Autor Thema: Der Mann im goldenen Rock  (Gelesen 4049 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #1 am: 22.09.2021 16:35 »
Leider kann man den gesammten Artikel nur mit einen Abo lesen :(

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.481
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #2 am: 22.09.2021 16:38 »
Danke für den Link.
Stilistisch erinnert er mich an unseren Wolfgang. Ich finde es schön, dass zumindest gefühlt, in letzter Zeit immer mehr vergleichbare Artikel in den Zeitungen erscheinen, auch wenn dieser Artikel eher dünn war.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #3 am: 22.09.2021 22:27 »
Danke für den Link.
Der Landkreis Esslingen ist der, in dem ich lebe. Irgendwie kommt mir der Mann bekannt vor, zuordnen kann ich das aber nicht so richtig.

Ich werde mal Kontakt mit der Redaktion aufnehmen, um näheres zu erfahren.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #4 am: 22.09.2021 23:56 »
Danke für den Link.
Stilistisch erinnert er mich an unseren Wolfgang.

Haha!

Ich dachte auch sofort an sowas wie einen 'Bruder im Herzen'. :)

Ich glaube, wir sollten unsere Wochenmärkte der beiden Städte mal gemeinsam ausrichten...  ;D ;D

...wenn der Artikel so 'dünn' ist, kann mal jemand den Artikel in ganzer Breite zugänglich machen für alle, die an der Abo-Schranke scheitern!?

Gruß
Wolfgang

P.S.: Naja, sooo leicht kann man ihn dann doch nicht mit mir verwechseln. Zumindest 2018 kaufte er sich noch Jeans!!!! Das ist mir schon ewig nicht mehr passiert! Naja, die kreative Branche eint uns dann aber wieder ein wenig.
P.P.S.: Für alle ohne Abo - mich eingeschlossen - ihn noch mal in größer: größeres Bild

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #5 am: 23.09.2021 07:22 »
Immer schön, wenn es auch noch andere gibt die das gleiche mögen und vor allem auch öffentlich tun wie wir.

Beim Titel musste ich aber sofort an Hajo denken, der vor Jahren mal - ohne dass wir wussten wer der jeweils andere war - über ebay einen goldenen Lederrock samt goldener Stiefel von mir gekauft hat.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #6 am: 23.09.2021 08:09 »
Beim Titel musste ich aber sofort an Hajo denken, der vor Jahren mal - ohne dass wir wussten wer der jeweils andere war - über ebay einen goldenen Lederrock samt goldener Stiefel von mir gekauft hat.
Echt? War mir gar nicht so bewusst. ;D

Die Sachen muss ich bei nächster Gelegenheit wieder aktivieren. Alles noch vorhanden. Bei den Stiefeln habe ich einige kleine Stellen ausgebessert.

Der goldene Rock lässt sich durchaus in den Alltag integrieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #7 am: 23.09.2021 09:35 »
Wenn ich so darüber nachdenke, inspiriert mich das zu einem neuen Projekt.
Ich könnte mal wieder die Airbrush-Gun aktivieren (falls die noch funktioniert) und einen Rock oder ein Kleid zu einem besonderen Designerstück machen...

culture skirt

  • Gast
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #8 am: 23.09.2021 14:20 »
Ich könnte mal wieder die Airbrush-Gun aktivieren
D bist kein Bansky.  ::)

Oder bist du es tatsächlich? Deswegen will mal jemand gesehen haben,  dass Bansky eine "Frau" sein soll.  ;D

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #9 am: 23.09.2021 16:22 »
Hallo Chris-s!
Gut gemeint, aber ich glaube einer Urheberrechsverletzung sollten wir uns nicht schuldig machen.
Du solltest den Text entfernen?!

chris-s

  • Gast
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #10 am: 23.09.2021 16:49 »
Hallo Chris-s!
Gut gemeint, aber ich glaube einer Urheberrechsverletzung sollten wir uns nicht schuldig machen.
Du solltest den Text entfernen?!

Hm,
der Text ist aus der Stuttgarter Zeitung, die ich abonniert habe. Ist das schon eine Urheberrechtsverletzung, wenn ich hier zitiere?
Das Copyright besagt - wörtlich: Die inhaltlichen Rechte bleiben dem Verlag vorbehalten. Nutzung der journalistischen Inhalte ist ausschließlich zu eigenen nicht kommerziellen Zwecken erlaubt. Ich denke, wir sind hier 'unter uns' und es ist sicher nicht kommerziell. Wenn Du trotzdem meinst, dass es nicht sein sollte, kannst Du gerne löschen (aber erst, wenn es alle gelesen haben) ;D
 

Offline Rock-er

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 258
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #11 am: 23.09.2021 17:08 »
Danke @chris-s für den hervorragenden Text! Habe ihn (vor der Löschung? ) für mich kopiert  :)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #12 am: 23.09.2021 19:17 »
Leider musste ich den vollständigen Text von Chris-s wegen ungeklärtem Urheberrecht/Copyright  löschen.

Wenn ihr Texte von außerhalb hier einfügt, bitte zwingend folgendes beachten:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8263.0

@chris-s
Vielleicht magst du mal bei der Zeitung nachfragen, ob du den Text hier einfügen darfst. Ich jedenfalls finde den Text sehr lesenswert.

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #13 am: 23.09.2021 19:20 »
Hallo Chris-s!
Gut gemeint, aber ich glaube einer Urheberrechsverletzung sollten wir uns nicht schuldig machen.
Du solltest den Text entfernen?!
Eine Urheberrechtsverletzung liegt erst dann vor, wenn du einen Text 1:1 kommerziell als deinen verkaufst. Das reine Kopieren um den weiter zu tragen ist noch keine Urheberechtsverletzung. Wenn du unten meinetwegen noch den Auto dazu angibst, erst recht nicht. Wenn dem so wäre, wären alle Facebooknutzer schon lange hinter Gittern oder hätten eine Anzeige. Was dort alles geteilt und weiter kopiert wird. Interessiert auch kein Aas.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Mann im goldenen Rock
« Antwort #14 am: 23.09.2021 23:29 »
Hallo Chris-s!
Gut gemeint, aber ich glaube einer Urheberrechsverletzung sollten wir uns nicht schuldig machen.
Du solltest den Text entfernen?!
Eine Urheberrechtsverletzung liegt erst dann vor, wenn du einen Text 1:1 kommerziell als deinen verkaufst. Das reine Kopieren um den weiter zu tragen ist noch keine Urheberechtsverletzung. Wenn du unten meinetwegen noch den Auto dazu angibst, erst recht nicht. Wenn dem so wäre, wären alle Facebooknutzer schon lange hinter Gittern oder hätten eine Anzeige. Was dort alles geteilt und weiter kopiert wird. Interessiert auch kein Aas.

Das stimmt nicht Jule. Mein Verein wurde mal mit einer horenden Rechnung für ein nicht kommerziell genutztes Foto konfroniert, die unser damaliger Vorsitzender noch etwas herunterhandeln konnte. Dass viele Urheber ihre Texte und Fotos kostenlos hergeben und keine Rechung stellen oder Anzeigen erstatten, ist deren Angelegenheit. Aber es gibt auch andere, und das Recht gibt ihnen recht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up