Autor Thema: männerkonformes Hemdkleid  (Gelesen 19662 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #60 am: 16.08.2021 22:22 »
oder so
Jessas. :o Ist das der Löwenkopf aus Österreich? iIch seh schon die Kommentare auf Facebook vor mir.

Ich hab mir heute mal das hier bestellt. https://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-guertel-dunkelblau-hellblau-hellrot-gebluemt-930032/

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #61 am: 17.08.2021 12:47 »
Ich hab mir heute mal das hier bestellt. https://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-guertel-dunkelblau-hellblau-hellrot-gebluemt-930032/
Sieht nett aus, Kimono mässig -
bonprix ist eigentlich nicht mein Laden, aber auch ein blinder Laden findet mal was  ;D

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #62 am: 17.08.2021 13:12 »
Ich hab mir heute mal das hier bestellt. https://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-guertel-dunkelblau-hellblau-hellrot-gebluemt-930032/

Hallo Jule,

ich habe bestimmt schlimmeres gesehen. ;)

Ich bin dann auch ziemlich sicher, dass DU dieses Kleid tragen kannst, und dass es dir prima stehen wird.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #63 am: 17.08.2021 15:00 »
Hallo,

also absolut männerkonform ist das hier

https://www.engelbert-strauss.de/arbeitshemden/kurzarm-hemd-luebeck-extra-lang-3110430-88280-1108.html?itemOrigin=SEARCH

eigentlich ein Fehlkauf .. aber trotzdem behalten *gg*

Ich bin 190 cm ... und datt ding reicht mir fast bis zum Knie :-)

Beste Grüße

S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #64 am: 17.08.2021 23:41 »
Skirtedman, sehe ich das richtig, dass dieses Kleid keine Gürtellaschen hat? Wenn ja, könnte ich mir mehr Gedanken darüber machen, denn bei meinen bisherigen Anproben saß der Gürtel bzw. die Taille immer zu hoch.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #65 am: 18.08.2021 01:19 »
Hi Albis,

ja, das mit den hochsitzenden Gürteln oder Bünden ist ein durchaus oft vorkommendes Phänomen, gerade in der derzeitigen Damenmode, wo eben die Taillen gerne etwas höher getragen werden.

Da ich gerne etwas lockerer die Kleidung trage, kann ich das oftmals mit einer Nummer größer dann wieder bisweilen wettmachen.

Konkret zu Deiner Frage: hier bei diesem Kleid gibt es Gürtellaschen. Aber das ist nur ein dünner Faden jeweils links und rechts an der Seitennaht, der zudem noch in einer sehr großen Schlaufe angenäht ist. Ich hatte mir auch schon überlegt, diese Schlaufen einfach abzuschneiden. Jedoch sind die Schlaufen so groß, dass der Gürtel in der Lage ist, den passenden Platz bei mir einzunehmen.

Vielleicht verliere ich noch ein Wort zu dem Gürtel, den ich bei meinem Kleid mitgeliefert bekam. Es ist ein relativ breites Band aus dem selben Material wie das Kleid (übrigens keine Seide, sondern dichtverwobene dünnfädige Viskose mit Seidenglanz). Jedoch bleibt bei Alltagsbewegungen das Bindeband nicht in seiner vollen Breite erhalten, sondern schlägt sich in sich um, so dass es letztlich gar nicht mehr soo breit ist rund um den Körper.
Das Hauptproblem, das ich die ersten Stunden mit diesem Gürtel hatte, war, dass ich das Band nicht zu eng binden wollte. Jedoch rutschte es dann immer wieder unterhalb von meinem Gipfel meines Birnenbauchs; und zwar wiederholt, obwohl ich es fast stündlich nachgezogen hatte. Eine Bedienung, mit der ich es öfters zu tun hatte, empfahl mir, als sie mich im Treppenhaus beim Nachjustieren überraschte, empfahl mir, doch etwas zu essen. Meine Schwester, die das unbemerkt mithörte, empfahl mir das auch. Das Problem war, dass ich die ersten Stunden die ganze Zeit am Essen war. Trotzdem weitete sich irgendwie das Bindeband, vermutlich weil der glatte Stoff trotz Doppelknoten sich immer wieder langsam lockerte (vielleicht aber auch, weil das Gürtelband das erste Mal im Einsatz war und erst mal auselastiziert werden musste - who knows!).
Irgendwann nach etlichen Stunden hatte ich dann den rechten Zug raus und es saß dauerhaft perfekt, ohne sich zu lockern.

Man kann durchaus auch einen anderen Gürtel zum Kleid tragen - entweder unter Zuhilfenahme der beiden dünnen Gürtelschlaufen, oder einfach drüber tragen und die Schlaufen unter den externen Gürtel verstauen. Selbst, wenn der Gürtel die Schlaufen nicht verstecken kann, weil er woanders am Leib sitzt, müssen die Schlaufen nicht zwingend entfernt werden, weil sie - jedenfalls im Abendschein - kaum bis gar nicht auffallen. Das Kleid (mein Kleid: Größe 42 - ich changiere im allgemeinen oft zwischen 42 und 44) ist in seiner Breite so weit geschnitten, dass auch gerade zwischen Gürtelbindung und Achseln an den Seiten der Stoff beim Tragen mehr oder weniger Falten bildet, worin die losen Gürtelschlaufen dann auch optisch schnell verschwinden.

Wobei - das ist mir inzwischen aufgefallen - mein Kleid (mit dem Gürtelbindeband) im Gegensatz zu dem Kleid an dem Model (mit dem breiten Schnallengürtel) ganz offenbar ein klein wenig anderes Schnittmuster hatte: denn bei mir ist der Ärmelansatz erst an überschnittenen Schultern. Das Kleid am Model scheint keine überschnittenen Schultern aufzuweisen (was wohl echt nicht am potentiellen Oversizing bei mir zu liegen scheint - Zusatzinfo: ich glaube, Größe 40 hätte mir auch noch ohne Probleme wegen des breiten Schnittes gepasst). Falls Du also das Kleid mit dem breiten Gürtel erwischen solltest, kann es sein, dass der Schnitt am Oberkörper nicht so luftig breit ausgeführt ist wie bei mir. Und es kann sein, dass es auch andere oder gar keine Gürtelschlaufen aufweist (also das Kleid vom Model - um ganz sicher zu gehen, dass Du verstehst, von welchem Kleid ich grade rede).

Ich hoffe, ich konnte Dir ansatzweise weiterhelfen.

Besten Gruß
Wolfgang

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #66 am: 18.08.2021 03:57 »
An ein Foto von mir mit dem Kleid hatte ich schon gar nicht mehr gedacht, werde es noch machen (habe schon eine Notiz gemacht).

LG,
Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

culture skirt

  • Gast
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #67 am: 18.08.2021 21:42 »
Ich hab mir heute mal das hier bestellt. https://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-guertel-dunkelblau-hellblau-hellrot-gebluemt-930032/

Hallo Jule,

ich habe bestimmt schlimmeres gesehen. ;)

Ich bin dann auch ziemlich sicher, dass DU dieses Kleid tragen kannst, und dass es dir prima stehen wird.

Gruß
Gregor
Ich hätte eine Nummer kleiner bestellen sollen oder gleich zwei Kleider in zwei Größen um eins dann zurückzuschicken, weil ich nicht weiß, wie die kleine Größe sitzen wird. Am Oberkörper ist es mir irgendwie zu weit und das Kleid geht mir bis zu den Knien. Total unsexy.

culture skirt

  • Gast
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #68 am: 18.08.2021 21:43 »
Hallo,

also absolut männerkonform ist das hier

https://www.engelbert-strauss.de/arbeitshemden/kurzarm-hemd-luebeck-extra-lang-3110430-88280-1108.html?itemOrigin=SEARCH

eigentlich ein Fehlkauf .. aber trotzdem behalten *gg*

Ich bin 190 cm ... und datt ding reicht mir fast bis zum Knie :-)

Beste Grüße
Sieht aus wie ein Hemd in Übergröße für XXL Männer. Da wird erst recht jeder denken, ob du die Hose vergessen hast.

culture skirt

  • Gast
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #69 am: 18.08.2021 21:49 »
Das Problem war, dass ich die ersten Stunden die ganze Zeit am Essen war. Trotzdem weitete sich irgendwie das Bindeband, vermutlich weil der glatte Stoff trotz Doppelknoten sich immer wieder langsam lockerte (vielleicht aber auch, weil das Gürtelband das erste Mal im Einsatz war und erst mal auselastiziert werden musste - who knows!).
Irgendwann nach etlichen Stunden hatte ich dann den rechten Zug raus und es saß dauerhaft perfekt, ohne sich zu lockern.
Dir fehlt die breite Hüfte, auf der das Band hängen bleibt.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #70 am: 19.08.2021 00:39 »
Nee, Hüfte war bei mir nicht das Problem. Ich hab sogar mehr Hüfte als die meisten Männer.

Das Problem war, dass es sich langsam, aber stetig weitete, entweder am Knoten oder in sich. Habs ja so auch beschrieben.

Später hat es ja dann perfekt gesessen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #71 am: 19.08.2021 07:35 »
hätte eine Nummer kleiner bestellen sollen oder gleich zwei Kleider in zwei Größen um eins dann zurückzuschicken, weil ich nicht weiß, wie die kleine Größe sitzen wird. Am Oberkörper ist es mir irgendwie zu weit und das Kleid geht mir bis zu den Knien. Total unsexy.

Ja, immer das Problem, wenn man online bestellt. Ich hätte mir vom Bild das Kleid kürzer vorgestellt. Mit einer kleineren Größe wird es mit der Länge kaum besser?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #72 am: 19.08.2021 07:43 »
Sieht aus wie ein Hemd in Übergröße für XXL Männer. Da wird erst recht jeder denken, ob du die Hose vergessen hast.

Moin ...
Trage halt gerne Oberteile die "etwas" länger sind ... aber das war eindeutig zu lang ... hab ja etwas plautze bekommen und bei den "normalen" Sachen bin ich bei manchen bewegungen schnell Rücken- oder Bauchfrei ;-) Echter Nachteil wenn man etwas größer ist .... ..

Hatte noch welche bestellt die 90 cm sind .. und die sind für mich perfekt ...

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

culture skirt

  • Gast
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #73 am: 19.08.2021 22:23 »
Ja, immer das Problem, wenn man online bestellt. Ich hätte mir vom Bild das Kleid kürzer vorgestellt. Mit einer kleineren Größe wird es mit der Länge kaum besser?

Gruß
Gregor
Nummer kleiner ist kürzer wie auf dem Bild. Ich hätte der 98 cm mit Maßband bei Größe 36 vertrauen sollen, dass das echt lang ist. Bis vor das Knie sieht bei solchen Kleidern bescheiden aus. Die müssen kurz und knackig sitzen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:männerkonformes Hemdkleid
« Antwort #74 am: 20.08.2021 07:08 »
Bis vor das Knie sieht bei solchen Kleidern bescheiden aus. Die müssen kurz und knackig sitzen.
[/quote]

Hallo Jule,

100% einig.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up