Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. März 2022  (Gelesen 2334 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Endlich ist es soweit, das Unperfekthaus kann von uns wieder gestürmt werden!


Am Freitag, den 11. März 2022 trifft sich zum 107. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.

Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Da das Unperfekthaus von Grund auf renoviert wurde, müssen wir uns dort erst mal orientieren. Ich habe und mal den "Gruppentisch G1" reserviert. So haben wir zumindest einen gemeinsamen Treffpunkt bevor wir das neue Unperfekthaus erkunden....

Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird wie gewohnt auf dem Tisch stehen.

Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.
Der Einträgt beträgt incl. Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 9€.
Bezahlt wird im voraus.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra abgerechnet.

Wir freuen uns auf euch.


Bitte gebt kurz Bescheid, ob ihr dabei seid, damit wir abschätzen können, wann alle da sind und wir den Rundgang durch das UpH beginnen können ;)

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

vielen Dank an husti für die freudige Nachricht, dass wir nun wieder im UNPERFEKTHAUS in Essen tagen können. Ich möchte auf jeden Fall dabei sein und freue mich auf ein Wiedersehen. Gegen 19.30 Uhr könnt ihr mit mir rechnen. Auf den Rundgang durch das neugestaltete Haus bin ich sehr gespannt!

Rockige Grüße

Radix

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Ja Super endlich wider im UPH
Ich versuch natürlich dabei zu sein
Was gibt es an Coroner  Regeln zu beachten . Kannst du da was zu sagen ?????
Ich melde mich noch mal Gruß M.L.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Was gibt es an Coroner  Regeln zu beachten . Kannst du da was zu sagen ?????

Es müssten die 3G-Regeln gelten.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Es müssten die 3G-Regeln gelten.

Auf der Seite vom UPH steht nix darüber ...
Vielleicht komme ich ja dieses Jahr mal wieder vorbei.
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Lars,

du würdest uns eine große Freude machen, wenn du mal wieder vorbeikommen würdest! Im Juli treffen wir uns vermutlich zum 111. Mal, das wäre doch ein schöner Anlass für dich, nachdem wir das 100. Treffen nicht groß feiern konnten wegen der coronabedingten Einschränkungen.

Aber auch "zwischendurch" bist du - wie auch alle anderen Interessierten - herzlich willkommen!

Viele Grüße

Radix

Online Krefelder

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
   Hallo.

   Auch ich würde versuchen nach Essen zu kommen
   und dann auch pünktlich da sein.

  Dann bis Freitag

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Spaß.

Rob

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Raumänderung,
Wir sind im UpH am Tisch G2 in der 2. Etage

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

endlich komme ich dazu, einen kurzen Bericht zu unserem Treffen am Freitagabend im frisch renovierten UNPERFEKTHAUS in Essen zu schreiben.

Es war ein echtes G2-Treffen, tagten wir doch im neu geschaffenen "Gruppenraum 2" in der zweiten Etage. Umgeben von Malerei-Utensilien, Gemälden aller Art, einem Hocker mit angelehnter Gitarre, Mikrofon und Verstärker für ganz spontane musikalische Einfälle sowie einer Getränkebar in der Ecke für nicht-alkoholische Getränke hatten wir Zeit und Muße, uns mal wieder auszutauschen.

Wir, das waren am Freitagabend husti, M.L., latino81, Krefelder (zum ersten Mal dabei!) und Radix. Die Zeit verging wie im Nu, hatten wir uns doch nach längerer Pause viel zu erzählen. Angefangen von beruflichen Aspekten über die Vor- und Nachteile des Rentnerdaseins bis hin zur Musik waren viele Themen dabei. Natürlich wurde auch die politische Lage betrachtet, während Corona fast keine Rolle mehr spielte.

Im Laufe des Abends haben wir auch einen Rundgang durch das frisch renovierte UNPERFEKTHAUS gemacht und dabei u.a. einen Raum mit laufenden 3D-Druckern bewundert. Solch einen Drucker im laufenden Betrieb zu sehen, war für einige von uns eine neue Erfahrung. In demselben Raum waren auch fertige Produkte zu sehen, die mit 3D-Druckern hergestellt worden waren.

Leider ist der Eintritt ins UNPERFEKTHAUS teurer geworden, mit 9 EUR ist man nun dabei. Nichtalkoholische Getränke sind in der Flatrate enthalten, ein Bier kostet dagegen schlappe 3 EUR.

Ach ja, bleibt noch die Frage, was wir am Freitagabend anhatten. Nun, M.L. trug einen schlichten Jeansrock, latino81 einen schlichten schwarzen Rock, Krefelder einen langen schwarzen "Männerrock", Radix einen weiten Jeansrock in A-Linie, doch husti hat uns allen die Schau gestohlen in seinem kurzen Glitzerkleid. Ein Foto von uns soll auch noch nachgereicht werden, habt ein wenig Geduld.

Das nächste Treffen im UNPERFEKTHAUS in Essen soll stattfinden am Freitag, 8. April. husti wird rechtzeitig dazu einladen.

Viele Grüße

Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hier sind die versprochenen Fotos

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up