiner Meinung Polizeigewalt gegen friedliche Verteidiger des Grundgesetzes rechtfertigt.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #25 am: 06.02.2021 20:02 »
Ich mache es wie ein gewisser doppelrock, der grundsätzlich keine an ihn gerichtete Frage beantwortet.

Und ich ziehe, wie er, die Berichtserstattung diese Organs erst einmal in Zweifel. Gleiches Recht für alle!

Schönen Abend noch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #26 am: 06.02.2021 23:32 »
"Und ich ziehe, wie er, die Berichtserstattung diese Organs erst einmal in Zweifel. Gleiches Recht für alle!"
Nihil admirari, nil credere.
So lange man sich nicht auf eine Basis einigt, ergibt das hier keinen fruchtbaren Dialog.
Ich misstraue allen, die vor allem die Quellen anzweifeln, die sich bisher als nachprüfbar und zuverlässig erwiesen haben. So prägt man den Sticker "Lügenpresse" und schottet sich selber ab.
Für mich gilt der journalistische Grundsatz Eine Quelle ist Keine Quelle! Es bedarf immer mindestens einer Bestätigung, um glaubhaft zu sein. Die Berichte darüber, "was die Regierungsmedien unterdrücken", tragen die Vermutung der Agitation in sich.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #27 am: 07.02.2021 01:21 »
Wenn ich Wikipedia glauben darf, gibt es gar keine Maschinengewehre bei der Ausrüstung deutscher Polizeibehörden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Dienstwaffen_der_deutschen_Sicherheitsbeh%C3%B6rden#Maschinenpistolen_und_Sturmgewehre

Ich habe schon mit Maschinengewehren geschossen und kann mir nicht vorstellen, wie man mit "gezogenen Maschinengewehren" stürmen soll. Woraus sollte man so ein Ding https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr auch ziehen?

Entweder kennt sich dieser Schreiberling nicht mit Schusswaffen aus oder er übertreibt mit Absicht. Ich vermute letzteres.

Und hier "Sie verschaffen sich so unrechtmäßig Zugang und bringen alles Durcheinander. Sie haben keinen Durchsuchungsbefehl." wundere ich mich zweifach: 1. Welches Gericht hat festgestellt, dass da etwas unrechtmäßig vor sich gegangen ist? Und 2. gibt es in Deutschland keinen Durchsuchungsbefehl, sondern nur einen Durchsuchungsbeschluss. Das weiß doch jeder, der im öffentlich rechtlichen Fernsehen Krimis guckt.

Das sind nur kleine Details. Aber an solchen erkennt man schon, ob es sich um seinen seriösen Bericht oder um Pfuscherei handelt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #28 am: 07.02.2021 03:37 »
Du meinst also, weil jemand Durchsuchungsbefehl statt -beschluss sagt, was umgangssprachlich durchaus gängig ist, ist die gesamte Geschichte ausgedacht?
Dann sollten wir jedes einzelne deiner Worte auch auf die Goldwaage legen. Und die sämtlicher Politiker sowieso.

Die Videos von Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten in Deutschland sind dann bestimmt auch mit Schauspielern mit Uniform in Babelsberg gedreht?

Mit unserem System ist also auch los, dass staatliche Gewalt geleugnet oder befürwortet wird, wenn sie andere betrifft...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
« Antwort #29 am: 07.02.2021 08:50 »
Kann doch sein. Genau wie die vielen Szenen aus der "Lügenpresse". Warum sollte die Presse ein Monopol auf Lügen haben? Und warum sollten die Politiker ein Monopol auf Verschwörung haben. Kann doch sein, dass die, die das behaupten, die wahren Verschwöre und Lügner sind. Kann alles sein. Genau so wie Du nicht "Doppelrock" heißt, sondern irgendein an derer Name in Deinem Ausweis steht. Ab vieleicht ist ja auch der Ausweis ein Lugendokument und Dein wahrer Name ist noch irgendwie ganz anders. Kann alles sein in einer Welt der Lügen und Verschwörungen. Vielleicht ist es auch Sinn der Sache, die Menschen zu verwirren, so dass sie nicht mehr Lüge und Wahrhaftigkeit unterscheiden können.

JoHa hat da völlig recht! Oder ist er auch nur eine Lüge?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up