Autor Thema: Hallo  (Gelesen 2952 mal)

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Hallo
« am: 03.03.2022 10:39 »
Ich (ü50) traue mich seit ein paar Monaten auch in der Öffentlichkeit einen Rock zu tragen und möchte hier im Forum einmal schauen, was diskutiert wird. Bitte habt Verständnis, dass ich zunächst etwas zurückhaltend bin.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hallo
« Antwort #1 am: 03.03.2022 12:24 »
Hallo Rockstocker,

ein herzliches Willkommen!

Bitte aber entschuldige gleichzeitig, wenn ich Deinen Namen "Rockstocker" als Assoziationsstütze nehme für ein erst kürzliches Erlebnis, als ich den Inhalt einer Flasche leerte, wo fast sowas ähnliches in großen Lettern draufstand - angelehnt an eine bekannte deutsche Stadt. Lecker.

Wenn der ein oder andere hier von Bier oder Wein immer mal wieder schreibt, so sieh das als Zeichen davon, dass wir hier im Forum gerne unser Leben genießen und auch gerade unsere Bekleidungsfreiheit, den Rock, das Kleid sehr genießen.

Lieber Rockstocker, sei stolz auf Dich, denn Du erhöhst die Zahl derer, die in der Öffentlichkeit Rock tragen, um einen weiteren Zähler!

Glückwunsch! Ja, lies hier kräftig mit, sei im Lesen nicht zurückhaltend! Hier stehen seit zwei Jahrzehnten schriftlich eingesammelte Lebenserfahrungen, Nachdenklichkeiten, Ängste, Befürchtungen, Befreiungen. Und hier stehen auch zwei Jahrzehnte hitzige Stammtischdebatten weit jenseits von Rock oder Kleid. Vieles interessant nachzulesen, manchmal nur mit einem wohlwollenden Lächeln zu ertragen, manchmal aber auch nicht in allen Einzelheiten lesenswert.

Such Du Dir raus, was Du für Dich interessant findest - geh hier ein bisschen Stöbern, so wie viele uns das auch immer wieder in den Läden machen. Stöbern gehen und das für sich passende finden macht richtig Spaß!

Wenn Du nicht ganz so zurückhaltend bist, was das Schreiben in diesem Forum angeht, dann geht für Dich nach insgesamt 25 eigenen Beiträgen eine dicke Tür auf, und Du kannst noch weiter Stöbern in unserem Reigen der Themen in unserem Mitgliederbereich.

Und spätestens dann siehst Du auch, wie so manch einer von uns aussieht, was er so trägt und so. Manche stellen Bilder von sich hier herein, mit Bart, ohne Bart, mit Kopf, ohne Kopf, mit Klargesicht, mit Balken vor den Augen - jeder, wie es ihm gefällt.

Ich verstehe Deine ausdrückliche Zurückhaltung. Ich denke, das kennt so ziemlich jeder von uns. Auch ich hatte eine anfängliche Zurückhaltung - in jeder Hinsicht. Doch zog mich, damals als ich anfing, Röcke für mich zu entdecken - das ist schon sehr lange her - es auch sehr schnell dorthin, andere Menschen davon sehen zu lassen. Erstmal zögerlich in den Vorgarten, später im Schutze der Dunkelheit verstohlen übers Feld und durch die Gassen. Bis ich im Tageslicht mich rausgetraut habe in meiner Stadt, brauchte ich noch ganz viel Eigenentwicklung und die technische Möglichkeiten, das ersteinmal weitab von zuhause am hell-lichten Tag auszutesten.

Hier im Forum - oder in anderen Foren, die mittlerweile Geschichte sind - wollte ich auch nicht mit allen Einzelheiten rausrücken. Das kann ich gut verstehen. Zu groß saß noch die unterschwellige Angst im Nacken, es könnten Menschen in meinem Umfeld zuviel von mir erfahren, die dann mir das unschön wieder zurückspiegeln könnten.

Bin mir nicht sicher, ob irgendwer aus meinem Umfeld hier was über mich mitgelesen hat. Inwischen habe ich ja auch schon längst mein Umfeld informiert, es schlucken lassen, und bei vielen ja auch Verständnis erzeugt und gar auch Unterstützung bekommen.

Wenn dem so ist, dann ist das Leben einfach nur schön, dann kann man es genießen. Ich wünsche Dir, dass Du da auch auf sehr gutem Weg bist. Ich hoffe, wir können Dich dabei auch mit unseren Beiträgen ein wenig unterstützen. Wir begleiten Dich auch gerne bei diesem Weg.

Und trotz Deiner Zurückhaltung wäre es sicherlich schön, mehr von Dir und von Deinen Gedanken zu erfahren. Und fürs Erste wäre es sehr interessant für uns - jedenfalls für mich - wie Du denn zu dieser schönen Bekleidung gefunden hast und was der innere Impuls gewesen ist, Dich an die und in die Öffentlichkeit im Rock zu trauen.

Schön, wieder von Dir zu lesen. Und denke dran: noch 24 Beiträge von Dir, dann öffnet sich noch eine weitere dicke Tür für Dich, um uns alle noch besser kennenzulernen!

Gruß, Wolfgang

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Hallo
« Antwort #2 am: 03.03.2022 15:33 »
Lieber Wolfgang,
vielen Dank für die lieben Worte.

Den entscheidenen Ausschlag hat im letzten Jahr ein Artikel auf Zeit online gegeben, der jedoch zur Zeit hinter der Bezahlschranke ist, weshalb ich den Link nicht posten möchte.

LG

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo
« Antwort #3 am: 03.03.2022 15:51 »
Auch ein Hallo von mir zurück.
Zurückhaltung ist nicht schlecht an der richtigen Stelle.
Aber erzähle mal mehr über dich, damit man sich ein Bild von dir machen können.

Ich würde dir gerne eine Frage stellen: "Was sind deine Beweggründe (Ü50) Röcke tragen zu wollen?"
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Hallo
« Antwort #4 am: 03.03.2022 17:15 »
Herzlich willkommen Rockstocker

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #5 am: 03.03.2022 22:18 »
Herzlich willkommen, Rockstocker!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Hallo
« Antwort #6 am: 03.03.2022 23:53 »
Vielen Dank für die Begrüßungen.

Was sind meine Beweggründe? Es kam irgendwie spontan beim Lesen des oben genannten Artikels. Dazu kommt vielleicht noch, dass ich einen Zopf trage; heute sehr verbreitet, aber früher musste ich mir auch ein paar "witzige" Sprüche anhören. Diese Erfahrung hat es mir dann erleichtert, auch in der Öffentlichkeit Rock zu tragen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.757
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Hallo
« Antwort #7 am: 04.03.2022 00:56 »
Danke für Rückmeldung, Rockstocker!

Leider ist der Artikel, den Du jetzt erneut erwähnst, ja nicht mehr verfügbar. Kannst Du uns kurz einen kleinen Einblick geben, welche Aussage des Artikels Dir denn die Portion Motivation gegeben hat, mit dem Röcketragen durchzustarten?

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Hallo
« Antwort #8 am: 04.03.2022 07:55 »
Ein nettes Hallo auch von mir aus Österreich!
Schön dass du zu uns gefunden hast. Wir sind ein (nicht immer aber meistens) recht netter Haufen relativ normaler Männer in relativ unnnormalen Outfits. Und man ist hier gern ehrlich.  (was bei diesem und verwandten Themen nicht immer üblich ist)

Schau dich um , diskutier gern mit und lass dich bei uns inspirieren!

Wir freuen uns dass du da bist!

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Hallo
« Antwort #9 am: 04.03.2022 10:28 »
@Skirtedman: Ich kann es nicht auf eine Aussage zurückführen. Es war insgesamt der Artikel, der mich darauf gebracht hat, es auszuprobieren. Es musste dann erst im Kopf verarbeitet werden, ehe ich mir tatsächlich einen Rock gekauft hatte und mich zu Hause vor dem Spiegel betrachtet habe. Da es sich gut angefühlt hat, bin ich eines Tages etwas weiter weggefahren und habe eine kleine Wanderung mit Rock unternommen. Glücklicherweise gab es keine negativen Reaktionen, so dass ich mir langsam mehr zugetraut habe. Das engste Wohngebiet und das Arbeitsfeld sind aber (noch?) tabu - auch deshalb meine Zurückhaltung.

Das soll es dann auch erstmal von mir gewesen sein; ich werde mich hier etwas umsehen. Bitte habt Nachsicht, wenn ich nicht immer die gesamte Forumgeschichte lesen kann und vielleicht etwas schreibe, was schon andere geschrieben haben.

Allen ein schönes Wochenende - egal ob mit oder ohne Rock

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #10 am: 04.03.2022 10:31 »
Bitte habt Nachsicht, wenn ich nicht immer die gesamte Forumgeschichte lesen kann und vielleicht etwas schreibe, was schon andere geschrieben haben.

Das kommt auch bei langjährgien Forumsmitglieder vor. Keine Scheu also!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Hallo
« Antwort #11 am: 11.03.2022 17:32 »
Führt die Regel mit den 25 Beiträgen im Forum eigentlich dazu, dass die Neulinge sinnlose Beiträge schreiben?

PS: Ja, den habe ich nur geschrieben, um der 25 näher zu kommen.

PPS: Die anderen waren ernst gemeint, aber die Grenze ist eine Motivation, tatsächlich zu antworten.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Hallo
« Antwort #12 am: 11.03.2022 19:38 »
Hallo Rockstocker

Nun auch noch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Für mich war der Hauptgrund Rock zu tragen, weil ich es vor allem im Sommer komfortabel und luftiger haben wollte. Ganz zu Beginn hab ich auch im Urlaub oder im Garten außerhalb der Stadt Rock tragen angefangen, inzwischen trage ich das ganze Jahr in der Freizeit Rock oder Kleid, im Sommer auch bei der Arbeit.

Auch die Begrüßung der "Neuen" bringt wieder einen Beitrag mehr  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Hallo
« Antwort #13 am: 12.03.2022 16:28 »
Zunächst nochmal vielen Dank für die vielen Begrüßungen.

Ich werde in den nächsten 10 Tagen voraussichtlich nicht dazu kommen, mich mit Rock in der Öffentlichkeit zu zeigen. Leider hat mich das verdammte Virus auf den letzten Metern doch noch erreicht, aber ich hoffe auf einen leichten Verlauf. Dafür habe ich dann mehr Zeit, mir die alten Foren-Texte anzuschauen und eventuell das eine oder andere zu posten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #14 am: 12.03.2022 17:31 »
Gute Besserung, lieber Rockstocker!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Hallo
« Antwort #15 am: 12.03.2022 18:06 »
Gute Besserung, lieber Rockstocker!

LG, Micha

Danke - ich bin zwar positiv, aber auch optimistisch.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Hallo
« Antwort #16 am: 12.03.2022 21:56 »
Dann gute und schnelle Besserung  :)

Wenn es Dich beruhigt: ALLE in meinem Umfeld hatten es schon, und alle sind wieder wohlauf - soweit sie überhaupt Symptome hatten.

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Hallo
« Antwort #17 am: 13.03.2022 09:05 »
Gönne dir viel Ruhe, Gute Besserung  :)

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Hallo
« Antwort #18 am: 13.03.2022 11:20 »
Vielen Dank für die lieben Wünsche.

Da inzwischen die Fotogalerie für mich freigegebenen ist, kann ich mich ausruhen und dabei vielleicht neue Ideen zum Tragen von Röcken und Co. finden. - Mit dem Ausprobieren auf der Straße muss ich allerdings noch warten.

Schönes Wochenende

culture skirt

  • Gast
Antw:Hallo
« Antwort #19 am: 13.03.2022 22:48 »
Da inzwischen die Fotogalerie für mich freigegebenen ist, kann ich mich ausruhen und dabei vielleicht neue Ideen zum Tragen von Röcken und Co. finden.
Ich bin schon mal keine Inspiration.

Offline Rockstocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 148
Antw:Hallo
« Antwort #20 am: 19.03.2022 23:52 »
Hallo, ich bin fast wieder gesund und wünsche euch einen schönen Sonntag. Ich hoffe, dass ich das sonnige Wetter zumindest etwas rockig nutzen kann; mein Körper muss  sich ja erst langsam wieder an die frische Luft gewöhnen...  ;)

@culture skirt: Ich habe bislang in der Tat weder Kleid noch Jumpsuit getragen, bin aber durchaus für Experimente offen - muss ja nicht gleich heute oder morgen sein.

LG

Ufty

  • Gast
Antw:Hallo
« Antwort #21 am: 20.03.2022 03:28 »
Willkommen und lets rock!

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Hallo
« Antwort #22 am: 04.04.2022 13:37 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up