Autor Thema: Karo und Punkte  (Gelesen 2308 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Karo und Punkte
« am: 06.09.2022 20:28 »
Gude zusammen,

kennt jemand diesen Laden: https://www.karoundpunkte.de/?

Ich kam darauf bei der Suche nach leichten Sommerröcken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #1 am: 06.09.2022 23:13 »
Nein, kenne ich nicht.

Erinnert mich aber an einen Händler, der/die auch recht vergleichbare Röcke handgefertigt herstellt. Etliche Röcke auch mit einem breiten Bund.

Den betreffenden Stand habe ich auf dem Hochheimer Markt gefunden, damals als er noch uneingeschränkt stattfand. 2019 hatte ich mir zwei Röcke gekauft, kurze Winterröcke, weil der Hochheimer Markt sonst immer im November stattfindet.

Die Röcke von Deinem Laden - Karo und Punkte - sind auch interessant. Besonders die Winterröcke lachen mich an.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #2 am: 06.09.2022 23:29 »
Auf dem Hochheimer Markt war ich auch mal, 1987 oder so. Ich fuhr mit dem Rieserad, sah aber nur Nebel.

Hast Du Dir schon angeguckt, ob die Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterröcke sich nur im Muster oder auch im Stoff unterscheiden?
Ich lese nur, dass die Frühling-, Herbst- und Winterröcke gefüttert sind, die Sommerröcke nicht.

Schade, dass sie standardmäßig nur bis Gr. 42 gehen, also die kurzen. Die angekäuselten sogar nur bis 38.

Aber die Muster finde ich so schön. Da müsste man fragen, ob man sie auch in 46 bekommen kann.

LG, Micha

PS: Doch, bei den einzelnen Röcken steht der jeweilige Stoff bzw. Stoffmischung erwähnt.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.273
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #3 am: 07.09.2022 01:05 »
Da sind schöne Röcke dabei. Gefällt mir.  :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #4 am: 07.09.2022 01:48 »
Hm, Micha,

meintest Du jetzt Deinen Shop oder meinen Stand von damals auf dem Hochheimer Markt?

So arg viel Sommerröcke hatte der Stand da im November nicht dabei - ich hatte sie jedenfalls nicht näher angeguckt.

Meine Winterröcke damals waren ein Wollrock und ein gekräuselter Minicord-Rock. Der erste mit, der zweite ohne Unterfutter und breitem Bund.

Die Röcke von jenem Stand waren vergleichbar mit den Röcken von Deinem Shop, aber nicht identisch.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #5 am: 07.09.2022 08:25 »
Gude Wolfgang,

ich meinte diesen Karo-und-Punkte-Shop. Aber dann entdeckte ich ja Infos zu den Stoffen. Bleibt nur die Frage, ob sie auch Röcke in Gr. 46 anbieten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Modernfashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #6 am: 12.09.2022 21:15 »
Gude Wolfgang,

ich meinte diesen Karo-und-Punkte-Shop. Aber dann entdeckte ich ja Infos zu den Stoffen. Bleibt nur die Frage, ob sie auch Röcke in Gr. 46 anbieten.

LG, Micha

Vielleicht kann ich ja für etwas Aufhellung sorgen.

Nachdem ich hier auf diesen Shop neugierig geworden bin, habe ich Werkstatt und Atelier von Karoundpunkte besucht.
Die Schneiderin, Frau Röver, ist gegenüber Männern, die selbst Röcke tragen wollen, sehr aufgeschlossen und berät ausgesprochen freundlich.

Wie sie auf ihrer Website schreibt, sind die angebotenen Röcke alle handgefertigt und Unikate. Individuelle Vorstellungen von Kunden, wie Größe, Länge, mit oder ohne Taschen usw. sind umsetzbar, sofern Material vorhanden ist.

Ich habe gleich klar gesagt, dass ich nach einem Winterrock (kurz) für mich schaue und verschiedene Teile anprobiert.
Der Bund ist sehr elastisch, das Tragegefühl ausgesprochen bequem und warm.
Gepasst hat mir Größe M und ich habe den Rock G09 (graumeliert, ist auf der Website aufgeführt) mitgenommen.
Die Qualität ist hervorragend, auch meine Frau mit wesentlich mehr Ahnung als ich empfindet das so.

Ich habe Frau Röver auch erklärt, wie ich auf ihr Geschäft gestoßen bin - nämlich durch das Forum hier (Dank an Dich, MAS, für Dein Posting!) und es ihr empfohlen.
Sie findet es ausgesprochen interessant, dass Männer Röcke tragen und sagt, dass hier etwas in Bewegung gekommen sei.

Fazit für mich:
Ich werde bestimmt noch öfter dort vorbeischauen und mir das ein oder andere Stück zulegen.
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #7 am: 12.09.2022 21:29 »
Super, lieber Modernfashion!

Ich habe noch nicht hingeschrieben, aber wenn ich das tue, kann ich ja auch auf Deinen Bericht hier verweisen.

LG, und vielen Dank!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #8 am: 12.09.2022 23:57 »
Lieber Ingo,

ich las eben Deinen Begrüßungsbeitrag: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9105.msg163190#msg163190

Darin schreibst Du, dass Du Grüße 48 bei dem Skort hast. Und hier bei Karo und Punke passt ein Rock in M. Haben beide dieselbe Größe?
Hier https://www.karoundpunkte.de/produkte/sommerroecke-kurz/ steht, dass dort M der Größe 40/42 entspreche.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Modernfashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #9 am: 13.09.2022 17:17 »
Lieber Ingo,

ich las eben Deinen Begrüßungsbeitrag: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9105.msg163190#msg163190

Darin schreibst Du, dass Du Grüße 48 bei dem Skort hast. Und hier bei Karo und Punke passt ein Rock in M. Haben beide dieselbe Größe?
Hier https://www.karoundpunkte.de/produkte/sommerroecke-kurz/ steht, dass dort M der Größe 40/42 entspreche.

LG, Micha


Hallo Micha,
die beiden Teile kann man nur schwer miteinander vergleichen.

Der Skort ist aus festem Material (Polyamid/Polyester, wenn ich mich recht erinner) und sitzt bei mir ungefähr in Bauchnabelhöhe.

Der Rock (Winterrock) von karoundpunkte hingegen hat einen elastischen Bund (9cm) und ist ca. 42 cm breit (Rock flach hingelegt und nicht gedehnt). Wegen der A-Form ist das auch schwer zu messen.
Er sitzt nicht so hoch wie der Skort, was aufgrund des elastischen Bunds kein Problem ist (rutscht nicht).
Ich würde mir ihn aber auch etwas größer wünschen - einfach deshalb, weil gegen Ende des Winters noch etwas "Winterspeck" drauf kommt.

Wenn Du übrigens mit karoundpunkte Kontakt aufnimmst, darfst Du Dich gern auf mich berufen. Ich bin dort sicherlich (hoffentlich) als angenehmer Kunde bekannt.

Wegen Größe würde ich an Deiner Stelle nachfragen und die Maße durchgeben. Die Beratung ist wirklich 1A+


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #10 am: 13.09.2022 17:57 »
Lieber Ingo,

ich habe letzte Nacht schon mal hingeschrieben und hatte heute Morgen eine nette Antwort im Mailfach. Größe 46 ist gar kein Problem und kostet auch nicht mehr. Und sie will auch gerne mal hier ins Forum schauen. Ja, Du warst Ihr bestimmt eine angenehme Begegnung, sonst hätte sie nicht so positiv reagiert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Modernfashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #11 am: 13.09.2022 18:19 »
Lieber Ingo,

ich habe letzte Nacht schon mal hingeschrieben und hatte heute Morgen eine nette Antwort im Mailfach. Größe 46 ist gar kein Problem und kostet auch nicht mehr. Und sie will auch gerne mal hier ins Forum schauen. Ja, Du warst Ihr bestimmt eine angenehme Begegnung, sonst hätte sie nicht so positiv reagiert.

LG, Micha


Hallo Micha,

dass sie sich für das Forum interessiert, hat sie mir auch gesagt.

Die Reaktionszeit ist schon sensationell.

Darf ich fragen, welchen Rock bzw. Stoff Du im Auge hast?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Karo und Punkte
« Antwort #12 am: 13.09.2022 19:31 »
Lieber Ingo,

ich nehme an, sie bearbeitet Mails am Beginn eines Arbeitstages, und dann geht sie an die Nähmaschine.

Mir gefallen viele der Röcke. Da ich ja auf der Suche nach dünnen, leichten Sommerröcken auf die Website stieß, habe ich da zuerst nachgesehen und der Rock C09 gefällt mir besonders gut. Habe aber auch bei den Herbströcken geschaut und bin am E02 hängen geblieben. Beide haben Blättermotiv, die mir als Naturfreund besonderst gut gefallen. Mal sehen ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up