Autor Thema: Eurovision Männer im Rock  (Gelesen 4412 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #60 am: 18.05.2023 10:26 »
Wenn wir einen mächtigen Politiker als Ziegenhirten beleidigen - sind wir dann besser als der Angesprochene?

Was gibt uns das Recht, über Ziegenhirten allgemein zu urteilen oder Vorurteile gegen sie zu haben, obwohl wahrscheinlich die meisten von ihnen näher an der Natur und an der Wahrheit leben als die meisten von uns?
Sind sie nicht auch meist viel weniger verbildet und verblendet als mancher vielschreibende, kopfgesteuerte Uni-Dozent hier oder als mancher selbstgerechte Querulant?

Nur mal so als Denkanstoß...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #61 am: 18.05.2023 11:41 »
Und noch ein Denkanstoß:

Die Wahlen in der Türkei werden durchaus als demokratisch gewertet.
Auch wenn die gewählten Politiker keine Politik im Interesse z.B. Deutschlands machen, scheinen sie das mehrheitlich im Interesse der Türken zu tun.
Deutsche Politik wird auch nicht immer vom Ausland begrüßt. Solange ein Volk regelmäßig wirklich wählen kann, was es wünscht sehe ich kein Problem, man muss sich lediglich auf die Art der (nicht)Zusammenarbeit einstellen.

Ich finde es insgesamt beeindruckend, dass das Format ESC immer noch existiert und funktioniert. Dass sich in meinem Umfeld jemand dafür interessiert hat, liegt schon mehr als 20Jahre zurück, ich hatte dieses Mal nicht mal mitbekommen, dass er stattfindet.
Ich denke das liegt auch daran, dass von den Leuten in meinem Umfeld kaum mehr jemand lineares Fernsehen nutzt, mich eingeschlossen, und man nur die Sachen sieht, die man explizit auswählt.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #62 am: 18.05.2023 18:05 »
Auch wenn es immer noch off-topic ist:

Gegen Ziegen- und andere Hirten habe ich absolut nichts. Eine der schönsten halben Stunden meines Lebens war, als mir ein befreundeter Schäfer seine 400köpfige Herde anvertraute, bis sein Bruder als Ablösung kam, viel zu früh, meiner Meinung nach.

Und zu Erdogan: Wenn ich was gegen ihn habe, dann nicht, weil seine Politik nicht im Interesse Deutschlands oder der EU wäre, sondern weil er Oppositionspolitiker und Journalisten kriminalisiert und verhaften lässt, Zeitungen und Parteien schließt oder auf Linie bringt und die zweitgrößte Ethnie und Religionsgemeinschaft der Türkei, die Kurden und die Aleviten, diskriminiert oder gar bombardiert.

Und ja, ESC oder fürher Grandprix de Chanson Eurovision, ist seit Jahrzehnten erfolgreich. Er trägt halt doch den europäischen Gedanken!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #63 am: 18.05.2023 18:53 »
Na, dann ist ja gut, dass Olaf und Nancy im besten Land aller Zeiten sowas nicht tun. Und andere selbstredend auch nicht.

Punkte schachern, Politisieren und Ausgrenzen mag Gedanke der EU sein, aber nicht der Europas. Das ist ein wesentlicher Unterschied.

Auch Trash-Kultur ist Kultur, von daher muss gut sein, was viele gut finden. Es lebe der ESC!


Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #64 am: 18.05.2023 22:01 »
Wenn wir einen mächtigen Politiker als Ziegenhirten beleidigen - sind wir dann besser als der Angesprochene?

Was gibt uns das Recht, über Ziegenhirten allgemein zu urteilen oder Vorurteile gegen sie zu haben, obwohl wahrscheinlich die meisten von ihnen näher an der Natur und an der Wahrheit leben als die meisten von uns?
Sind sie nicht auch meist viel weniger verbildet und verblendet als mancher vielschreibende, kopfgesteuerte Uni-Dozent hier oder als mancher selbstgerechte Querulant?

Nur mal so als Denkanstoß...

Ich hoffe das ist nicht dein ernst !
Niemand hat irgendetwas gegen einen Ziegenhirten, dass ist einfach so eine Redewendung. Nimm nicht alles so ernst, auch wenn ich absolut kein Verständnis für die Menschenverachtenden Aussagen von Timper habe. Warum er so verbittert ist, weis einzig und alleine nur er, armer Kerl.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #65 am: 19.05.2023 13:00 »
Mir gehts sehr gut! Ich bin sehr zufrieden. Ich kümmere mich lediglich nicht um jeden Sack Reis der irgendwo wackelt. Und ja , eigentlich ist Ziegenhirte Erdogan eine Beleidigung der Ziegenhirten. Die sind sicher 100 fach ehrbarer als als dieser eklige Mufti vom Bosporus. Ein korruptes, Diktatoren Miststück. Und garantiert dreht der an den Wahlen.
Und interessierten tut  mich das nicht mal peripher!
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Antw:Eurovision Männer im Rock
« Antwort #66 am: 20.05.2023 14:40 »
In dem kroatischen Beitrag wurde der Rock benutzt, um Armeeuniformen zu dekonstruieren und lächerlich zu machen.

Passt durchaus zum Inhalt des Liedes, hilft der Akzeptanz von Röcken für die Männermode aber genau gar nicht!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up