Autor Thema: Brainstorming zum Abendkleid  (Gelesen 7749 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #60 am: 24.03.2023 10:13 »
Du spielst dich doch ständig als Welterklärer auf. Komm mal von deiner akademischen Arroganz runter.
Ich bin nicht einzige der dir das sagt.
Dein Horizont ist auch nicht größer.
Du bist auch nur der sogenannte Fachidiot!
Oder glaubst du du bist was besseres weil du ständig mit deinem Mittelalterfummel durch die Welt spazierst und deine Umwelt damit „ beglückst“?
Du merkst doch deine Blase gar nicht mehr. Und der eine oder andere genauso.
Realitätsverlust nennt man das!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #61 am: 24.03.2023 10:23 »
Hallo Hirti,
Habe ich dich richtig verstanden, dass du mit Kolleginnen und Kollegen vorsichtig das Thema deines Abendkleides fallen gelassen hast, aber niemand wirklich auf so reagiert hat wie du es erhofft hast?

Fast ;)
Ich habe es sehr direkt und ernsthaft eingebracht und es kam keine Reaktion.

Ich deute es mal so dass du dir eine Absolution erhoffst und die quasi Genehmigung von irgendwem "wenn du im Abendkleid kommen m.

Durchaus nicht, wenn ich sowas erwähne, dann um die Reaktion zu testen um mir, mit den verschiedenen Denkanstößen, eine eigene Meinung zu bilden und zu entscheiden was ich mache.

Genau wie auf Rockmode. Unter Berücksichtigung der Autoren dienen mir die Antworten zur persönlichen Meinungsbildung - egal ob Hirti oder Timper  ;)

Wenn du so verunsichert bist bezüglich dem Abendkleid bei der Firmenfeier dann lass es für dieses Mal.

Aber lass das Thema Abendkleid auf keinen Fall sausen! Es reizt dich und es ist so wunderbar eines zu tragen, dann solltest du das auch wirklich tun. Ich fress' einen Besen wenn sich in der Bayernmetropole keine Gelegenheit finden ließe und du hast den Vorteil der tollsten Ehefrau die dich, wenn du sie entsprechend motivierst, sicher auch begleiten würde.
Und lass das Thema Rock und Kleid in der Arbeit auf keinen Fall sausen!
Ich bin gerade so glücklich darüber dass ich mich überwunden habe das machen dass ich an manchen Tagen die Stiegen rauf und runter schweben könnte...

Hätte ich meiner Verunsicherung immer nachgegeben, trüge ich immer noch ausschließlich Hosen. Und die Gelegenheit ist tatsächlich einmalig.
Alleine, zu irgendeiner künstlichen Gelegenheit mal ein Abendkleid tragen ist etwas anderes wie eingebunden in einem gesellschaftlichen Kontext. Genau der macht aber für mich sowohl den Reiz als auch das Problem aus.

Meine Frau würde mich auch kaum im Abendkleid begleiten- geeignete Anlässe sind ihr ein Gräuel, sie mag an SICH keine äquivalente Kleidung, aber erst Recht mag sie nicht, wenn sie im Niveau deutlich einfacher gekleidet wäre als ich.

Vermutlich werde ich das Abendkleid mitnehmen (sofern es etwas wird)und spontan entscheiden zwischen langem Rock oder Kleid.

Wenn ich früher etwas so gemacht habe Rock/Hose vor Ort entschieden, wurde es immer Hose, das letzte Mal wurde es tatsächlich ein Kleid  :D

LG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #62 am: 24.03.2023 10:41 »
Du spielst dich doch ständig als Welterklärer auf. Komm mal von deiner akademischen Arroganz runter.
Ich bin nicht einzige der dir das sagt.
Dein Horizont ist auch nicht größer.
Du bist auch nur der sogenannte Fachidiot!
Oder glaubst du du bist was besseres weil du ständig mit deinem Mittelalterfummel durch die Welt spazierst und deine Umwelt damit „ beglückst“?
Du merkst doch deine Blase gar nicht mehr. Und der eine oder andere genauso.
Realitätsverlust nennt man das!

Is jut, Timper. Vesteh, was Du verstehen willst.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #63 am: 24.03.2023 10:51 »
...

Hey, Timper, Du Weltversteher,

glaubst Du, mit Deinen ständigen Beschimpfungen machst Du Threads weniger kaputt als wortintensive Beiträge?

Vor allem war einer der drei längeren Beiträge sehr gezielt an Dich gerichtet - glaube ich. Und verleite mich bitte nicht dazu nachzuzählen, wo Du Themenabweichungen produzierst. Ein aktueller Begrüßungsthread sei nur mal als Beispiel erwähnt.

Und dieser eben hier von mir geschriebene Beitrag dürfte der erste von mir in diesem Thread sein, der sich nicht mit dem Thread-Thema beschäftigt.



Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #64 am: 24.03.2023 12:10 »
In deinem angesprochenen Thema bist du auf die für mich immer noch vermeintliche Person angesprungen als wenn deine Hormone aus dem Winterschlaf erwacht sind.
Und ja ich bin mir immer noch ziemlich sicher das es Fake ist. Darum ging’s.
Und ja du und M schreibt zu jedem Thema eure Doktorarbeiten und macht für andere ( ja andere gibt’s auch noch!) das Thema uninteressant und kaputt. Dieser Vorwurf kommt nicht nur von mir.
Denk mal drüber nach!
Geht wahrscheinlich bei Realitätsverlust nicht mehr.  Nicht ohne Grund hat Cephalus gemeckert!
Dein Problem ist das du überall deine Deutungshoheit in den Raum drücken musst. Das gleiche gilt für M.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #65 am: 24.03.2023 12:49 »
Ich finde auch die Beiträge von den beiden meist zu lang und zu ausschweifend, aber ein gewisses Maß an Höflichkeit, sollte man hier schon voraussetzen können. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Berliner so sind, denn meine Nichte ist erst von München nach Berlin gezogen, weil sie es da so toll findet.
 
Freundliche Grüße aus München

Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #66 am: 24.03.2023 12:56 »
Lieber Peter,

danke. Mit solchen Formulierungen wie
Zitat
Ich finde auch die Beiträge von den beiden meist zu lang und zu ausschweifend,
kann ich was anfangen, weil Du "ich finde" schreibst und nicht einfach "sie sind".

Und klar sind weder alle Berliner unhöflich, noch sind nur Berliner unhöflich. Ich habe mir hier im Forum nur angewöhnt, Berliner sozusangen positiv zu diskrimieren, um mich durch den Ton nicht zu sehr treffen zu lassen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #67 am: 24.03.2023 13:03 »
Das Problem hier ist das keine klare Sprache gesprochen wird. Immer schön weichgespült. Heititei…..tralla.  🤮.
Laber laber
Und das immer von den gleichen Personen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #68 am: 24.03.2023 13:07 »
Wenn’s Scheisse aussieht sieht’s Scheisse aus. Das wird auch nicht besser wenn ich Schleifchen drum mache!
Hauptsache noch etwas Jubel dazu packen damit der Kartoffelsack noch etwas glänzt 🙈🤮
So kann man sich in der Blase alles schön reden. 🙈 . Realitätsverlust!
Aber man hat mal wieder 1000 Zeichen getippt. Applaus 👍🏻🙈
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.740
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #69 am: 24.03.2023 13:16 »
Tpr, ich weiss nicht, was Du ausdrücken möchtest!
Mir scheint, Du wirfst verschiedene Dinge durcheinander, die nicht in einem unmittelbaren Zusammenhang stehen.

Ich weiss nur, dass Du gerade ziemlich unfreundlich auftrittst. Ob das dem Thema hilft?

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #70 am: 24.03.2023 13:39 »
Es kann natürlich auch sein, dass man bei einem etwas verfehlten Kleidungsstil darüber hinweg sieht, weil einem der Mensch der ihn trägt sehr Sympathisch ist.
Aber schlimmer finde ich es, wenn sich jemand permanent Daneben benimmt und mit Kotzsymbolen seine derbe, unfreundliche Aussprache schmückt.
Man kann auch sagen, der Rock/Kleid gefällt mir überhaupt nicht, ohne beleidigend zu werden.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #71 am: 24.03.2023 13:44 »
Ja Schleifchen drum machen.
Oder :gefällt mir nicht, sieht Scheisse aus aber egal mach Glitzer drauf 😂.
Na wenn es hilft 🙈

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #72 am: 24.03.2023 16:58 »
Wenn’s Scheisse aussieht sieht’s Scheisse aus. Das wird auch nicht besser wenn ich Schleifchen drum mache!
Hauptsache noch etwas Jubel dazu packen damit der Kartoffelsack noch etwas glänzt 🙈🤮
So kann man sich in der Blase alles schön reden. 🙈 . Realitätsverlust!
Aber man hat mal wieder 1000 Zeichen getippt. Applaus 👍🏻🙈

Wenn es dann noch gelänge, die eigene Meinung von einer Tatsache zu unterscheiden ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #73 am: 24.03.2023 17:18 »
Bishet gibt es kein Foto von Cephalus´ Kleid. Insofern lassen sich keinerlei Aussagen darüber machen.

Bei dieser Gelegenheit (es könnte auch eine andere sein) stelle ich meine Möpse "Per" und "Tim" aus der Nähe vorstellen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Sind sie nicht süß! :)

@Cephalus
Wenn das Kleid fertig gestellt ist, solltest Du es auch einsetzen. Verpasste Gelegenheiten kommen nicht wieder. Och kann mich an einige Fehlentscheidungen zugunsten von Standardkleidung erinnern. Darüber könnte ich mich noch heute ärgern, weil sie im Nachhinein unnötig waren und mehr möglich war.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Brainstorming zum Abendkleid
« Antwort #74 am: 24.03.2023 17:39 »
Wenn’s Scheisse aussieht sieht’s Scheisse aus. Das wird auch nicht besser wenn ich Schleifchen drum mache!
Hauptsache noch etwas Jubel dazu packen damit der Kartoffelsack noch etwas glänzt 🙈🤮
So kann man sich in der Blase alles schön reden. 🙈 . Realitätsverlust!
Aber man hat mal wieder 1000 Zeichen getippt. Applaus 👍🏻🙈

Wenn es dann noch gelänge, die eigene Meinung von einer Tatsache zu unterscheiden ...

LG, Micha
Na wenn du was bejubelst und toll findest ist das auch nur eine Meinung und keine Tatsache! Ob du das trennen kannst?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up