Autor Thema: Frohes Fest  (Gelesen 8528 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Frohe Weihachten...
« Antwort #15 am: 24.12.2006 06:13 »
…finde ich als Wunsch zwar nett, trotzdem aber irgendwie langweilig und abgedroschen. Irgendwie kommt auch der Sinn des Weihnachstfestes nicht so rüber, finde ich. Gestern erreichte mich folgendes Mail des Pfarrers der ESG* Regensburg:

Ihr Lieben,

ich wünsche euch für die kommenden Tage,
dass ihr mit lieben Menschen Weihnachten feiert,
dass niemand allein ist,
dass ihr nicht nur das Kind in der Krippe, sondern auch in euch entdeckt,
dass ihr nicht an Studium, Skripte, Abgabetermine oder sonstigen unheiligen Kram denkt,
dass ihr geschenkt bekommt, was ihr gebrauchen - und tragen könnt,
dass jemand anderes richtig glücklich wird, weil ihr an ihn/sie gedacht habt,
dass Sorgen, Krankheiten und Ängste der Zuversicht weicht: Gott meint es gut mit mir,
und dass ihr wohlbehalten auf euren Wegen hin und her kommt.


Dies gefällt mir sehr, ich wünsche es Euch allen!

Euer Stefan

*ESG - Evangelische Studentengemeinde
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up