Autor Thema: Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022  (Gelesen 3752 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 678
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #15 am: 21.02.2022 10:54 »
Herrlich, wie alles verdreht wird .....

Also:
Diskriminierung wäre für mich, wenn ich die Hochschuhfraktion auffordern würde, dem Treffen fernzubleiben. Habe ich das getan?
Oder habe ich gesagt, ICH bleibe dem Treffen fern, wenn es allzu hochschuhlastig wird? In diesem Falle hab ich mich selbst diskriminiert, und das kann mir wohl niemand verbieten ....
 
Und wer 3G als ethisch vertretbar betrachtet .... naja ....
 
Viele Grüße,
Lars
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #16 am: 21.02.2022 11:33 »
Oder habe ich gesagt, ICH bleibe dem Treffen fern, wenn es allzu hochschuhlastig wird?

Ja:
Zitat
wenn es kein hochschuhdominiertes Treffen wird, würde ich eventuell anreisen zum Treffen.

Aber klar darfst Du Dich selbst diskriminieren, wenn Dir die Gegenwart zu vieler Hochschuhträger nicht behagt.

Gruß, Micha
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #17 am: 21.02.2022 11:42 »
Hallo Lars,

ich empfand die Treffen in Mainz und auch anderswo immer als sehr lohnende, bereichernde Gelegenheiten.

In Vorbereitung auf ein (endlich mal wieder) neues Treffen, wäre es sicherlich schön, für das Treffen zu werben anstelle potentiell Trennendes als Argument gegen ein Treffen zu diskutieren.

Schön fände ich, wenn Du nun trotzdem Deine Vorbehalte, die Du mit Deinen paar Worten angedeutet hast, etwas nachvollziehbarer für uns kurz ausdrücken könntest.

Ich kann ja ein Stück weit nachvollziehen, welche Argumente es geben kann gegen ein Treffen - mir fielen da etliche potentielle individuelle Gründe ein, weshalb sich jemand von einem Treffen nicht angesprochen fühlen mag. Einen Aspekt - vielleicht Deinen Aspekt - hatte ich ja u.a. hier mal dargelegt: klick.

Ebenso fallen mit etliche Gründe ein, die für ein Treffen sprechen. Und die Teilnahme und Nichtteilnahme ist jedem aus seinen ureigenen persönlichen Gründen freigestellt.

Und vor allem sollten wir meines Erachtens nicht die Lust am Treffen denjenigen verhageln, die sich auf dieses Treffen freuen und gerne auch dabei wären.

Offline Wakeboarder

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #18 am: 24.02.2022 19:19 »
Würde gerne nach Mainz kommen wenn es die Lage zulässt.

Gruß aus Frankfurt
Reinhold


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #19 am: 25.02.2022 02:54 »
Na, wunderbar!

Dir erstmal - an ungewöhnlicher Stelle hier im Forum - einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

Gruß
Wolfgang

P.S.: Am 29. Mai gibt es den Rosenmontagsumzug in Düsseldorf!

Offline ikm4799

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #20 am: 10.04.2022 23:46 »
Wie hoch ist denn jetzt der Anteil der potentiellen Teilnehmer der Gruppe "Hochschuhträger"?
Einigkeit und Recht auf Freizeit.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.221
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #21 am: 11.04.2022 05:14 »
Nicht sehr groß. Ca. 1 Teilnehmer.
Die meisten Hochschuhträger haben das Forum Ende 2020 Anfang 2021 verlassen.

Im Moment geh ich von ca. 3 bis 5 Teilnehmer insgesamt aus.
Das Interesse an Treffen hat schon einige Zeit vor Corona deutlich nachgelassen. Mir fehlt leider auch momentan etwas die Zeit und auch die Lust fürs Forum. Ich hoffe das bessert sich wieder Ende April.

2018 und 2019 gabs noch prima Treffen in Mainz. Und ich fand es gut, das die Hochschuhträger mit dabei waren.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • Chris Schumann bei Instagram
  • Pronomen: Er
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #22 am: 14.04.2022 00:03 »
Danke, Jürgen!

Einige von der "Hochschuh-Fraktion" sind noch bzw wieder an Bord...
Aber egal, ist wie überall: Manche kommen, andere nicht...
Ob mit oder ohne Hohe Hacken ist vollkommen wurscht!
Was uns eint, ist die Vorliebe für "einröhrige Bekleidung" !!!

Oder sollen wir jetzt im Gegenzug Leute wie Barefoot-Joe ausladen? Weil der garkeine Schuhe trägt?? - Geht ja garnicht!!


Nur um das nochmal Klarzustellen: Wer solche Gedankengänge haben sollte, sollte schleunigst zum Therapeuten...
Ausgrenzung ist keine Lösung, schon garnicht in solchen Nischen, wie da wo wir uns bewegen...

Ich würde mich jedenfalls freuen, mal wieder neue Gesichter kennen zu lernen!
Gerne auch das von Lars...


MfG,
Chris Schumann
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.221
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #23 am: 14.04.2022 04:42 »
Damit wir hier langsam zu Potte kommen.

Offizieller Treffpunkt für Samstag 28. Mai 2022:

11 Uhr am Kurfürstenbrunnen.

Der Kurfürstenbrunnen befindet sich am Rheinufer, in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke, als Parkmöglichkeit würde sich z.B. das Parkhaus Rheinufer anbieten.

Von dort geht es dann los, weiß nicht ob wir ein großes Programm brauchen, das wir dann wieder über den Haufen schmeißen können.

Flanieren, Bummeln, Shopping, Sightseeing, bisschen relaxen, chillen oder entspannen am Rheinufer, mit Schorle oder so...
Vorschläge immer willkommen  :)

@Wolfgang  Gibts eigentlich wieder Marktfrühstück?

Sollte jemand früher oder später eintreffen, auch kein Problem, wir können uns telefonisch oder mittels Whatsapp, Telegram, E-Mail oder so abstimmen.
Wer noch meine Handynummer braucht, soll sich per persönlicher Nachricht bei mir melden.
Ich werde wohl das ganze Wochenende in Mainz sein.

Da die meisten bis jetzt nur mit einem "vielleicht" zugesagt haben, fange ich nun mal hier die offizielle Teilnehmerliste an und hab schonmal Skirtedman und Chris Schumann mit eingetragen  ;)

Wer teilnehmen will, bitte regelmäßig hier reinschauen, falls sich Änderungen ergeben


Name                     Anzahl    Bemerkung
                               
JJSW   Jürgen & Sonja      2     Übernachtung  Fr-So
Skirtedman  Wolfgang       1
Chris Schumann             1       


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #24 am: 14.04.2022 17:07 »
Danke, Jürgen, für die Orga!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, weil Du mich fragst, ja, es gibt wieder Marktfrühstück!

Und zwar genau seit letztem Samstag!

Und nach der zweijährigen Zwangspause nun mit folgender Neuerung:
Zur Entzerrung gibt es nun an insgesamt vier Stellen einen Ausschank!

Und zwar: Auf dem Leichhof (hinterm Dom)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Theater
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Kurfürstenbrunnen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Original-Standort beim Gutenberg-Museum / Dom / Wochenmarkt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Einzig hier, am Rand vom Wochenmarkt, gibt es derzeit weitere Stände, an denen dann auch die Fressalien wie Weck un Fleischworscht, Erbsesupp, Kuche, Fischjer, Worschtsupp aus de Tass etc. angeboten wird. Die anderen Stände schenken nur Wein aus und haben bestenfalls mal einen Bretzel. Es sind - wen´s interessiert - an allen Ständen jeweils 2 Winzer, die ausschenken (wohl wochenweise wechselnd), es schenken also insgesamt 8 Winzer gleichzeitig aus. Alle von dem Verein Mainzer Winzer e.V.

Symbolbild:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Überall gibt es Bierbänke zum Hinsetzen. Ob auch am Orginalstandort? Weiss ich nicht, da habe ich nicht nachgesehen.

Wer aufgepasst hat:

Am Kurfürstenbrunnen steht auch ein Weinstand. Also da, wo Jürgen den Treffpunkt angesetzt hat. Ausschankbeginn ist glaubich 10 Uhr.

Ich weiß gar nicht, ob der Kurfürstenbrunnen auch wirklich so heißt. Jedenfalls stehen ja da die Stelen mit den Kurfürsten in den Röckchen. Die Kurfürsten mussten ja schon öfters als Bildkulisse herhalten, z.B. bei den Berichten vergangener Treffen in Mainz.

Der Platz dürfte Euch auch allen bekannt vorkommen von neulich aus 'Rocker gesichtet'.
Hier nur schnell ein Bildreplay:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Platz ist also gut zu finden. Jürgen hat es ja schon schön beschrieben:
Vorne am Rhein beim Hilton Mainz Rhein (nicht zu verwechseln mit dem City Hilton Mainz), an der Nordseite vom Hotel.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #25 am: 16.04.2022 02:12 »
Hier zum Leckschmeckern (Appetitanregen) noch zwei kleine Bilder, Bildupdates sozusagen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild 2 zeigt die Stelle unseres Treffpunkts - so sieht es zur Zeit da aus. 3 Wochen Kirmes. Mit etwas Muße schreibe ich davon an anderer Stelle bald auch was von einem kleinen Erlebnis auf dieser Kirmes.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #26 am: 12.05.2022 12:16 »
Falls jemand bereits eine Woche zuvor die Stadt erkunden möchte: Da ist samstags zum Beispiel das SWR3-Open-Air und freitags bis sonntags überhaupt Rheinland-Pfalz-Tag.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.221
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #27 am: 20.05.2022 19:47 »
Wer kommt jetzt eigentlich (nicht nur vielleicht) zum Treffen?

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #28 am: 22.05.2022 10:47 »
Also ich bin dabei!    :D

Gruß
Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.607
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
« Antwort #29 am: 23.05.2022 00:41 »
Ich muss leider absagen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up