Autor Thema: Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland  (Gelesen 12956 mal)

Waldi

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #45 am: 29.01.2021 10:45 »
Hallo,

ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß. Von unserer Familie ist nur mein Sohn aktiv in der Gruppe. Daher bin ich immer in der zweiten Reihe, wenn es Informationen gibt.

Gruß,
ChrisBB

Wir in Freiburg haben das prima hin bekommen. Wir haben den Wald sozusagen nach Interessen sortiert aufgeteilt und das nicht nach Planquadraten sondern durch parallele Wege. Da wird das Thema Wild übrigens nicht als Problem gesehen, die Förster meinen, dass feste Wege das Wild an sich nicht stören (den kennen die und Menschen dort ignorieren die irgendwann), der Hund, der mal kurz ins Gebüsch läuft ist viel schlimmer. Freiburg hat die Moderation gut geschafft.  Kirchzarten gar nicht, da ist das XC-Thema durch. Der Stadtrat hat komplett dicht gemacht und der Bürgermeister will es an sich, der fährt nämlich selber Mountainbike. Gegen die Phalanx der Landwirte und Förster kommt er nicht an. Ich hab letztes Jahr dort ne Tour machen wollen, die war verbaut und offensichtlich absichtlich. Die sind vom Mekka der deutschen MT Szene zur No-Go-Area geworden.

25 Jahre später war wenigstens in Albstadt so was zu machen. Die WM sollte dann dort sein.
https://www.bike-magazin.de/mtb_news/szene_news/uci-mtb-weltmeisterschaft-in-albstadt-abgesagt

Das ging dann auch wieder nicht.

Wir Biker sind nicht beliebt, dass muss man leider akzeptieren und ab und an auch sehen, dass viele Biker auch mit Schuld sind. Es ist eben nicht Cool, wenn man komplett ohne Wege ins Gelände geht. Und erst 2 Meter hinter dem Fußgänger dann voll bremsen auch nicht, der erschreckt kräftig. Beides nicht die Regel aber beides öfter zu sehen.

Und die E-MTB haben das noch verstärkt, weil mit denen immer mehr Biker immer höher kommen (ich gehöre auch dazu). So wird gerade für die Förster das Thema immer weiter getragen. Ist an sich ne geniale Sache so ein Motor aber wie alles auch mit Nachteilen behaftet.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #46 am: 29.01.2021 13:52 »
Am schlimmsten für das Wild, sind fallschirmspringende und dann fahrradfahrende Hunde, die sich nicht an die Wege halten! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Waldi

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #47 am: 29.01.2021 13:58 »
Am schlimmsten für das Wild, sind fallschirmspringende und dann fahrradfahrende Hunde, die sich nicht an die Wege halten! ;D

LG, Micha

Upps, das ist nicht gut.

Ich bin der Supergau und alles schuld.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #48 am: 29.01.2021 14:26 »
Zum Grundbeitrag von HaJo:

Ich bin grundsätzlich seiner Meinung. In Deutschland ist es schön und gut.
Auch wenn ich skeptischerweise hinzufügen möchte, dass es zu meinen Lebzeiten schon einmal besser war.

Und deshalb hoffe ich dass wir bis zu unserem natürlichen Lebensende auch weiterhin gut leben können.
Auch wenn ich viele Dinge in Gefahr sehe.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #49 am: 29.01.2021 15:18 »
Hallo,

Zwurg hat recht. Mit 15km-Beschränkung (oder wie in Israel 1km) hätte ich heute meinen Faltenrock nicht in die Landeshauptstadt ausführen können.
Insofern geht es uns immer noch super. Und die gewaltbereiten Corona-Maßnahmengegner sind offensichtlich in die Niederlande weiter gezogen.
Jetzt darf ein Patient, der nötig eine Blutkonserve braucht, sich über meine freuen.
Gruß
ChrisBB

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #50 am: 29.01.2021 15:31 »
Und die gewaltbereiten Corona-Maßnahmengegner sind offensichtlich in die Niederlande weiter gezogen.
Niederländer? Das können nur die bösen Nazisachsen auf der Durchreise gewesen sein. Niemand anderes  ::)

Waldi

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #51 am: 29.01.2021 15:53 »

Auch wenn ich skeptischerweise hinzufügen möchte, dass es zu meinen Lebzeiten schon einmal besser war.


Ich entdecke sehr oft, dass Sachen aus der Ferne (also auch später) viel besser wirken.
Schönes Beispiel, ich hab vor Jahren noch einmal die Stadt besucht, in der ich meine Schulzeit überwiegend verbracht habe. Da war ich bestimmt 25 Jahre nicht mehr.

Vieles habe ich wieder erkannt, teils sogar die Sachen die man unter Alterung hätte buchen können.
Das hatte ich alles als schöne alte Zeit in Erinnerung. Mir ging es damals auch gut damit, aber vieles war doch erschreckend maroder und unschöner, als ich es abgespeichert hatte. Ich denke, wir erwarten heute viel mehr. Und oft sind wir mit etwas unzufrieden, was uns 1970 glücklich gemacht hätte.

- Kurbel am Autofenster klemmt,    egal ..  Heute setzt der Fensterheber aus und wir plärren rum.
- Fernseher war riesig, 3 Programme, keine Fernbedienung, ....   man war stolz den zu haben
- wenn heute das Handy spinnt ist Katastrophenalarm, wir waren 5 Leute, ein Telefon im Flur, nix mit Privatgesprächen
- Schulweg war bei mir 3,7km (extra gegoogelt) mit 280 Höhenmetern runter und 350 hoch. Zurück umgekehrt.
  Egal ob Regen oder Schnee, da wurde gelaufen. 45 Minuten. Wenn heute der Bus zu voll ist, dann war früher alles besser.
- Der Schulhof war ein dusterer Käfig mit 4 Meter hohem Zaun auf der Nordseite. Das waren keine Aufenthaltsplätze mir Bäumen und Bänken.
- Lehrer haben geprügelt, Eltern auch
- Wir hatten noch so richtig alte Fahrräder mit 3-Gang und Rücktritt auf 22kg.
  Heute radelt die Jugend auf HighTech-Bikes mit 30 Gängen und wenn die Kette springt wird gejammert.
- In meiner Schulzeit sind 2 Mitschüler an Verkehrsunfällen gestorben. In den 70-ern waren das auch schon mal 30,000 Tore im Jahr,
  heute sind es auch schon mal nur 3.000
- Ich hatte mit 7 Jahren 2 Wochen Mallorca als Urlaub. Sonst sind die Eltern ohne uns geflogen und wir waren bei der Oma. Das war normal.
  Wenn was nicht normal war, dann dass wir überhaupt so weit weg kamen. Heute wird gemeckert, weil Urlaub zu Corona Zeiten nicht geht.

Solche Listen kann man ewig weiter führen.

Mein Leben war früher anders, nicht besser und ich war mit weniger zufrieden. Deines kannst Du sicher besser beurteilen. Das mag sich anders verhalten.

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #52 am: 29.01.2021 18:14 »
- Der Schulhof war ein dusterer Käfig mit 4 Meter hohem Zaun auf der Nordseite. Das waren keine Aufenthaltsplätze mir Bäumen und Bänken.
Warst du im Knast? Unser Schule hat daneben ist gleich ein Park mit Teich und der Schulhof hatte Bänke Bäume und Begrünung.


 Heute radelt die Jugend auf HighTech-Bikes mit 30 Gängen und wenn die Kette springt wird gejammert.
Wer braucht 30 Gänge? Ich habe vorn sogar nur zwei Blätter.

- Ich hatte mit 7 Jahren 2 Wochen Mallorca als Urlaub. Sonst sind die Eltern ohne uns geflogen und wir waren bei der Oma. Das war normal.
  Wenn was nicht normal war, dann dass wir überhaupt so weit weg kamen. Heute wird gemeckert, weil Urlaub zu Corona Zeiten nicht geht.
Ich war noch nie auf Mallorca oder mit meinen Eltern im Urlaub. Und nun?

Es geht Zwurg eher um die Gesellschaft. Die war damals gelassener und ungezwungener. https://www.youtube.com/watch?v=dLLlhWp1xwk

Waldi

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #53 am: 29.01.2021 20:13 »

Es geht Zwurg eher um die Gesellschaft. Die war damals gelassener und ungezwungener. https://www.youtube.com/watch?v=dLLlhWp1xwk

Das darf dann doch Zwurg selber entscheiden und mir sagen, oder?

Oder hast Du zu Zwurgs Intentionen ach ganz spezielles Wissen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #54 am: 29.01.2021 22:29 »
Oder hast Du zu Zwurgs Intentionen ach ganz spezielles Wissen?
Ja..

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #55 am: 30.01.2021 04:44 »
Ich lebe gern hier und bin selbstverständlich bereit, mich dafür einzusetzen, dass das viele Positive erhalten und nicht noch weiter abgebaut wird.

Waldi

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #56 am: 30.01.2021 09:16 »
"Micha, dein Verhalten ist verachtenswert, weil hinterhältig und dumm.

Italien errichtet zentrale Lager zur Konzentration positiv getesteter Kinder

Die bullshit-Vergleiche von StVO und Aushebelung des GG oder andere Vergehen der Politiker sind einfach nur albern und können nur solchen Leuten gefallen, die sich die jetzige Situation schönträumen, weil sie ihre Peiniger für ihre Strenge verehren.

Aktuell sehe ich mein Restvertrauen in den Staat durch Herrn Söder zerstört.

Der große Hammer kommt erst noch nach Ende der staatlichen Insolvenzverschleppung. Nachdem in den letzten 20 Jahren sehr viele Arbeitsplätze besonders in der Industrie und in den Banken abgebaut wurden, wird jetzt Mittelstand und Kleingewerbe gekillt.

Zumindest bitte ich die Regierenden, besser zu lügen, denn meine Intelligenz fühlt sich verar..ht

Egal wie sehr du es dir wünschst, Wiki ist weder Quelle, noch ansatzweise seriös, geschweige denn an neutraler Information interessiert.

Wem etwas positives einfällt, bittesehr. Bin gespannt drauf

Sorry, dass ich mich vordrängele.
Die Krankheit wird durch ein Virus ausgelöst, wie es das schon seit Urzeiten gibt. "



Wenn Fragen sind, das sind Teile der positiven Meinung, alle incl Tippfehler original Doppelrock.
Natürlich aus dem Zusammenhang, aber ohne dass der Zusammenhang anderes spricht. Also keine inhaltliche Verzerrung dadurch.



Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #57 am: 30.01.2021 11:23 »
Hallo Waldi,

was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?
Ist das Deine Ansich oder beziehst Du dich auf jemand?
Wenn es ein Zitat sein soll, mach es bitte als solches kenntlich (Sprechbalsenbutton) und erläutere es, bzw. beziehe dazu Stellung.

VG
Cephalus

culture skirt

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #58 am: 30.01.2021 12:46 »
Die Zitate sind von Doppelrock. Und mit positiven erhalten meint er, dass man mit dem scheiß Corona aufhört die Leute zu verarschen, bevor der gesamte Mittelstand und Wohlstand ganz zerstört ist. Die Insolvenzverschleppungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Und mit Corona sind letztes Jahr auch nicht mehr Menschen gestorben als ohne. Das war eine Welle, weil wir total überaltert sind und kaum noch Leute Kinder ind die Welt setzen wollen.
Das verzerrt dann das Bild, dass mehr sterben würden.

Viele Grüße
Jule

Waldi

  • Gast
Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
« Antwort #59 am: 30.01.2021 12:47 »
Hallo Waldi,

was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?
Ist das Deine Ansich oder beziehst Du dich auf jemand?
Wenn es ein Zitat sein soll, mach es bitte als solches kenntlich (Sprechbalsenbutton) und erläutere es, bzw. beziehe dazu Stellung.

VG
Cephalus

Das steht alles in Anführungszeichen und hinten dran steht, dass es alles Sätze aus Beiträgen von doppelrock sind.
Das ist eine Antwort auf die Kreide, die ihm noch aus den Mundwinkeln kam, als er meinte, er sei doch überwiegend positiv veranlagt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up