Autor Thema: Kilt im Winter  (Gelesen 7940 mal)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #15 am: 11.04.2022 05:03 »
Hallo Jens

Warum nicht ein kilt wenn es einem gefällt.
Du bist ja gewissermassen "neurocker" und da würde ich einfach mal verschiedenes durchtesten wie zum beispiel den jeansmini.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
supporttights by tights fashion, auf Flickr

Mein lieblingsrock weil er zu allem passt wenn man ihn entsprechend kombiniert.

Viel spass beim ausprobieren :D
Hanna


Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #16 am: 11.04.2022 19:53 »
Das klingt interessant einen Kilt zu tragen. Wobei mir vorallem die Leichtigkeit von meinen bisher erworbenen Röcken sehr gefällt...

VG

Jens
Hallo Jens,
Es gibt ein Video der Welde Brauerei, wo die Bier'kutscher' einen Kilt tragen wollten, weil im Sommer die Arbeit in Hosen extrem schweißtreibend ist.
Angerufen, und gefragt, woher die die Kilts gekauft haben.
Bei Scottish-Things in Hanau. Die nächste Dienstreise führte mich durch Hanau. Und schon hatte ich den gleichen Kilt. Der ist aus einem leichten gewebten Acrylstoff und sehr weich und angenehm zu tragen. Auch bei höheren Temperaturen
Die Firma ist nach Hösbach umgezogen. Schau auf drren Internetseite. Wenn Du hinfahren willst, rufe vorher an, weil die nicht immer im Laden sind. Die Chefin ist sehr kompetent, hilfsbereit und berät sehr freundlich. Ich denke, die versenden auch.

Diese Kilt ist natürlich nicht vergleichbar mit einem rein wollenen 8 Yard Kilt, der dann auch locker das 10-fache und mehr kosten kann. Aber so für alle Tage ist er ideal. Na ja, wie eben eine Kunstfaser ist. Trotzdem empfehlenswert. Und mich hat er auch im Winter bei meiner Wanderung warm gehalten.

Viele Grüße
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #17 am: 11.04.2022 20:52 »
ja hatte auch einen leichtkilt, aber den wider verkauft. Zur zeit versuche ich einen günstig zu erwerben , der 8yard und 20oz hat.

Der grund ist : ELEGANZ

Mein 16oz hat schon den gewissen swing, beim marschieren, der 20oz wird gerne für militärparaden verwendet.

Perfekt wäre er wenn er ein tartan hat, der so gerabeitet ist, das die vertikalen streifen unter den falten liegen und nur beim marschieren sichtbar werden.

Hab gerade einen ersteigert, der eben aus originalen armeebeständen ist und leider nicht die weißen stripes hat. Und der schlägt schon mit 200pfund zu buche.
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #18 am: 13.04.2022 20:30 »
Das ist leider so mit den Preisen.
Mein gebrauchter 8 yard mit Glasgow Ranger Tartan hat auch schon 350 gekostet. Ist dafür aber auch warm und langlebig. Ich habe persönlichen Kontakt zu einem Kiltmaker, von dem könnte ich Meterware bekommen und dann einen Kilt falten darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....


Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #19 am: 15.04.2022 08:23 »
Der kaupreis ist nicht so schlimm, bei 4 kilts hör ich auf :-)
Die reinigungskosten sind extrem.

Der versuch, das teil als rock aufzugeben scheitert i.d.r ( was ja auch nicht verwunderlich ist ) , wenn er entgegengenommen wird und der person aus der hand rutscht, weil er so schwehr ist.
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #20 am: 15.04.2022 08:36 »
Einmal gereinigt, kann reine Wolle 'eigentlich' lebenslänglich getragen werden.
Ich trage auch meinen Islandpullover seit 6 Jahren ungewaschen und er riecht immer noch 'frisch' nach Schaf. Ab und zu mal 1 - 2 Tage raus in den Wind hängen, und gut ist.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #21 am: 28.05.2022 07:43 »
Ich trage im Winter fast ausnahmslos Kilts. Wenn nicht, ist es nicht wegen der Temperatur. Knie frieren nicht.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

MacLeod of Harris Tartan. 5 Yard 16 Oz. PV Kilt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

MacLeod of Harris Tartan. 5 Yard 16 Oz. PV Kilt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

MacGregor Tartan. 5-Yard 13 Oz. Schurwolle.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Utilikilt Original

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

MacLeod of Harris Tartan. 5 Yard 16 Oz. PV.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Buchanan Tartan. 3-Yard 13 Oz. PV Kilt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Buchanan Tartan. 3-Yard 13 Oz. PV Kilt

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Buchanan Tartan. 3-Yard 13 Oz. PV Kilt

Ob mit Strumpfhose wärmer? Ja, muss er wohl sein, aber ich fühle den Unterschied eigentlich nicht. Doch mit Strumpfhose ist der Kilt im Winter anderen verständlicher. Denn sie frieren in ihren Hosen. Wenn der Kilt kurz ist, macht eine Strumpfhose Sinn, auch bei höheren Temperaturen.
Gruß
Gregor

Offline sharpals

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #22 am: 28.05.2022 15:58 »
mit gunst und verlaub, es sieht eher nach skirts aus :-) was ja auch nicht schlimm ist. ABer die strumpfhosen .. arggggggggg :-)
/\__/\
(=^.^=)      Meow , im so cute help me to dominate the world
 (")  (")_/

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #23 am: 28.05.2022 21:51 »
Ja wer kennt sie nicht die knallharten männer die so einen "weiberkram" wie eine strumpfhose nie tragen würden.
Und sich lieber den allerwehrtesten abfrieren.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
cable knit tights by tights fashion, auf Flickr

Also ich habs lieber warm  :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #24 am: 28.05.2022 22:16 »
mit gunst und verlaub, es sieht eher nach skirts aus :-) was ja auch nicht schlimm ist. ABer die strumpfhosen .. arggggggggg :-)

Männer, die unter Shorts Strumpfhosen tragen, sehe ich, außer im Hochsommer, fast täglich. Macht er dir einen Unterschied, ob sie unter Shorts, traditionellen Kilts, Utility Kilts oder anderen Röcken getragen werden?
Gruß
Gregor

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #25 am: 29.05.2022 08:26 »
Nun ich nehme mal an für viele kiltträger ist der kilt das letzte rein männliche bekleidungsstück.
Da passt natürlich eine feminine strumpfhose nicht.
Man kann sich natürlich fragen warum die frauen den kilt nie übernommen haben?
Mir persönlich wäre er viel zu lang also zu langweilig und faltenröcke stehen mit sowieso nicht.



Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #26 am: 29.05.2022 08:40 »
Ja wer kennt sie nicht die knallharten männer die so einen "weiberkram" wie eine strumpfhose nie tragen würden.

Was heißt hier Weiberkram? Darum geht´s doch gar nicht. Man(n) fühlt sich in Strumpfhose nur leider noch "eingepackter" als in einer "normalen" Hose!

Johannes

skortsandtights

  • Gast
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #27 am: 29.05.2022 08:48 »
Bei mir ist es ganz anders.
In einer strumpfhose fühle ich mich gut und behaglich gerade weil sie so eng anliegt.
Ich mag dieses gefühl sanft eingehüllt zu sein.
Nun ich bin ja auch eine frau da kann ich zu diesen gefühlen stehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #28 am: 29.05.2022 09:09 »
Zitat
Man(n) fühlt sich in Strumpfhose nur leider noch "eingepackter" als in einer "normalen" Hose!

Johannes


Es gibt solche und solche Strumpfhosen.

Bei Thermo-Strumpfhosen und Strickstrumpfhosen hast Du sicherlich Recht.

Gregor zeigt, wie man Kilts und kiltähnliche Röcke im Winter kreativ kombinieren kann. Optisch sieht es m.M.n. recht interessant aus.

Ich sehe das als ein kulturelles Zitat in der Bekleidung, als Anregung, als Bereicherung. Wer sich sehr an den schottischen Vorbildern orientiert, mag das als Regelbruch auffassen.

Ich für mich nutze keine schottischen Zitate in meiner Bekleidung, deswegen ist das hier nicht "mein Thread".

Aber das mit den Strumpfhosen und dem Einpacken sah ich auch jahrzehntelang so wie JoWi, bis ich mich an dünnere Strumpfhosen (Feinstrummpfhosen um die 40 den) herantraute. Die halten schon genügend warm und in der richtigen Größe und Passform bieten die dem Körper deutlich mehr Komfort als die 'bequemste' Hose.

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kilt im Winter
« Antwort #29 am: 29.05.2022 09:50 »
Zitat
Man(n) fühlt sich in Strumpfhose nur leider noch "eingepackter" als in einer "normalen" Hose!

Johannes
.... bis ich mich an dünnere Strumpfhosen (Feinstrummpfhosen um die 40 den) herantraute.

Auch die - und noch feinere - habe ich ausprobiert. Die fühlen sich im ersten Moment tatsächlich recht angenehm an - das hält aber nicht lange an - dann nerven sie erst recht.....

Johannes


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up