Autor Thema: Im Rock auf der Arbeit  (Gelesen 76129 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #285 am: 03.02.2023 23:21 »
Hallo!

Timper, Prioritäten sind eben unterschiedlich.
Zum einen weiß ich dass sich bei mir zuhause einfach das Rock-Thema nicht umsetzen lässt. Das weiß ich und es belastet mich nicht unnötig. Meine Familie ist mir erheblich wichtiger und ein Abend im Jogginganzug auf der Couch in einem angeregten Gespräch mit meiner Frau bedeutet mir mehr als es ein Abend in einem schönen Kleid alleine. Auch eine toller Nachmittag mit meinem Sohn in Jeans bedeutet für mich ganz viel Glück ohne dass mir etwas fehlt.
Ich gönne aber auch euch überzeugten Singles im Forum die Freude an der Freiheit immer anziehen zu können was ihr mögt . Tauschen möchte ich aber nicht.

Im Gegensatz dazu ist Schaulaufen in der Öffentlichkeit oder vielleicht auch im Büro gewiss nicht jederManns Sache, aber meine ist es.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #286 am: 04.02.2023 14:09 »
Hirti, das sind keine Prioritäten. Nur meine Erfahrungen. Menschen ändern sich, Interessen ändern sich , alles ändert sich. Und dann stellt man fest da passt was nicht. Ist leider so. Aber das ist natürlich bei jedem etwas anders.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #287 am: 06.02.2023 14:39 »
Moin Zusammen
Habe schon in meiner Vorstellung geschrieben das ich mit Rock zur Arbeit gehe.
Und heute passierte dann folgendes. Ich halte einer Frau die Tür auf. Zum Danke
kam dannnoch eine positive Bemrkung zu meinen Rock: "sie sehen gut aus damit und er steht ihnen",
Was will Mann mehr. Ging runter wie Öl !!
Und meine Freundin nimmt mich mit Rock auch ganz offen in der Öffentlichkeit.
Meine Kinder sehen mich weiter als ihren Vater. Passt irgendwie. Auch meine EX hat sich
an meine Kleidung gewöhnt und die Fragen nach dem WARUM in ihrem Umfeld sind verebbt.
VG Samson

PS: der Rock, ganz klassisch Jeans und Wadenlang
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #288 am: 06.02.2023 17:07 »
Und heute passierte dann folgendes. Ich halte einer Frau die Tür auf. Zum Danke
kam dann noch eine positive Bemerkung zu meinen Rock: "sie sehen gut aus damit und er steht ihnen",
Was will Mann mehr. Ging runter wie Öl !!

Ja, solche Erlebnisse - gerade auf Arbeit - sind irgendwie sehr aufbauend.

Am Anfang ist man natürlich noch ein wenig unsicher, vielleicht gar eingeschüchtert.

Wenn dann aber (wie ich finde gerade von den Frauen) die Rückmeldungen kommen, das es irgendwie gut aussieht, dass man das tragen kann, dann ist das ermutigend. Und wenn dann vermehrt, wie ich es erlebt habe, die Kommentare dahingehen, dass die Farben auch immer gut zusammenpassen oder die Stile, dann ist das richtig aufbauend.

Und bei mir war ja oft auch noch gegeben, dass meine Kleidung sehr funktional sein musste, robust, aber nicht zu warm z.B., und mit ausreichend Stauraum. Da liegt dann das Gewicht eher auf das Funktionale als auf das Topabgestimmte. Wenn dann aber zudem alles noch stimmt... umso besser...!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #289 am: 06.02.2023 17:24 »
Meine Kinder sehen mich weiter als ihren Vater. Passt irgendwie. Auch meine EX hat sich
an meine Kleidung gewöhnt und die Fragen nach dem WARUM in ihrem Umfeld sind verebbt.
VG Samson

Hallo Samson,

das stimmt! In meinem Umfeld war das auch so. Zum Teil großes Trara mit der Frage nach dem WARUM.

Und immer wieder die mitgelieferten Eigeninterpretationen, die zunächst nicht aufhörten, auch wenn man das wahre Warum offengelegt hatte. Aber diese Fragen nach dem WARUM sind im Laufe der Zeit völlig abgeebbt, haben sich in NICHTS aufgelöst. Ist auch besser so.

Für mich/Dich. Und für die, die gefragt werden.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
zum ersten Mal im Rock in der Arbeit
« Antwort #290 am: 15.02.2023 14:20 »
Ich hab's getan!

Gestern war ich zum allerersten Mal in meinem Leben im Rock im Büro!

Wie ihr wisst, ist das Thema Röcke und Kleider schon weit in mein Leben vorgedrungen und Schritt für Schritt habe ich mich damit auch in neue Bereiche vorgewagt. In die Arbeit habe aber bei allem Mut ich mich bisher nicht getraut.
In der letzten Zeit hat es mich zwar schon immer mehr gereizt, aber es haben sich trotzdem immer wieder Ausreden für mich selber gefunden die das erste Mal dann verschieben wollten.

Gestern war dann endlich mal ein normaler Bürotag ohne Termine mit Kunden oder Geschäftsführung und da entschied ich, die Gelegenheit zu nutzen.

Dabei habe ich so ziemlich alle Regeln zum Wohlfühlen im Rock berücksichtigt, wie ich sie auch einem "neuen Rockträger" empfehlen würde:
- ein nicht zu kurzer Rock (um "Upskirt-Probleme zu vermeiden")
- der nicht zu eng ist (um weiterhin die Stiegen hinaufsprinten zu können)
- in sehr guter Qualität (für bestes Wohlbefinden und Optik)
- dazu eine dezente hochwertige schwarze Strumpfhose (die sich gut anfühlt, gut sitzt und nicht zu sexy ist)
- dazu passende flache schöne Herrensneakers
- und ein für mich typisches Herren Oberteil.
   
Ihr seht also, ich habe natürlich viele von den Gedanken befolgt die ihr hier vorgebracht habt... und die einem mit genügend Rock-Erfahrung auch selber logisch erscheinen.

Was ist passiert?
Am Morgen gab's natürlich das übliche Bauchkribbeln das vermutlich jeder von euch kennt wenn er zum ersten Mal im Rock wohin geht.
Wortmeldungen gab es erstaunlich wenige - es haben mich nur zwei Kolleginnen auf den Rock angesprochen mit denen ich mich sehr gut verstehe. Blicke auf meine Beine gab es umso mehr von den Kollegen, und einige davon schauten recht ungläubig.

Und ich selber... habe mich natürlich mega wohl gefühlt. Ich liebe das Gefühl einfach, einen Rock zu tragen mit allem was das so mit sich bringt.
Die Aktion hat sich allemal gelohnt und ich werde bestimmt wieder im Rock ins Büro gehen.

So hat das ganze ausgesehen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #291 am: 15.02.2023 14:30 »
Hallo hirti,

gut schaust du aus.
Die ausbleibenden Kommentare wundern mich wenig. Wäre nur interessant zu wissen ob und was hinter deinem Rücken geschwätzt wird.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #292 am: 15.02.2023 14:56 »
Hey hirti!!!!

BBBBBBBBBRRRRRRRRRRRRRRRRAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAVVVVVVVVVVV VVVVVVVOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!

...kann ich da nur sagen!

Na, da ist Dir nun bestimmt ein gewaltiger Stein vom Herzen gefallen, diese Hürde genommen zu haben!

Ich kann mich Olivier nur anschließen: Gut schaust aus!
Fast schon a bisserl sportlich.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #293 am: 15.02.2023 15:09 »
Hallo Hirti, ich finde es super, dass du es gemacht hast, Gratulation zu deinem Mut.
Du wirst bestimmt, die nächsten Tage noch ein Feedback bekommen.
Mir gefällt das gewählte Outfit auch sehr gut !

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #294 am: 15.02.2023 15:52 »
Super Hirti!
Alles richtig gemacht und vollen Erfolg gehabt!

Dass man sich selbst wohl fühlt darumgeht es ja primär.  Du hast eine Kombi gewählt, die irgendwie so " normal " und unangreifbar erscheint, an einem Mann, dass ich nicht viel Kritik erwarten würde.  Nachfragen, von der Masse der Kollegen werden vermutlich erst kommen, wenn dich Röcke regelmäßig bekleiden.

Neugierig wäre ich auch auf den Inhalt des Gesprächs mit den Kolleginnen.

Auf jeden Fall bist du einen, den größten Schritt weiter.



Mit meiner offiziellen Einführung des Rocks im Kreis meiner Arbeit ( bei einem früheren Arbeitgeber hatte ich es schon mal so halb erledigt) bin ich mir mittlerweile sicher zum Termin und fast sicher zum Design. Die große Firmenfeier im April...

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #295 am: 15.02.2023 18:39 »
Hirti absolute Superklasse! Mit dem Outfit hast du auch fürs erste Mal alles richtig gemacht.
Keine graue Maus wegen dem knallroten Pullover und nicht sexy wegen der blickdichten Strumpfhose!
Der Anfang ist also gemacht. Und der ist am schwersten. Freue mich für dich  :)

LG Harald

Offline Flo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #296 am: 15.02.2023 19:46 »
Hallo Hirti
Der Look ist wirklich/ lässig und arbeitstäglich. Hätte ebenso die Jeans sein können.
Gratulation das Du deinen Mut zusammengenommen hast…
Bewundenswert!

Offline Samson-911

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 26
  • Geschlecht: Männlich
    • man_on_high_heel
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #297 am: 15.02.2023 20:10 »
Hallo Hirti.
Schließe mich meine Vorrednern an. Sieht Klasse aus. ESie hacht.
Und wenn dann Du gefragt wirst : "Wo hast Du das gekauft? Gefällt mir auch."
Das aus dem Mund einer Frau, merkst Du der Rock als Keidungsstück für den Mann ist so
normal wie die Hosen bei den Frauen.
So geht es mir wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, Sie hat die Hosen an und ich den Rock. Ganz normal.
VG Samson
Ich bin jetzt in einem Alter in dem ich nicht mehr sagen kann mach ich später

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #298 am: 15.02.2023 21:05 »
Aber wunderbar, Hirti.

Du hast es geschafft, und muss ich sagen, im besten Stil. Sehr dezent. Wenn Mann im Rock ernstgenommen werden will, dann ist es der Weg.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Im Rock auf der Arbeit
« Antwort #299 am: 15.02.2023 21:35 »
Ungewöhlich schlicht für Dich, Hirti.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up